Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ich denke, samstags bin ich mit dabei und habe mich eingetragen.

    Du hast es mir versprochen denk dran :wink: denn wenn nicht werde ich einen Weg finden und dich holen kommen :totlach:

    Ich hab mir übrigens Erholungs-Luxus gegönnt: ich hab Montag nach der Messe noch frei

    Ich war noch gnadenloser, ich bin dich ganze Woche noch zur Erholung zu Hause :-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich hab mir übrigens Erholungs-Luxus gegönnt: ich hab Montag nach der Messe noch frei

    Ich war noch gnadenloser, ich bin dich ganze Woche noch zur Erholung zu Hause :-,

    Und ich habe die zwei Wochen um die LBM herum Urlaub :lol:. Dann kann ich schon mal vorab Kraft tanken und mich hinterher noch erholen :rambo:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hab mir übrigens Erholungs-Luxus gegönnt: ich hab Montag nach der Messe noch frei


    Das hast du sehr gut gemacht und ich genauso!

    ich ebenfalls

    Ich war noch gnadenloser, ich bin dich ganze Woche noch zur Erholung zu Hause :-,


    Und ich habe die zwei Wochen um die LBM herum Urlaub :lol: . Dann kann ich schon mal vorab Kraft tanken und mich hinterher noch erholen :rambo:

    na, ihr beiden übertreibt wohl gerne :loool:

    ok, ihr habt es euch auch verdient :friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hurra:D, bin auch da....hab zum Geburtstag ein Ticket geschenkt bekommen.

    Die Anreise erfolgt komfortabel mit dem Reisebus. Den organisiert immer unsere einzige lokale Buchhändlerin, die Karten natürlich auch. Nachdem ich letztes Jahr aus Zeitgründen nicht da war, freue ich mich jetzt besonders.

    Es ist der Reiz des Lebens, daß man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist, sich zu wundern.

    Loriot

  • Das Programm ist tatsächlich jetzt schon draußen, obwohl es anders angekündigt war.


    MJan kann dort auch übersichtlicher gleich nach Autoren, Leseorten, Tagen, sogar Genren filtern.

    Danke für die Info. Hab mir gleich mal die App runtergeladen. Die erste Veranstaltung steht auch schon fest - Bela B (nachdem ich ja zu doof war, rechtzeitig Karten für eine Lesung zu bestellen).

  • Das Programm ist tatsächlich jetzt schon draußen, obwohl es anders angekündigt war.


    MJan kann dort auch übersichtlicher gleich nach Autoren, Leseorten, Tagen, sogar Genren filtern.

    Danke für die Info. Hab mir gleich mal die App runtergeladen. Die erste Veranstaltung steht auch schon fest - Bela B (nachdem ich ja zu doof war, rechtzeitig Karten für eine Lesung zu bestellen).

    Welche App meinst du? Hab auf der Seite der Buchmesse gerade keinen Hinweis auf eine App gefunden.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Das Programm ist tatsächlich jetzt schon draußen, obwohl es anders angekündigt war.


    MJan kann dort auch übersichtlicher gleich nach Autoren, Leseorten, Tagen, sogar Genren filtern.

    machst du dir wieder eine Liste der Stände, die du besuchen wirst?

    Wenn ja, magst du mir die auch wieder zukommen lassen? Wegen ähnlichem Geschmack und so, und dann übersehe ich gewisse Schmankerl nicht.

    Wäre voll lieb von dir :friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Danke für die Info. Hab mir gleich mal die App runtergeladen. Die erste Veranstaltung steht auch schon fest - Bela B (nachdem ich ja zu doof war, rechtzeitig Karten für eine Lesung zu bestellen).

    Welche App meinst du? Hab auf der Seite der Buchmesse gerade keinen Hinweis auf eine App gefunden.

    Im Apple-Store heißt die App „Leipziger Buchmesse 2019“ und dort findet man auch die Aussteller, Veranstaltungen etc und kann sich eine Merkliste erstellen. Damit bin ich letztes Jahr ganz gut zurecht gekommen.


    terry: soso, wieder am Veranstaltungstipps schnorren. :P:kiss:


    Squirrel: Danke für‘s organisieren. :friends:

  • SweetGwendoline Super, danke! Das schau ich mir mal an.:)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten