Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • :huhu: ihr Lieben


    Der Zoo am Sonntag war sehr schön, der Leipziger Zoo ist ja eigentlich immer toll. Aber...auch hier waren die Auswirkungen von Corona zu merken, denn die Tierhäuser waren alle geschlossen und auch die Fütterungen und Kommentierungen sind alle abgesagt worden.:-?


    Immerhin konnten wir uns draußen die Tiere alle ansehen.:lechz:


    Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr, hoffentlich dann wieder auf der Buchmesse.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hatte heute eine Karte mit vielen Unterschriften im Briefkasten. :flower:

    Ich hatte ebenfalls eine Karte im Briefkasten :D.

    Vielen Dank dafür :friends:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Auch von mir ein dickes DANKE :friends: für die lieben Grüße aus Leipzig. Hab mich tierisch gefreut! :bounce:

    Auf ein nächstes Treffen, wenn sich der kollektive Wahnsinn mal wieder gelegt hat. :wink::anstossen:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Halli Hallo,


    auch ich möchte mich ganz ganz dolle bei euch bedanken. Ich hab mich so sehr über die Karte gefreut. Und gerade in diesen Tagen is sie doch ein richtiger Lichtblick.

    Also vielen vielen Dank.


    Vielleicht steht ja nächstes Jahr mein Name auch mal wieder als Unterschrift auf der Karte...


    Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Was ich heute nicht bekommen habe:

    - Klopapier :wuetend:

    - Mehl :evil:

    - Butter :twisted:


    Was ich bekommen habe:

    - eine Karte aus Leipzig :cheers::bounce::tanzensolo:


    Wozu brauch ich Klopapier, Mehl und Butter. :|[-(:-,


    DANKE :kiss:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Aber wehe du benutzt jetzt die Karte als Klopapierersatz:wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Klopapierersatz

    Auch nicht die Vorderseite? :)

    auch die nicht [-(:P


    Sry das schon recht zeitig Schluss war. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir noch ne Stunde länger gemacht und das wisst ihr auch :pale:

    Schatzi, das wissen wir doch alle :friends: Die leere Pinguin - und sie war bis auf Samstag wirklich LEER - war echt ein trauriger Anblick und umso mehr haben wir uns gefreut, dass Ihr so lange für uns alleine offen gehalten habt, Ihr seid einfach klasse :applause: Dass wir alle miteinander viel Spaß hatten, war ja unüberhörbar :loool::loool::loool:

    Die Namensschilder werden bitte für nächstes Jahr aufgehoben! Habe schon eine neue tolle Idee, wenn wir uns im neuen Jahr wiedersehen. Dies bleibt aber erst mal noch geheim und ich hoffe, das ich dies nicht vergesse 🤣

    Ich hab meines und auch das von unserem Gaymax hier wohl verwahrt fürs nächste Jahr :lol:

    "Johann Wolfgang" wurde von meiner Mutter adoptiert

    Da hat er wenigstens eine Überlebenschance :totlach:

    Ach, wie gerne wäre ich mit euch im Pinguin gewesen und heute mit im Zoo.

    Nächstes Jahr bist Du bestimmt dabei :friends:

    Jedenfalls wurde auch da wieder der Wunsch laut, einfach zum lieben Siggi1294 und euch zu wechseln, dort wären wir besser bedient worden... :cry:

    Und Ihr im nächsten Jahr auch - da wisst Ihr, dass es auf jeden Fall lustig wird :anstossen::totlach:

    Und danke, dass ihr mein Gequängel nach Streichelzoo so tapfer ertragen habt. :uups:

    immerhin eine Ziege war dann ja erreichbar :lol:



    So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf hier ab :loool: Hach Leute, es war einfach ein traumhaft schönes Wochenende mit Euch allen :bounce: Ich bin soooooo froh, dass wir diese Chance genutzt und uns getroffen haben. Ich hab lange nicht mehr sooooo viel gelacht wie die letzten Tage mit Euch. Das gibt uns doch allen das Vertrauen und die Kraft, die nächste Zeit durchzuhalten :friends:

    terry und ich haben ausgiebig die Stadtgeschichte Leipzigs genossen - und sind immer noch nicht fertig mit dem entsprechenden Museum. Wir müssen nächstes Jahr nochmal dorthin, um endlich alles zu sehen :totlach: Aber die Damen haben sich echt gefreut, dass wir Freitag tatsächlich nochmal erschienen sind, das haben sie wohl nicht so häufig. Mit nordlicht haben wir uns Donnerstag und Freitag dann jeweils nach dem Museum noch im Bellini getroffen, Freitag kamen noch maiglöckchen und Taraliva dazu. Also verhungert und verdurstet sind wir nicht. Die Stadtführung am Freitag war im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch, aber auch sehr interessant - ich liebe sowas ja. Danke Siggi1294 für den Tipp und danke findo für die Organisation. :kiss:

    Und der Samstag im Zoo war ein Traum :drunken: Der ist ja so schön angelegt, ich bin beeindruckt. Zwar waren noch nicht alle Tiere draußen, aber das machte gar nichts aus. Besonders beeindruckt war ich vom Gondwana-Land - was für eine Anlage :pray: Und fürs Herz gab es den Babyelefanten Kiran :love: Insgesamt waren wir 5 Stunden zusammen unterwegs bei bestem Wetter - das hat seinen stürmischen Freitag wieder gut gemacht bei uns.


    Die Abende im Pinguin waren genial und wie schon gesagt - soooo lustig und einfach klasse mit Euch zusammen :tanzensolo::tanzen: Ich sag nochmal Danke an Euch alle für die schönen Tage :kiss: Danke an Siggi1294 fürs Verwöhnen :kiss: und ich freu mich schon aufs nächste Jahr wenn es wieder heißt: es ist Buchmesse :cheers:


    Siggi1294 bitte sag Steffi nochmal liebe Grüße von uns :D

  • Ich hab meines und auch das von unserem Gaymax hier wohl verwahrt fürs nächste Jahr :lol:

    :-# Ich wusste doch irgendwas vergesse ich bestimmt, aber immerhin habe ich an den Büchertreff - Stecker gedacht. O:-)


    Das waren 4 tolle Tage und nun geht's in eine halbe Quarantäne, weil Stadt und Land halb durchdrehen, aber wenn ich mich an meinen SUB halte dürfte ich es knapp schaffen es zu überleben. Mir haben alle Tage gefallen, wobei der Zoo inklusive Sonnenschein natürlich schon ein Highlight waren. Nicht zu vergessen ist natürlich noch das Panometer gewesen, wo ich viele Fotos und eine ziemlich lange große Postkarte mitgenommen habe, wo alle Leipzif Fahrer drauf unterschrieben hatten, diese habe ich meiner Mutter geschenkt, welche noch viel mehr Freude dort gehabt hätte, aber auch ich war dort 2,5 Stunden … … … die Suche nach der Bierflasche hat halt Zeit in Anspruch genommen. :totlach:


    Ich bin gespannt auf das nächste Jahr und hoffe da sind wir wieder alle zusammen auf der Buchmesse. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo ihr Lieben,


    zuallererst möchte ich auch hier euch noch einmal allen danken für die schönen Tage, die wir gemeinsam verleben durften. Ich bin stolz auf uns alle, dass wir so großartig harmoniert haben, sei es bei der Stadtführung oder auch im Zoo - so viele unterschiedliche Persönlichkeiten und keiner hat nur ein einziges Mal gemotzt, weil irgendwer zulange gebraucht hat oder so etwas. Wir sind einfach eine tolle Truppe. :love:

    vielen lieben Dank an findo für die Organisation von Stadtführung und die Führung im Zoo. :friends:

    Ganz lieben Dank an Siggi1294 und sein Team im Pinguin für den hervorragenden Service. :kiss: Ich hoffe, ihr kommt einigermaßen unbeschadet über die kommende Zeit.

    Ich bin gebürtige Leipzigerin und es hat mich sehr traurig gemacht, die fast leere Stadt zu erleben. Nicht nur die Touristen fehlten, auch die Leipziger kommen anscheinend kaum noch in die Innenstadt. Und das war alles vor den jetzt angeordneten Maßnahmen.


    Wir kommen wieder, dann hoffentlich mit Messe - wobei ja noch einige Sehenswürdigkeiten anzuschauen wären.


    Was wir in den Tagen so getrieben haben, haben meine VorschreiberInnen schon ausführlich berichtet, deswegen spare ich mir das.


    Bleibt alle gesund und passt auf euch und eure Lieben auf! :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ihr Lieben!

    Vielen Dank für die Postkarte aus Leipzig. Ich habe mich so sehr gefreut das ihr an mich gedacht habt.

    Ich hoffe im nächsten Jahr sehen wir uns alle wieder.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • vielen Dank für eure Karte aus Leipzig, liebe Squirrel , terry , maiglöckchen , findo , und an alle anderen, die ich leider nicht entziffern kann :pale:

    Die Karte und dann noch die enthusiastischen Erzählungen hier im Thread- da ist es ja beinahe, als ob ich dabei gewesen wäre! :cheers::bounce:


    vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder mal, nach Leipzig zu fahren .... denn ich habe schon Entzugs Erscheinungen, weil ich euch so lange nicht gesehen habe. Und wie Hirilvorgul schon sagte, vielleicht klappt es sogar früher einmal! Würde mich freuen und ich wäre mit dabei!

    :winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Auch ich habe heute eine Karte aus Leipzig mit vielen Unterschriften drauf bekommen.

    Darüber habe ich mich sehr gefreut, danke.:D

    Die Karte bekommt ihren Platz an meinem Kühlschrank und wird nicht missbraucht.:wink::lol:

  • Hallo ihr Leipzigbesucher! :tanzen:
    Ich habe heute auch eine Karte aus Leipzig bekommen und mich sehr gefreut. :bounce:

    Ich bin gerade dabei ein neues Sauerstoffgerät zu testen, das vielleicht die Möglichkeit bietet wieder zu verreisen, dann wäre ich nächstes Jahr vielleicht auch wieder dabei.
    Nochmals danke, danke, danke für die Karte und lieb, dass ihr an mich gedacht habt. :friends:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • , sie durfte die Grenze ohne Quarantäne überqueren

    War das jetzt ein Scherz oder gilt das wirklich auch für postalische Sendungen ?


    Ich bin ja begeisterte Postcrosserin und habe da derzeit auch alles gestoppt weil ich weder Viren erhalten noch verschicken möchte.