Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Die Bücher sind toll

    Ich glaube, Du bist die einzige Autorin, bei der ich nicht laut aufjaule, wenn sie ihre eigenen Bücher lobt. :winken::friends:

    :love: Danke :friends::kiss: Wobei es mich wundern würde, wenn ein Autor von seinem Buch nicht überzeugt ist. Und natürlich weiß ich, dass auch meine Bücher nicht jeden Geschmack treffen, aber da findo sich von der Vorgeschichte hat überzeugen lassen, gehe ich davon aus, dass ihm der Roman sicherlich noch mehr gefallen wird. Daher mein Enthusiasmus O:-)


    Ach, noch etwas: Wenn ich Bücher direkt auf der Messe verkaufe, kassiert die Messebuchhandlung 38% des Verkaufspreises. Wenn ihr Bücher von mir haben wollt, freue ich mich natürlich, wenn ihr sie auf der Messe kauft, noch mehr allerdings, wenn wir das außerhalb des Messegeländes regeln könnten :-, Ansonsten: Jedes verkaufte Buch ist ein Gewinn, egal wo :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Weil immer wieder bei den Lesungen auf der Fantasy-Leseinsel "Leseinsel Phantastik 1" oder eben "2" stand. Deswegen gehe ich davon aus, dass es zwei gibt. :scratch:

    Ja, so sehe ich das auch. Hoffentlich sind sie nicht gar so weit von einander entfernt! :-s

    ich wünsche euch allen viel Spaß. Mein Freund und ich werden diesen Jahr an dieses Wochenende gemeinsam nach England fliegen und deshalb kann ich leider heuer nicht zur Buchmesse kommen.

    Ich wünsche dir einen schönen Englandaufenthalt! :friends:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Wobei es mich wundern würde, wenn ein Autor von seinem Buch nicht überzeugt ist.

    Klar, das muss er sein. Ich dachte nur an die vielen Buchvorstellungen, manche als Rezension getarnt, in denen der Autor seine Werke in den höchsten Tönen lobt oder sich selbst 5 Sterne gibt. :)


    Ich weiß ja, dass Du schreiben kannst, nur leider gehört Dein Genre nicht zu meinen liebsten. :(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ja, so sehe ich das auch. Hoffentlich sind sie nicht gar so weit von einander entfernt!

    Laut Plan nur durch einen Gang getrennt. Eine am "alten" Standort, und eine direkt dahinter :).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Wie schade, dann sehen wir uns ja gar nicht :cry: Aber ich wünsch Euch einen ganz tollen Urlaub :friends:

    ja leider:cry:. Die Buchmesse ist halt immer um seinen Geburtstags herum und da muss ich halt auf Urlaub nach England mit ihm, naja ich glaub ich werde es verkraften. :lol:

    ein Schicksalsschlag, der sich aushalten lässt :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ich wünsche euch allen viel Spaß. Mein Freund und ich werden diesen Jahr an dieses Wochenende gemeinsam nach England fliegen und deshalb kann ich leider heuer nicht zur Buchmesse kommen.

    schade :cry:

    Aber vielleicht geht es sich ja nächstes Jahr aus, es verschiebt sich die Messe ja immer um ein paar Tage.

    Und vielleicht hast du ja zwischendrinnen auch mal Zeit, dass man sich in Österreich trifft.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Heute ist mein Messe-Programm angekommen! :D Nun kann ich mich in den nächsten Tagen auch an die Planung meines Messeaufenthaltes machen. Ich befürchte nur, dass ich zwar einen Plan mache, diesen dann aber - wie in den Vorjahren - dann doch spontan umstoße. Und wenn, Hauptsache: LBM. :mrgreen:


    Heidi08 : Schade, dass wir uns in diesem Jahr nicht sehen, bist du doch eine meiner ersten BT-Bekannten live. Ich sehe uns immer noch mit katzerl in der Straßenbahn sitzen. :lol:

    Aber eine Reise mit deinem Liebsten ist auch toll, viel Spaß euch. Und im nächsten Jahr gibt es ja wieder eine LBM. :winken:


    Übrigens: Ist euch bewusst, dass wir genau in 2 Wochen um diese Zeit im "Pinguin" sitzen werden?! :lechz:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Heute ist mein Messe-Programm angekommen! :D Nun kann ich mich in den nächsten Tagen auch an die Planung meines Messeaufenthaltes machen. Ich befürchte nur, dass ich zwar einen Plan mache, diesen dann aber - wie in den Vorjahren - dann doch spontan umstoße. Und wenn, Hauptsache: LBM. :mrgreen:

    Wir laufen uns eh über den Weg. Hat bis jetzt immer geklappt. :)

    Übrigens: Ist euch bewusst, dass wir genau in 2 Wochen um diese Zeit im "Pinguin" sitzen werden?! :lechz:

    Das beste Eis der Stadt. :love: Und ja, ihr natürlich auch. :P

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal eine bitte an euch. Da ich es auch in diesem Jahr nicht schaffen werden Akram El-Bahay zutreffen, wäre einer von euch so lieb würde mir das Buch "Bücherkönig" kaufen und vom ihm signieren zu lassen. O:-)

    Er wäre am Donnerstag 14:30-15:00 in Halle 2 Leseinsel Phantastik 1 Stand K600/H601 oder am Freitag ebenfalls in Halle 2 aber dieses mal Leseinsel Phantastik 1 Stand K500/H501 um 15:30-16:00. Dort stellt er zwar ein anderes Buch vor, aber er wird doch bestimmt trotzdem das Buch signieren. Würde das einer von euch für mich machen, falls es eurer Planung nicht im Wege steht.:-,O:-)Das wäre super lieb.:kiss:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal eine bitte an euch. Da ich es auch in diesem Jahr nicht schaffen werden Akram El-Bahay zutreffen, wäre einer von euch so lieb würde mir das Buch "Bücherkönig" kaufen und vom ihm signieren zu lassen. O:-)

    Er wäre am Donnerstag 14:30-15:00 in Halle 2 Leseinsel Phantastik 1 Stand K600/H601 oder am Freitag ebenfalls in Halle 2 aber dieses mal Leseinsel Phantastik 1 Stand K500/H501 um 15:30-16:00. Dort stellt er zwar ein anderes Buch vor, aber er wird doch bestimmt trotzdem das Buch signieren. Würde das einer von euch für mich machen, falls es eurer Planung nicht im Wege steht.:-,O:-)Das wäre super lieb.:kiss:

    Huhu,


    ich kann das gerne für dich machen.:friends: Am Donnerstag werde ich wahrscheinlich noch nicht da sein, aber am Freitag würde gehen, da hab ich zumindest keine Veranstaltung in meinem Kalender abgespeichert :).



    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich mich soooo auf euch freue! :bounce: Und jetzt ist es gar nicht mehr weit weg! :D

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • :huhu:


    Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal zur Leibziger Buchmesse. Bin also noch total unerfahren und sehr gespannt, was mich dort erwarten wird. Kann mir vielleicht jemand von euch einige Tipps geben was man unbedingt dort sehen sollte. Leider kann ich auch überhaupt kein Programm finden. Dabei würde ich gerne jetzt schon wissen was ich für den Sonntag so planen kann. Es muss ja zeitlich stimmen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :friends:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Leider kann ich auch überhaupt kein Programm finden. Dabei würde ich gerne jetzt schon wissen was ich für den Sonntag so planen kann. Es muss ja zeitlich stimmen.

    Wenn mein Linkrichtig funktioniert, dann solltest Du direkt auf den Veranstaltungen für Sonntag landen. Dort kannst Du noch weiter filtern nach Themen und Orten und allem möglichen :wink:


    edit: nein, er funktioniert nicht wie gehofft. Aber immerhin bist Du schon mal auf der Programmseite :-?


    Bist Du Samstag abend schon in Leipzig?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Magst du mit uns Verrückten im Pinguin zusammen den Abend verbringen?

    Lust hätte ich auf jeden Fall. Aber ich bin nicht alleine und wir haben ein Abendprogramm über den Buchladen, der die Fahrt zur Messe organisiert, gebucht. Aber falls das nix ist, wo findet ich denn den Pinguin??? :-k

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Magst du mit uns Verrückten im Pinguin zusammen den Abend verbringen?

    Lust hätte ich auf jeden Fall. Aber ich bin nicht alleine und wir haben ein Abendprogramm über den Buchladen, der die Fahrt zur Messe organisiert, gebucht. Aber falls das nix ist, wo findet ich denn den Pinguin??? :-k

    mitten in der Innenstadt am Marktplatz, hier ist eine Karte und hier die Homepage. Wir sind im Pinguin nicht zu verfehlen, ich hab im Namen des Büchertreff reserviert und wir sind eine echt große Truppe :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Lust hätte ich auf jeden Fall. Aber ich bin nicht alleine und wir haben ein Abendprogramm über den Buchladen, der die Fahrt zur Messe organisiert, gebucht. Aber falls das nix ist, wo findet ich denn den Pinguin??? :-k

    mitten in der Innenstadt am Marktplatz, hier ist eine Karte und hier die Homepage. Wir sind im Pinguin nicht zu verfehlen, ich hab im Namen des Büchertreff reserviert und wir sind eine echt große Truppe :lol:

    Folgt einfach den verrückten Kellner zum lautesten Punkt im Pinguin. Das sind dann wir. :)


    Muss noch eine Liste von Büchern zusammenstellen, die ich mir auf jeden Fall auf der messe ansehen möchte. Hat sich in den letzten Jahren bewährt, anstatt immer das Handy zu bemühen. Eine Verlagsmitarbeiterin letztes Jahr zu mir: "Ist das ihr Einkaufszettel?" Ich: "So gut wie." "Hier ist meiner.", kramt sie ihren Zettel hervor. Letztes Jahr habe ich vier Bücher geplant, mit 17 bin ich von der Messe runter. Ich garantiere also für nichts. :D