Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • So ich hab mal den Samstag Kopiert:


    Samstag

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Divina

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    (evtl. Bücherhuhn mit Küken)

    talisha und Kollegin

    PotatoPeelPie

    Gwen + 1

    nordlicht

    Kapo

    schwarz

    Kermit


    und trage mich dazu wurm666


    Ich hoffe es kommen auch alle die da stehen und vielleicht noch mehr!


    findo Welche Autorin möchtest du denn mitbringen? Oder ist das Geheim? Vielleicht:wink:


    Mein "Programm" ist nun auch geplant und ich freue mich auf die LBM und auf Euch! :lol:


    Beste grüße Wurm 666


    findo bist du Samstag dann doch nicht im Pinguin? Stehst irgendwie nicht drin! :scratch:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich bringe vielleicht Constanze John mit, wenn wir unser Interview nicht schaffen und setze es im Pinguin fort oder mache es gleich dort ganz.. Sie hat mehrere Reiseberichte geschrieben. Am Samstag feiert mein Vater Geburtstag. Familienwahnsinn, also. :)

  • Ich hoffe es kommen auch alle die da stehen und vielleicht noch mehr!

    Ich kämpfe noch mit mir, einerseits möchte ich zwar kommen, aber andererseits

    Leider bin ich vom Fantasy-Programm ein bisschen enttäuscht. Zwar scheint es dieses Jahr zwei Fantasy-Leseinseln zu geben, dafür erscheint mir das Programm dafür aber etwas dünn. :-s

    ist am Samstag Abend in der Bahnhofsbuchhandlung Ludwig ab 18 Uhr große Fantasy- und Science Fiction-Lesenacht, u.a. mit Bernhard Hennen und Robert Corvus: Klick :lechz::lechz:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor da kenne ich nur die Moderatorin! Dir viel spaß falls du hingehen solltest!


    Okay kein Findo weil Familienfeier! :)


    Beste grüße und ich freue mich immer mehr auf die LBM!



    xxmarie91xx wie kommst du darauf das es 2 Fantasy Leseinslen gibt? :scratch:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Das Programm ist bei mir auch heute angekommen. Dadurch kann ich natürlich besser planen, wobei die Abende eh schon verplant waren -> Donnerstagabend ein Autorentreffen, Freitagabend die Lesung im Rosenkavalier (Dark Fantasy und Horror) und Samstagabend das Treffen mit euch im Pinguin. Ihr könnt euch ja schon mal überlegen, ob ich euch am Samstag im Pinguin wieder etwas vorlesen soll. Vielleicht aus »Das verwunschene Zimmer«?

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich habe die Pinguinliste wieder zusammenhängend hier rein kopiert. Und den Buchmessetreff auch gleich darunter gesetzt (Text von Squirrel ), damit wir alles auf einen Blick haben.


    Am Samstag müssen wir nochmals abklären, ob wir zum Abendessen kommen können. Spätestens zum Dessert kommen wir aber zu euch ins Pinguin. Am Nachmittag um 15:00 Uhr auf der Messe hab ich mir notiert, das sollte klappen :D


    Divina Ich versuch am Freitag bei dir am Stand vorbei zu kommen :)



    Donnerstag (ab 18:30 Uhr)

    findo

    Castor

    traummlerin

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba (vermutlich etwas später, da ich erst gegen Abend anreise und vorher noch im Hotel einchecken möchte)

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    talisha und Kollegin

    Gwen + 1

    nordlicht

    Anni2412 + Mama



    Freitag (ab 18:30 Uhr)

    findo + eventuell Begleitung

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    Bücherhuhn mit Küken

    Gwen + 1

    nordlicht

    Anni2412

    PotatoPeelPie

    schwarz

    Kermit



    Samstag (ab 18:30 Uhr)

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Divina

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    (evtl. Bücherhuhn mit Küken)

    PotatoPeelPie

    Gwen + 1

    nordlicht

    Kapo

    schwarz

    Kermit

    wurm666

    (evt. talisha und Kollegin, spätestens zum Dessert)


    Samstag-Buchmessetreff (15:00 Uhr)

    Samstag nachmittag treffen wir uns um 15 Uhr am rechten Eingang zur Messebuchhandlung in Halle 4. Falls da kein verrückter Haufen rumgackert, einfach hinter den Vorhang ganz rechts an der Hallenwand schauen, dann sind wir bereits dort - je nachdem wie viele wir sind. Und meist sind wir SEHR viele :loool:

  • Ich hab mich auch schon mal ein bisschen durch das Programm gewühlt, aber ich bin noch nicht so wirklich weit gekommen. Vielleicht hat ja noch jemand heiße Tipps aus dem Krimi- und Fantasybereich? (Ich schiele mal unauffällig zu xxmarie91xx und wurm666).


    Divina: ich hab mir deinenn Stand für Freitag auch mal auf die Liste gesetzt, ein bisschen neugierig auf deine Bücher hast du mich ja schon gemacht.

  • Ich werde aber am Qindi-Stand vorbeischauen.

    Und "Homo Serpentis I-III" kaufen.

    Beim »Messe-Bundle«, in dem alle drei Bände von Homo Serpentes drin sind, gibt es die Vorgeschichte kostenlos als limitierter Druck dazu 8) Ich muss dich aber vorwarnen: Band 2 ist nicht so ganz ohne. Da sind einige ziemlich fiese Szenen drin, die allerdings sein mussten – das Leben ist nun mal kein Ponyhof, schon gar nicht da. Ich hatte zwei Leser in der Leserunde, die vor Empörung bei zwei der Szenen die Bücher am liebsten in die Ecke geschmissen hätten, nur um sie dann wieder hervorzuholen und gespannt weiterzulesen. Bei Band drei waren sie dann froh, dass es trotz ihrer Befürchtungen doch nicht mehr so schlimm wurde. Lass dich dadurch aber nicht abschrecken. Die Bücher sind toll :loool:

    Ich versuch am Freitag bei dir am Stand vorbei zu kommen :)

    Ich freu mich. Und sollte das nicht klappen – ich bin auch schon am Donnerstagnachmittag auf der Messe und dann bis Sonntagfrüh. Die meiste Zeit hänge ich eh in der Nähe vom Stand herum, außer am Samstag, wo wir uns wieder bei der Messebuchhandlung treffen.

    ich hab mir deinenn Stand für Freitag auch mal auf die Liste gesetzt, ein bisschen neugierig auf deine Bücher hast du mich ja schon gemacht.

    :uups: Dann bin ich mal gespannt, ob ich deinen Geschmack treffe. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Es kann nicht jeder alles mögen.

    Bezüglich der Homo Serpentes-Trilogie: Die Vorgeschichte, die findo erwähnt hat, kannst du dir als eBook überall kostenlos herunterladen. Bei Amazon z.B. hier und hier bei Thalia. Da bekommst du schon mal einen Eindruck, was dich bei meinen Büchern erwartet :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Vielleicht hat ja noch jemand heiße Tipps aus dem Krimi- und Fantasybereich?

    Ich bin zwar keine der genannten :mrgreen:, und das Programm habe ich auch noch nicht durchgeschaut, aber viele von uns Fantasybegeisterten treffen uns auf der Fantasy-Leseinsel. In der Nähe war zumindest letztes Jahr noch die Fantasy-Buchhandlung und diverse Buchstände von Fantasyverlagen :drunken:. Und beim Stöbern auf der Seite der Leipziger Buchmesse habe ich Lesungen von Kai Meyer und Bernhard Hennen entdeckt :love:. Weiter oben hatte ich bereits die Fantasy-Lesenacht in der Buchhandlung Ludwig verlinkt :lechz:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • ist am Samstag Abend in der Bahnhofsbuchhandlung Ludwig ab 18 Uhr große Fantasy- und Science Fiction-Lesenacht, u.a. mit Bernhard Hennen und Robert Corvus: Klick :lechz:

    Hach, ich weiß...:-k Allerdings habe ich die Lesung von Bernhard Hennen und Robert Corvus auch auf der Messe bereits gefunden und ins Programm aufgenommen.:mrgreen: Hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen, wie die beiden sich auf der Bühne gekampelt haben.:lol:

    Wir haben da in einem Restaurant einen Tisch reserviert...ob man da auch später dazustoßen kann?:-k

    xxmarie91xx wie kommst du darauf das es 2 Fantasy Leseinslen gibt?

    Weil immer wieder bei den Lesungen auf der Fantasy-Leseinsel "Leseinsel Phantastik 1" oder eben "2" stand. Deswegen gehe ich davon aus, dass es zwei gibt.:scratch:

    Ich hab mich auch schon mal ein bisschen durch das Programm gewühlt, aber ich bin noch nicht so wirklich weit gekommen. Vielleicht hat ja noch jemand heiße Tipps aus dem Krimi- und Fantasybereich? (Ich schiele mal unauffällig zu xxmarie91xx und wurm666).

    Naja, eine grobe Auswahl hab ich schon getroffen, allerdings überschneiden sich bei mir noch viele Sachen, bei denen ich mich noch für die interessantere entscheiden muss. Leider bin ich - wie gesagt - vom Fantasy-Programm nicht so begeistert. Außer den üblichen Verdächtigen (also Bernhard Hennen, Robert Corvus, Ursula Poznanski und Kai Meyer) sind kaum außergewöhnliche Autoren dabei.

    Und mit den Krimi-Lesungen habe ich mich überhaupt nicht befasst, da sich Kittelbiene da nicht für interessiert. Wir haben letztes Jahr oder vor zwei Jahren mal eine solche Krimi-Lesung angeschaut, aber meine Schwester war da eher etwas befremdet um nicht zu sagen angewidert, wohingegen ich das Buch echt interessant fand. (Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel des Buches erinnern)


    Ich werde auf jeden Fall am kommenden Wochenende das Programm nochmal durchforsten, ob ich noch was spannendes übersehen habe und dann meine Endauswahl treffen.:loool:


    Ich freu mich schon totaaaal:lechz::lechz::lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Samstag nachmittag treffen wir uns um 15 Uhr am rechten Eingang zur Messebuchhandlung in Halle 4. Falls da kein verrückter Haufen rumgackert, einfach hinter den Vorhang ganz rechts an der Hallenwand schauen, dann sind wir bereits dort - je nachdem wie viele wir sind. Und meist sind wir SEHR viele :loool:

    Wir werden an euch denken. Es ist so :cry: aber irgendwie klappt es einfach nicht mehr mit uns und der Buchmesse. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann muss es nochmal klappen. Auf jeden Fall Viel Spaß euch allen! :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Samstag nachmittag treffen wir uns um 15 Uhr am rechten Eingang zur Messebuchhandlung in Halle 4. Falls da kein verrückter Haufen rumgackert, einfach hinter den Vorhang ganz rechts an der Hallenwand schauen, dann sind wir bereits dort - je nachdem wie viele wir sind. Und meist sind wir SEHR viele :loool:

    Wir werden an euch denken. Es ist so :cry: aber irgendwie klappt es einfach nicht mehr mit uns und der Buchmesse. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann muss es nochmal klappen. Auf jeden Fall Viel Spaß euch allen! :winken:

    Vielleicht im nächsten Jahr.Wenn Squirrel ihr Adressbuch noch hat, werden wieder Karten geschrieben.

  • ich wünsche euch allen viel Spaß. Mein Freund und ich werden diesen Jahr an dieses Wochenende gemeinsam nach England fliegen und deshalb kann ich leider heuer nicht zur Buchmesse kommen.

    Wie schade, dann sehen wir uns ja gar nicht :cry: Aber ich wünsch Euch einen ganz tollen Urlaub :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier