Alexa Kim - Torn

  • Im Jahr 2354 – Auf der Erde herrschen strenge und brutale Machthaber. Menschen die gegen die Gesetzte verstoßen, werden in die Strafkolonie auf den Mars gebracht. Was niemand weiß. Frauen werden zu Forschungszwecken nicht auf den Mars gebracht sondern auf den Planeten „Terra Alpha“ gebracht. Dort sollen sie die Kinder von den „Master Troopers“ austragen. Genmanipulierte Soldaten aus dem Programm „Life Tree“. Larona die wegen vermeintlichen Drogenbesitzes auf dem Mars geschickt wird, ahnt davon nix. Bis ihr einer dieser Männer, wahrhaftig vor ihr steht. Panisch vor Angst, versucht sie Torn zu entkommen, doch je länger sie in seiner Nähe ist, desto anziehender findet sie ihn. Doch dann entbrennt eine Revolte. Und Larona und Torn beginnen um ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen...


    Bei der suche nach neuem und kurzweiligen aber auch interessanten Lesestoff bin ich auf die „Troopers“ von Alexa Kim gestoßen. (Habe mir gleich Band 1 und 2 gekauft.) Genmanipulierte Soldaten, erfreuen sich ja gerade im TV und in der Unterhaltungsliteratur großer Beliebtheit. Mir geht es da nicht anders und so habe ich mich auf Torns und Laornas Geschichte sehr gefreut.


    Der Anfang liest sich auch ganz gut. Wir lernen Larona kennen, die sich auf einem Gefangenentransport zu der Strafkolonie auf dem Mars befindet. Sie hat, wie auch die anderen Gefangenen, eigentlich schon mit ihrem Leben abgeschlossen. Doch als sie merkt das sie sich stattdessen auf dem Planeten „Terra Alpha“ wieder findet, gerät sie in Panik. Denn sie soll ja ein Kind eines Troopers austragen. Bis dahin ist noch alles in Ordnung. Doch dann geht es mit der Story mehr und mehr Berg ab. In einem Moment hat Larona Angst vor Torn und im nächsten Moment ist er der heißeste Typ auf dem Planeten. Torn geht es da nicht anders. Mir ging das definitiv zu schnell und auch die Erotik scheint nur Mittel zum Zweck zu sein. Auch die restliche Story kann nicht wirklich überzeugen, ebenfalls viel zu schnell erzählt, und mit leider vielen Ähnlichkeiten zu einer anderen Reihe.


    Fazit: „Life Tree – Master Troopers“ kann leider nicht halten was der Klappentext verspricht. Zu oberflächlich, zu schnell erzählt, Erotik die eigentlich keine ist und was am meisten schmerzt. Die Geschichte wirkt wie eine billige Kopie von einer derzeit sehr beliebten anderen Reihe. Schade drum. Daher von mir leider nur 2,5 Sterne.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: