Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Die Bahn-Option wäre echt nicht schlecht gewesen. Allerdings bin ich so spät dran, dass das unerfreulich teuer ist. Ich mach nächstes Jahr einfach ne Fahrgemeinschaft mit @Kapo auf.

    Nur so als kleiner Tipp: Es gibt Mitfahrzentralen wie zum Beispiel Blablacar, bei denen man günstig Mitfahrgelegenheiten zu sehr flexiblen Zeiten bekommt. Gerade was die Messetermine angeht, kann ich mir vorstellen, dass sich da schnell das eine oder andere findet. Der Fahrer trägt so nicht die gesamten Fahrkosten allein und der Mitfahrer kommt billiger bei weg als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Meine Tochter hat das lange Zeit genutzt und war immer begeistert :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Hallo ihr Lieben, ich schleiche mich hier mal frecherweise rein :)
    Kann von Euch vielleicht noch jemand einen 10€ Gutschein für die Bahn gebrauchen? Wir haben 2 eCoupons, gültig bis zum 26.04.
    Einlösbar ist je einer pro Strecke ab 29€.


    *wieder rausschleich*

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich komme spontan dieses Jahr auch zur Buchmesse. Hab gerade mit einer Freundin spontan gebucht. Wir kommen am Freitag Abend und bleiben bis Sonntag. :bounce: Und natürlich wären wir gerne auch am Samstag im Pinguin dabei, wenn wir dürfen.


    Donnerstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    akhet
    Amethyst
    Castor
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl
    LaRelieuse (+1)
    Gaymax
    Freitag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Divina
    Castor
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl
    LaRelieuse (+1)
    Gaymax
    Kittelbiene
    xxmarie91xx
    Samstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Knü
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl
    LaRelieuse (+1)
    Castor
    Kapo
    El Novelero +1
    SweetGwendoline +1
    [/quote]

  • Wann trefft ihr euch denn Samstag im Pinguin?


    Da würde ich vielleicht, wenn nicht ne Lesung dazwischen kommt, dazu kommen!


    Beste grüße!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Wann trefft ihr euch denn Samstag im Pinguin?


    Da würde ich vielleicht, wenn nicht ne Lesung dazwischen kommt, dazu kommen!


    Beste grüße!

    Spät Abends. Wenn du keine Abendveranstaltung in der Innenstadt besuchst, passt es zeitlich. Wir haben die letzten Male so ab 18:30/19 Uhr einen Tisch dort gehabt.

  • Ich schleiche mich mal kurz vom Handy aus rein, ab wann trifft man sich denn am Donnestag Abend :) ?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich schleiche mich mal kurz vom Handy aus rein, ab wann trifft man sich denn am Donnestag Abend :) ?

    haben wir noch nicht ausgemacht und ich muss dringend per mail reservieren :uups: ich würde ab 18:30 reservieren, was haltet Ihr davon? Es ist ja eh ein Kommen und Gehen, der eine früher, der andere später :wink:

  • Etwas spät dran, aber ein oder zwei mehr fallen dann bestimmt auch nicht mehr auf. @schwarz und ich sind Platz sparend :-,



    Donnerstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    akhet
    Amethyst
    Castor
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl
    LaRelieuse (+1)
    Gaymax
    schwarz(?)
    Kermit(?)


    Freitag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Divina
    Castor
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl
    LaRelieuse (+1)
    Gaymax
    Kittelbiene
    xxmarie91xx
    schwarz
    Kermit


    Samstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Knü
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl
    LaRelieuse (+1)
    Castor
    Kapo
    El Novelero +1
    SweetGwendoline +1

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Etwas spät dran, aber ein oder zwei mehr fallen dann bestimmt auch nicht mehr auf. @schwarz und ich sind Platz sparend

    naja, da ihr nicht die ersten seid, denen das passiert, reserviere ich immer etwa mehr als angemeldet :loool: passt also , wir kommen schon irgendwie alle unter

  • Spät Abends. Wenn du keine Abendveranstaltung in der Innenstadt besuchst, passt es zeitlich. Wir haben die letzten Male so ab 18:30/19 Uhr einen Tisch dort gehabt.

    Alles klar!
    Ich wäre dann gerne Samstag dabei, bin am Freitag Abend auf einer Lesung und nicht Samstag! :wink:


    Das Pinguin ist in der Innenstadt oder?


    Beste grüße und danke fürs Reservieren!


    Gibt es eigentlich auch nen Treffen auf der Messe selbst?


    :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Treffen auf der Messe, Sa und So 15 Uhr vor der Messebuchhandlung in Halle 4, rechter Eingang. Wenn wir dort nicht sind, dann hinter den schwarzen Vorhang daneben, der in den letzten Jahren ein Stück leerer Halle von der Messehalle abgetrennt hat. Das passiert meist, wenn wir zu viele werden.


    Das Pinguin ist in der Innenstadt nahe des Alten Rathauses. Wenn du's nicht auf Anhieb findest, einfach ein paar Leipziger fragen. Jeder Einheimische kennt es.

  • Leider muss ich uns wieder austragen. Akhet kommt nicht mit, und ich werde an allen drei Tagen eine Lesung besuchen. Am Donnerstag, an dem Tag, an dem ich ja eigentlich ins Pinguin kommen wollte, findet ein Fantasy-Leseabend statt, an dem auch Kai Meyer :love: liest. Aber wir sehen uns auf jeden Fall beim Forentreffen auf der Messe.



    Donnerstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Castor
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl
    LaRelieuse (+1)
    Gaymax
    schwarz(?)
    Kermit(?)


    Freitag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Divina
    Castor
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl
    LaRelieuse (+1)
    Gaymax
    Kittelbiene
    xxmarie91xx
    schwarz
    Kermit


    Samstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Knü
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl
    LaRelieuse (+1)
    Castor
    Kapo
    El Novelero +1
    SweetGwendoline +1

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Leider muss ich uns wieder austragen. Akhet kommt nicht mit, und ich werde an allen drei Tagen eine Lesung besuchen. Am Donnerstag, an dem Tag, an dem ich ja eigentlich ins Pinguin kommen wollte, findet ein Fantasy-Leseabend statt, an dem auch Kai Meyer :love: liest. Aber wir sehen uns auf jeden Fall beim Forentreffen auf der Messe.

    Da drüber hab ich auch schon nachgedacht... mal sehen, wozu ich dann nach der langen Fahrt mehr Lust habe.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Da drüber hab ich auch schon nachgedacht... mal sehen, wozu ich dann nach der langen Fahrt mehr Lust habe.

    Ich bin ja erst Freitag da, aber da liest dann Christian von Aster in Leipzig, die ist auch Kostenfrei und wo die Lesung stattfindet gibt es leckere Burger! :wink:


    @'findo 'Danke ich hab mir das auf der Maps Seite gespeichert, ist ja nicht allzu weit vom EMP Schopp! Ich werde dann auf jeden fall Samstag zu 19 Uhr ins Pinguin kommen und auf der Messe weiß ich es noch nicht ob ich da zu euch kommen werde, das wird eher eine spontane Sache!


    Besten dank für all eure Antworten! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • @wurm666: Mit den Treffen auf der Messe selbst, weiß ich es auch noch nicht, da ich eigentlich voll durchgeplant bin. Aber ins pinguin komme ich in jedem Fall.


    @SweetGwendoline: Ich habe mir erst einmal alles markiert, was interessant klingt und dann hinterher aussortiert, was findet wann statt, wo gibt es vielleicht anderen Tages nochmal eine Veranstaltung? Was kannst du dir auf der Messe auch so anschauen, ohne Lesung und was willst du unbedingt sehen. So mache ich das immer.

  • och schade :( ich hoffe, @akhet geht es gut :friends:

    Akhet geht es gut, keine Sorge. Aber die Bücherei, in der sie arbeitet, wird renoviert und zieht deshalb demnächst in ein Ausweichquartier. Da hat sie ziemlich viel um die Ohren. Außerdem werde ich auf der Messe aus privaten Gründen nicht viel Zeit für sie haben, und sie hatte keine große Lust, ständig alleine rumzulaufen, was ich nachvollziehen kann. Naja, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem Pinguin.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!