Louis Cha & Tony Wong - The Legendary Couple

  • Eigenzitat aus amazon.de:


    Auf ihrer Flucht vor Chou Lee, der Schwester seiner Meisterin, sind Kuo Lung und Shang Lu an einem mongolischen Lager angekommen und während sie dieses beobachten, sehe sie eine junge Frau, die sich in eines der größeren Zelte stiehlt.

    Interessiert werden sie Zeugen, wie die junge Frau versucht, aus Rache für ihre Familie, den mongolischen Adligen Zuer Alili zu töten, wovon sie allerdings durch dessen Sohn Gin Aili abgehalten wird. Enttäuscht und entrüstet muss sie flüchten, wobei sie aber eine etwas ungewöhnliche Herausforderung ausstößt. Im nächsten Kampf soll der überaus begabte Gin nur seine linke Hand benutzen und wenn er doch die rechte verwendet, dann soll er sich nach dem Willen der jungen Frau richten.

    Interessiert an dem Fall und auch, weil er in den Tränen der jungen Frau seine Tante wiederfindet, bringt Kuo Lung ihr einen Trick bei, mit dem sie ihre Wette mit Gin gewinnen könnte.

    Die weitere Entwicklung der Ereignisse bringt die Helden auf einen der heiligen Kungfu-Berge Chinas und lässt Kuo Lung dort auf einen alten Bekannten seines Vaters treffen.

    Eine wieder sehr nette – und diesmal ein wenig gefälliger erzählte, Episode dieser Romanumsetzung, die von Tony Wong wieder hervorragend in Szene gesetzt wurde.