Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ganz liebe Grüße an deinen Chef : er hat damit eine super Entscheidung getroffen :dance::anstossen:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Juhu, ich hab meinen Bookie gefunden :D - jetzt könnte es eigentlich losgehen :bounce:!


    Diesmal bringe ich meine Cousine mit, die mich damals auf den Büchertreff aufmerksam gemacht hat und die ihren Heimaturlaub extra verlängert hat :).

    Catherine* war aber zuletzt 2013 hier online...

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Diesmal bringe ich meine Cousine mit, die mich damals auf den Büchertreff aufmerksam gemacht hat und die ihren Heimaturlaub extra verlängert hat :) .

    Catherine* war aber zuletzt 2013 hier online...

    aber ich kann mich noch an sie erinnern - wie toll, dann lernen wir uns kennen :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Die Vorfreude steigt :bounce: Ich hab mir jetzt mal das Programm für meinen einen Tag Buchmesse zusammengebaut. Wird sportlich :lol: Aber selbst wenn ich nur die Hälfte schaffe - Hauptsache ich treffe euch liebe Chaoten im Pinguin. Kaum zu glauben, dass ich erst ein einziges Mal dabei war und das auch schon soooo lange her ist.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich komme möglicherweise am Donnerstag doch noch mit dazu (ins Pinguin). Mein ursprünglicher Termin hat sich erledigt. Dann müsst ihr mich eben einen Abend mehr ertragen :totlach:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich komme möglicherweise am Donnerstag doch noch mit dazu (ins Pinguin). Mein ursprünglicher Termin hat sich erledigt. Dann müsst ihr mich eben einen Abend mehr ertragen :totlach:

    Aber nur, wenn du an einem Abend deine Kamera vermisst :-,:totlach::friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich komme möglicherweise am Donnerstag doch noch mit dazu (ins Pinguin). Mein ursprünglicher Termin hat sich erledigt. Dann müsst ihr mich eben einen Abend mehr ertragen :totlach:

    das halten wir grad noch aus :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Geht es euch eigentlich auch so? Jedes Jahr nehme ich mir wieder vor, dass ich es ganz gemütlich angehen werde auf der Messe. Kaum gibt es das Programm, würde ich mich am liebsten klonen … :loool:

    Jap, das geht mir auch immer so! :lol: Aber für gewöhnlich ist der erste Tag der vollste, am zweiten und dritten ist man dann schon so gestresst, dass man auch mal spontan einen Termin ausfallen lässt. :uups:


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Buchmesse - App? Überlege ob ich mir die mal hole, aber ich weiß nicht, ob die wirklich übersichtlicher als die Website ist...:-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich hab noch garnicht das gesamte Programm durchforstet. Aber richtige Highlights fehlen mir noch. findo hast du meine Nachricht entdeckt?

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Ich hab noch garnicht das gesamte Programm durchforstet. Aber richtige Highlights fehlen mir noch. findo hast du meine Nachricht entdeckt?

    ist noch nichts angekommen. :| Auch im Spam nicht. Schick mir mal deine E-Mail per Konversation, dann sende ich dir mein Programm zu.

  • Ich komme möglicherweise am Donnerstag doch noch mit dazu (ins Pinguin). Mein ursprünglicher Termin hat sich erledigt. Dann müsst ihr mich eben einen Abend mehr ertragen :totlach:

    Aber nur, wenn du an einem Abend deine Kamera vermisst :-,:totlach::friends:

    Ich wollte meine Kamera dieses Mal gar nicht mitbringen, höchstens meine kleine Kompaktkamera. Da ich in diesem Jahr allein zur Messe fahre, nehme ich auch nicht so viel mit :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Nachdem jetzt eine weitere Industriemesse abgesagt wurde (genau die, auf der ich gewesen wäre und in der ein halbes Jahr Arbeit steckt), mach ich mir langsam ein bisschen Sorgen, was mit der Buchmesse passiert. :-?

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hirilvorgul meinst du das die Buchmesse auch "in Gefahr" Ist nicht mehr interssant genug zu sein oder zu teuer? Oder aus welchem Grund wurde die Industriemesse abgesagt?

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Hirilvorgul meinst du das die Buchmesse auch "in Gefahr" Ist nicht mehr interssant genug zu sein oder zu teuer? Oder aus welchem Grund wurde die Industriemesse abgesagt?

    Covid-19 (auch als Corona-Virus). Mehrere große Aussteller hatten wegen des Gesundheitsrisikos schon abgesagt und viele Besucher wären wahrscheinlich auch nicht gekommen. So liest sich das offizielle Statement. Und das ist ja nicht die erste.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Nachdem jetzt eine weitere Industriemesse abgesagt wurde (genau die, auf der ich gewesen wäre und in der ein halbes Jahr Arbeit steckt), mach ich mir langsam ein bisschen Sorgen, was mit der Buchmesse passiert. :-?

    Das war auch schon mein Gedanke. Insbesondere Leute, die Probleme mit ihrem Immunsystem haben, sollten sich das zweimal durch den Kopf gehen lassen, und ich kenne auch eine Bloggerin, die eher dazu tendiert, nicht zu kommen - aus ebendiesem Grund. Ich selbst bin recht hart im Nehmen und hatte auch mit Grippe noch nie Probleme, von daher sehe ich mich nicht sonderlich gefährdet an, aber wenn sich das Ganze ausweitet, müssen wir zumindest damit rechnen, dass der Messeveranstalter die Konsequenzen zieht. Wirtschaftlich wird das natürlich ein GAU sein, aber es bringt natürlich auch nichts, wenn die Leute danach reihenweise krank sind.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Wenn ich das Statement richtig gelesen habe, dann sind gerade Personen aus Italien und China ein großer Anteil an der abgesagten Messe.

    Ich persönlich finde, dass dies bei der Buchmesse nicht so der Fall sei. Kann mich natürlich täuschen.


    Natürlich verstehe ich Vorsichtsmassnahmen, aber ich finde, man sollte sich klar darüber sein, dass es einen 100 %igen Schutz nirgends gibt. Und obwohl ich selbst aufgrund meiner Herzerkrankung aufpassen muss, habe ich aktuell noch keine Panik und das Vertrauen, dass alles getan wird um uns zu schützen.


    Ich hoffe jedenfalls, dass die Buchmesse stattfindet und ich euch alle gesund treffen kann.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich hoffe jedenfalls, dass die Buchmesse stattfindet und ich euch alle gesund treffen kann.

    davon gehe ich fest aus :friends:


    Und unser Siggi1294 hat dem "sehr verehrten und verrückten LBM-Stammtisch" alle Reservierungen bestätigt. :bounce: Pinguin, wir kommen :tanzensolo:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich hoffe jedenfalls, dass die Buchmesse stattfindet und ich euch alle gesund treffen kann.

    davon gehe ich fest aus :friends:


    Und unser Siggi1294 hat dem "sehr verehrten und verrückten LBM-Stammtisch" alle Reservierungen bestätigt. :bounce: Pinguin, wir kommen :tanzensolo:

    Höchstpersönlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Bestätigungsmail selber zu schreiben 🥰


    Nicht mehr lange und alle Jahre wieder sehen wir uns :tanzen::cheers: