Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Leseratte71 und ich sind auch im Royal International. Das wird bestimmt lustig im Frühstücksraum

    Super!

    von wann bis wann seid ihr dort? (im Hotel generell, nicht im Frühstücksraum :loool:)


    Ja klar doch, und dann trinken wir wieder die ganze Bionade leer :totlach:

    2 x hätten wir das ja schon geschafft :drunken:

    Ich hoffe doch, dass wir nicht wieder 2 Stunden frieren müssen 8-[

    also das hoffe ich auch, hätte lieber so ein Wetter wie vor 2 Jahren :thumleft:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß auf der Messe und natürlich auch so! :friends:

    Vielleicht sind wir nächstes Jahr mal wieder mit dabei

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Baba , SweetGwendoline und Hiyanha : maiglöckchen, terry, Taraliva und ich sind von Mittwoch bis Sonntag im Hotel Royal International, :D

    ich habe es leider erst heute geschafft nach einem Zimmer zu schauen, bei euch ist schon alles voll. Ich bin jetzt im Travel24 Hotel, das ist direkt auf der anderen Seite vom Bahnhof

  • Baba , SweetGwendoline und Hiyanha : maiglöckchen, terry, Taraliva und ich sind von Mittwoch bis Sonntag im Hotel Royal International, :D

    ich habe es leider erst heute geschafft nach einem Zimmer zu schauen, bei euch ist schon alles voll. Ich bin jetzt im Travel24 Hotel, das ist direkt auf der anderen Seite vom Bahnhof

    Warum hast du denn nichts gesagt, ich hätte Dir doch gebucht :friends:

  • ich habe es leider erst heute geschafft nach einem Zimmer zu schauen, bei euch ist schon alles voll. Ich bin jetzt im Travel24 Hotel, das ist direkt auf der anderen Seite vom Bahnhof

    Warum hast du denn nichts gesagt, ich hätte Dir doch gebucht :friends:

    kein Problem, ist ja nicht weit von euch weg und hauptsache ich habe ein Zimmer

    irgendwie habe ich es verpennt, wenn ich etwas unterwegs lese ist es nachher vergessen... und unterwegs kann ich nicht gut einfach mal ein Hotel buchen:pale:

  • Oh, ihr habt ja schon fast alle gebucht. Nun muss ich doch auch endlich mal schauen. Ja, so ist das eben, wenn man bzw. frau nicht so oft hier ist. :-k

    Aber egal, ich komme auf alle Fälle zur Messe, werde schon noch eine Unterkunft finden.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Aber egal, ich komme auf alle Fälle zur Messe, werde schon noch eine Unterkunft finden.

    schau einfach immer wieder über trivago nach dem entsprechenden Zeitraum, da kommen ständig mal wieder Angebote hoch - ich hab auch schon im Dezember gebucht für gleiches Geld, das geht :friends:Ich freu mich, dass Du auch kommst :D

  • A propos: Kommen Heidi und katzerl eigentlich auch?

    muss noch schauen was katzerl so vor hat. Derzeit noch etwas unsicher. Aber ich bin bekanntlich spontan.

    Ich hab schon sicherheitshalber vorbeugend mal ein noch stornierbares Zimmer gebucht, falls es später keins mehr gibt.... :pale:


    Spätestens am Wochenende sollte ich mehr wissen.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich hab schon sicherheitshalber vorbeugend mal ein noch stornierbares Zimmer gebucht, falls es später keins mehr gibt.... :pale:

    in welchem Hotel?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo, ich habe euch hier gefunden und hoffe auf Tipps. Ich möchte gerne nächstes Jahr im März zur BM. Ich fahre das erste mal, würde mit dem Zug fahren. Da würde ich dann deswegen auch eine oder zwei Nächte bleiben. Habt ihr Tipps zwecks Hotel, Übernachtungen in der nähe die günstig sind? Soll ja nur zur Übernachtung sein, mehr brauche ich nicht (außer vielleicht Frühstück). Und wer war dort schon mal? (Leipzig).

  • Habt ihr Tipps zwecks Hotel, Übernachtungen in der nähe die günstig sind? Soll ja nur zur Übernachtung sein, mehr brauche ich nicht (außer vielleicht Frühstück). Und wer war dort schon mal? (Leipzig).

    In direkter Umgebung des Bahnhofs sind ganz viele Hotels zu finden. Beim Preis ist es relativ, was für Dich günstig ist. Ich habe schon im Vier Jahreszeiten, im Royal International, im Westin und im Marriott übernachtet. Wenn Du die Nerven hast, auf Schnäppchen zu warten und immer wieder die Anbieter zu kontrollieren, dann kannst Du mit ca. 80-90€ ein Zimmer finden. Es gibt auch ein Hostel am Bahnhof, ich glaub es heißt A&O, aber das weiß Tiniii glaube ich besser. Aber ob dort noch etwas frei ist, weiß ich nicht. :wink:


    Wir sind dieses Jahr schon zu sechst im Hotel Royal International von Mittwoch bis Sonntag :D Das liegt direkt gegenüber vom Bahnhof und nur 5 min vom Pinguin entfernt, in dem wir uns abends immer treffen. :wink:

  • Es gibt auch ein Hostel am Bahnhof, ich glaub es heißt A&O

    Ja, da waren meine Tochter und ich vor ein paar Jahren. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, aber ziemlich hellhörig, die Gäste überwiegend bis 30 Jahre, Frühstück geht so. Wie teuer das Zimmer war, weiß ich nicht, denn es war ein Geburtstagsgeschenk.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)