Trudi Canavan - Die Begabte / Thief's Magic

  • Mit ausdrücklicher Erlaubnis des Verlags darf ich meine Rezi schon vorab veröffentlichen :D


    Kurzbeschreibung:
    Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien – der längst seine Liebe gehört. (Quelle: Verlagswebsite)


    Autorin:
    Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Erstlingswerk, der Auftakt zur Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier, erschien 2001 in Australien und wurde weltweit ein riesiger Erfolg. Seither stürmt sie mit jedem neuen Roman die internationalen Bestsellerlisten. Allein in Deutschland wurden bislang über 2,5 Mio Bücher von Trudi Canavan verkauft. (Quelle: Verlagswebsite)


    Allgemeines:
    Teil 1 der “Magie der Tausend Welten”-Trilogie. Erscheint im November 2014 bei Penhaligon. Originaltitel: Millenium's Rule 01. Thief's Magic. Die Übersetzung aus dem Englischen ist von Michaela Link.
    672 Seiten, untergliedert in elf Teile, die abwechselnd über Tyen und Rielle berichten. Die zwei bisher voneinander unabhängigen Stränge der Geschichte werden in der 3. Person erzählt.


    Inhalt: