Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Vielen Dank für die tolle Überraschung, ihr Lieben, ich habe mich sehr über eure Postkarte gefreut! Hatte ehrlich gesagt die LBM gar nicht mehr im Kopf und habe dann nicht schlecht gestaunt, als ich die Karte aus dem Briefkasten gefischt habe. Danke sehr! :bounce::applause:Ich hoffe, dass alle eine schöne Zeit hatten und mit ihrer Ausbeute (auch an Eindrücken) zufrieden sind. :)

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Hei Leute! Ich möchte mich auch ganz herzlich bei euch für die Postkarte bedanken! Hab die Messe nur so am Rande mitgekriegt und freue mich deshalb umso mehr für die Karte. :friends:Ihr seid einfach der Wahnsinn! :lechz:


    P.s. Wer auch immer die Adressensammlung hat, hat noch meine alte Adresse. Meine alte Nachbarin hat mir die Karte weitergesendet:uups: zum Glück hatten wir es dort wenigstens mit ihr gut8-[

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • P.s. Wer auch immer die Adressensammlung hat, hat noch meine alte Adresse. Meine alte Nachbarin hat mir die Karte weitergesendet :uups: zum Glück hatten wir es dort wenigstens mit ihr gut 8-[

    ich hatte darauf gehofft, dass die Karte weitergeleitet wird - ich war mir bewusst, dass Du umgezogen warst :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • P.s. Wer auch immer die Adressensammlung hat, hat noch meine alte Adresse. Meine alte Nachbarin hat mir die Karte weitergesendet :uups: zum Glück hatten wir es dort wenigstens mit ihr gut 8-[

    ich hatte darauf gehofft, dass die Karte weitergeleitet wird - ich war mir bewusst, dass Du umgezogen warst :uups:

    :kiss:Sie ist hier und hat mich an all die lieben Leute hier erinnert. Ich würde meinen, sie hat ihr Ziel erreicht.:D

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich habe noch die Gruppenfotos, sehe ich gerade, von unseren Hinter-den-Vorhang-Treffen bei der Messebuchhandlung.

    Hat jemand etwas dagegen, wenn ich die hier online stelle? Oder möchtet ihr lieber private Nachrichten?

    Ich hätte nichts dagegen, wenn du sie hier einstellst.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich habe noch die Gruppenfotos, sehe ich gerade, von unseren Hinter-den-Vorhang-Treffen bei der Messebuchhandlung.

    Hat jemand etwas dagegen, wenn ich die hier online stelle? Oder möchtet ihr lieber private Nachrichten?

    immer her damit, für mich geht das in Ordnung. Mit der PN geht es nicht mehr, an PNs können keine Dateine mehr angehängt werden

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Das Interview mit Divina erscheint am 06.04. auf den Blog.

    Ich bin gespannt und freue mich schon darauf :kiss:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Wenn ich hier so die ganzen Berichte lese über die diesjährige LBM bedaure ich es immer noch sehr, dass ich dann doch nicht fahren konnte.

    Aber nächstes Jahr haben mich die heiligen Hallen wieder. :uups:

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Das Interview mit Björn Berge zum "Atlas der verschwundenen Länder", erscheint morgen auf den Blog.

    Vielleuicht überzeugt maiglöckchen das noch.

    Tut mir leid so richtig hat mich das Interview immer noch nicht überzeugt, um das ich mir das Buch *NEU* zulege. Auf die WuLi werde ich es trotz dem mal setzen und wenn ich es gebraucht finde, wo mir der Preis mir dann so zu sagt, das ich es mir noch kaufen werde.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Einmal noch, und vielleicht morgen für die Fotos, holle ich den Thread hervor.


    Morgen erscheint das Interview mit Divina auf den Blog.

    Am 08.04. mit Guido Knopp, Mr. History des ZDF.

    Am 10.04. mit Dogan Akhanli, über seine Verhaftung durch Interpol in Granada.

  • Vielen, vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt und mir eine Karte aus Leipzig geschickt habt! :friends:

    Ich habe mich seeehr darüber gefreut :love: und bereue, dass ich dieses Jahr nicht dabei war :cry:!

    Kapo und ich haben schon geschrieben, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein möchten! :tanzen:

  • Morgen erscheint das Interview mit Divina auf den Blog.

    Wow, hab ich wirklich so viel geredet? Das kommt davon: Gibt mir ein Stichwort und ich erzähl dir ganze Romane :totlach:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich weiß, es ist zwar etwas früh, aber ich habe vor ein paar Tagen unser Hotel für die Buchmesse 2o19 gebucht...:lechz::uups:

    Wir werden vorraussichtlich wieder alle vier Tage in Leipzig sein.:ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)