Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Cookie02 Danke, du verstehst mich :D Wenigstens einer hier :loool::wink:

    :D Ich kann mich da anschließen, mich irritiert das auch vollkommen!

    Meinen eigenen Avatar habe ich ein einziges Mal geändert - aber unfreiwillig!! :wink: Durch die Umstellung des BT konnte ich das vorherige, rechteckige Bild nicht mehr benutzen und habe es gegen das jetzige, runde ausgetauscht. Dabei bleibt es jetzt aber, soweit es in meiner Macht steht! :rambo: :loool:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Cookie02 Danke, du verstehst mich :D Wenigstens einer hier :loool::wink:

    Nene, das ist nicht nur einer bzw. eine, die dich versteht. Ich mag es auch absolut nicht, wenn sich die Avatare ändern. Bin so daran gewöhnt, erkenne die Leutchen meist zuerst an den Bildern. :mrgreen:


    Squirrel: Trägst du mich bitte mal vorsichtshalber schon für Do bis Sa. in die Liste für das "Pinguin" mit ein. Werde höchstwahrscheinlich auch da sein. :D

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Trägst du mich bitte mal vorsichtshalber schon für Do bis Sa. in die Liste für das "Pinguin" mit ein. Werde höchstwahrscheinlich auch da sein. :D

    oh schöööön, so lang kommst Du mit uns mit? :tanzen:



    Donnerstag

    findo

    Castor

    traummlerin

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba (vermutlich etwas später, da ich erst gegen Abend anreise und vorher noch im Hotel einchecken möchte)

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    talisha und Kollegin

    Gwen + 1

    nordlicht



    Freitag

    findo

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    Bücherhuhn mit Küken

    Gwen + 1

    nordlicht


    Samstag

    findo

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Divina

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    (evtl. Bücherhuhn mit Küken)

    talisha und Kollegin

    PotatoPeelPie

    Gwen + 1

    nordlicht

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nene, das ist nicht nur einer bzw. eine, die dich versteht. Ich mag es auch absolut nicht, wenn sich die Avatare ändern. Bin so daran gewöhnt, erkenne die Leutchen meist zuerst an den Bildern. :mrgreen:


    Squirrel: Trägst du mich bitte mal vorsichtshalber schon für Do bis Sa. in die Liste für das "Pinguin" mit ein. Werde höchstwahrscheinlich auch da sein.

    :tanzensolo::tanzen:super, dass du kommst!

    Ich hab schon unser Hörnchen gefragt, ob sie was weiß, aber nun lese ich selbst! Freu mich schon! Diesmal sind wir ja wirklich ne Menge Leute, vor allem sind diese heuer auch meist länger da. Wunderbar!


    Avatare: Mir geht's da wie vielen - ich bin da auch total fixiert drauf und habe meine Assoziationen, wann wer was geschrieben hat auch über diese Bildchen. Wenn die dann geändert werden, bringt mich das eine Zeit lang ziemlich durcheinander. Logisch, gewöhnt man sich dann irgendwann an das neue Bildchen, aber mit ist es auch viel lieber, wenn es immer gleich bleibt.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • damit fing alles einmal an, vor 5 Jahren - da waren wir noch ganz wenige :wink:

    ... und dann waren wir irgendwann so viele, dass sie uns einen Platzverweis geben wollten, weil wir zu laut waren. Wie gut, dass wir jetzt "unseren" VIP-Bereich haben :loool:

    Jaaa, das war ganz großes Kino :totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich fürchte, das musst Du mir erklären - ich versteh nur Bahnhof ?(:loool:

    Du kennst scheinbar die Filme über die Olsen-Bande nicht. Egon, ein kleiner Ganove, hatte auch immer Pläne, aber die endeten für ihn immer im Gefängnis und für den Rest seiner Bande im Chaos. :)

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich fürchte, das musst Du mir erklären - ich versteh nur Bahnhof ?(:loool:

    Du kennst scheinbar die Filme über die Olsen-Bande nicht. Egon, ein kleiner Ganove, hatte auch immer Pläne, aber die endeten für ihn immer im Gefängnis und für den Rest seiner Bande im Chaos. :)

    Mächtig gewaltig, Egon :wink:

  • So, Fachbesucherticket hab ich auch. Nun kann die Messe kommen :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Du kennst scheinbar die Filme über die Olsen-Bande nicht. Egon, ein kleiner Ganove, hatte auch immer Pläne, aber die endeten für ihn immer im Gefängnis und für den Rest seiner Bande im Chaos. :)

    Mächtig gewaltig, Egon :wink:

    :totlach:Immer wieder gut! Squirrel Wenn du die Olsenbande wirklich nicht kennst, lohnt es sich wirklich das mal nachzuholen!


    Kann mich bitte mal irgendwer in die Pinguinliste eintragen? Vom Handy aus geht das so schlecht. Das wäre total lieb! Am Donnerstag würde ich auch meine Mama mitbringen, wenn das okay ist. Am Freitag wäre ich wahrscheinlich alleine dabei.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich fürchte, das musst Du mir erklären - ich versteh nur Bahnhof ?(:loool:

    Du kennst scheinbar die Filme über die Olsen-Bande nicht. Egon, ein kleiner Ganove, hatte auch immer Pläne, aber die endeten für ihn immer im Gefängnis und für den Rest seiner Bande im Chaos. :)

    Nein, da hab ich wohl eine Bildungslücke :-,


    Donnerstag

    findo

    Castor

    traummlerin

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba (vermutlich etwas später, da ich erst gegen Abend anreise und vorher noch im Hotel einchecken möchte)

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    talisha und Kollegin

    Gwen + 1

    nordlicht

    Anni2412 + Mama



    Freitag

    findo

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    Bücherhuhn mit Küken

    Gwen + 1

    nordlicht

    Anni2412



    Samstag

    findo

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Divina

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    (evtl. Bücherhuhn mit Küken)

    talisha und Kollegin

    PotatoPeelPie

    Gwen + 1

    nordlicht


    Anni2412 jetzt steht Ihr drin :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Immer wieder gut! Squirrel Wenn du die Olsenbande wirklich nicht kennst, lohnt es sich wirklich das mal nachzuholen!


    Nein, da hab ich wohl eine Bildungslücke :-,

    da sind wir wohl mal auf jeden Fall zu zweit mit dieser Bildungslücke :-k

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Immer wieder gut! Squirrel Wenn du die Olsenbande wirklich nicht kennst, lohnt es sich wirklich das mal nachzuholen!


    Nein, da hab ich wohl eine Bildungslücke :-,

    da sind wir wohl mal auf jeden Fall zu zweit mit dieser Bildungslücke :-k

    Dem muss doch ein wenig abgeholfen werden:


    https://www.youtube.com/watch?v=lqcRkZcQiz0


    ?

  • Ach herrlich :applause: Die waren so Klasse. :love:Ich bin ja mit denen quasi aufgewachsen, die waren ja für uns DDR-Kinder auch mit Helden unserer Kindheit. Leider sind die Schauspieler inzwischen alle verstorben.

    Mein Mann und ich schauen heute noch gern die Filme wenn sie im TV ab und an wiederholt werden

  • Ab wann trefft ihr euch immer im Pinguin?


    Beste grüße Wurm 666

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Als ich Kind war, kamen die immer so um die Weihnachtszeit im MDR und das war Familienritual, die zu schauen. Ich habe das gemocht und jetzt von der Titelmelodie einen Ohrwurm. :-,

    Ab wann trefft ihr euch immer im Pinguin?


    Beste grüße Wurm 666

    Direkt nach der Messe, die endet 18 Uhr und wir trudeln dann so nach und nach ein. Squirrel reserviert, glaube ich, immer so ab 18:30 Uhr. Späteres Dazukommen ist aber erlaubt. :wink: