Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ihr Lieben,


    ich bin schon wieder zuhause, was allerdings kein Kunststück ist, habe ich doch sicherlich den kürzesten Weg. Und diese Bahnfahrt schafft es nicht in unser zu schreibendes BT-DB-Erlebnisbuch - die Bahn war pünktlich. :totlach:Geht doch!


    Einen ausführlichen Bericht schreibe ich später, muss jetzt erst mal wieder runterkommen und mich ausruhen. Ich möchte euch nur ganz kurz sagen, dass ich die Zeit mit euch sehr genossen habe. :D Es war toll, bekannte Gesichter wiederzusehen und andere BT-ler kennenzulernen. Danke für die schönen Stunden mit euch! :friends:Das ist für mich mindestens so wichtig und schön wie die eigentliche LBM.

    Kommt alle gut nach Hause! :winken:

    Übrigens: Ich habe im Hotel schon vorreserviert für 2020!!! :totlach:

    Ich hoffe euch spätestens nächstes Jahr wieder zu sehen und ich bleibe dabei,

    Lieber Christian, danke dir für deine unendliche Geduld mit uns verrücktem Haufen, du bist einfach der Beste! :kiss: Es waren auch dank dir sehr schöne Abende im Pinguin, die wir im nächsten Jahr unbedingt fortsetzen müssen. Bis dahin alles gute für dich!

    Du hast Mario unseren Forum Gott gesehen.

    Und nicht nur Kapo, nein, wir alle in Leipzig Anwesenden haben ihn gesehen, ihn erlebt, ihn gesprochen, ihn umarmt - das war einfach klasse! :D Zumal unser Hörnchen am Vortag uns noch ganz ernst erklärt hatte, es sei ausgeschlossen, dass Mario jemals zur LBM käme. Entsprechend haben die meisten von uns dann am Freitagabend geschaut, als es hieß "Ich bin der Mario." Ich gebe zu, mein Gesicht war sicherlich das blödeste. Ich wollte Hörnchen für diese Verar... sogar hauen, das war aber nur Spaß. Es war auf alle Fälle sehr schön, dass Mario da war, und ich glaube, es hat ihm auch gefallen, den BT mal offline zu sehen. Ja, der BT lebt! :lol:

    Soviel ffür jetzt, später sicherlich mehr.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Und nicht nur Kapo, nein, wir alle in Leipzig Anwesenden haben ihn gesehen, ihn erlebt, ihn gesprochen, ihn umarmt - das war einfach klasse! :D Zumal unser Hörnchen am Vortag uns noch ganz ernst erklärt hatte, es sei ausgeschlossen, dass Mario jemals zur LBM käme. Entsprechend haben die meisten von uns dann am Freitagabend geschaut, als es hieß "Ich bin der Mario

    Bin gespannt auf deinen ausführlichen Bericht.:friends: Ich finde es toll, dass Mario mit dabei war. Ist doch große Klasse so live alle und auch ihn zu erleben. :drunken:

    Ich bin wie immer etwas neidisch, ich wäre gerne mit dabei. Aber es freut mich, dass ihr so eine tolle Zeit miteinander hattet. :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich bin dann auch gelandet :ergeben:.


    Es hat mir wieder sehr gut gefallen, ob nun auf der Messe oder bei den Treffen mit euch. Ich habe mich sehr gefreut, euch wiederzusehen bzw. weitere Gesichter mit den Avataren verbinden zu können.

    Die ganzen Eindrücke müssen erstmal ein wenig verarbeitet - und die Beute sortiert werden :rambo:. Ausführlich berichte ich dann später.


    Ich hoffe euch spätestens nächstes Jahr wieder zu sehen und ich bleibe dabei, entweder als Kellner oder privat ;)

    Lieber Christian, du hast uns ja wieder toll im Griff gehabt, und es war wieder sehr lustig mit dir. Wir sehen uns dann nächstes Jahr :friends:.

    Und diese Bahnfahrt schafft es nicht in unser zu schreibendes BT-DB-Erlebnisbuch - die Bahn war pünktlich. :totlach: Geht doch!

    Ich glaube, den Bahnoberen haben nach gestern und vorgestern Abend die Ohren geklingelt :twisted:.

    Und ich kann es noch toppen: Der IC ist in Leipzig pünktlich losgefahren und kam in Hannover 5 Minuten vor der Zeit an :shock:.



    Ich gebe zu, mein Gesicht war sicherlich das blödeste.

    Mein Gesicht war bestimmt auch nicht viel intelligenter :shock::totlach:. Das war ja auch eine Riesenüberraschung :lol:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin auch so gegen 13 Uhr zu Hause gewesen. Aber immer noch völlig groggy. Daher folgt auch mein Bericht nun später. Aber es waren wieder sehr schöne Tage.:)


    Es war sehr schön, euch alle wiederzusehen und auch einige neue Gesichter hinter den Avataren kennenzulernen. Mario war aber wohl die Überraschung das Jahres. Mir müssen ganz schön doofe Gesichter gemacht haben, als er uns am Freitagabend mit "Ich bin Mario" begrüßt hatte. :totlach:

    Es war auch sehr schön, dich wiederzusehen. Wir hatten wieder einmal sehr viel Spaß und auch wieder sehr viel gelacht. :):lol::totlach:Am Samstag wussten wir vom Freitag auch alle noch unsere Nummern. :wink: Bis zum nächstem Jahr :lol:

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Wie schön, dass schon so viele von euch gut nach Hause gekommen sind!


    Ich sitze noch hier am Bahnhof herum. In einer Stunde fährt mein Bus endlich ab.


    Es war wieder mal eine wunderschöne Zeit mit euch auf der Buchmesse und natürlich auch im Pinguin!

    Siggi1294 wie schön, dass du dich auch unserem verrückten Haufen angeschlossen hast! :winken:


    Und Mario existiert echt und in Wirklichkeit! :shock: Es hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen!


    Mehr dazu schreibe ich dann zu Hause. Ich hasse diese Tippslerei am Handy :uups:.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Am Samstag wussten wir vom Freitag auch alle noch unsere Nummern.

    Denkt alle dran: nächstes Jahr wird abgefragt. Das ist dann die wirkliche Herausforderung :totlach:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Am Samstag wussten wir vom Freitag auch alle noch unsere Nummern.

    Denkt alle dran: nächstes Jahr wird abgefragt. Das ist dann die wirkliche Herausforderung :totlach:.

    Ich habe meine Nummer noch in der Handy Hülle stecken und so wie ich mich kenne bleibt sie da bis nächstes Jahr :totlach:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Für mich fährt der Zug erst morgen zurück nach Berlin. Heute konnte ich noch den letzten Messetag genießen. Es war wieder einmal eine wunderschöne Zeit mit euch und auf der Messe selbst. Tolle Veranstaltungen, Lesungen und Diskussionen, Autoren und Verlagsmenschen. Einen Mario , den es wirklich gibt und ganz viele neue und bekannte Gesichter. Ich freue mich auf's nächste Jahr. Der ausführliche Bericht folgt noch.


    kaffee_zum_mitnehmen wird sich wohl bis nächstes Jahr einen Stempel zulegen. :)


    Habe meinen Bücherkaufrekord übrigens gebrochen. 18. :pale:

  • Denkt alle dran: nächstes Jahr wird abgefragt. Das ist dann die wirkliche Herausforderung

    Ich habe meine Nummer noch in der Handy Hülle stecken und so wie ich mich kenne bleibt sie da bis nächstes Jahr

    Sehr schlau! Ich habe meinen Zettel auch aufgehoben ... . :totlach:

    Habe meinen Bücherkaufrekord übrigens gebrochen. 18.

    Wusste ich's doch! :P Hauptsache du bringst die Schätzchen gut nach Hause.


    Allen, die noch unterwegs sind bzw. noch nach Hause fahren müssen, wünsche ich gute Reise. Und da Castor und ich heute gute Erfahrungen mit der DB machen konnten, hoffe ich mal, es geht euch auch so. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Übrigens: Ich habe im Hotel schon vorreserviert für 2020!!! :totlach:

    Das hast Du SEHR gut gemacht :kiss:

    Ich wollte Hörnchen für diese Verar... sogar hauen, das war aber nur Spaß.

    Du HAST mich gehauen :totlach:

    Würde auch gern mit dabei sein.

    Wer oder was hält dich davon ab, nächstes Jahr mitzukommen? :wink:

    Ich glaube, den Bahnoberen haben nach gestern und vorgestern Abend die Ohren geklingelt :twisted: .

    Und ich kann es noch toppen: Der IC ist in Leipzig pünktlich losgefahren und kam in Hannover 5 Minuten vor der Zeit an :shock: .

    Dafür ist mein ICE von München ausgefallen - alle Fernverbindungen von München nach Stuttgart sind heute ausgefallen wegen Bauarbeiten auf der Alb :roll: Aber ich hatte Glück, dass kurz danach ein RE fuhr. Der hielt zwar bei jeder Hundehütte (ist ja auch ein Regional Express :totlach:), aber ich war insgesamt nur eine halbe Stunde später als geplant zu Hause. Jetzt sortier ich mich erstmal noch ein wenig :uups:

    Ich sitze noch hier am Bahnhof herum. In einer Stunde fährt mein Bus endlich ab.

    Jetzt sitzt Du ja GsD im Bus. Ich wünsch Dir eine problemlose Heimfahrt und dass Du im Bus schlafen kannst :friends:

    Ich habe meine Nummer noch in der Handy Hülle stecken und so wie ich mich kenne bleibt sie da bis nächstes Jahr :totlach:

    Das zeugt von Intelligenz :loool:

    Habe meinen Bücherkaufrekord übrigens gebrochen. 18. :pale:

    Wir haben mit nichts anderem gerechnet 8)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Für mich fährt der Zug erst morgen zurück nach Berlin. Heute konnte ich noch den letzten Messetag genießen. Es war wieder einmal eine wunderschöne Zeit mit euch und auf der Messe selbst. Tolle Veranstaltungen, Lesungen und Diskussionen, Autoren und Verlagsmenschen. Einen Mario , den es wirklich gibt und ganz viele neue und bekannte Gesichter. Ich freue mich auf's nächste Jahr. Der ausführliche Bericht folgt noch.


    kaffee_zum_mitnehmen wird sich wohl bis nächstes Jahr einen Stempel zulegen. :)


    Habe meinen Bücherkaufrekord übrigens gebrochen. 18. :pale:

    Ok, ich denke über den Stempel nach, okay? Mein Freund hat es gerade auch schon vorgeschlagen. Bleibt noch abzuwarten, ob Mario wirklich feststellt, dass mein Name hier der längste ist :lol: Das war super. Wir ( Seta und ich) saßen ganz hinten im Zug) und Mario saß ganz vorne im selbigen. Und dann kam er tatsächlich noch für ca. 1,5 Stunden zu uns. Was uns nun brennend interessiert: Ist dein Koffer noch da gewesen oder gab es Terroralarm? :lol:

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)

  • Hallo zusammen! :huhu:

    Seit zwanzig Minuten bin ich (nach 6-stündiger Fahrt (viel stockender Verkehr...)) zuhause angekommen - und noch bevor ich irgendetwas auspacke, musste ich sofort ins Forum schauen! :D Es war toll gestern, euch alle zum allerersten Mal zu sehen! Plötzlich sind alle Avatare mit Leben gefüllt / lebendig geworden, das war so interessant! :thumleft:

    Squirrel Danke für die herzliche Begrüßung gestern Nachmittag an der Messebuchhandlung :)

    Mario Danke für meinen Bookie/buechertreff.de-Anstecker, der mich in den Kreis der Auserwählten aufgenommen hat :D

    Sabella & Wwusel Danke für die fröhliche Tischrunde gestern Abend im Pinguin! (Das mit Oscar Wilde habe ich inzwischen verdaut :loool:)

    Siggi1294 Was ich (#31) noch sagen wollte: Tschüß!! :D (Hatte Dich dann nicht mehr gesehen...)

    katzerl Ich drücke ganz fest beide Daumen, dass ihr ohne Stau durchkommt, Du genügend Schlaf bekommst und morgen den Tag gut durchstehst!

    Und sowieso wünsche ich allen BTlern, dass sie von der LBM gesund und heil und zufrieden wieder nach Hause zurückkehren! :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Huhu,


    ich bin mittlerweile auch gut zu Hause angekommen. Nach dem Frühstück haben wir uns heute Morgen gemütlich auf den Weg gemacht, allerdings haben wir unterwegs dann einen nicht ganz so tollen Zwischenbericht von zu Hause bekommen. Einer aus der Familie musste heute leider ins Krankenhaus. So sind wir dann leider erstmal nicht nach Hause sondern direkt Richtung Krankenhaus abgebogen. :( Er muss jetzt über Nacht zur Beobachtung bleiben. Das ist erstmal zur Vorsicht, aber genaueres werden wir daher erst morgen wissen, wenn dann auch alle Untersuchungen gemacht worden sind. Das trübt die schöne Woche jetzt leider ein bisschen, aber vielleicht wird ja alles gut.

    Zu Hause angekommen konnte ich dann feststellen, dass im Garten so richtig der Frühling ausgebrochen ist und mein Mann die Bude neu dekoriert hat. Herrlich dass ich das nie machen muss. Ich kann sowas gar nicht.

    Jetzt sortiere ich erstmal meine neuen Schätze ins Regal ein und lasse den Abend ruhig angehen, schließlich ruft morgen wieder die Arbeit.

    Von der Messe selbst bin ich nicht nur mit neuen Büchern sondern auch mit vielen tollen Eindrücken nach Hause gekommen. Da freue ich mich direkt schon wieder auf die Nächste. :wink:

    Es war schön so viele von euch mal wieder zu sehen, bzw. neu kennen zu lernen! :) Ich hoffe, ihr kommt alle gut nach Hause und euch haben die letzten Tage genauso gut gefallen wie mir!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten