Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Danke für den schönen Abend!

    Wir sind jetzt schon - müde, satt und zufrieden - im Bett und hoffen, dass wir es morgen nachmittags zum nächsten Treffen schaffen. :)

    Schön, dass Ihr beiden da wart :D


    Anni2412 Rücken ist doof, ich hoffe, es geht heute wieder besser :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Morgen, ihr Lieben.

    Es war ein wunderschöner Abend gestern mit euch im Pinguin, wir hatten sehr viel Spaß. :friends:

    Meine Begleiterinnen und ich waren im Hotel dann zwar hundemüde:sleep: und meine Stimme war dann auch ein bisschen weg (wegen dem vielen Lachen8-[), aber es hat sich doch sehr gelohnt. War schön, euch alle mal wiedergesehen zu haben.


    Und heute auf der Messe gehts ja gleich wieder weiter. Hoffe, wir schaffen es zum Treffen nachher. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Schade dass ich gestern nicht im Pinguin sein konnte, wobei... nö :P

    Der Herr der Ringe Abend gestern war der Hammer :lechz::lechz:

    Ich hatte erst überlegt danach noch zu euch zu stoßen aber ich bin erst um Viertel nach 11 aus der Kongresshalle raus, da hätte sich das nicht mehr gelohnt oder ihr wärt sogar schon weg gewesen.


    Ich schau heute mal dass ich es ans Treffen schaffe, weiß noch nicht wann ich heute auf die Messe gehe und wenn ich wirklich für meine Schwester ein Christoph Paolini Autogramm holen will könnte es eng werden, die Autogrammstunde geht bis 15 Uhr:-k

    Aber spätestens heute Abend sehen wir uns im Pinguin :winken:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Glück ist, zwei Tage hintereinander einen Sitzplatz in der Tram zum Messegelände zu haben, auch wenn man erst am Bahnhof einsteigt:drunken:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Glück ist, zwei Tage hintereinander einen Sitzplatz in der Tram zum Messegelände zu haben, auch wenn man erst am Bahnhof einsteigt:drunken:.

    Das nenne ich wirklich Glück.


    Wir fanden es auch super mit euch. Wir stoßen später auch dazu. Abends ist Loewe Nacht - ich hab keine Ahnung, wie lange die geht, vll kommen wir sonst spontan nochmal dazu :):lechz:

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)

  • Ich komme auch später in den Pinguin - Fantasyabend im Ludwig mit Bernhard Hennen, Robert Corvus und den Orgel-Brüdern :bounce:.


    Ich bin schon auf der Messe in der Glashalle und gucke Leute :lol:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Danke für den schönen Abend!

    Wir sind jetzt schon - müde, satt und zufrieden - im Bett und hoffen, dass wir es morgen nachmittags zum nächsten Treffen schaffen. :)

    Schön, dass Ihr beiden da wart :D


    Anni2412 Rücken ist doof, ich hoffe, es geht heute wieder besser :friends:

    Ja, ist zum Glück wieder besser. Vor allem konnte ich diese Nacht seit langem mal wieder gut schlafen. Beste Voraussetzungen also für den heutigen Messetag!:thumleft: Ich hoffe, ihr hatten einen schönen Abend gestern.

    Ich bin schon auf der Messe in der Glashalle und gucke Leute :lol:

    Ich auch. :)Nachdem wir gestern früh so unsere Problemchen mit der Bahn hatten, bin ich heute auf Nummer sicher gegangen und hab ne Bahn früher genommen, ist ja schließlich auch Samstag.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Wir haben das Messe-Treffen verpasst:cry:

    Erst waren wir bei Robert Corvus und Bernhard Hennen, dann sind wir bei den nächsten beiden Lesungen auch noch hängen geblieben und nach einer kleinen Stärkung und Toilettengängen hat es sich leider nicht mehr gelohnt, noch dazuzukommen...:cry:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin wieder zu Hause angekommen. Es war wieder ein spitzenmäßiger Messetag. :pray:Ich war heute bei Sebastian Fitzek, der sein neues Buch vorgestellt hat. Lebenshilfebücher sind zwar nichts für mich, aber das Gespräch war wie immer bei Fitzek sehr kurzweilig und unterhaltsam. Dann war ich bei dem Autorenduo T.S. Orgel, die aus ihrem Sci-fi-Roman "Terra" vorgelesen haben. Ich fühlte mich hervorragend unterhalten und das Buch wird demnächst wohl auch bei mir einziehen. Ganz am Ende durfte ich dann auf der Phantastik-Leseinsel noch einem interessanten Gespräch mit Andreas Eschbach, Rainer Wekwerth, Tim Lebbon und dem Illustrator John Howe beiwohnen. Danach wäre bei Eschbach absolut freie Bahn gewesen, aber ich hatte nichts zum Unterschreiben dabei. Dann hab ich zumindest ein Foto gemacht. Oder besser gesagt hat Sabella das gemacht nachdem ich ihr Gespräch mit Tim Lebbon abgewürgt habe während Wwusel meinen Kaffeebecher gehalten hat:pale: :mrgreen: Ergebnis siehe Anhang. Der jüngere, hübschere bin ich. :loool: Wunderbar war natürlich auch wieder das BT-Treffen mit vielen altbekannten und ein paar neuen Gesichtern. Und stellt Euch vor: Es gibt ihn tatsächlich in "Echt": Mario :pray: Er war nämlich auch zugegegen. Der große Meister unseres Forum existiert tatsächlich und ist keine Künstliche Intelligenz. :totlach:Schön, dass Du da warst. :thumleft: Allen, die noch dort sind, wünsche ich noch ganz viel Spaß! :friends:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wünsche euch allen ganz, ganz viel Spaß auf der Buchmesse- auch wenn unser Lesefest schon fast wieder vorbei ist. Wenn ich das alles so lese, packt mich schon der Wunsch, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein :uups:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Kapo - Das Foto könnte fast furchteinflössend wirken ;) Obwohl der Gesichtsausdruck von dir eher zu einem von Fitzeks Büchern gepasst hätte ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Kapo ein wenig ;) Aber solang es Spaß gemacht hat, passts ... Da fallt mir ein, NSA vom Hrn. Eschbach muß ich auch haben ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Meine lieben BT-Freunde,


    ich habe mich riesig gefreut euch dieses Jahr wieder begrüßen zu dürfen in der Pinguin...viele Gesichter vom letzten Jahr waren wieder mit dabei und auch einige neue. Es waren 3 tolle Tage mit viel Quatsch und Lachen und auch tollen Gesprächen in der ich Zeit hatte. :D


    Ich hoffe euch spätestens nächstes Jahr wieder zu sehen und ich bleibe dabei, entweder als Kellner oder privat ;)


    Liebe Grüße euer Christian alias Siggi :p <3

  • Kapo

    Ui, Eschbach war auch da? :lechz:Er hätte mich auch sehr interessiert! Klasse Foto:):thumleft:

    "Terra" hatte ich letztens im Thalia in der Hand, das Buch hat einen farbigen Buchschnitt, sah Klasse aus. Ich werde es mir aber mal aus der Bücherei holen, ich kenne den oder die Autoren T.S. Orgel (sollen ja wohl zwei sein) nicht und ich kann mit deutschen Schriftstellern bei Fantasy meist nix anfangen, keine Ahnung wie das dann bei SciFi wäre.

    Eschbach ist da wohl die Ausnahme, da hatte ich bisher noch kein Buch das mir so gar nicht gefiel.

  • Es war so lustig mit Dir :thumleft:. Besser hätte es uns gar nicht treffen können. :) Gut, dass ich die Rechnung wieder ausgepackt habe. Übermüdet bin ich unberechenbar :pale:. Ich könnte nicht verantworten, dass du am Ende darauf sitzen bleiben müsstest.:shock:


    Nach sagenhaften 5 Stunden Schlaf bin ich zumindest wieder etwas wach. Es war echt toll, euch alle kennenzulernen, auch wenn die andere Seite vom Tisch sehr weit weg schien. Mal sehen, ob es uns heute nochmal zur Messe oder direkt zum Bahnhof zieht. Kommt alle gut heim!

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)

  • Wir haben das Messe-Treffen verpasst:cry:

    Erst waren wir bei Robert Corvus und Bernhard Hennen, dann sind wir bei den nächsten beiden Lesungen auch noch hängen geblieben und nach einer kleinen Stärkung und Toilettengängen hat es sich leider nicht mehr gelohnt, noch dazuzukommen...:cry:

    ich hab Euch auch vermisst, aber Ihr habt ja eine gute Entschuldigung :friends:

    Hallo Lieblingspinguin :friends:es waren tolle Abende mit Dir und ich freu mich riesig, wenn Du weiter mit uns feierst, egal ob privat oder beruflichen :kiss:


    kaffee_zum_mitnehmen das macht immerhin eine halbe Stunde Schlaf mehr als bei uns. terry und ich haben noch bis zwei Uhr gequatscht :-,

    Ein ausführlicher Bericht kommt später, dazu bin ich noch nicht wach genug O:-)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • lieber Kapo Danke für das Bericht und das tolle Bild. :friends:

    Ich habe dich sogar erkannt:wink: Interessante Bücher. Andreas Eschbach, Rainer Wekwerth kenne ich , sogar schon gelesen.O:-)

    "Terra" habe ich mir sogar vorgemerkt, ich denke, es ist was für mich. Lebbon muss ich mal gleich googeln.

    Es gibt ihn tatsächlich in "Echt": Mario :pray:

    du hast es tatsächlich.:shock: Du hast Mario unseren Forum Gott gesehen. Freut mich sehr. :applause:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet