Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Auch ich habe heute eine Karte aus Leipzig erhalten - ganz lieben Dank an Alle :friends::winken: Habe mich sehr gefreut :flower:

    Habe hier auch die ganzen Beiträge verfolgt :thumleft:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ja, man ist schon ganz verunsichert.

    Glaube nicht, dass man was bei Postsendungen riskiert :scratch: Aber man weiss nie :wink::-k

    Ich kann euch beruhigen. Coronaviren sind nicht sonderlich stabil, d.h. selbst wenn da jemand auf die Postsendung hustet – wenn die Tröpfchen eingetrocknet sind, ist eine Übertragung ausgeschlossen:

    Zitat

    Es gibt derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen auf anderem Weg, etwa über den Verzehr kontaminierter Lebensmittel oder durch Kontakt zu kontaminierten Gegenständen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben. Auch für andere Coronaviren sind keine Berichte über Infektionen durch Lebensmittel oder den Kontakt mit trockenen Oberflächen bekannt. Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, sind allerdings durch Schmierinfektionen denkbar. Aufgrund der relativ geringen Stabilität von Coronaviren in der Umwelt ist dies aber nur in einem kurzen Zeitraum nach der Kontamination wahrscheinlich.

    Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertungen

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Oh,ich freue mich! Vielen Dank an das Team der Leipziger Buchmesse für die Postkarte!

    Ihr habt auch in diesem Jahr an mich gedacht.:tanzensolo::tanzen:

    maiglöckchen :kiss::love:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Oh,ich freue mich! Vielen Dank an das Team der Leipziger Buchmesse für die Postkarte!

    Ihr habt auch in diesem Jahr an mich gedacht.:tanzensolo::tanzen:

    maiglöckchen :kiss::love:

    Wie könnte ich dich vergessen, auch wenn ich mir immer wieder vornehme mal zu schreiben und es bis heute nicht geworden ist :pale::cry::friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Oh,ich freue mich! Vielen Dank an das Team der Leipziger Buchmesse für die Postkarte!

    Ihr habt auch in diesem Jahr an mich gedacht.:tanzensolo::tanzen:

    maiglöckchen :kiss::love:

    Wie könnte ich dich vergessen, auch wenn ich mir immer wieder vornehme mal zu schreiben und es bis heute nicht geworden ist :pale::cry::friends:

    Ja,das nehme ich mir doch auch so oft vor und dann ziehen so viele Monate ins Land...:-?:uups:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ganz vielen lieben Dank :love:

    Habe heute auch eine Karte aus dem Briefkasten holen dürfen und habe mich riesig darüber gefreut :lechz:
    Es ist schön zu lesen, dass ihr trotz der Umstände ein paar schöne gemeinsame Tage in Leipzig hattet.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Hey Ihr Lieben, :winken:


    vielen lieben Dank für eure schöne Karte aus Leipzig. :friends::drunken: Ich habe mich für euch gefreut, dass trotz ausgefallener Messe doch so viele von euch zusammengekommen sind und so schöne gemeinsame Tage hatten. Und genau so hat mich gefreut, dass ihr an mich gedacht habt. :kiss: Lieben Dank an euch alle. :kiss::friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • ihr Lieben,

    Vielen Dank für eure Karte. Sie ist gestern eingetroffen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.:love::kiss::friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Auch meine Karte aus Leipzig ist angekommen! Vielen Dank für die schöne Überraschung! Ich habe mich sehr darüber gefreut :love:


    Ich wünsche euch allen, dass ihr und eure Familien gesund bleibt und auch ansonsten diese Ausnahmesituation gut übersteht. Und so oft wie möglich mit einem Buch in der Hand wäre natürlich am besten. :lol:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte ebenfalls eine Postkarte in meinem Briefkasten und habe ich richtig dolle darüber gefreut :love:

    Da ich seit ungefähr einem Jahr, eher so die stille Mitleserin hier bin und gar nicht mehr viel schreibe, habe ich mich umso mehr über die Karte gefreut!


    Danke an alle :kiss::friends:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Zwar ein wenig später, aber hier kommt mein Senf 😁


    In Anbetracht der derzeitigen Situation war es ein Hochgenuss, euch nochmal gesehen zu haben. Es ist nicht selbstverständlich, das ihr trotz ausgefallener Messe trotzalledem nach Leipzig gekommen seid...darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut 🤗


    Auch wenn die Pinguin nicht "voll" war hatten wir eine Menge Spaß! Gerade deswegen hatte ich auch ein wenig mehr Zeit für euch 😏


    Die ungeduldige wurm666 hat es sich nicht nehmen lassen, ihr Bestellung per Telefon vorzunehmen 🙄

    Sowas ungeduldiges aber auch 🧐😂


    Zum anderen musste die Küchenrolle herhalten, weil einige der Meinung waren, das Getränk auf dem Tisch zu verteilen, statt in den eigenen Körper zu befördern 😋


    Ein riesigen Dank nochmal an Squirrel für die Anstecknadel. Habe mich wirklich mega darüber gefreut 🤗

    Der Steffi hatte ich den Link geschickt, damit sie sich hier anmelden kann. Anscheinend hat sie es aber noch nicht gemacht wie es scheind 😅



    Zum anderen wollte ich euch noch auf dem Laufenden halten, was die Pinguin betrifft:


    Am Montag, 16.03 gab es ein spontanes Krisenmeeting bei uns. Dort wurden wir auf Kurzarbeit umgestellt, was jetzt im nachhinein auch die beste Entscheidung war!


    Am Freitag, 20.03 haben wir kurzentschlossen ab 16 Uhr geschlossen. Die letzten 3 Tische wurden abkassiert und der GESAMMTE Freisitz wurde zum Innensitz umfunktioniert...ihr glaubt garnicht wie anstrengend es war, 58 Tische incl der Stühle, zu 2t reinzuhucken 🥵

    Nach knapp 3 Stunden waren wir damit auch fertig 😁🤗


    Dann ging es an die Bar zum "ausräumen". Offene Saft- und Softdrinkflaschen mussten geleert bzw weggeschüttet werden. Inventur und Verlustliste durften natürlich nicht fehlen!


    Ab 19 Uhr haben wir auch versucht das Bierfass zu leeren...das haben wir bis 23 Uhr aber leider nicht geschafft 😥

    Dafür hatten wir alle ordentlich einen sitzen 😁


    Küche musste das Vorbereitete Essen auch weghauen. Wir durften uns aber reichlich mitnehmen und ratet mal, wer jetzt Rumpsteak zuhause hat ^^

    Richtig, ich nicht 😅

    Die Kollegin war schneller 😏

    Dafür habe ich jetzt 4 Kg Hähnchenbruststreifen und 3 Kg Soljanka eingefroren incl 8 Kugeln Pistazieneis 🤗


    Unseren Kuchen ausm Kühlschrank (ca 9 ganze Kuchen) habe ich an Nachbarn im Haus und den Taxifahrern verteilt. War mir echt zu schade es wegzuschmeißen!


    Ca 23 Uhr waren wir mit allem fertig und sind gut angetrunken nach Hause gefahren 😁


    Nun sitze ich daheim, ohne Fern und WLAN und genieße erstmal noch meine freie Zeit...nächster Plan ist, einen Nebenjob im Einzelhandel anzutreten, solange wir noch geschlossen haben!

    Zum einen, das mir die Decke nicht auf den Kopf fällt, zum anderen um Klopapier in die Regale zu verräumen, damit auch jeder genug davon zuhause hat 🙄


    Bleibt gesund, passt auf euch auf und bleibt verdammt nochmal Zuhause (desto schneller können wir auch wieder normal raus und hoffentlich gewohnt wieder arbeiten gehen)


    Liebste Grüße euer Siggi 🥰😘

  • Lieber Siggi:friends:

    In Anbetracht der derzeitigen Situation war es ein Hochgenuss, euch nochmal gesehen zu haben. Es ist nicht selbstverständlich, das ihr trotz ausgefallener Messe trotzalledem nach Leipzig gekommen seid...darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut 🤗

    Wir schwelgen noch immer in Erinnerung und sind überglücklich, dass wir das gemacht haben. Die tollen Erinnerungen an diesen Leipzigurlaub helfen uns grad prima durch die Zeit. Somit liegt die Freude auf allen Seiten :D

    Ein riesigen Dank nochmal an Squirrel für die Anstecknadel. Habe mich wirklich mega darüber gefreut 🤗

    Du gehörst doch schließlich zu uns :kiss:

    Zum einen, das mir die Decke nicht auf den Kopf fällt, zum anderen um Klopapier in die Regale zu verräumen, damit auch jeder genug davon zuhause hat

    Schick findo ein Paket, der läuft sich seit einer Woche die Hacken ab :loool:


    Ich wünsche Dir und all deinen lieben Kollegen aus der Pinguin, dass Ihr die Zeit gut übersteht:friends: und wir uns alle nächstes Jahr im März wieder bei Euch treffen und feiern. Und WIE wir dann feiern werden :bounce::tanzen::tanzensolo::anstossen:


    Ich verspreche, ich bin jetzt seit Leipzig ganz brav zu Hause und allein und werde es weiter sein. Ich würde mich freuen, wenn Du uns zwischendurch mal erzählst, wie es Euch ergeht. :winken: