Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ich wünsche euch heute schonmal einen schönen Tag auf der Messe. :friends:
    Leider muss ich noch morgens noch arbeiten, komme erst spät heute Abend an, also euch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ab morgen!:love:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich steh auch schon an meinen Heimatbahnhof und warte auf den Zug der in einer halben Stunde fährt :lechz:

    Hoffe dass auf dem Weg nach Leipzig dann noch etwas Messe Stimmung aufkommt, die ist bisher noch nicht so ganz vorhanden :uups:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Guten Morgen,


    bei mir geht es dann in etwas über einer Stunde los; der Zug nach Leipzig geht um halb 11 ab Hannover.

    Epos-Schatz lädt noch ein wenig vor sich hin, nicht, dass der Akku mich unterwegs im Stich lässt 8-[.

    Meine Reiselektüre besteht aus Peter Prange - dann kann ich endlich mal lange am Stück lesen :study:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • ich wäre auch startklar, sitze aber bis Mittag noch im Büro... bin dann um 19.00 Uhr am Flughafen in Leipzig/Halle und komme so schnell wie möglich zu euch ins Pinguin...

  • :winken: Ich sitze auch schon in Prag am Busbahnhof und warte auf den Anschluss nach Leipzig.


    Der längere Teil der Strecke liegt also schon hinter mir. :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind


  • PotatoPeelPie Die haben so ungefähr 30 verschiedene. :lol:


    Wer mich auf der Messe sucht, folgt bitte den Buchkauf-geräusch. Heute schon wieder eines.:pale:

    Joa, so viele hab ich dann doch nicht probiert. :shock: Heidelbeer und Vanille sind aber auf jeden Fall zu empfehlen.:)


    Wir stehen hier auch in den Startlöchern und machen uns gleich auf den Weg zur Messe. Man sieht sich dann spätestens heute Abend im Pinguin. Ich wünsche euch einen schönen Start und eine gute Anreise!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Allen, die schon auf der Messe sind: Viel Spaß!


    Allen, die heute noch unterwegs nach Leipzig sind: Gute Reise.


    Ich bin noch beim Einpacken und mache mich gegen Mittag auf die Reise, ich habe es ja nicht so weit. Wir sehen uns heute Abend im Pinguin oder die Tage auf der Messe/im Pinguin. Ich hoffe, ihr habt alle Bookie dabei. :lol: :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Bin schon da. :)

    Ich auch. :D Die Bahn war zwar rappelvoll, aber die Taschenkontrollen gingen schnell. In der Glashalle ist es jetzt schon mega warm, also zieht euch nicht zu warm an.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich wünsche Euch allen viel Spaß auf der Messe. :winken: Ich werde Samstag vor Ort sein und auf jeden Fall auch beim großen 15-Uhr-Treffen. Ich habe mir für dieses Jahr nicht so viele Lesungen und Veranstaltungen vorgenommen, sondern möchte mich mehr treiben lassen, die Stände genauer betrachten und mir alles ansehen. Freue mich schon sehr. :lechz:

  • aber die Taschenkontrollen gingen schnell

    Darf man denn dort noch überhaupt mit Getränken rein??? :-k

    Meine Wasserflasche durfte auf jeden Fall mit rein.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Darf man denn dort noch überhaupt mit Getränken rein??? :-k

    Meine Wasserflasche durfte auf jeden Fall mit rein.

    Meine Schokoriegel hatten sie letztes Jahr fast konfisziert. Die wollten die selbst futtern:lol:8-[.


    Ich bin inzwischen angekommen und habe schon Leipzig unsicher gemacht ( Kriminalmuseum :winken:  @Jessy1963 , Lehmanns :-,). Außerdem habe och mich persönlich davon überzeugt, dass der Pinguin noch steht (ihr könnt mir ja viel erzählen :lol:).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin auch seit ca 20 Minuten in Leipzig angekommen, sitze jetzt noch kurz auf dem Balkon in der Sonne und geh dann mal Leipzig anschauen. Bis später im Pinguin :lechz:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)