Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ich bin einem absoluten Impuls gefolgt und habe mir eine Frühbucher-Karte für die LBM gesichert - ich war noch NIE da (immer nur Ffm) und hatte urplötzlich so Lust! Ich werde samstags dort sein - dürfte ich mich denn dann abends im Pinguin anschließen? Oder ist das eine feststehende Gruppe? (Hätte ich dann nicht kapiert, sorry :pale: )

    Die "feststehende Gruppe" sind wir BTler - jeder, der kommen mag. Ich hab Dich jetzt einfach mal für Samstag mit auf die Liste gesetzt. :D

    Am Freitag kommen wir gegen Mittag in Leipzig an, da werden wir am Abend ganz sicher im Pinguin dabei sein können, aber am Samstag ....hmmmm.... nach einem ganzen Tag auf der Messe, weiß ich einfach nicht, ob wir uns dann nochmal aufraffen können und eine Stunde in die Innenstadt fahren.... das bleibt abzuwarten...

    Samstag nachmittag treffen wir uns um 15 Uhr am rechten Eingang zur Messebuchhandlung in Halle 4. Falls da kein verrückter Haufen rumgackert, einfach hinter den Vorhang ganz rechts an der Hallenwand schauen, dann sind wir bereits dort - je nachdem wie viele wir sind. Und meist sind wir SEHR viele :loool: Und abends müsst Ihr halt mal schauen, wie es klappt. Meist ist es gar nicht so schlimm und etwas essen müsst Ihr doch sowieso :wink:


    Donnerstag

    findo

    Castor

    traummlerin

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba (vermutlich etwas später, da ich erst gegen Abend anreise und vorher noch im Hotel einchecken möchte)

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    talisha und Kollegin



    Freitag

    findo

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    Bücherhuhn mit Küken



    Samstag

    findo

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Divina

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    (evtl. Bücherhuhn mit Küken)

    talisha und Kollegin

    PotatoPeelPie

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Auch wenn ich noch nicht weiß, wann wir wie im Pinguin sein werden, melde ich mich vorsichtshalber mal für alle Tage an und streiche lieber nochmal. :uups:


    Donnerstag

    findo

    Castor

    traummlerin

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba (vermutlich etwas später, da ich erst gegen Abend anreise und vorher noch im Hotel einchecken möchte)

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    talisha und Kollegin

    Gwen + 1



    Freitag

    findo

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    Bücherhuhn mit Küken

    Gwen + 1


    Samstag

    findo

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Divina

    Baba

    katzerl

    Sabella

    Wwusel

    (evtl. Bücherhuhn mit Küken)

    talisha und Kollegin

    PotatoPeelPie

    Gwen + 1

  • Ich hab Dich jetzt einfach mal für Samstag mit auf die Liste gesetzt. :D

    :cheers: Dankeschön! :friends:

    Ich wusste außerdem nicht, dass es ein BTler-Treffen IN der Messe gibt - das ist ja aufregend!!! :D 8-[

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich hab Dich jetzt einfach mal für Samstag mit auf die Liste gesetzt. :D

    :cheers: Dankeschön! :friends:

    Ich wusste außerdem nicht, dass es ein BTler-Treffen IN der Messe gibt - das ist ja aufregend!!! :D 8-[

    Einmal hier, und du wirst uns nicht mehr los. :)

  • Ach ja,O:-) eine Bitte an alle: könnt ihr bis und mit LBM bitte eure Avatare nicht mehr ändern? :-,

    Danke im Voraus :loool:

    Das hilft aber auch nicht beim Treffen in echt, wenn dann wieder überlegt wird: wer war das nochmal? Kennen wir uns? Ach DUUU bist das :totlach::friends::friends:

    Ich wusste außerdem nicht, dass es ein BTler-Treffen IN der Messe gibt - das ist ja aufregend!!! :D8-[

    damit fing alles einmal an, vor 5 Jahren - da waren wir noch ganz wenige :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • damit fing alles einmal an, vor 5 Jahren - da waren wir noch ganz wenige :wink:

    ... und dann waren wir irgendwann so viele, dass sie uns einen Platzverweis geben wollten, weil wir zu laut waren. Wie gut, dass wir jetzt "unseren" VIP-Bereich haben :loool:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Beim schnellen Runterscrollen in den Threads bleibt auch mehr das Bild als der Name im Gedächtnis.

    das geht mir allerdings auch so :lol:

    damit fing alles einmal an, vor 5 Jahren - da waren wir noch ganz wenige :wink:

    ... und dann waren wir irgendwann so viele, dass sie uns einen Platzverweis geben wollten, weil wir zu laut waren. Wie gut, dass wir jetzt "unseren" VIP-Bereich haben :loool:

    oja, ich erinnere mich gut :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich mach mir schwarze Haare und setze eine schwarze Mütze auf! :batman: Inkognito!

    Wenn dann aber richtig, auch deine Wohnung muss da mit ziehen :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • :batman: Ich mach mir schwarze Haare und setze eine schwarze Mütze auf! :batman: Inkognito!

    Machst du auch einen Deutschkurs oder legst du ein Schweigegelübde ab? Nein? Dann keine Chance inkognito aufzutauchen :P

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hey, Taraliva, Kapo und ich sprechen perfektes Deutsch.

    Also Kapo und du ok. Und es ist ja nicht so, dass ich Taraliva nicht verstehen würde (immerhin ist sie die Dolmetscherin zwischen Hochdeutsch und Österreichisch bei unseren Treffen :wink:) aber der Dialekt ist mMn doch bei ihr stärker ausgeprägt und so markant, dass ein Inkognito-Reisen 8)eher schwierig wird :loool: (selbst mit schwarzer Mütze:wink:)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ach ja,O:-) eine Bitte an alle: könnt ihr bis und mit LBM bitte eure Avatare nicht mehr ändern? :-,

    Danke im Voraus :loool:

    Das ist eh eine absolute Todsünde, einfach das Avatar-Bild zu ändern [-( - es bringt mich immer vollkommen aus dem Konzept wenn das mal wieder jemand gemacht hat. :lol::uups:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: