Martin V. Horvath Chroniken der Milchstraße USN Space Rangers - Auf verlorenem Posten

  • :wink: Mehr Informationen sind gewünscht, mehr Informationen werden geliefert.


    Klappentext:


    Gunnery-Sergeant Hank Snowden und seine Leute sind Space Rangers, Elitesoldaten der United Space Navy der Interstellaren Union.
    Im August des Jahres 2295 sind er und sein Team an Bord des Schlachtschiffes ALLIANCE stationiert, der zu einem Flottenverband, der an der Grenze zum Kehhl'daaranischen Empire patrouilliert, gehört. Die eintönige Routine an Bord lockern sie mit Kriegsspielen auf.
    Als die Kehhl'daaraner einen Überraschungsangriff starten, ist es vorbei mit der Langeweile. Nun geht es ums nackte Überleben.


    Dieses E-Book ist der erste Teil einer auf zwölf Teile ausgelegten Serie, die ein Spin-off meiner achtteiligen Chroniken der Milchstraße-Saga ist. Die Serie handelt von den Erlebnissen einer Gruppe von Space Rangern während des Zweiten Kehhl'daaranischen Krieges, der auch einen großen Teil der Handlung der Chroniken der Milchstraße-Saga ausmacht.


    Mfg
    MartinH1976

  • Ne, och, MartinH, den Klappentext kann ich überall lesen. Mach doch mal deinen Hirnschrank für uns auf und lasse uns an den Prozessen teilhaben. :drunken: Wie bist du zu diesem Thema gekommen, zum Beispiel. Ist ja eher ungewöhnlich so knallharte SciFi zu schreiben. Oder: Welche Probleme hattest du bei dem Text? Musstest du ein wenig recherchieren, oder hast du aus den vollem Erdachten geschöpft? Das sind so Sachen, die einen Leser interessieren! :wink:

  • Wie ich in meinen beiden vorherigen Beiträgen bereits erwähnt habe, ist dieses Buch ein Spin-off zu meiner Chroniken der Milchstraße Saga. In dieser achtteiligen Saga ist der Zweite Kehhl'daaranische Krieg ein bedeutendes Handlungselement. Mit der parallel laufenden USN Space Rangers Serie möchte ich dieses Thema vertiefen. Zweifelsohne wurde ich zu dieser Serie von der Konsolenspielreihe Halo inspiriert. Bin ein Fan davon. :wink: Auch interessiere ich mich für Militärgeschichte, was wohl auch dazu beigetragen hat, ausgerechnet Military SciFi zu schreiben.

  • Finde ich toll, dass du dir so ein spezielles Gebiet rausgesucht hast. Ich habe die Halo-Serie leider nie gespielt, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich damals die Sonderedition der Xbox gekauft habe, weil die so cool grün/orange/metallic war :-, Der neueste Teil sieht allerdings so vielversprechend aus, dass ich überlege, noch einmal alle Teile zu spielen. Was die Kriege anbelangt: Hast du nicht manchmal das Gefühl, dass es sich beim x-ten Scharmützel oder epischer Schlacht wiederholt? Wie machst du das mit den Perspektivträgern? Gibt es da eine ganze Reihe, oder sind es nur wenige, dafür aber langlebige?