Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Squirrel nein, ich reise erst freitags ab. Bei einer Bahnreise von fast sechs Stunden, haben wir einen Tag für An- und Abreise eingeplant und den gesamten Donnerstag dann die Messe.

    das hört sich so an als ob Du mit einigen Kollegen unterwegs bist. Meinst Du, es reicht vielleicht für einen Kaffee zusammen auf der Messe? :wink:

    Ich bin mit meiner Chefin da.

    Bist du Donnerstag auch auf der Messe?

    Ich kann nichts versprechen, weil ich natürlich hauptsächlich mit ihr unterwegs sein werde und nicht genau weiß, wie unser Tag im Detail aussehen wird. Aber man könnte sonst Nummern austauschen und spontan schauen, ob es klappt!

  • Squirrel : Trägst du mich bitte für alle Tage im Pinguin mit ein (Do - Sa)? Danke! :friends:

    klar doch :kiss: Ich freu mich, dass Du die ganze Zeit dabei bist :D


    Donnerstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    nordlicht


    Freitag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    nordlicht


    Samstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    nordlicht

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Donnerstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    nordlicht


    Freitag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94


    Samstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Donnerstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    nordlicht

    findo


    Freitag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    findo


    Samstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    findo


    Auch mal eingetragen. Man gönnt sich ja sonst nichts.


    Irgendwie standen die letzten Jahre die Buchmesse-Termine für mich schon viel früher fest. Dieses Jahr zieht sich alles wie Kaugummi. So ein richtiges Interview habe ich noch nicht, die Blogger-Veranstaltungen stehen auch noch nicht fest. Ein paar Verlage will ich noch anschreiben, aber es scheinen dieses Jahr ein paar mehr normale Lesungen zu werden.

  • Ich freu mich schon so auf euch alle! :lechz:


    Donnerstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    nordlicht

    findo

    Katzerl



    Freitag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    findo

    Katzerl



    Samstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    findo

    Katzerl

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich freue mich auch auf euch :bounce:.

    wurm666 : Schön, dass wir uns dann auch mal wiedersehen :friends:.


    Donnerstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    nordlicht

    findo

    Katzerl

    Castor

    Freitag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    findo

    Katzerl

    Castor



    Samstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    findo

    Katzerl

    Castor


    (außer, im Ludwig ist mal wieder Fantasy-Abend :lechz:)

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Donnerstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    nordlicht

    findo

    Katzerl

    Castor

    Freitag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    findo

    Katzerl

    Castor

    Hirilvorgul


    Samstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    findo

    Katzerl

    Castor


    Ich freu mich auch wie Bolle :bounce:. Wenn ich wahrscheinlich auch todmüde sein werde, aber das ist egal.


    Herr Scheck hat gerade über die ARD eine Absage geschickt. Schade, hätte mich so gefreut.

    Das wäre bestimmt cool gewesen. Schade für dich.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin ja auch schon aufgeregt, Ticket ist gekauft, Übernachtung organisiert und Busfahrt gechartert.

    Bislang war ich in Leipzig nur wegen dem Wave Gothik Treffen (WGT), das erste mal, dass ich wegen der Buchmesse da bin :)


    Ich will auch auf die Liste, was macht sie?!

    Ist der Pinguin ein Erkennungszeichen?

    Als Plüsch oder so?

    Wo trefft ihr euch dann?

    Und wann?

    Haben wir dann Namensschilder?

    Und einen Wimpel - ob groß oder klein?

  • das hört sich so an als ob Du mit einigen Kollegen unterwegs bist. Meinst Du, es reicht vielleicht für einen Kaffee zusammen auf der Messe? :wink:

    Ich bin mit meiner Chefin da.

    Bist du Donnerstag auch auf der Messe?

    Ich kann nichts versprechen, weil ich natürlich hauptsächlich mit ihr unterwegs sein werde und nicht genau weiß, wie unser Tag im Detail aussehen wird. Aber man könnte sonst Nummern austauschen und spontan schauen, ob es klappt!

    Wir hatten zeitgleich gepostet :lol:

  • ibikat wann fährst du denn zurück? 🤔 🙂

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Die Liste ist die Anmeldung für unsere abendlichen Treffen im Pinguin, der wiederrum ein Restaurant in Leipzig ist (oder eine Milchbar oder so...), damit Squirrel weiß, wie viel Platz sie reservieren muss.

    Und dann ist normalerweise am Samstag um 15:00 Uhr (wenn ich mich nicht irre) ein Treffen auf der Buchmesse direkt. Der Treffpunkt ist da immer am rechten Eingang der Messebuchhandlung und falls wir dort nicht bleiben dürfen, weil wir zu viele sind, hinter dem Vorhang rechts in einer leeren Halle.


    Namensschilder haben wir keine (aber du kannst dir die beschrifteten Fotos vom letztjährigen Treffen ansehen).

    Und vor ein paar Jahren wurden so tolle Bookie-Anstecknadeln gemacht, aber ich weiß nicht, ob es da noch welche gibt. Das weiß bestimmt Squirrel .


    An welchen Tagen kommst du denn?

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Die Liste ist die Anmeldung für unsere abendlichen Treffen im Pinguin, der wiederrum ein Restaurant in Leipzig ist (oder eine Milchbar oder so...), damit Squirrel weiß, wie viel Platz sie reservieren muss.

    Und dann ist normalerweise am Samstag um 15:00 Uhr (wenn ich mich nicht irre) ein Treffen auf der Buchmesse direkt. Der Treffpunkt ist da immer am rechten Eingang der Messebuchhandlung und falls wir dort nicht bleiben dürfen, weil wir zu viele sind, hinter dem Vorhang rechts in einer leeren Halle.


    Namensschilder haben wir keine (aber du kannst dir die beschrifteten Fotos vom letztjährigen Treffen ansehen).

    Und vor ein paar Jahren wurden so tolle Bookie-Anstecknadeln gemacht, aber ich weiß nicht, ob es da noch welche gibt. Das weiß bestimmt Squirrel .

    Wow, das ist total durchorganisiert. Sogar mit Alternativen, falls es zu viele werden oder so, hahaha. Das macht bestimmt die jahrelange Erfahrung. Das finde ich echt cool. :loool: