Seitenzahlen der vorgestellten Bücher

  • Hallo,


    ich bin nicht gerade ein Weltmeister im "Beitrag schreiben" und habe mich auch ein paar Tage gequält, ob ich die Frage stellen soll oder nicht. 8-[


    Da ich mehr am mit lesen bin, immer auf der Suche nach interessanten Büchern, fiel mir auf, das nirgends die Seitenzahl der Bücher angegeben ist.
    Als Viel-Leser mag ich am Liebsten die dickeren Bücher, so ab 400 Seiten aufwärts. Alles andere hab ich zu schnell durchgelesen. Weckt hier ein Buch mein Interesse, dann muß ich erst bei buecher.de, amazon oder Weltbild gucken, wieviel Seiten das Buch hat. Daher hat sich seit längerem die Frage bei mir eingschlichen, ob man das hier evtl. ändern oder aufnehmen könnte.


    Ist es möglich, bei den vorgestellten Büchern die Seitenzahl mit anzugeben?


    Mal schauen, was ihr dazu für eine Meinung habt. Freu mich schon darauf :)

    LG Fusselfrei :winken:


    :study: Mark Roderick - Post Mortem-Zeit der Asche


    gelesen 2016: 15 :study: 9709 Seiten
    gelesen 2015: 20 :montag:

    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    • Arabisches Sprichwort
  • nirgends


    @Fusselfrei , vielleicht hast du noch nicht die vielen Rezensionen gefunden, in denen sie angegeben wird, meist am Anfang der Rezension unter "Allgemeines".
    Ansonsten: Einfach auf den Link zu Amazon klicken, und da steht sie.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • das kann gut möglich sein, so ab und an bin ich darüber gestolpert. Manchmal bin ich, gebe ich zu, einfach auch zu faul auf den Link zu klicken, damit sich ein weiteres Fenster öffnet. :uups:

    LG Fusselfrei :winken:


    :study: Mark Roderick - Post Mortem-Zeit der Asche


    gelesen 2016: 15 :study: 9709 Seiten
    gelesen 2015: 20 :montag:

    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    • Arabisches Sprichwort
  • ob man das hier evtl. ändern oder aufnehmen könnte.


    Wie Marie schon festgestellt hat, steht es bei vielen Rezensionen dabei. Ich führe es auch immer unter "Allgemeines" an.


    Manchmal bin ich, gebe ich zu, einfach auch zu faul auf den Link zu klicken,


    Da der Arbeitsaufwand sich mit einem Mausklick doch sehr in Grenzen hält, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Dann kann das Interesse an der Seitenzahl nicht so groß sein. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo Fusselfrei
    ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch, wo sollten deiner Meinung nach die Steitenzahlen denn dabei stehen?
    Wo hier im Büchertreff holst du dir denn die Ideen für deine neue Bücher?


    Bei Bücher.de oder so wollte ich jetzt auch nicht rumsuchen, aber alle hier verlinkten Bücher kannst du mit einem Klick bei Amazon aufrufen und dort die Seitenzahl sehen.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Ich kann das schon nachvollziehen. Auf den jeweiligen Buchseiten finden sich doch auch sonstige Informationen, Ausgabenart, ISBN, Erscheinungstermin, warum dann also nicht direkt auch die Seitenzahl?


    Mir geht es ähnlich, ich lese am liebsten etwas dickere Bücher, bei den dünneren wurde ich im Verhältnis zu oft enttäuscht. Am liebsten sind mir Bücher mit 500 Seiten und mehr, dünnere am besten nur, wenn sie Teil einer Reihe sind, so dass es auch Platz für Charaktergestaltung gibt.

  • Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Dieses Buch hat z.B. 863 Seiten - was im Rezensionsthread leider nicht verraten wird. Wenn's hier dabei stünde, müßte man nicht erst woanders rumklicken und danach suchen, sondern hätte die wichtigsten Daten alle auf einen Blick. Jeder Klick kostet übrigens Zeit, wenn man eine langsame Inernetverbindung hat, kann das schon auf die Nerven gehen. "Zu faul zum klicken" ist vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt.
    Fänd ich sinnvoll, auch wenn ich meine Bücher nicht nach Seitenzahlen auswähle. :wink:

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • Zitat

    Auf den jeweiligen Buchseiten finden sich doch auch sonstige Informationen, Ausgabenart, ISBN, Erscheinungstermin, warum dann also nicht direkt auch die Seitenzahl?


    da vermisse ich irgendwie die Seitenzahl.



    Zitat

    "Zu faul zum klicken" ist vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt.

    :pale: ist wirklich unglücklich gewählt. Ich habe oft am PC mehrere Seiten offen und manchmal sind es einfach zu viel und dann noch eine dazu. Klar, ein Klick und man ist auf der amazon-Seite, das ist schon einfach.

    LG Fusselfrei :winken:


    :study: Mark Roderick - Post Mortem-Zeit der Asche


    gelesen 2016: 15 :study: 9709 Seiten
    gelesen 2015: 20 :montag:

    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    • Arabisches Sprichwort
  • @ goodgirl Ich streiche die Bücher mit weniger Seiten nicht, sie rutschen nur etwas nach hinten. Sicher reizen mich die dicken Wälzer mehr, da lese ich eben länger dran und bin nicht so schnell fertig. :wink:

    LG Fusselfrei :winken:


    :study: Mark Roderick - Post Mortem-Zeit der Asche


    gelesen 2016: 15 :study: 9709 Seiten
    gelesen 2015: 20 :montag:

    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    • Arabisches Sprichwort