Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ab morgen findet ihr das Programm zur Buchmesse und den Veranstaltungen "Leipzig liest" hier.

    Auch das Kinder- und Jugendprogramm findet sich dort, sowie die verschiedenen Preisverleihungen.

    Es gibt wieder zwei Phantastik-Leseinseln.


    Die üblichen Fernseh- und Rundfunksender werden wieder von der Buchmesse berichten.

    Allen voran ARD, ZDF, 3sat, der MDR und ARTE, DlFunk.

  • :lechz::lechz::lechz:

    Ich hab heut noch frei, das heißt, ich werde nachher auch gleich Mal reinschauen.


    Gibt's dieses Jahr eigentlich auch wieder die Buchmesse-App? Und wurde die Mal überarbeitet?:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Vorgehensweise bei der Buchmesseplanung. Zuerst alles wahllos vormerken, was von Interesse sein könnte. Aus diesen Terminen Dopplungen rausstreichen und dann ausdrucken. Termine auseinanderschneiden. Aussortieren, auswählen. Dann im Wohnzimmer Tetris spielen. So sind von 30 Seiten jetzt nur noch fünf übrig.


    Jetzt muss ich das nur noch ins Reine schreiben.

  • Jetzt muss ich das nur noch ins Reine schreiben.

    und nicht vergessen mir zu schicken :wink::pray:

    (welche Schmankerl du dieses Mal rausgesucht hast, wenn du so nett bist)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Jetzt muss ich das nur noch ins Reine schreiben.

    und nicht vergessen mir zu schicken :wink::pray:

    (welche Schmankerl du dieses Mal rausgesucht hast, wenn du so nett bist)

    Ich habe fertig. War das eigentlich schon immer so, dass man keine PDF anhängen konnte? Ich bilde mir ein, dies das letzte Jahr noch getan zu haben.

    Oder geht das nur noch per privater Konversation? Wenn ja, müsstest du mal ein paar Konversationen löschen, dann kann ich dir auch etwas schicken.


    Ich würde dies gerne als PDF jedem zugänglich machen, wer möchte.

  • Vorgehensweise bei der Buchmesseplanung. Zuerst alles wahllos vormerken, was von Interesse sein könnte. Aus diesen Terminen Dopplungen rausstreichen und dann ausdrucken. Termine auseinanderschneiden. Aussortieren, auswählen. Dann im Wohnzimmer Tetris spielen. So sind von 30 Seiten jetzt nur noch fünf übrig.


    Jetzt muss ich das nur noch ins Reine schreiben.

    Geht das bei der Leipziger Messe nicht per App? :-s

    In Frankfurt kann man mit der offiziellen App seine Wunsch-Termine vormerken und sich sogar vor Veranstaltungsbeginn daran erinnern lassen.


    P.s.:

    Mach' doch von dem pdf ein Screenshot. Dann hast du ein jpg und kannst es hier einstellen. :wink:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Vorgehensweise bei der Buchmesseplanung. Zuerst alles wahllos vormerken, was von Interesse sein könnte. Aus diesen Terminen Dopplungen rausstreichen und dann ausdrucken. Termine auseinanderschneiden. Aussortieren, auswählen. Dann im Wohnzimmer Tetris spielen. So sind von 30 Seiten jetzt nur noch fünf übrig.


    Jetzt muss ich das nur noch ins Reine schreiben.

    Geht das bei der Leipziger Messe nicht per App? :-s

    In Frankfurt kann man mit der offiziellen App seine Wunsch-Termine vormerken und sich sogar vor Veranstaltungsbeginn daran erinnern lassen.

    Ja, schon. Ich habe aber auch noch Spezialtermine, die ich selbst mit Verlagen und Autoren vereinbart habe. Die sind dort natürlich nicht aufgeführt. Zudem habe ich gerne etwas Papier in der Hand, wo ich mir Sachen notieren, abstreichen und vermerken kann.

  • Liebe Moderation, seit wann kann man hier keine PDFs mehr anhängen? Jetzt ernsthaft.

    Seit der großen Website-Umstellung (bei der u.a. die bimmelnde Glocke eingeführt wurde usw.) - wann war die nochmal :-k - kann man im Forum keine Text-Dateien mehr anhängen.

    Habe ich auch schon diverse Male vermisst...

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Dann anders. terry , nordlicht und alle, die es interessiert. Ich habe auf meinen Blog einen Downloadbereich hier eingerichtet.

    Dort gibt es ein Eingabefeld, in das ihr folgendes Passwort eingeben könnt: 20BT#finLeipzi20

    Bitte genau so eingeben und dann auf "Absenden" klicken. Dann öffnet sich die Seite und ihr könnt die PDF-Datei herunterladen.

    Ich werde den Bereich bis Sonntag halten und dann wieder entfernen. Ich bitte euch, die Datei auch nicht weiterzugeben, weil da auch Verlagsdaten zu sehen sind.

  • Herzlichen Dank findo :thumleft::friends:

    Ein paar Sachen sind mir auf deiner Liste schon ins Auge gesprungen:

    Donnerstag: vormittag: Europa, nachmittag Nordirland Halle 5

    Freitag: Iran Halle 3

    Samstag: Balkan News, aber die sind eher spät...mal sehen


    aber ich sehe es schon ... Halle 3, 4 und 5 … wie jedes Jahr sind dort meine Favoriten hauptsächlich zu finden...:)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Geht es euch eigentlich auch so? Jedes Jahr nehme ich mir wieder vor, dass ich es ganz gemütlich angehen werde auf der Messe. Kaum gibt es das Programm, würde ich mich am liebsten klonen … :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hilfe!

    Ich bekomme das mit der Programmsortierung nicht hin...ich würde gerne die erweiterte Suche bei Leipzig liest nutzen und es tageweise sortieren und auch nach Alter und Standort. Aber dort eben alle Veranstaltungen.


    Jedes Mal kommt dann "Ihre Suche nach dem Begriff: "" erzielte keinen Treffer, bitte versuchen Sie es erneut. Überprüfen Sie die Schreibweise Ihres Suchbegriffs."

    In der Erklärung oben seht jedoch: "Über das Suchfeld können Sie direkt nach Schlagworten suchen, öffnen Sie die erweiterte Suche ("mehr Such-Optionen"), können Sie die Suchergebnisse nach Kategorie, Genre, Reihe etc. eingrenzen. Lassen Sie das Suchfeld leer und klicken auf "Suchen" erhalten Sie alle Veranstaltungen."

    genau das wollte ich, aber eingegrenzt z.b. nach Tagen


    Funktioniert das bei anderen?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: