Josef A. Moll - Numerologie

  • Das Buch „Numerologie“ von Josef A. Moll ist ein überaus wertvolles Buch über die Welt der Zahlenmystik. Ich habe nun schon einige Bücher über das Thema der Numerologie gelesen und stoße hier endlich mal wieder auf Inhalte die mir neu sind. Während die meisten Bücher über Numerologie sich stets im Inhalt stark ähneln, gelingt es Josef A. Moll dem Leser neue eher unbekanntere Informationen zu vermitteln. So geht er äußerst detailliert über die Geburtstage sowohl in ihren positiven als auch negativen Eigenschaften ein. Weitere Themen, die mir so noch nicht geläufig waren sind Schlagworte für jeden Jahrestag, Einordnung der Zahlen zur entsprechenden Elementgruppe (Erde, Feuer, Luft, Wasser) sowie die Deutung einzelner Buchstaben im Namen. Zusätzlich erfolgt auch in diesem Buch die Erklärung der Ermittlung von Zahlen (z.B. Lebenszahl, Namenszahl, Persönlichkeitszahl, Herzenszahl, Machtzahl, etc.) sowie deren Deutung. Die Erläuterungen des Autors sind sehr detailliert und im Inhalt äußerst reichhaltig. Weitere Aspekte in diesem Buch sind die Ermittlung von Schicksalsjahren, die Partneranalyse, introvertierte (weiblich) & extrovertierte (männlich) Zahlen sowie Lebenshöhepunkte und Lebensherausforderungen.


    Wer sich bereits mit Numerologie auskennt wird mit diesem Buch neue sehr interessante Inhalte vermittelt bekommen. Einsteiger, die sich hierfür interessieren werden auch gut zum Zuge kommen, da das Buch überaus verständlich und anschaulich aufgebaut ist. Ich kann den Autoren was dieses Werkt betrifft wirklich uneingeschränkt loben. Der Preis von 26,90 Euro ist in Anbetracht der wirklich eher seltenen Inhalte absolut gerechtfertigt.