Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • wenn er geht (der Zug der DB) :-,

    Sei doch nicht so pessimistisch :P:totlach:

    ich glaube du verwechselst Pessimismus mit Realismus :loool:

    Außerdem : Das negative mit einkalkulieren und sich dann freuen wenn es besser läuft ... ist bei der DB sicher der bessere Weg... :loool:

    Gut, dass unsereins ja immer etwas lesbares dabei hat um Wartezeiten zu überbrücken. :study:

    Aber weil wir gerade von der DB schreiben: Ich muss meinem Lieblings-DB-Schaltermitarbeiter noch etwas vorbeibringen für seine schnelle Hilfe beim letzten Zugentfall Richtung Leipzig. Ich glaube, das mache ich gleich jetzt. :winken:

    jetzt demotiviere unsere Hiri doch nicht gleich wieder :wuetend: ich wollte sie doch extra aufheitern, dass das nächstes Jahr bestimmt mit Leipzig klappt 8-[

    will ich nicht, aber beamen wäre sicherer :loool: (und ginge schneller: eben noch in Frankfurt und nun auf Showbühne...)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Aber weil wir gerade von der DB schreiben: Ich muss meinem Lieblings-DB-Schaltermitarbeiter noch etwas vorbeibringen für seine schnelle Hilfe beim letzten Zugentfall Richtung Leipzig. Ich glaube, das mache ich gleich jetzt.

    Nicht nur etwas vorbei bringen, mein Gute.....du musst noch nach Zugverbindung für Juli fragen :kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Aber weil wir gerade von der DB schreiben: Ich muss meinem Lieblings-DB-Schaltermitarbeiter noch etwas vorbeibringen für seine schnelle Hilfe beim letzten Zugentfall Richtung Leipzig. Ich glaube, das mache ich gleich jetzt.

    Nicht nur etwas vorbei bringen, mein Gute.....du musst noch nach Zugverbindung für Juli fragen :kiss:

    stimmt! Wie war noch mal die Endhaltestelle?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • wenn er geht (der Zug der DB) :-,

    Sei doch nicht so pessimistisch :P:totlach:

    Das ist realistisch :lol::lol::lol:



    schön, wir werden immer mehr :D

    Wie war das mit der schleichenden Übernahme des Pinguins? :loool:

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)

  • Ich habe mit der Postkarte aus Leipzig gar nicht gerechnet und vor allem nicht mehr als 2 Wochen danach (ich wohne offensichtlich am Ende der Welt :loool: und die Postkarte lag noch dazu im Briefkasten meines Nachbarn), aber dafür war die Überraschung noch größer. Vielen, vielen Dank, ihr Lieben! Und nicht nur für die Postkarte, sondern auch dafür, dass ihr eure Erlebnisse, Fotos etc. mit uns teilt! :kiss:



    Ich wünsche Euch allen eine schöne, stressfreie Restwoche!

  • Ihr wisst doch noch, wie ich mit mir gehadert habe, über das erste geführte Interview auf der Messe.

    ich habe mich entschieden, einen Bericht zu schreiben, da ich weder der Autorin, dem Verlag noch mir schaden will.

    Zu oft bin ich ins Stocken geraten, zu oft habe ich den Faden verloren oder war nicht im Konzept.

    Bin halt doch kein ausgebildeter Journalist. Ich denke jedoch, der Bericht von meinen Eindrücken ist dennoch ganz gut geworden.


    Hier könnt ihr das nachlesen, Constanze John über 40 Tage Georgien.

  • Werde mal rein lesen, wenn ich mehr Zeit habe. Ich bin aber davon überzeugt, trotz deiner Schwierigkeiten etwas Gutes zu lesen. Ich glaube, du machst deine Sache schon ganz gut :friends:

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)

  • Das Interview mit Veit Etzold auf der Leipziger Buchmesse 2019: hier klicken.

    Danke Findo, hab ich durchgelesen und fand deine Fragen interessant. Das Interview ist gut geworden. Jetzt habe ich Lust auf das Buch.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Ich muss noch etwas nachreichen, nämlich das Interview mit Michael Tsokos. Eine Interview-Antwort enthält einen Spoiler, deshalb ist diese zugeklappt.

    Nur beim bewussten Öffnen kann man den lesen. Aber auch ohne den Spoiler habt ihr ein zusammenhängendes Interview, ihr könnt das auch ohne Spoiler lesen.


    hier klicken

  • :huhu:


    Wie macht Ihr das eigentlich mit den Hotelreservierungen ? Reserviert Ihr da von einem Jahr auf's andere ? Während der Buchmesse herrscht ja sicher grosser Andrang und die Preise sind dementsprechend :-k Meine Schwester dobewe :winken: hat sich vor kurzem endlich :wink: auch hier angemeldet und wir kämen vielleicht kommendes Jahr zur Buchmesse.

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wie macht Ihr das eigentlich mit den Hotelreservierungen ?

    ich warte immer in Ruhe auf ein gutes Angebot - ich schau immer wieder in die diversen Portale rein, denn diese Schnäppchen-Angebote tauchen auf und auch wieder ab und dann wieder auf. Bin also eher gelassen bei der Suche. Einige von uns haben aber schon wieder reserviert, das weiß ich. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn