Kylie Scott - Kein Rockstar für eine Nacht/Lick

  • Evelyns Leben verläuft genau nach Plan. Für sie steht es schon seit ihrer Kindheit fest, dass sie Architektin wird - genau wie ihr Vater. Doch insgeheim hegt sie den Wunsch aus ihrem Leben auszubrechen. Einmal möchte sie etwas tun, was niemand von ihr erwartet. Und so beschließt sie, ihren 21 Geburtstag, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lauren in Las Vegas zu verbringen. Und tatsächlich tut sie etwas, was wirklich niemand erwartet. Sie heiratet und zwar niemand geringeren als David Ferris, den Gittarist und Songwriter, der wohl gerade beliebtesten Band „Stage Dive“. Dum nur das sich Eve am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnert....


    Da ich zurzeit eigentlich ganz gerne Liebesromane über Rockstars lese, hab ich mich natürlich gefreut das Lyx die Rockstars-Reihe von Kylie Scott in ihr Programm aufgenommen hat. Ich habe mich wirklich darauf gefreut. Besonders da ich die Grundidee schon immer mochte. Ich meine „Morgens neben einem Wildfremden aufzuwachen, der auch noch behauptet, der frisch Angetraute zu sein“? Das ist doch immer wieder recht amüsant.


    Also ging ich mit viel Vorfreude ans Lesen, nur um bald darauf auch schon wieder auf dem Teppich zu sein, denn was ich jetzt wirklich nicht erwartet hätte, ist leider passiert. Der Protagonist, der alle Frauenherzen zum schmelzen bringen sollte, ist leider um ehrlich zu sein ein riesen A***, der nebenbei noch an Krankhafter Eifersucht leidet und sich am liebsten in Selbstmitleid suhlt. Stellenweise sich sogar wie ein bockiges Kind aufführt.


    Wie ich darauf komme? Na wie würdet ihr das finden, wenn der Typ einfach stocksauer aus dem Hotelzimmer verschwindet, nach dem er bemerkt hat, dass seine „Frau“ sich nicht erinnert? Genau ihr würdet denken „Was war das bitte?“ Und das war noch nicht das Schlimmste. Wenige Tage später, nachdem er Eve’s Leben ruiniert hat, den die Presse hat natürlich Wind davonbekommen, bietet er ihr zwar Hilfe an, doch ist er immer noch wütend auf sie. Warum?


    Nun gut Eve ist ja zum Glück nicht auf den Kopf gefallen, zunächst jeden Falls, denn auch sie ist wütend und verzweifelt. Wünscht sich nicht sehnlicher als ihr altes Leben zurück, doch puff, ist alles wieder Friede Freude Eierkuchen und David ja doch nicht so übel... Gut man kann sich durchaus daran gewöhnen, wenn denn nun auch wirklich an der Beziehung gearbeitet werden würde. Aber auch das passiert nicht wirklich. Es geht eigentlich nur um Davids Eifersucht und Eves Eifersucht und um Sex. Von Liebe keine Spur. Und um ehrlich zu sein habe ich auch keine Ahnung warum beide unbedingt verheiratet bleiben wollen. Dafür tun sie sich beide gegenseitig zu sehr weh.


    Ich sehe es schon vor mir beide werden eine typische on - Off Beziehung führen. Weil ja keiner ohne den anderen kann..... Sorry Leute das kann doch nicht alles gewesen sein? Allerdings muss ich der Autorin zu gute halten das sie das Verhalten David gegenüber Eve versucht zu erklären. Daher auch nett gemeinte 3 Sterne.


    Fazit: „Keine Rockstar für eine Nacht“ verspricht eine lockere humorvolle Geschichte, leider ist das Gegenteil der Fall: Nervige und unsympathische Protagonisten und eine im Grunde langweilige Geschichte, konnten mich nicht im geringsten überzeugen. Die dennoch positiven Ansätze, lassen mich noch gut gemeinte 3 Sterne vergeben.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Mir hat hat Buch wirklich sehr gefallen. Auch wenn ich dir in einigen Punkten zustimmen muss. Mich hat Davids Eifersucht auch etwas genervt, allerdings konnte ich seine Reaktionen durch die Erfahrung, die er machen musste, schon nachvollziehen - er hat da eben einen ordentlichen Knacks weg bekommen. Seine Reaktion im Hotelzimmer konnte ich im Nachhinein auch sehr gut verstehen.



    Deine Zweifel an ihrer Liebe kann ich auch nachvollziehen, allerdings hat mich das nicht großartig gestört, da ich sie einfach so süß zusammen fand. Vor allem zum Ende hin war ich hin und weg von Davids Hartnäckigkeit und Geduld.


    Auch wenn mich der Roman nicht aus den Socken gehauen hat, war ich doch vom Verlauf der Handlung überrascht und habe mehr bekommen, als ich vor dem Lesen erwartet hätte. Daher kann ich diesen Roman durchaus empfehlen.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Deine Zweifel an ihrer Liebe kann ich auch nachvollziehen, allerdings hat mich das nicht großartig gestört, da ich sie einfach so süß zusammen fand. Vor allem zum Ende hin war ich hin und weg von Davids Hartnäckigkeit und Geduld.


    Auch wenn mich der Roman nicht aus den Socken gehauen hat, war ich doch vom Verlauf der Handlung überrascht und habe mehr bekommen, als ich vor dem Lesen erwartet hätte. Daher kann ich diesen Roman durchaus empfehlen.


    Ja für mich hat es halt nicht gereicht :wink: Auch wenn ich dir zustimme das seine Hartnäckigkeit zum Schluss doch ganz gut war. Macht nix abharken und sich auf die Fortsetzung freuen. Auf die freue ich mich nämlich wirklich

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:


  • Ja für mich hat es halt nicht gereicht :wink: Auch wenn ich dir zustimme das seine Hartnäckigkeit zum Schluss doch ganz gut war. Macht nix abharken und sich auf die Fortsetzung freuen. Auf die freue ich mich nämlich wirklich


    Ich bin, was die Fortsetzungen anbelangt, noch geteilter Meinung. Der nächste Band soll ja von Mal handeln. Den fand ich zwar sehr sympathisch, allerdings klingt das für mich nach der typischen Story "Frau bekehrt männliche Hure in liebevollen Ehemann". Jimmy könnte aufgrund seines ehemaligen Drogenproblems wieder interessant werden, und von Ben hat man ja noch nicht viel mitbekommen... :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • "Frau bekehrt männliche Hure in liebevollen Ehemann".


    Ich kann dir jetzt nach dem lesen sagen dem ist nicht so :wink:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Selbst wenn, ist eh zu spät, es steht schon seit der Buchmesse in meinem Regal. :pale:


    Ah!!! :lol: Und sicher auch schon gelesen oder? Wenn ja wie hat es dir gefallen?

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Auf dieses Buch hatte ich mich total gefreut, nachdem es mir eine freundliche Verkäuferin beim Bücherbummel mit dem lieben Engel79 so schmackhaft gemacht hat. Gekauft habe ich es zwar nicht, mir aber dann das Original aus der Bibliothek ausgeliehen.


    Den Einstieg fand ich auch noch ganz witzig. Wie Evelyn völlig planlos neben David aufwacht und sich einfach an nichts erinnert. Das war stellenweise schon echt amüsant zu lesen. Zu dem nicht zu übersehenden Ring an ihrem Finger kommt noch ein pikantes Detail an einer pikanteren Körperstelle hinzu. Ich fand es herrlich. :totlach:


    Aber leider hielt diese Lesefreude nur ein Kapitel lang an. Dann kam erst mal der Absturz.

    Der Protagonist, der alle Frauenherzen zum schmelzen bringen sollte, ist leider um ehrlich zu sein ein riesen A***, der nebenbei noch an Krankhafter Eifersucht leidet und sich am liebsten in Selbstmitleid suhlt. Stellenweise sich sogar wie ein bockiges Kind aufführt.


    Wie ich darauf komme? Na wie würdet ihr das finden, wenn der Typ einfach stocksauer aus dem Hotelzimmer verschwindet, nach dem er bemerkt hat, dass seine „Frau“ sich nicht erinnert?

    Davids Verhalten, aus dem Hotelzimmer zu stürmen, war für mich noch nachvollziehbar. Das erklärt sich dann ja auch im Verlauf des Buches und hat mich auch am Anfang nicht sonderlich gewundert oder gestört. Auch habe ich David gar nicht als krankhaft eifersüchtig empfunden oder das Gefühl gehabt, dass er sich in Selbstmitleid suhlt. Ich mochte ihn eigentlich.


    Was mich aber echt genervt hat, war dieser Umschwung von "Wir lassen uns scheiden" zu "Wir lieben uns über alles". Wie es auch dir und Cookie ging, konnte ich diesen Wandel nicht nachvollziehen. Von Gefühlen war in diesem Buch leider nicht viel zu spüren.


    Außerdem wurde meiner Meinung nach die Handlung unnötig dramatisiert. Ja, ok, ein bisschen kam dann doch die Eifersucht in David durch, aber Evelyn war auch nicht besser. Ich sag nur "Martha". :roll:


    Das Buch war einfach nicht interessant. Ich habe mich kaum für die Charaktere interessiert, fand die Handlung lahm, hab kein Kribbeln gespürt.


    Mäh ... :bewertung1von5::bewertung1von5:


    Aber ihr sagt, Teil 2 wird besser, ja? ?(

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Was mich aber echt genervt hat, war dieser Umschwung von "Wir lassen uns scheiden" zu "Wir lieben uns über alles". Wie es auch dir und Cookie ging, konnte ich diesen Wandel nicht nachvollziehen. Von Gefühlen war in diesem Buch leider nicht viel zu spüren.

    Ja genau das habe ich auch nicht verstanden. Ich hätte es besser gefunden wenn sie sich langsam wieder angenähert hätten. :-?

    Aber ihr sagt, Teil 2 wird besser, ja?

    Oh ja ich fand wirklich das der 2. Band sehr viel besser ist. Damit angefangen das ich David dort mag. Schwer zu erklären. Aber er war nicht ganz so ein "A***" sondern eigentlich ziemlich nett.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Inhalt:
    Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf – neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive – und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...

    Rezension:
    Als Evelyn Thomas am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag in Las Vegas aufwacht, ist sie nicht alleine.
    Sie kann sich an die vorherige Nacht nicht erinnern, sehr zum Unmut des attraktiven Unbekannten, der sich als David Ferris entpuppt, berühmter Gitarrist der Band Stage Dive und Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann.
    Evelyn würde sich am liebsten sofort scheiden lassen, doch je besser sie David kennenlernt, desto mehr möchte sie der Beziehung eine Chance geben, aber kann das mit den beiden klappen?


    "Kein Rockstar für eine Nacht" ist der Auftakt von Kylie Scotts Rockstar Reihe, der aus der Ich-Perspektive der einundzwanzig Jahre alten Evelyn Thomas erzählt wird.


    Evelyns großer Plan sah vor, dass sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Architektin werden würde. Was ihr Plan nicht vorsah, war, dass sie am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag in Las Vegas aufwacht, mit einem Tattoo mit dem Namen ihres frisch angetrauten Ehemannes auf dem Hintern. Sie kann sich an nichts erinnern und würde sich am liebsten sofort wieder scheiden lassen, doch dann lernen die beiden sich besser kennen.


    Evelyn ist sehr organisiert, deshalb bringt sie ihre spontane Hochzeit echt aus dem Gleichgewicht. Durch David lernt sie das grelle und bunte Leben eines Rockstars kennen, in dem der schöne Schein eben nicht alles ist.
    Mir war Evelyn ein wenig zu sprunghaft und ich konnte manche ihrer Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen, so war ich beispielsweise überrascht, wie sie vom Punkt Scheidung an den Punkt gekommen ist, dass sie und David es doch miteinander versuchen sollten.


    David ist eigentlich ein lieber Kerl, der leicht aufbraust und leider oft ein wenig überreagiert, aber auch ihn mochte ich eigentlich ganz gern, von seinem anfänglichen Verhalten Evelyn gegenüber mal abgesehen. Sowohl bei David als auch bei Evelyn hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt.
    Von der Band Stage Dive, in der David als Gitarrist und Songwriter agiert, haben wir leider nicht allzu viel gesehen, was ich schade fand, denn Mal, Jimmy und Ben fand ich schon ganz interessant, aber sie erzählen ihre Geschichten ja in den drei Folgebänden, sodass man sie in diesen besser kennenlernen wird. Besonders auf Mals Geschichte freue ich mich sehr!


    Die Geschichte konnte mich ehrlich gesagt lange nicht wirklich fesseln.
    Von der spontanen Hochzeit mal abgesehen, ging es mir mit Ev und David viel zu schnell.
    Ihre Zeit in Monterey konnte mich nicht begeistern, dafür haben mir die letzten hundert Seiten deutlich besser gefallen, weil die beiden da die Zeit bekommen haben, um zu reflektieren und herauszufinden, was sie wirklich wollen. Das Ende hat für mich echt noch was rausgeholt, allerdings hatte ich mir deutlich mehr von diesem Buch erhofft!


    Fazit:
    "Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott konnte mich lange Zeit nicht wirklich fesseln.
    Mir ging es mit Evelyn und David viel zu schnell und manche von Evelyns Gedankengängen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, aber die letzten gut hundert Seiten konnten für mich doch noch was rausholen.
    Ich vergebe schwache drei Kleeblätter.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: