Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Meine Mutti ist gestern schwer erkrankt, wurde operiert und ich mache mir so meine Sorgen.

    liebes Nordlicht, ich wünsch deiner Mama alles Gute, ich hoffe, sie kommt bald auf die Beine. Hoffe für dich, dass es so läuft, wie du es dir wünschst :kiss:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • morgen früh gehts dann los nach Leipzig. :bounce:

    hui, bist Du eine ganze Woche in Leipzig? Wie genial:lol:

    Ja. Wir kommen bei meinen Großeltern unter und damit die auch noch was von uns haben, ist es eine ganze Woche geworden.:)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich wollte ja ursprünglich versuchen Samstags zu kommen. Aber leider wird das nix. :(

    Dieses Jahr passt vorn und hinten nichts. *seufz*

    wie schade :cry::friends: aber dafür hast Du schon die Karten für August und mit deinem Flummi hattest Du auch letzt ein tolles Erlebnis :kiss: nächstes Jahr bist Du wieder dabei :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich drücke euch die Daumen!

    ch wünsche deiner Mutter alles Gute.

    Ich drück alle meine Daumen, dass es Deiner Mutter gut geht

    Meine Daumen sind fest gedrückt fürs gegen-die-Krankheit-kämpfen!!!

    Auch meine Daumen sind gedrückt!

    Ich drücke deiner Mama auch alle Daumen

    und das Adressbuch ist schon drin

    alles Gute für deine Mama!

    Alles gute für deine Ma

    also kein Eis oder Schnee in Sicht :loool:

    Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es Deiner Mama gut geht.

    ch drücke ganz fest die Daumen

    liebes Nordlicht, ich wünsch deiner Mama alles Gute,

    Danke euch für eure Daumen und guten Wünsche.:friends: Momentan geht es ihr soweit gut, das heißt, die OP hat sie gut überstanden. Ist halt alles nicht so einfach, wenn frau über 80 ist.

    Ob ich nach Leipzig kommen kann, entscheidet sich sicherlich erst Dienstag oder gar Mittwoch, ich hoffe ... Aber die letzten 1,5 Jahre haben mir leider gezeigt, dass ich keine großen Pläne machen sollte, meist kommt das Leben dazwischen. Ich bleibe trotzdem optimistisch. :lol:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • :huhu: , ich bitte mal hier um alle verfügbaren BT-Daumen, damit ich auch wirklich zur Messe kommen kann.

    Ich drücke die Daumen ganz ganz fest und wünsche deiner Mutter alles Gute! :friends:

    Ich wollte ja ursprünglich versuchen Samstags zu kommen. Aber leider wird das nix. :(

    Dieses Jahr passt vorn und hinten nichts. *seufz*

    Wie schade! Aber dann bestimmt beim nächsten Mal wieder! :friends:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • :huhu: , ich bitte mal hier um alle verfügbaren BT-Daumen, damit ich auch wirklich zur Messe kommen kann.

    Meine Daumen hast du, ich hoffe deine Mutter übersteht die Operation gut, das ist erst mal das wichtigste, Noch alles gute und die Messe könnte sogar gut für dich sein um nicht immer daran zu denken.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • So, hier nochmal die Liste mit Stand heute - sind dann alle eingetragen? :-k


    traummalerin Ich hab Dich am Freitag dann ausgetragen.

    Seta magst Du auch abends bei uns vorbeikommen? Platz haben wir schon :)

    SweetGwendoline Ist das fix, dass Ihr Donnerstag gar nicht kommen wollt? Oder kommt Ihr einfach später?


    Donnerstag (ab 18:30 Uhr)

    findo

    Castor

    traummlerin

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba (vermutlich etwas später, da ich erst gegen Abend anreise und vorher noch im Hotel einchecken möchte)

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    talisha und Kollegin

    Gwen + 1

    nordlicht

    Anni2412 + Mama



    Freitag (ab 18:30 Uhr)

    findo + eventuell Begleitung

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    Castor

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    Bücherhuhn mit Küken

    Gwen + 1

    nordlicht

    Anni2412

    PotatoPeelPie

    schwarz

    Kermit



    Samstag (ab 18:30 Uhr)

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Divina

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    (evtl. Bücherhuhn mit Küken)

    PotatoPeelPie

    Gwen + 1

    nordlicht

    Kapo

    schwarz

    Kermit

    wurm666

    (evt. talisha und Kollegin, spätestens zum Dessert)


    Samstag-Buchmessetreff (15:00 Uhr)

    Samstag nachmittag treffen wir uns um 15 Uhr am rechten Eingang zur Messebuchhandlung in Halle 4. Falls da kein verrückter Haufen rumgackert, einfach hinter den Vorhang ganz rechts an der Hallenwand schauen, dann sind wir bereits dort - je nachdem wie viele wir sind. Und meist sind wir SEHR viele :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ohoh, nun wird es Zeit allen Buchmesse-Reisenden eine gute Anreise zu wünschen und ganz viel Spaß auf der Messe. Kommt gut hin und sicherlich mit etwas mehr Gepäck :wink: auch wieder zurück. Ich freue mich jedenfalls schon auf eure tollen Berichte. :winken:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Wir kommen am Mittwoch nach Leipzig und freuen uns auf Euch ( Biggi 02 und Cookie 02 )


    Sind am Donnerstag und Freitag voraussichtlich mit im Pinguin .:):-k

  • Boah.... ich weiß momentan mal wieder überhaupt nicht, wo mir der Kopf steht..... ABER ich wollte doch mal schnell vorbeiflattern und Bescheid sagen, dass es bei dem Küken und mir bleibt. Wir wollen am Freitag Abend un-be-dingt im Pinguin dabei sein und freuen uns schon sehr auf Euch alle!!! :friends:


    nordlicht - Auch von mir nochmal die besten Wünsche für Deine Mama, ich hoffe, sie erholt sich gut von der Operation und kommt schnell wieder auf die Beine!


    Also, wir sehen uns am Freitag Abend und am Samstag werde ich voraussichtlich (plan- und orientierungsloses Federviech wie ich nun einmal bin... :uups:) per whatsapp einen Hilferuf loslassen, damit Squirrel mich hinter den Vorhang lotsen kann!


    Bis bald und liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Die Interviews sind vorbereitet. Ich fühle mich immer vorher nicht gut, obwohl ich weiß, dass ich das eigentlich kann. Werde es wieder nicht so wie ein übliches Interview aufbauen, sondern wie ein Gespräch. Das klappt am besten und kommt eigentlich immer gut rüber.

  • Die Interviews sind vorbereitet. Ich fühle mich immer vorher nicht gut, obwohl ich weiß, dass ich das eigentlich kann. Werde es wieder nicht so wie ein übliches Interview aufbauen, sondern wie ein Gespräch. Das klappt am besten und kommt eigentlich immer gut rüber.

    Ich finde, du machst das toll. Mir hat das letztjährige Interview sehr viel Spaß gemacht :kiss:


    Eben habe ich mal geschaut, ob der Blumenladen, in dem am Freitagabend die Lesung stattfindet, das auch auf seiner Webseite erwähnt. Tut er :cheers:

    Ich schau jetzt lieber vorsichtshalber nach, weil die Gäste auf der letztjährigen Lesung gar nichts davon wussten. Der Veranstalter (ein anderer als in diesem Jahr) hatte das Event nämlich gar nicht beworben.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich bin gerade dabei mein Programm für die Messe zusammen zu stellen. Als das Programm rausgekommen ist, war ich noch recht enttäuscht. Im Fantasybereich ist es durchaus etwas dürftig. Allerdings habe ich es jetzt doch in schnellster Zeit geschafft interessante Dinge herauszupicken und habe jetzt die Qual der Wahl. :lol: Wo der Donnerstag noch recht leer aussieht, ist der Freitag dafür umso voller und aktuell steht da noch einiges parallel auf meiner Liste. :-k Zudem muss ich mich diesmal auch noch mit meiner Mama einigen. Aber das bekommen wir schon hin.:rambo: Die Vorfreude wächst jetzt auf jeden Fall Tag für Tag. Ich geh mal weiter stöbern!:winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Die Interviews sind vorbereitet. Ich fühle mich immer vorher nicht gut, obwohl ich weiß, dass ich das eigentlich kann. Werde es wieder nicht so wie ein übliches Interview aufbauen, sondern wie ein Gespräch. Das klappt am besten und kommt eigentlich immer gut rüber.

    Du machst das sicher wieder super! Alles Gute! :thumleft:

    Ich bin schon gespannt, was du hinterher dann wieder zu erzählen hast!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Wir kommen am Mittwoch nach Leipzig und freuen uns auf Euch ( Biggi 02 und Cookie 02 )

    Ich hab mich schon gewundert über die Funkstille bei Euch - aber dann ist ja alles gut :friends:

    ABER ich wollte doch mal schnell vorbeiflattern und Bescheid sagen, dass es bei dem Küken und mir bleibt. Wir wollen am Freitag Abend un-be-dingt im Pinguin dabei sein und freuen uns schon sehr auf Euch alle!!!

    Ich hätte aber auch ein Hühnchen mit Dir gerupft, wenn Du jetzt doch nicht gekommen wärst :twisted:

    Allerdings habe ich es jetzt doch in schnellster Zeit geschafft interessante Dinge herauszupicken und habe jetzt die Qual der Wahl.

    So ging es mir auch, musste auch ganz viel streichen und mich entscheiden :uups:


    so, Kinners, ich hab URLAUB :bounce:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ich hab URLAUB

    Na dann viel Spaß in deinem Urlaub - momentan bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns sehen werden. :lechz:

    findo : Wenn du jetzt schon 6 Bücher gekauft hast, willst du wohl deinen Rekord aus dem Vorjahr brechen? Wegen deiner Interviews musst du dir keine sorgen machen, das wird doch sicher wieder toll bei dir. :lol:


    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein