Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • gelbe T-Shirts, @Rincewind66 ?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hallo ihr Lieben,


    da inzwischen viele Pins ja schon angekommen sind, wollte ich auch noch etwas sagen.
    Es freut mich, dass euch die Pins so gut gefallen! Schon als ich die Organisation der Buttons übernommen habe, war mir klar, dass es keine gewöhnlichen, runden Buttons werden sollten. Es sollte schon etwas Besonderes werden. :D Und ich hoffe, das ist mir gelungen.
    Für die Buchmessse wünsche ich euch ein richtig tolles Treffen und spannende Tage vor Ort. Ich werde leider nicht dabei sein, peile aber Frankfurt an und habe zu diesem Zweck auch bereits Pins mitproduzieren lassen, um einen Vorrat zu haben.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Es sollte schon etwas Besonderes werden. Und ich hoffe, das ist mir gelungen.

    Das sind sie! Und das ist es! :applause::thumleft::pray:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Definitiv! :applause::kiss::pray:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • An alle Österreicher und Schweizer: Es gibt seit einigen Jahren eine sog. Feinstaubplakette plus entsprechende Umweltzonen (beim Befahren der meisten dt. Städte, u.a. auch Leipzig, benötigt wird), ohne die es 80 Euro plus Verfahrenskosten kosten kann, wenn man erwischt wird. In Österreich gibts die beim ÖAMTC und kostet 10 Euro für nicht-Mitglieder und 5 für Mitglieder. In der Schweiz weiß der ACS näheres.

    Danke ;D,


    ich war letzte Woche zufällig beim ÖAMTC und da wurde ich auf die Plakette aufmerksam gemacht!
    Puhh... :scratch: das hätte auch schief gehen können!


    Lg. Tiana

    Lerne, als ob du ewig leben würdest und lebe, als ob du morgen sterben müsstest! - Mahatma Gandi

  • Das letzte Mal, wie ich in Deutschland war, gabs das noch nicht bzw. war noch diese Übergangsphase. Aber 5-10 Euro gegen 80 ist dann doch besser :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hihi ^^ Mein Butten ist gestern angekommen! @Mario vielen Dank! Ich bin happy, dass der Butten es so schnell nach Österreich geschafft hat :tanzensolo:


    Aber von meinem Programmheft fehlt noch jede Spur 8-[ Ich hoffe, dass es bis nächsten Mittwoch noch ankommen wird! :-?

    Lerne, als ob du ewig leben würdest und lebe, als ob du morgen sterben müsstest! - Mahatma Gandi

  • Fürs Programm seh ich persönlich schwarz. Ich hab mir mal die Rechnung ausgedruckt und werd, falls es doch nicht noch bis Dienstag da ist, am Donnerstag denen dann leicht am Nerv gehen ...

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Mich verwirren die Seiten der Buchmesse immer noch. Leider habe ich kein gedrucktes Programm bekommen. Jetzt habe ich gesehen, dass Michael Köhlmeier und Margaret Atwood kommen, fand aber nirgendwo einen Anhaltspunkt, wann und wo. Gebe ich die Namen bei der Suche ein, kommen allgemeine Informationen. :cry:


    Kann mich irgendjemand aus meiner Blindheit befreien? 8-[

    es gibt beim Programm die Suche nach Mitwirkenden, da kann man gezielt nachschauen. Die Infos über Köhlmeier am Freitag hast Du ja schon bekommen. Ich hab in meinem Programm nachgeschaut, aber ich finde keine Info über Margaret Atwood :scratch: wo hast Du das gelesen? Da wär ich nämlich auch sofort dabei :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Die Homepage mit dem Programm "Leipzig liest!", wo man sich das online zusammenstellen kann, sah aber immer schon so aus.
    Da hat sich über die Jahre nichts geändert.


    Dieses Jahr gibt es doch die App. Versuch es doch mal darüber?

    Ja es gibt die App, aber auch die ist Gewöhnungsbedürftig! :wink:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • :cry: Meine sind noch nicht da!

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • ich finde keine Info über Margaret Atwood

    Ich auch nicht. Aber gestern habe ich mich, ausgehend von @wurm666s Post weiter oben auf die Suche nach Fitzek gemacht, den meine Tochter liebt. Dabei stieß ich auf Köhlmeier und Atwood. Beim Versuch, denselben Weg heute noch mal zu gehen, war zwar Köhlmeier noch zu finden, Atwood aber nicht mehr. :cry:


    edit: #-o Ich war irgendwie auf eine Seite mit Pressetexten geraten. - Das kommt davon, wenn man orientierungslos Link auf Link folgt. :-, Ich habe Margaret Atwood gefunden ---- bei den Pressetexten zur Messe 2014. ](*,)](*,):uups::uups:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Fürs Programm seh ich persönlich schwarz. Ich hab mir mal die Rechnung ausgedruckt und werd, falls es doch nicht noch bis Dienstag da ist, am Donnerstag denen dann leicht am Nerv gehen ...

    Also meins hab ich seit 2 Tagen. Kam mit DHL und wurde beim Nachbarn abgegeben. Ich glaube, da kannst noch Hoffnung haben :wink: .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Mhm, na mal gucken

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ursprünglich habe ich ja geplant, mind. 2 BTler-Pinguin-Treffen mitzumachen, jetzt wird es wahrscheinlich doch nur der Freitag. Samstag und Sonntag, wurde ich heute von der Familie überrumpelt, bin ich eingeladen von jeweils verschiedenen Familienteilen. Das kann und darf ich nicht streichen. Wenigstens sehe ich euch am Freitag und beim Treffen vor der Messebuchhandlung. Ansonsten bin ich terminlich voll.

  • Ich hab am Samstag noch zwei Plätze im Auto frei. Ich würde mich freuen wenn jemand von der Messe aus mitfahren würde, der ein wenig ortskundig ist und mir vielleicht sagen könnte wo wir das Auto abstellen können um in den Pinguin zu kommen.
    Oder vielleicht kann mir jemand die Adresse eines Parkhauses / Parkplatzes in der Nähe sagen und den Weg zum Pinguin erklären (Navi im Auto ist vorhanden).
    Wenn sich niemand findet, dürfen auch gern zwei Nicht-Ortskundige mitfahren. Wenn denjenigen bewusst ist, dass wir dann vielleicht irgendwo in Dresden parken. :loool:

  • Wenn sich niemand findet, dürfen auch gern zwei Nicht-Ortskundige mitfahren.

    Ich bin nichts ortskundig... aber ich denke @LeseSabse und ich würden uns trotzdem über eine Mitfahrgelgenheit freuen. :-,
    Sollte sich noch ein Ortskundiger finden, treten ich natürlich auch gern wieder zurück. :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.