Suche (historischen) Roman

  • Ich schreibe hier im Namen meiner Hobbyschwägerin. Sie und ihr Vater suchen seit langem ein Roman. Leider konnte sie mir nicht viele Angaben machen. Aber ich dachte bei so vielen Historik-Fans hier, erkennt es vielleicht jemand.


    Es geht um eine Journalistin, die mit der letzten Zarenfamilie verwandt ist und sich auf die Suche nach dem Grab dieser Familie macht. Dabei deckt sie deren Geschichte, Geheimnisse und der ganze Prozess der Zarenfamilie auf.


    An mehr konnte sie sich leider nicht erinnern. Erkennt es evt. jemand von euch?


    Vielen Dank im voraus
    ArisA

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Hi,


    ich kenne das Buch nicht.
    Aber ich habe ein wenig gegoogelt und habe das hier gefunden. Vielleicht hilft das bei der Suche weiter.


    http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag4852.html


    http://de.wikipedia.org/wiki/A…wna_Romanowa#Belletristik

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013


  • Sorry für OT aber was ist denn eine Hobbyschwägerin ? :shock:


    Die Freundin meines Bruders. Sie sind noch nicht verheiratet, also ist sie noch nicht meine Schwägerin. Deshalb nur Hobbyschwägerin. :wink:


    @Lesebuch Danke für deine Links. Das Buch ist älter als von 2010. Von daher kanns nicht "Das Haus..." sein. Und das andere ist "nur" ein Artikel. Vielen Dank trotzdem für die Mühe. :friends:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ja, ich weiß daß das nur ein Artikel ist. Sieh es als Hinweis. Durch diesen Artikel kann man, wenn man sich die Mühe macht, weitere Bücher finden, z.b. "Die Zarentochter" von Petra Durst Benning. Vielleicht suchst Du ja selbst mal weiter :wink:
    Wie gesagt, ich kenne das Buch nicht.

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • Deshalb nur Hobbyschwägerin.


    Das ist dann eine "Schwägerin in spe" oder eine "zukünftige Schwägerin".


    Das Buch kenne ich nicht, aber außer dem genannten Buch von Petra Durst-Benning beschäftigt sich auch noch "Das Haus zur besonderen Verwendung" von John Boyne mit dem Schicksal der Zarenfamilie und ist sehr lesenswert.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Vielleicht suchst Du ja selbst mal weiter
    Wie gesagt, ich kenne das Buch nicht.


    Ja sicher. Sorry ich wollte nicht, dass es rüberkommt als wäre ich undankbar oder so 8-[


    Das ist dann eine "Schwägerin in spe" oder eine "zukünftige Schwägerin".


    Ja genau. Mir kam der Ausdruck "in spe" nicht in den Sinn.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken: