Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • :cry: Ich bin so traurig, wenn ich eure Vorbereitungen hier verfolge. Ich wäre sooo gern auch wieder dabei gewesen. Aber ich muss nun definitiv an dem Samstag zum Messeaufbau nach Frankfurt und damit hat sich das für dieses Jahr nun wirklich erledigt. Aber ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und tolle Begegnungen mit den Autoren. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich es dann wenigstens im Oktober auf die Frankfurter Buchmesse schaffe.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :cry: Ich bin so traurig, wenn ich eure Vorbereitungen hier verfolge. Ich wäre sooo gern auch wieder dabei gewesen. Aber ich muss nun definitiv an dem Samstag zum Messeaufbau nach Frankfurt und damit hat sich das für dieses Jahr nun wirklich erledigt. Aber ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und tolle Begegnungen mit den Autoren. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich es dann wenigstens im Oktober auf die Frankfurter Buchmesse schaffe.

    kannst Du nicht Donnerstag und Freitag nach Leipzig und von dort aus nach Frankfurt fahren? :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • kannst Du nicht Donnerstag und Freitag nach Leipzig und von dort aus nach Frankfurt fahren? :-k

    Wenn ich zwei Tage vor der Messe Urlaub nehmen will, erschlägt mich mein Chef. Bei uns ist eh Chaos, weil meine Kollegin, die das und viele andere Dinge gemacht hat, zum Jahresende gegangen ist und nun mache ich im Prinzip 3 Jobs parallel und keinen richtig :evil:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wenn ich zwei Tage vor der Messe Urlaub nehmen will, erschlägt mich mein Chef. Bei uns ist eh Chaos, weil meine Kollegin, die das und viele andere Dinge gemacht hat, zum Jahresende gegangen ist und nun mache ich im Prinzip 3 Jobs parallel und keinen richtig :evil:

    uh, toll, da geht man richtig gerne arbeiten :(:friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • uh, toll, da geht man richtig gerne arbeiten

    Ein Kollege meinte heute: "Sieh es positiv - soviel Abwechslung im Job hattest du noch nie". :mrgreen: Das ist mal echtes positives Denken :roll:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ein Kollege meinte heute: "Sieh es positiv - soviel Abwechslung im Job hattest du noch nie". :mrgreen: Das ist mal echtes positives Denken :roll:

    naja, irgendwie muss man sich das ja schön reden 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin so traurig, wenn ich eure Vorbereitungen hier verfolge. Ich wäre sooo gern auch wieder dabei gewesen.

    Dem kann ich mich nur anschliessen, aber es geht gesundheitlich nicht, schade vielleicht nächstes Jahr. :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • ich muss auch schön langsam dran denken das Ticket zu kaufen. Das mit dem Zimmer hat ja dankenswerterweise schon @katzerl für uns organisiert :friends: und das Auto ist hoffentlich ja nun auch wieder geflickt, sodass ich jetzt nur mehr das Ticket brauche. :uups:

    Auto ist geflickt und funktioniert tadellos :wink: - und es ist gar nicht mehr so lange hin :lechz: .
    Ticket hab ich mir vor ein paar Tagen organisiert und stell dir vor, es gibt ein Mobile-Ticket! Nie wieder Ticket zu Hause vergessen :lol: .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich habe meine Ausbilderin gerade um Urlaub für die Buchmesse angehauen und die bespricht das gleich mal mit der Chefin. Wenn alles klappt, könnte ich ab Freitag am Start sein! Dieses Jahr würde ich dann eventuell nur Freitag und Samstag gehen, der Sonntag im letzten Jahr war mir eigenltich zu viel. Aber jetzt mache ich mir erst mal nicht falsche Hoffnungen, vorerst abwarten!

  • Okay, ich bin gerade ziemlich enttäuscht. Ich soll am Freitag unbedingt noch bei einer (relativ unbedeutenden) Sache anwesend sein, und kann deswegen dann erst Freitag Abend nach der Arbeit zur Messe losfahren. Das kam jetzt ziemlich unerwartet. Ich bin ganz schön traurig darüber, Samstag und Sonntag sind leider wirklich nicht meine Messetage, aber es geht wohl nicht anders. Ich habe auch wieder das Gefühl, dass diese Sache mal wieder auf mich abgewälzt wird, weil ich die Auszubildende bin und niemand anderes Lust darauf hat. Grrr.

  • :cheers: @akhet und ich sind auch wieder mit von der Partie. Hotel ist gebucht (dieses Mal habe ich die Daten drei Mal gecheckt und auch vom Schwesterherz gegenprüfen lassen, nicht dass wir wieder wie letztes Jahr plötzlich ohne Zimmer mitten in Leipzig stehen :totlach: ), Tickets sind bestellt - sogar zwei Lesungen nach der Messe habe ich bereits eingeplant. @akhet darf aber nur auf die eine mit, für die zweite muss ich sie irgendwo zwischenparken :-k Wann findet denn das Treffen im Pinguin statt? :loool:


    Jetzt muss nur noch das Auto aufhören, seltsame Geräusche zu machen. Oder wir stellen einfach das Radio bzw. Hörbuch lauter, damit man das nicht mehr hört. Oh, einen USB-Stick brauche ich ja jetzt auch, weil mein Autoradio kein CD-Laufwerk mehr hat. Sch*** moderne Technik :roll:


    Hach, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt!

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Für das Treffen im Pinguin würde ich wieder vorschlagen, eine Liste machen zu wollen.
    Wer kann grundsätzlich an welchen Tagen?


    Die Messe schließt immer 18 Uhr, d.h. wir wären nach den Terminen frühestens 18.30 Uhr in der Stadt, wenn wir auch die erste Bahn bekommen. Ich würde vorschlagen, Treff immer ab 19 Uhr?


    Bitte immer den letzten Post nehmen und eintragen:


    Wenn sich dann alle eingetragen haben, könnte @Squirrel wieder reservieren?
    Sagen wir, einen Monat vorher?


    Auf der Messe selbst treffen wir uns immer am Samstag oder Sonntag (oder beide Tage) vor der Messebuchhandlung in Halle 4. Das ist meist 14:30 Uhr oder 15 Uhr der Fall. Zu dieser Zeit finden dort auch ganz viele andere Treffen (z.B. Booktube) statt. Wenn es zu viele Menschen werden, dann verschwinden wir alle hinter den Vorhang, der sich dort befindet.

  • Hotel ist gebucht (dieses Mal habe ich die Daten drei Mal gecheckt und auch vom Schwesterherz gegenprüfen lassen, nicht dass wir wieder wie letztes Jahr plötzlich ohne Zimmer mitten in Leipzig stehen

    ich sehe, Du bist lernfähig :totlach:

    . @akhet darf aber nur auf die eine mit, für die zweite muss ich sie irgendwo zwischenparken

    wieso das denn? :shock: hat sie Dir was getan?


    Dann erweitere ich schon mal die Liste


    Donnerstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    akhet
    amethyst


    Freitag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry


    Samstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry


    Und natürlich reserviere ich wieder - hab ja schon Übung und die kennen mich mittlerweile :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • wieso das denn? hat sie Dir was getan?

    Nein, nein, wir haben uns immer noch lieb. Ich habe da nur ein Treffen mit einem Autor und will nicht, dass sie sich langweilt.


    Wir werden dieses Mal schon am Donnerstag anreisen, damit wir weniger Stress haben, falls doch etwas mit dem Hotel nicht klappen sollte. Man weiß ja nie. :wink: Wir melden uns also gerne für das Treffen mit Euch am Donnerstag an. Freitag sind wir auf Lesung und wegen Samstag muss @akhet selber sagen, ob sie zu Euch kommen will oder lieber ins Hotel geht.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Nein, nein, wir haben uns immer noch lieb. Ich habe da nur ein Treffen mit einem Autor und will nicht, dass sie sich langweilt.

    ach so :idea: hab mich schon gewundert


    Ich hab Euch dann mal in meinem Post oben mit eingetragen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • WOW, dieses Jahr funktioniert es mit meiner persönlichen Sekräterin :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )