Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Hallo alles zusammen. Ich werde Freitag u Samstag auch in Leipzig bei der Buchmesse sein. Ich freue mich schon sehr darauf. Eine Freundin wird mich begleiten. Ich frage sie mal ob sie auch Lust an so einem Treffen hat. Ich melde mich dann nochmal. Aber eine leckere Kleinigkeit um Pinguin ist sicher drin. Wäre schön euch mal persönlich kennen zu lernen.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • habe es zwar nicht probiert (weil ich ja leider nicht nach Leipzig kommen kann), aber versuch es mal mit einem anderen Internetbrowser (also Firefox oder Chrome oder Safari oder Opera oder ... )

  • @all


    Hier ist euer PinguinSiggi...habt ihr in der Pinguin schon die Tischtafel reserviert? 😜


    Muss ich morgen erstmal schauen, das hier alles mit rechten Dingen zugeht!

    Und für euch bin ich extra in der Pinguin geblieben...hatte schon überlegt zu kündigen, aber euch kann man ja nicht ohne Aufsicht lassen 🤣🤣🤣


    Freue mich mega auf euch ❤❤

  • Das hast du völlig richtig erkannt, wir ohne dich, das wäre im Chaos geendet :friends::applause:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Und für euch bin ich extra in der Pinguin geblieben...hatte schon überlegt zu kündigen, aber euch kann man ja nicht ohne Aufsicht lassen 🤣🤣🤣


    Freue mich mega auf euch

    Ach, gib es ruhig zu, du kannst auch nicht ohne uns. :P


    Wir freuen uns auch schon seeeeehr auf dich! :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Hier ist euer PinguinSiggi...habt ihr in der Pinguin schon die Tischtafel reserviert? 😜

    noch nicht, aber vergessen geht das nicht :loool:

    hatte schon überlegt zu kündigen, aber euch kann man ja nicht ohne Aufsicht lassen 🤣🤣🤣

    Du kannst uns doch nicht alleine lassen, Du würdest uns schrecklich fehlen und wir Dir auch :friends:


    Hier ist die derzeit aktuelle Liste - wer will nochmal, wer hat noch nicht :lol:


    Donnerstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    nordlicht

    findo

    Katzerl

    Castor

    Soulprayer

    Gaymax

    Svanvithe

    Biggi02

    Cookie02

    Sabella

    wwusel



    Freitag

    Divina

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    Rie94

    findo

    Katzerl

    Castor

    Hirilvorgul

    Soulprayer

    Gaymax

    Nancy84

    Leseratte71

    HotSummer

    Svanvithe

    Biggi02

    Cookie02

    Sabella

    wwusel


    Samstag

    terry

    maiglöckchen

    Taraliva

    Squirrel

    talisha

    ibikat

    nordlicht

    findo

    Katzerl

    Castor

    Soulprayer

    Gaymax

    Nancy84

    Leseratte71

    HotSummer

    Svanvithe

    Sabella

    wwusel

  • Ich kann auch nicht ohne euch! Mein Versprechen steht...privat oder geschäftlich werde ich bei euch sein :D


    Ich verstehe also richtig?

    Donnerstag 16 Personen

    Freitag 25 Personen

    Samstag 18 Personen ?


    Ist das die Teilnehmerliste für die Pinguin?

    Falls ja, würde ich es morgen in unser Reservierungsprogramm mit einpflegen :)

  • Siggi1294 Plus minus dürfte es um das hinkommen. Das Rahmenprogramm "Leipzig liest" ist gerade diese Woche erschienen, da gehen die einen oder anderen vielleicht mal noch zu einer Lesung am Abend. Oder aber wir bringen noch ein bis zwei Kolleginnen mit, wie ich eventuell spontan.


    Und für Freitagabend überleg ich gerade noch, ob ich früh zu einem schnellen Abendessen komme und um 20:00 zu einer Lesung gehe und evt. danach nochmals fürs Dessert zurück komme. Wäre in der Nähe und machbar, oder ob ich erst nach der Lesung komme oder vielleicht nur zur Lesung und nicht mehr ins Pinguin... Aber erst muss ich mich entscheiden, ob ich überhaupt zu der Lesung gehe oder doch zu einer anderen und die müsst ich erst mal nachschauen, wo die überhaupt stattfindet.... :loool: Nächste Woche ist bei mir noch Feinplanung angesagt :wink:

  • Siggi1294 Plus minus dürfte es um das hinkommen. Das Rahmenprogramm "Leipzig liest" ist gerade diese Woche erschienen, da gehen die einen oder anderen vielleicht mal noch zu einer Lesung am Abend. Oder aber wir bringen noch ein bis zwei Kolleginnen mit, wie ich eventuell spontan.


    Und für Freitagabend überleg ich gerade noch, ob ich früh zu einem schnellen Abendessen komme und um 20:00 zu einer Lesung gehe und evt. danach nochmals fürs Dessert zurück komme. Wäre in der Nähe und machbar, oder ob ich erst nach der Lesung komme oder vielleicht nur zur Lesung und nicht mehr ins Pinguin... Aber erst muss ich mich entscheiden, ob ich überhaupt zu der Lesung gehe oder doch zu einer anderen und die müsst ich erst mal nachschauen, wo die überhaupt stattfindet.... :loool: Nächste Woche ist bei mir noch Feinplanung angesagt :wink:

    Danke für die Info 😊

    Dann werde ich euch schon was reservieren, mit plus minus 15 Personen oder so 🤣🤣


    Was mir allerdings noch fehlt, ist eine ungefähre Uhrzeit ^^


    Schau einfach wie es passt...ich werde versuchen, alle 3 Abende bei euch zu sein :D

    Du gehst mir also nicht verloren! 😉

  • Siggi1294 Danke dir fürs Reservieren, "plus" ist immer gut, 15 vielleicht ein bisschen zu übertrieben :lol:


    Eigentlich sollte ich schon lange aus dem Haus um einzukaufen, aber wir haben uns nun noch wegen den Abenden besprochen. Und haben uns für "Füsse unter dem Tisch ausstrecken und Magen füllen" entschieden :loool: Also im Klartext: drei Abende Pinguin :D Meine Kolleginnen wahrscheinlich nicht an allen drei Abenden, aber wenn ihr die beiden am Donnerstag überzeugt, kommen sie vielleicht doch an allen drei Abenden :D

  • Siggi1294 : das artet ja schon in das perfekte vip-service aus :lol::queen::king::winken::dance::applause::bounce:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • für euch nur das beste, das wisst ihr doch :)

    Habe für

    Donnerstag 20 Plätze

    Freitag 24 Plätze

    Samstag 20 Plätze

    erstmal reserviert.


    Anbauen können wir zur Not ja immernoch 😉


    Zum anderen gibt es noch eine schöne Nachreicht. Habe meinen Chef gefragt, ob ich ins Revier darf und er hat zugestimmt 🤗❤

  • Zum anderen gibt es noch eine schöne Nachreicht. Habe meinen Chef gefragt, ob ich ins Revier darf und er hat zugestimmt 🤗❤

    Vielleicht erinnert er sich an uns Chaoten und weiß, dass Du eh bei uns bist. So hat er wenigstens auch was davon :loool: