Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Leute, Leute, Leute, ich habe gerade Probleme mit meiner Airbnb-Unterkunftsbuchung und hoffe, das Wochenende steht unter keinem schlechten Stern?!? :pale:


    (Im Pinguin kann man wohl nicht zufällig übernachten, was? :loool:)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Leute, Leute, Leute, ich habe gerade Probleme mit meiner Airbnb-Unterkunftsbuchung und hoffe, das Wochenende steht unter keinem schlechten Stern?!? :pale:


    (Im Pinguin kann man wohl nicht zufällig übernachten, was? :loool:)

    Wir haben uns erst gestern in ein besseres Hotel umgebucht. Jetzt gibt es schon die Stornierungsschnäppchen (wobei das sehr relativ zu sehen ist-Messepreise). Unter der Brücke musst du also sicher nicht schlafen! Ich drücke die Daumen, dass auch noch alles klärt.

  • Ich drücke die Daumen, dass auch noch alles klärt.

    Danke für die Ermutigung :friends:

    Worüber habt ihr gebucht, wenn Du es verraten magst?

    Würde ggf. vorsichtshalber schon mal schauen...

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Mein Koffer ist gepackt! Morgen früh um 6:30 Uhr muss ich aus dem Haus :sleep:


    Hoffe auf viel Kaffee im Flugzeug :montag::loool:


    Bin dafür schon kurz vor Mittag in unserer Airbnb-Unterkunft in Leipzig. Am Nachmittag machen wir gemütliches Sightseeing inkl. bisschen Shopping - meine Kollegin ist das erste Mal in Leipzig :D


    Wünsche euch allen eine gute Anreise, und speziell drücke ich dir PotatoPeelPie die Daumen, dass es doch klappt wie geplant, wir sehen uns spätestens am Donnerstagabend im Pinguin! Bis bald :winken:

  • Worüber habt ihr gebucht, wenn Du es verraten magst?

    Würde ggf. vorsichtshalber schon mal schauen...

    schau mal hier :wink:

    Danke, Du Liebe! :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • speziell drücke ich dir PotatoPeelPie die Daumen, dass es doch klappt wie geplant

    :friends: Vielen Dank! Bin noch hin und her gerissen, wann ich mit dem Notfall-/Ausweichplan starten soll... :D

    Ich wünsche Dir eine komplikationsfreie Reise!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Mein Koffer ist gepackt! Morgen früh um 6:30 Uhr muss ich aus dem Haus :sleep:

    gepackt hab ich auch, aber gar so früh muss ich nicht aus dem Haus. Ich hoffe, Du bekommt gaaaaaanz viel Kaffee :friends:

    Danke :D Notfalls gibts statt Stadtbesichtigung ein Kaffehaus-Rundgang :wink::-, Davon soll es ja einige geben :)


    Wie sagte schon Friedrich der Grosse? "Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!”. Recht hat er :lol:

  • Notfalls gibts statt Stadtbesichtigung ein Kaffehaus-Rundgang

    mit einem schönen Café-Besuch kann man ja starten :)

    Bin noch hin und her gerissen, wann ich mit dem Notfall-/Ausweichplan starten soll..

    das kommt drauf an, wie groß die Buchungskrise bei deiner anderen Unterkunft ist :-k

  • Wir kommen am Mittwoch nach Leipzig und freuen uns auf Euch ( Biggi 02 und Cookie 02 )


    Ich hab mich schon gewundert über die Funkstille bei Euch - aber dann ist ja alles gut :friends:


    Ja... Schande über mein Haupt :pale:, aber ich habe momentan beruflich und privat so viel (positiven) Stress, dass ich zu nix mehr komme. :pale: Wir werden nun aber definitiv am Donnerstag und Freitag im Pinguin sein, wahrscheinlich aber an beiden Tagen erst etwas später, so zwischen 20 und 20.30 Uhr. Wir haben es gerade mal geschafft, das Programm für Donnerstag komplett und für Fr und Sa je von 18 bis 22 Uhr durchzusehen - Freitag und Samstag machen wir dann morgen Abend im Hotel. Ich bin aber auch dafür, es dieses Jahr etwas ruhiger angehen zu lassen und nicht alles voll zu planen.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • nordlicht Auch von mir noch weiterhin alles, alles Gute für deine Mama!


    Allen Anreisenden heute/morgen eine gute Anreise und schöne erste Tage in Leipzig :D Ich zähle auch schon den Countdown bis Donnerstag :tanzensolo:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich wünsche euch schon mal ganz viel Spaß :D Denkt an mich:uups:

    Mit der einen oder anderen Connection hab ich zumindest meine Unterkunft für nächstes Jahr schon mal. :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Am Donnerstag hab ich nochmal Dienst.


    Heute wird gepackt und ich sehe dann ja ob ich noch etwas brauche!


    Allen eine gute Anfahrt und eine schöne Zeit auf der Messe!


    Wir sehen uns!


    Beste grüße Wurm 666


    PotatoPeelPie viel Erfolg beim Umbuchen und finden einer Unterkunft!


    ibikat Klar wir denken an dich und wenn du magst schick ich dir Fotos aus dem Pinguin! :wink:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Wir haben uns erst gestern in ein besseres Hotel umgebucht. Jetzt gibt es schon die Stornierungsschnäppchen (wobei das sehr relativ zu sehen ist-Messepreise).

    Da kostet dann die Nacht nicht mehr 180 sondern "nur noch" 150 Euro :totlach:

    Ich wollte ja dieses Jahr eigentlich auch mal hinkommen aber bei den Preisen blieb mir wirklich die Spucke weg. :shock::geek: Solche Wucherpreise bezahle ich aus Prinzip schon mal nicht. [-( So dicke hab ichs nun auch nicht um das Geld so zu verballern und den gierigen Hoteliers das mal so ad hoc in den Rachen zu werfen. Dann kommt noch die Bahnfahrt hinzu, jeden Tag essen gehen, der Eintritt, etc. Da ist man ganz schnell mal bei mehreren hundert Euro. :geek:


    Wie sagte schon Friedrich der Grosse? "Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!”. Recht hat er :lol:

    :shock::shock::shock:

    Das hat er bestimmt nicht gesagt, er war doch kein Sachse !! :lol:



    Ich wünsche allen Messebesuchern auf alle Fälle ganz viel Spass, die griffbereite Ritterrüstung in dem Gedränge der Messehallen:loool: und viele neue Autoren- und Buchentdeckungen ! :winken:

  • das kommt drauf an, wie groß die Buchungskrise bei deiner anderen Unterkunft ist :-k

    :anstossen: Hab gerade storniert! CHAOS! :D :pale: Kann jetzt eigentlich nur besser werden!


    Seh mich schon aus Verzweiflung notfallmäßig in einer 100qm Junior-Suite hocken, den Antrag auf Privatinsolvenz in der Hand... :totlach:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Allen, die zu Messe fahren, wünsche ich angenehme stressfreie Reise und ganz viel Spaß! :friends:

    Auf die anschließenden Berichte bin ich mehr als gespannt. Genießt die Zeit :winken:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Für mich geht es morgen früh los nachdem ich den kleinen im Kindergarten abgesetzt habe. Ich freue michnach zwei Jahren sooo sehr auf die Messe, die Lesungen und natürlich auf den Büchertreff. ;) Ich muss allerdings nochmal die Liste ändern, weil ich am Do auf dem Phantastikabend bin und Fr wohl auch auf einer Lesung ggf kommen wir nach.



    Donnerstag (ab 18:30 Uhr)

    findo

    Castor

    traummlerin

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba (vermutlich etwas später, da ich erst gegen Abend anreise und vorher noch im Hotel einchecken möchte)

    katzerl

    talisha und Kollegin

    Gwen + 1

    nordlicht

    Anni2412 + Mama



    Freitag (ab 18:30 Uhr)

    findo + eventuell Begleitung

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    Castor

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba

    katzerl

    Bücherhuhn mit Küken

    Gwen + 1

    nordlicht

    Anni2412

    PotatoPeelPie

    schwarz

    Kermit



    Samstag (ab 18:30 Uhr)

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Divina

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    (evtl. Bücherhuhn mit Küken)

    PotatoPeelPie

    Gwen + 1

    nordlicht

    Kapo

    schwarz

    Kermit

    wurm666

    (evt. talisha und Kollegin, spätestens zum Dessert)

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16