Monats-Challenge-Thread 2015

  • @kerstin2108 , vielen Dank. Es hat geklappt.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Habe mir schon länger kein Buch mehr "spontan" gekauft, da ich mir ganz fest vorgenommen habe, nicht noch mehr anzusammeln! 8-[ Ich muss mich mal durch meinen SuB wühlen, was da in Frage kommt.. :)

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Ich bin gerade ganz froh, daß ich mir damals gleich die ganze Serie mitgenommen habe. :-, Der erste Band ist durch , der zweite angefangen und wenn es so weiter geht :study: , landet der dritte bald auch in der Challenge. :loool:
    Liste nach Solitude:


  • Auch, wenn ich schon mittendrin bin: hier mein Buch für den Januar.
    Ich habe es bei Amazon entdeckt, als ich eigentlich ein anderes Buch gesucht habe, und es spontan gekauft, weil es ganz gut klang :)

  • Das hört sich ja echt gut an. Gibt es anscheinend leider bisher nur auf englisch :(


    Ja, gibt es bisher nur auf englisch. Und da noch nicht mal den zweiten Band, obwohl die Reihe wirklich gut zu werden verspricht. :(

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Dann will ich mich auch mal noch in die Liste eintragen :D
    Für die Januaraufgabe lese ich Null. Es war mein letzter Spontankauf im 2014 :wink:


    @Shay ich habe dich mit deinem Buch ebenfalls in die Liste eingetragen. Hoffe, das ist ok... O:-)


  • So hab heute meinen Sponntankauf angefangen!


    "Nord Neukölln" von Ursula Rogg

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich habe mich dann auch in die Liste nachgetragen. :)
    Liste nach Zinu


    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Dieses Buch habe ich mal ganz spontan als ME erstanden. Bisher hat mich der Wälzer immer etwas abgeschreckt aber das ist ja jetzt ne super Gelegenheit, ihn vom SuB zu befreien! :lol:



    Liste nach ibikat:

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • So, nun reihe ich mich auch mal ein . 8)


    Liste nach BellaX

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Dann reihe ich mich auch mit einen wirklich tollen Spontankauf ein.


    Liste nach lio


  • Liste nach Heidi08:


    So, ich habe mein Januarbuch auch beendet :lechz:

  • Liste nach Diana Bella


  • Dann will ich mich auch mal noch in die Liste eintragen
    Für die Januaraufgabe lese ich Null. Es war mein letzter Spontankauf im 2014

    @Zinu
    herzlich viel Spaß wünsche ich dir mit diesem tollen Roman. Mir hat "Null" ausgesprochen gut gefallen. Bin gespannt auf deine Eindrucke? :winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • herzlich viel Spaß wünsche ich dir mit diesem tollen Roman. Mir hat "Null" ausgesprochen gut gefallen. Bin gespannt auf deine Eindrucke?


    Vielen Dank! Habe zwar erst den ersten Teil gelesen (203 Seiten), aber bis jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal begeistert. Genau die richtige Mischung aus wissenschaftlichen Hintergründen und einer spannenden Handlung :thumleft: Werde deshalb auch jetzt gleich den zweiten Teil in Angriff nehmen :wink:

  • So, mein Januar-Buch habe ich auch beendet. Es hat mir sehr gut gefallen und war zum Glück nicht zu sehr auf Weihnachten gemünzt. Es ist halt ein Buch, das zur Weihnachtszeit spielt, fertig.


    Jetzt will ich etwas für die Arbeit lesen und dann mal schauen, ob ich noch eines für Januar schaffe. Spontankäufe habe ich ja genug hier rumliegen. :uups:


    Liste nach Butenkielerin:


    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: