Seite 87 - 172 vom 20.11 bis 24.11.05

  • So, ich bin fertig! :D


    Es passiert etwas, was ich im Laufe des Buches dann zwar befürchtet, aber trotzdem nicht erwartet hatte (-> der große Max).


    Die Situation an Heiligabend zum Schluss war irgendwie so plötzlich da, aber es passt an sich alles gut zusammen. Die Geschichte ist "rund" erzählt.


    Die Verbindung zur Alzheimer-Krankheit kommt auch nicht komisch daher, denn so etwas passiert ja wirklich.
    Und das Ende empfinde ich durch diese Umstände, bis es dazu kam, auch kein bißchen schnulzig, sondern schön... :wink:


    Ein kurzes Buch, aber nicht irgendein Buch.

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe das Buch ja auf einen Rutsch gelesen.
    Also zunächst habe ich es gekauft, weil ich es für so ne Art Weihnachtsmärchen hielt und mir der Bucheinband mit creme-gelber Rose so gut gefiel. Dann las ich,daß es zur Auswahl für die Leserunde stand, an der ich unbedingt teilnehmen wollte, aber Jelinek nicht so mein Fall ist. Das zur Erklärung meines Votings.
    Nun aber zum Buch. Eine rührende Geschichte-gut zu lesen für zwischendurch.
    Für eine Leserunde allerdings absolut nicht geeignet. Worüber könnte man hier schon diskutieren? Null Tiefgang und einfachste Sprache, Handlung voraussehbar. Sorry habe zwar auch mal eine sentimentale Phase besonders vor Weihnachten, aber so triefend muß es nun doch nicht sein.
    Gruß Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Zitat

    Original von Wirbelwind



    Für eine Leserunde allerdings absolut nicht geeignet. Worüber könnte man hier schon diskutieren? Null Tiefgang und einfachste Sprache, Handlung voraussehbar. Sorry habe zwar auch mal eine sentimentale Phase besonders vor Weihnachten, aber so triefend muß es nun doch nicht sein.


    @Wirbelwind......Genau DAS habe ich bei diesem Buch befürchtet! Schade für unsere Leserunde, dass die Wahl ausgerechnet auf dieses Buch fiel. #-o
    Gruss Bonprix :wink:

  • Zitat

    Original von Bonprix



    @Wirbelwind......Genau DAS habe ich bei diesem Buch befürchtet! Schade für unsere Leserunde, dass die Wahl ausgerechnet auf dieses Buch fiel. #-o
    Gruss Bonprix :wink:


    Ich hätte auch eher ein Weihnachtsmärchen erwartet, aber naja. Da hab nicht nur ich mich getäuscht.


    @Bonprix
    Die Wahl ist ja auch nicht direkt auf dieses Buch gefallen... bei dem Siegerbuch hatten sich dann bloß nicht mehr alle "Wähler" gemeldet, oder?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ihr seht mich völlig zerknirscht! :oops:
    Vielleicht steht Rosen im Schnee irgendwann nochmal zur Wahl?
    Gruß Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.