Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Also ich wiederhole: Ich habe zur Zeit noch ein 4-Personen-Apartment für mich alleine

    Hättest du noch ein Bettchen von Freitag auf Samstag (und vielleicht sogar bis Sonntag) frei? Ich habe gerade mal nach den Kosten für ein Bahnticket geschaut und beschlossen, dass ich das für einen halben Tag Buchmesse und einen Abend mit euch im Pinguin investieren würde. Ob ich dann am Abend bei unserer Jahresfeier noch zu irgendwas zu gebrauchen bin, weiß ich noch nicht, aber das ist mir auch egal. Und optional würde ich vielleicht auch die blöde Feier drangeben und noch bis Sonntag in Leipzig bleiben.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also ich wiederhole: Ich habe zur Zeit noch ein 4-Personen-Apartment für mich alleine

    Hättest du noch ein Bettchen von Freitag auf Samstag (und vielleicht sogar bis Sonntag) frei? Ich habe gerade mal nach den Kosten für ein Bahnticket geschaut und beschlossen, dass ich das für einen halben Tag Buchmesse und einen Abend mit euch im Pinguin investieren würde. Ob ich dann am Abend bei unserer Jahresfeier noch zu irgendwas zu gebrauchen bin, weiß ich noch nicht, aber das ist mir auch egal. Und optional würde ich vielleicht auch die blöde Feier drangeben und noch bis Sonntag in Leipzig bleiben.

    Hab ich :)

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Samstag früh um 8.oo Uhr in Deutschland und schon kann es nur ein guter Tag werden bei dieser Nachricht :tanzensolo:

    *Unterschreib* Hirilvorgul :bounce:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Also ich wiederhole: Ich habe zur Zeit noch ein 4-Personen-Apartment für mich alleine

    Hättest du noch ein Bettchen von Freitag auf Samstag (und vielleicht sogar bis Sonntag) frei? Ich habe gerade mal nach den Kosten für ein Bahnticket geschaut und beschlossen, dass ich das für einen halben Tag Buchmesse und einen Abend mit euch im Pinguin investieren würde. Ob ich dann am Abend bei unserer Jahresfeier noch zu irgendwas zu gebrauchen bin, weiß ich noch nicht, aber das ist mir auch egal. Und optional würde ich vielleicht auch die blöde Feier drangeben und noch bis Sonntag in Leipzig bleiben.

    Das ist aber schön, dass du doch zur Buchmesse kommen kannst. :bounce::bounce::bounce:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ihr macht mich ganz verlegen, wie ihr euch alle so freut. :uups: So wichtig bin ich doch gar nicht. :wink: Aber ich freue mich auch tierisch drauf, euch alle (wieder) zu sehen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ihr macht mich ganz verlegen, wie ihr euch alle so freut. :uups: So wichtig bin ich doch gar nicht. :wink: Aber ich freue mich auch tierisch drauf, euch alle (wieder) zu sehen.

    offensichtlich bist Du und ein Wiedersehen mit Dir hier vielen wichtig :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Dieses Jahr bin ich auch zum ersten Mal auf der Buchmesse. Allerdings dienstlich, d.h. dass ich den Donnerstag auf der Messe verbringen werde. Es war echt ein Mammutprojekt noch ein Hotel zu bekommen, das einigermaßen in dem Preisrahmen liegt, das von meinem Arbeitnehmer übernommen wird. Freue mich schon sehr auf Inspirationen und viele tolle neue Bücher und Anregungen für die Arbeit :)

  • Sodele: Ticket gekauft, Bahnticket gebucht... Leipzig, ich komme! :bounce::bounce:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So Übernachtung Check.


    Urlaub eingereicht und genehmigt bekommen.


    Dieses Jahr werde ich bereits am Donnerstag anreisen. Ob ich dann auch schon am Donnerstag auf die Messe geh weise ich noch nicht.

    Werde nun also mit dem Ticketkauf und der Fahrplanung beginnen.

    Ich muss daran denken das ich am Sonntag früher weg muss, da ich abends in Berlin noch auf ein Konzert gehe. :wink:


    Also im Pinguin ist jeden Abend ab Donnerstag reserviert oder? :-k


    Beste Grüße und auf ganz bald :lol:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Allerdings dienstlich, d.h. dass ich den Donnerstag auf der Messe verbringen werde.

    Bist Du nur den Donnerstag da? Reist Du abends schon wieder nach Hause?

    Also im Pinguin ist jeden Abend ab Donnerstag reserviert oder? :-k

    Ja klar - solange der Pinguin nicht wieder eine Veranstaltung hat 8-[

    Dann starten wir doch mal die obligatorische Pinguin-Liste :loool:


    Donnerstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel


    Freitag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel


    Samstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Dann trag ich mich doch gleich ein, obwohl ich noch nicht weiss, ob ich an jedem Abend dabei bin. Einmal bin ich evt. an einer Lesung (Die Schokoladenvilla von Maria Nikolai) und evt. kommt meine Kollegin wieder mit. Aber das ist alles noch "eventuell". Wenn das Leipzig liest-Programm nicht mega spektakulär ist, dann bin ich sicher an zwei Abenden mit dabei oder komm später.



    Donnerstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha


    Freitag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha


    Samstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

  • Squirrel nein, ich reise erst freitags ab. Bei einer Bahnreise von fast sechs Stunden, haben wir einen Tag für An- und Abreise eingeplant und den gesamten Donnerstag dann die Messe.

    das hört sich so an als ob Du mit einigen Kollegen unterwegs bist. Meinst Du, es reicht vielleicht für einen Kaffee zusammen auf der Messe? :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Donnerstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha


    Freitag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat


    Samstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • solange der Pinguin nicht wieder eine Veranstaltung hat

    Die sollen mal schön die Füße stillhalten! WIR sind ihre Veranstaltung :mrgreen:


    Ich fahre am Freitag übrigens mit dem Auto in Berlin los, falls ich jemanden mitnehmen soll, oder unterwegs aufgabeln. :)

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.