Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Man, wenn ich wüsste wie es mir zu dem Zeitpunkt geht würde ich ja glatt auch kommen. Aber momentan ist mir was buchen echt zu riskant....

    das ist ja auch schwierig für Dich :-? Donnerstag ist es jedenfalls am leersten und entspanntesten in den Hallen, nicht so ein Gedränge und Gewusel

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Man, wenn ich wüsste wie es mir zu dem Zeitpunkt geht würde ich ja glatt auch kommen. Aber momentan ist mir was buchen echt zu riskant....

    das ist ja auch schwierig für Dich :-? Donnerstag ist es jedenfalls am leersten und entspanntesten in den Hallen, nicht so ein Gedränge und Gewusel

    ah ok das ist lieb das du das sagst....:friends:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • das könnte sehr gefährlich für mich werden :-,

    zumal man in Leipzig jederzeit und fast überall die Bücher gleich kaufen kann - im Gegensatz zu Frankfurt :-,

    Glaub mir, selbst ohne verrückte bemühte BTler, die dir das eine oder andere Buch aufschwatzen empfehlen wollen, wirst du die Messe nicht mit leeren Taschen verlassen.:P

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • zumal man in Leipzig jederzeit und fast überall die Bücher gleich kaufen kann - im Gegensatz zu Frankfurt :-,

    Glaub mir, selbst ohne verrückte bemühte BTler, die dir das eine oder andere Buch aufschwatzen empfehlen wollen, wirst du die Messe nicht mit leeren Taschen verlassen.:P

    Seufz... das wird ein schwerer Koffer auf dem Heimweg :pale:

    Die Karte für die Buchmesse ist auch schon geordert, fehlt nur noch die Bahn Karte, das kann ich aber erst zu Hause machen da die Bahn neuerdings bei Sparpreisen keine Lastschrift mehr anbietet und meine Kreditkarte zu Hause liegt :uups:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Wollen wir eine Liste machen, wer dieses Jahr auf die LBM kommen kann?

    Müssen wir sowie so. Schon, damit Squirrel einen Überblichk für's Pinguin hat, wobei Sonntag kein Pinguin ist, aber es ist vielleicht für die Treffen auf der Messe interessant, wer am Wochenende da ist.


    Ich fange mal an.


    Donnerstag

    findo


    Freitag

    findo


    Samstag

    findo


    Sonntag

    findo

  • Ich bin mal so frei und führe die Liste ein bisschen fort. Ich schreib unser Grüppchen jetz aber nur an dem Tag dazu, wenn wir mit ins Pinguin kommen.

    Auf der Messe selbst sind wir alle vier Tage.


    Und am Samstag kommen Kittelbiene , Rie94 und ich höchstwahrscheinlich zum Treffen auf der Messe. Allerdings kann sich das noch ändern, je nachdem, was das Programm so hergibt.


    Donnerstag

    findo



    Freitag

    findo

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94


    Samstag

    findo


    Sonntag

    findo


    Ich freu mich schon so:bounce:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich und Biggi02 werden auch alle 4 Tage da sein, wir kommen am Mittwoch Abend an und fahren Sonntag Mittag zurück. Ich weiß allerdings noch nicht genau, an welchen Abenden wir im Pinguin sein werden. Eigentlich wollten wir an zwei Abenden kommen, am Donnerstag und am Samstag, aber das ist ein wenig vom Programm abhängig... und wenn ich so sehe, wer am Freitag da ist, müssten wir doch am Freitag kommen... :-, :lol:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Hotel reserviert? - Check [-X

    Eintrittskarte für die Messe? - Check [-X

    Zugfahrkarte? - Check [-X


    Meinetwegen kann es losgehen :rambo:.

    Übrigens gab es vom Weihnachtsmann (verkleidet als meine Eltern) neue Koffer. Die sind um einiges leichter als meine alten. Mein Kommentar: "Da kann ich ja fünf Bücher mehr mitnehmen von der Messe." :lechz:.


    Ich trag mich schon mal ein für den Pinguin, kann aber sein, dass ich mal an einem Abend oder so nicht da sein werde - kommt auf die Lesungen an, die im Ludwig stattfinden werden :uups:.


    Donnerstag

    findo

    Castor



    Freitag

    findo

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    Castor


    Samstag

    findo

    Castor


    Sonntag

    findo


    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Also wenn ich das richtig kapiert habe ich das hier die Pinguin Liste, oder? Weil Donnerstag bin ich Abends da für Pinguin, aber noch nicht auf der Buchmesse


    Donnerstag

    findo

    Castor

    traummlerin



    Freitag

    findo

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    Castor

    traummalerin


    Samstag

    findo

    Castor

    traummalerin


    Sonntag

    findo

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich trag mich schon mal ein für den Pinguin, kann aber sein, dass ich mal an einem Abend oder so nicht da sein werde - kommt auf die Lesungen an, die im Ludwig stattfinden werden

    Endgültig wird die Liste ja eh erst wenn das Programm draußen ist und jeder einen Überblick über seine Termine hat.

    Also wenn ich das richtig kapiert habe ich das hier die Pinguin Liste, oder?

    Ja, denn für das Treffen Samstag nachmittag um 15 Uhr an der Messebuchhandlung haben wir nie eine Liste gemacht - wer da kommt ist halt einfach da :)


    Donnerstag

    findo

    Castor

    traummlerin

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva



    Freitag

    findo

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva



    Samstag

    findo

    Castor

    traummalerin

    Nancy84

    Leseratte71

    squirrel

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva



    Sonntag

    findo

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • und ehe unser maiglöckchen sich wieder bei mir beschwert

    ich würde das niemals als Beschwerde formulieren, nur als klitzekleine Anmerkung :kiss::totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )