Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ich weiß, es ist zwar etwas früh, aber ich habe vor ein paar Tagen unser Hotel für die Buchmesse 2o19 gebucht... :lechz::uups:

    Wir werden vorraussichtlich wieder alle vier Tage in Leipzig sein. :ergeben:

    Ich war schneller :rambo:. Ich hatte schon vorletzte Woche mein übliches Hotel gebucht - für alle vier Tage Leipziger Buchmesse 2019 :anstossen:(von Donnerstag bis Sonntag).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich weiß, es ist zwar etwas früh, aber ich habe vor ein paar Tagen unser Hotel für die Buchmesse 2o19 gebucht... :lechz::uups:

    Wir werden vorraussichtlich wieder alle vier Tage in Leipzig sein. :ergeben:

    Ich war schneller :rambo:. Ich hatte schon vorletzte Woche mein übliches Hotel gebucht - für alle vier Tage Leipziger Buchmesse 2019 :anstossen:(von Donnerstag bis Sonntag).

    Okay...dann bin ich also doch nicht allein verrückt. :totlach:

    Und Kittelbiene hat mich, als ich ihr gesagt hatte, dass ich das Hotel bereits gebucht hab, angeschaut, als hätte ich nicht mehr alle Bücher im Regal...:ergeben::drunken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich war schneller :rambo:. Ich hatte schon vorletzte Woche mein übliches Hotel gebucht - für alle vier Tage Leipziger Buchmesse 2019 :anstossen:(von Donnerstag bis Sonntag).

    Okay...dann bin ich also doch nicht allein verrückt. :totlach:

    Und Kittelbiene hat mich, als ich ihr gesagt hatte, dass ich das Hotel bereits gebucht hab, angeschaut, als hätte ich nicht mehr alle Bücher im Regal...:ergeben::drunken:

    Bei mir gab's noch Frühbucherrabatt O:-).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Okay...dann bin ich also doch nicht allein verrückt. :totlach:

    Und Kittelbiene hat mich, als ich ihr gesagt hatte, dass ich das Hotel bereits gebucht hab, angeschaut, als hätte ich nicht mehr alle Bücher im Regal...:ergeben::drunken:

    Bei mir gab's noch Frühbucherrabatt O:-).

    Ich glaub, da war ich doch schon zu spät. Ich hab so viel bezahlt, wie immer.:-k


    Also, nächstes mal eher buchen!:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin auch von der Partie. Es hat dieses Jahr schon nicht geklappt, da ist Nächstes Pflicht. :D

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Ich fahre auch im kommenden Jahr wieder zur LBM und buche immer schon bei der Abreise für das nächste Jahr. Dann kommt ca. einen Monat vor der LBM eine Nachfrage vom Hotel, ob ich auch ganz sicher komme. Mehr muss ich in Sachen Unterkunft nicht erledigen.

  • Squirrel und maiglöckchen


    soll ich jetzt auch schon Panik bekommen? :-k neee..., oder?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • nö, als ich hab keine :loool:

    Wieso Panik??? :-k

    Also ich will ja keine Panik schüren, aber wenn man über alle vier Tage fahren will sieht's streckenweise gerade Donnerstag/Freitag echt traurig aus. Oder man hat Preise, die jenseits von Gut und Böse sind :pale: Also finde ich. Ich hab letztes Jahr erst zum Herbst zu geschaut und hab ein Hotel auf der komplett anderen Seite von Leipzig bekommen :-?

    Aber da gibt's hier andere, die sich besser mit der Materie auskennen als ich :uups:

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Oder man hat Preise, die jenseits von Gut und Böse sind :pale:

    Du sagst es ! Ich wollte ja eigentlich nächstes Jahr auch mal mit hinkommen aber diese Preise bezahle ich schon aus Prinzip nicht. :thumbdown: Ich unterstütze nicht diesen unverschämten Wucher der Hoteliers [-( Kann jeder machen wie er mag aber was ich da für drei Nächte bezahlen muss, dafür kann ich ja ne Woche ans Mittelmeeer fliegen :lol: Mach ich zwar nicht aber dafür arbeiten wir zu hart für unser Geld um denen das so in den Rachen zu werfen. So eine Abzocke geht gar nicht.

    Ich fahre mit meinem Mann abseits der Messe mal ein paar Tage nach Leipzig, das haben wir schon beschlossen. Da sind die Preise nämlich mal um die Hälfte billiger ! Wir wollen den tollen Zoo auch unbedingt mal sehen :)

  • Kleiner Tipp am Rande: AirBnB... da habe ich für 50 Euro die Nacht zur Buchmesse übernachtet. Mitten in der Stadt (10 Minuten vom Pinguin :wink:)


    Ich werde im kommenden Jahr evtl. am Samstag kommen. Das entscheide ich dann mehr oder weniger spontan

  • Kleiner Tipp am Rande: AirBnB... da habe ich für 50 Euro die Nacht zur Buchmesse übernachtet. Mitten in der Stadt (10 Minuten vom Pinguin :wink: )

    und für 70€ pro Person hab ich mit Maiglöckchen im Doppelzimmer im Nobel-Hotel Westin genächtigt - gebucht im Dezember :wink: einfach Ruhe bewahren und immer wieder auf die Schnäppchen achten, die stets wieder gepuscht werden und dann wieder verschwinden, um ein paar Tage später wieder aufzutauchen

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich. Habe. Es. Getan!!!! :dance:


    Seit Jahren möchte ich mal auf die Leipziger Buchmesse fahren und immer war irgendetwas anderes, aber im kommenden Jahr bin ich dabei.


    ENDLICH!!! Das Hotel ist gebucht - ich werde am Freitag zusammen mit meiner Tochter anreisen und am Sonntag wieder fahren.

  • Ich. Habe. Es. Getan!!!! :dance:


    Seit Jahren möchte ich mal auf die Leipziger Buchmesse fahren und immer war irgendetwas anderes, aber im kommenden Jahr bin ich dabei.


    ENDLICH!!! Das Hotel ist gebucht - ich werde am Freitag zusammen mit meiner Tochter anreisen und am Sonntag wieder fahren.

    :dance::tanzen::tanzensolo::-({|=:bounce::cheers:

    (Übersetzung: Ich freu mich wahnsinnig :loool:)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • (Übersetzung: Ich freu mich wahnsinnig :loool: )

    Ich mich auch. Ich mich auch. Ich. Mich. Auch!!!! :lol::lol::lol:



    Welche Tochter wird dich begleiten, die jüngere oder die ältere?

    Die jüngere, also die 15jährige, büchersüchtig UND Frankreich-Fan, wird mich begleiten. Die ältere schreibt ab April ihr Abi, hat also im März voraussichtlich anderes im Sinn, als mit mir ein Wochenende auf der Buchmesse zu verbringen.


    Und ich hoffe doch sehr, dass wir uns treffen. Habe ich da nicht mal etwas von einem anderen Flügelwesen (Pinguin) vernommen? Ich muss gestehen, ich habe schon den Weg vom Hotel zum Pinguin gegoogelt... :uups:... ja, ich weiß, das ist schon seeeeehr früh, aber ich freu mich halt so.... und Vorfreude ist ja bekanntlich ... genau... da kann man doch auch schon "etwas" früher damit beginnen, sich vorzufreuen.... :wink:


    Liebe Grüße :winken:

  • Und ich hoffe doch sehr, dass wir uns treffen. Habe ich da nicht mal etwas von einem anderen Flügelwesen (Pinguin) vernommen? Ich muss gestehen, ich habe schon den Weg vom Hotel zum Pinguin gegoogelt... :uups: ... ja, ich weiß, das ist schon seeeeehr früh, aber ich freu mich halt so.... und Vorfreude ist ja bekanntlich ... genau... da kann man doch auch schon "etwas" früher damit beginnen, sich vorzufreuen.... :wink:

    und liegt es weit weg?

    in welchem Hotel hast du gebucht?

    Squirrel : sollten wir auch mal schauen?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: