Perdita Klimeck - Mäuseweihnachten

  • Klappentext:


    Adventszeit - Zeit für Märchen und Geschichten bei einer Tasse heißem Kakao und selbstgebackenen Keksen. Zeit für Familie Maus, die an diesen besinnlichen Tagen, vor und während des Weihnachtsfestes, so allerhand Erstaunliches erlebt. <br /><br />Vier Geschichten zum Vorlesen für Kinder.



    Meine Meinung:


    Dieses Buch enthält folgende vier Geschichten, zu denen ich vor meiner Rezension noch jeweils einen Satz zum Inhalt sagen möchte:


    1. Herr Maus und der Weihnachtsstern
    Herr und Frau Maus, die ein kleines Mäuschen unter dem Herzen trägt, gelangen zu den Menschen.


    2. Es weihnachtet bei Familie Maus
    Familie Maus zieht vom Stall ins Haus und feiert erstmals Weihnachten.


    3. Familie Maus und der merkwürdige Weihnachtsbaum
    Das Christkind eilt Familie Maus zu Hilfe, als Weihnachten ins Wasser zu fallen droht.


    4. Familie Maus und die Schleiereule
    Papa Maus beweißt großen Mut, um seine Familie zu retten.


    In diesem Buch sind vier wirklich unglaublich schöne Geschichten rund um Weihnachten bei Familie Maus vertreten. Jede Geschichte spielt in einem anderen Jahr und alle sind aufeinander aufbauend. Nur zu gern hätte ich auch gewusst, was zwischen den Jahren bei Familie Maus passiert.
    Obwohl jede Geschichte wirklich sehr kurz ist, schafft es Perdita Klimeck diese anschaulich und auch tatsächlich spannend zu erzählen.
    Man kann eigentlich nur sagen: Es ist ein Muss für jedes Kind, mit Famile Maus Weihnachten zu feiern, denn sie werden ihre wahre Freude daran haben.
    Das eBook gibt es übrigens kostenlos bei Amazon & Co. - zumindest zu dem Zeitpunkt, wo es erschienen ist und ich es "gekauft" habe.



    Ich gebe diesem Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: