Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Nichts gegen Achtsamkeit und ein wenig Sorge, mittlerweile sind jedoch einige Menschen so in Panik, dass es kaum zu glauben ist.

    Wie oft wurde mir schon die letzten Wochen vorgeworfen, die Menschen auf eine Reise in den Tod zu schicken? Ich zähle es nicht mehr.

    Es sterben jährlich viel mehr Menschen an Grippe. Darüber regt sich auch kein Schwein auf.


    Heute fragte mich eine Kundin, ob ich sie wegen des Virus auf ein anderes Reiseziel umbuchen kann?

    ja, wohin soll's denn gehen? Ist doch inzwischen überall. Wie haben die Menschen bloß früher ohne ständige Mediendröhnung Krankheiten überlebt?

    Ach ja, richtig. Sind ja vorher gestorben.


    Sorry, für den Zynismus. Nehmt das mal nicht so ernst. Ich zweifle gerade wieder am Verstand der Leute.

  • Da die Homepage zur Buchmesse unterirdisch schlecht ist und ich selten das finde, was ich suche, frage ich direkt hier: Darf man Getränke, sprich Wasser in Plastikflaschen mit aufs Gelände nehmen oder ist man gezwungen sich dort zu versorgen? Ich muss bei sowas immer recht viel trinken und dann nützt es mir immer herzlich wenig, wenn ich an Ständen nur Becher mit Getränken erwerben kann...


    (PS: Squirrel seine PM habe ich erhalten. Ich antworte dir die Tage auf jeden Fall noch!)

  • Darf man Getränke, sprich Wasser in Plastikflaschen mit aufs Gelände nehmen oder ist man gezwungen sich dort zu versorgen?

    Also meine kleine 0.33L-Flasche wurde bisher nie konfisziert, aber ich glaube, das hängt auch teilweise von denjenigen ab, die grad die Tasche kontrollieren :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Darf man Getränke, sprich Wasser in Plastikflaschen mit aufs Gelände nehmen oder ist man gezwungen sich dort zu versorgen?

    Also meine kleine 0.33L-Flasche wurde bisher nie konfisziert, aber ich glaube, das hängt auch teilweise von denjenigen ab, die grad die Tasche kontrollieren :-k

    Letztes Jahr hatte ich 1,5 L dabei und das hat auch wunderbar funktioniert.

  • Also meine kleine 0.33L-Flasche wurde bisher nie konfisziert, aber ich glaube, das hängt auch teilweise von denjenigen ab, die grad die Tasche kontrollieren :-k

    Letztes Jahr hatte ich 1,5 L dabei und das hat auch wunderbar funktioniert.

    Du musst, um das Messegelände betreten zu dürfen, deine Tasche kontrollieren lassen. Die Ordner schauen da zwar rein, aber ansonsten passiert nichts. Du darfst Essen und Getränke mitnehmen. Niemand ist verpflichtet, dort überteuerten O-Saft oder die Messe-Gastronomie zu kaufen.

  • findo Zweimal, nicht dreimal - und ja, es wird gut :) Der erste Wechselgrund waren die vielen Anmeldungen, deshalb kann es nicht am Stand durchgeführt werden. Ersatztermin am Freitag ging wohl niemanden, deshalb finde ich die Lösung perfekt. Und für den zweiten Wechsel kann der Verlag nix.


    Obwohl Donnerstagnachmittag die Messeleitung bekannt gab, dass die LBM wie geplant durchgeführt werden soll, wäre ich mittlerweile echt nicht überrascht, wenn Ende nächster Woche eine Absage kommen würde. Ich bin gespannt.

  • Sag so etwas nicht. In meiner Branche musste man ja schon um die Internationale Tourismusmesse in Berlin fürchten, zumal da wirklich viel Italien und Asien vertreten ist. Die Messe findet statt, auch nach Beratungen auf Bundesministeriumsebene. Man lässt sich da nicht kirre machen. Auf der Buchmesse ist bedeutend weniger Italien und Asien vertreten. Bin nur gespannt, wie sich das auf die Manga-Halle auswirkt. Ob man da dieses Jahr bequemer durch kommt? Alles, was solch ein Presseband um den Hals hat, muss in jedem Fall daran vorbei. Ich hoffe, ihr traut euch dennoch an uns Blogger heran. :wink:

  • Die Messe findet statt

    Wenn Du diese Messe meinst, dann findet sie nicht statt :arrow:https://www.hotelier.de/liefer…in-itb-findet-nicht-statt

    Ich hab das heute auch mitbekommen. Die Panik der Leute. Vor mir im Laden war einer, der stellte zwölf Flüssiggseifen auf's Band.

    Wenn ich in Quarantäne wäre, hätte ich lieber 'nen vollen Kühlschrank. Na ja, zur Not gibt's noch die Nachbarskatze.

  • Drücken wir einfach die Daumen, dass die Buchmesse wie gewohnt stattfindet.


    Allerdings werden wir dieses Jahr ein Fläschchen Händedesinfektion mitnehmen.:-k Nur zur Sicherheit...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Da ich mich auch ein wenig um die heißersehnte LBM sorge und sogar schon begonnen habe, meine Tasche zu packen, habe ich heute mal ein wenig im Netz recherchiert und mich informiert, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die LBM nicht stattfindet.

    Dazu fand ich diese Seite. Das hat mich etwas beruhigt. Ich hoffe, die Veranstalter der LBM behalten einen kühlen Kopf. Und ehrlich gesagt kann ich 'Corona-Virus' bald nicht mehr hören. Sicher ist es schlimm, dass dadurch schon viele Menschen den Tod gefunden haben, aber muss man das in den Medien so aufputschen? Das wird langsam unerträglich und man scheut sich schon regelrecht davor, sich über die aktuellen Nachrichten zu informieren...

    Anbei bemerkt: Ist euch schon aufgefallen, dass der Klimawandel aktuell gar keine Rolle mehr spielt... :-s

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Drücken wir einfach die Daumen, dass die Buchmesse wie gewohnt stattfindet.


    Allerdings werden wir dieses Jahr ein Fläschchen Händedesinfektion mitnehmen.:-k Nur zur Sicherheit...

    Ja. Ich möchte Euch sehen und ich möchte nicht alles stornieren. :(

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 290 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Wenn die Messe nicht stattfindet bin ich dann im Pinguin und besaufe mich. :anstossen::shock:O:-)

    Es könnte sein, dass du dort auf ein paar von uns triffst....:anstossen:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hab das gerade etwas durchdacht und komme definitiv und hoffe, dass man trotzdem etwas unternimmt. Da habe ich Urlaub und alles gebucht und mittlerweile ist eine Absage immer wahrscheinlicher.


    Und ich muss trotzdem noch arbeiten und völlig Fremde durch die Gegend fahren. :roll:


    Hab trotzdem keine Lust mein Urlaub abzusagen, aber ich verfolge es natürlich schon. :-?

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 290 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich gehöre auch wahrlich nicht zu den Panikmachern, wegen des CoronaVirus. Weder tätige ich Hamsterkäufe, noch bade ich in Desinfiktionsmittel oder laufe in Shutzkleidung draußen herum - aber dass man in solchen Zeiten auf Biegen und Brechen eine Massenveranstaltung besuchen muss, erschließt sich mir nun auch wieder nicht. :-#

    Forcieren muss man das Risiko doch nun echt nicht.

    Und wenn es zehnmal die Buchmesse ist.

  • Hab das gerade etwas durchdacht und komme definitiv und hoffe, dass man trotzdem etwas unternimmt. Da habe ich Urlaub und alles gebucht und mittlerweile ist eine Absage immer wahrscheinlicher.


    Und ich muss trotzdem noch arbeiten und völlig Fremde durch die Gegend fahren. :roll:


    Hab trotzdem keine Lust mein Urlaub abzusagen, aber ich verfolge es natürlich schon. :-?

    Ich sehe das genauso. Auch wir werden definitiv auf der Buchmesse sein. Wir haben auch extra da Urlaub genommen.


    Heute Morgen habe ich nochmal auf der Buchmesse-Seite im Internet geguckt und noch immer nichts gefunden, dass sie nicht stattfinden sollte. Drücken wir also weiter die Daumen, dass alles beim Alten bleibt und die Messe nicht ausfällt.:thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)