J. R. R. Tolkien - Der Hobbit und Der Herr der Ringe: Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Rückkehr des Königs (ab 07.11.2014)

  • Teilnehmer


    • Inara (liest mit ab "Der Herr der Ringe", postet ab "Der Hobbit")
    • Diana Bella
    • Engel 79
    • Knü (liest mit ab "Der Herr der Ringe")
    • Janeymaus


    TinkerbellMarie wird uns auf der Leserunde noch begleiten, ohne mitzulesen und ab "Der Herr der Ringe" wird Knü zu uns stoßen.


    Wir beginnen am 07.11.2014 mit "Der Hobbit" und lesen 1 Kapitel pro Tag. Gelesen wird - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch. Bei "Der Herr der Ringe" sind sogar beide Übersetzungen vertreten.


    Ganz viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen von meiner Seite :bounce: !

  • Ganz viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen von meiner Seite

    Ich wünsche uns auch ganz viel Spaß und wegen dem Durchhaltevermögen mach dir mal keine Sorgen. :twisted:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Bevor es im Verabredungsthread untergeht, poste ich lieber kurz hier.
    Ich hätte Lust, entweder ab "Die Gefährten" oder "Die zwei Türme" mitzulesen. Ich will die Bücher unbedingt nochmal lesen, aber ich habe beim zweiten Mal aufgrund von Zeitmangel nur Band 1 geschafft. Könnt ihr ungefähr absehen, wann ihr bei den Büchern ankommt oder ein paar Wochen vorher Bescheid sagen? Dann würde ich mich nämlich gerne anschließen.


    Ansonsten wünsche ich euch schon mal viel Spaß! :winken:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich kann meinen Anfangspost nicht mehr ändern, deshalb die aktualisierte Teilnehmerliste:


    Teilnehmer

    • Inara (liest mit ab "Der Herr der Ringe", postet ab "Der Hobbit")
    • Diana Bella
    • Engel 79
    • Knü (liest mit ab "Der Herr der Ringe")
    • Seta (liest mit ab "Der Herr der Ringe")
    • Janeymaus


    Hallo Seta,


    herzlich Willkommen zu unserer Leserunde :cheers: ! Knü und dich werde ich per PN informieren, sobald wir mit "Der Herr der Ringe" starten.


    Liebe Grüße,
    Janeymaus.

  • Ich hab schon lange "Der Herr der Ringe" mal wieder angefangen komme aber irgendwie nicht voran :-, Ich hätte Lust bei euch mitzulesen wenn ich darf. Bin aber schon im voerten Kapitel vom zweiten Buch von "Die Gefährten" würde also ab da dann auch mitlesen wenn es in Ordnung ist

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Na, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen :loool:
    Den Hobbit habe ich zwar aber nie gelesen und die drei fetten Bände vom Herr der Ringe vor Jahren mal. Hatte mir gut gefallen. Ich linse hier immer mal rein :wink:
    Ganz viel Spass wünsche ich Euch ! :winken:

  • Ich hätte Lust bei euch mitzulesen wenn ich darf

    Schön, daß du dich uns anschließen möchtest und herzlich WIllkommen in unserer Runde.


    Hatte mir gut gefallen. Ich linse hier immer mal rein
    Ganz viel Spass wünsche ich Euch !

    Ja, das ist ein Mammutprojekt und ich denke, viele Wochen werden wir an diesen Büchern lesen aber ich freue mich :bounce: und ich denke, den anderen geht es bestimmt nicht anders. Ach, und übrigens, Verstsärkung können wir immer gerne gebrauchen, also Jessy, nix wie ran an den dicken Schinken und hier mitmachen. :D

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • a, das ist ein Mammutprojekt und ich denke, viele Wochen werden wir daran lesen aber ich freue mich und übrigens, Verstsärkung können wir immer gerne gebrauchen, also Jessy, nix wie ran an den dicken Schinken und hier mitmachen.


    Ne, Engelchen, ich hab die Wälzer doch schon gelesen. Nochmal muss jetzt echt nicht sein :wink:


  • Ne, Engelchen, ich hab die Wälzer doch schon gelesen. Nochmal muss jetzt echt nicht sein :wink:


    Ach papperlapapp! DHdR habe ich doch auch schon ganz viele Male gelesen und das letzte Mal ist bestimmt schon wieder drei Jahre her. Es ist eins der wenigen Bücher, welches ich mit Vorliebe immer und immer wieder lesen kann.
    Aber ein Versuch war es wert, dich umzustimmen, Jessy. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Schön, daß du dich uns anschließen möchtest und herzlich WIllkommen in unserer Runde.


    Danke :friends: Ich hoff nur dass ich mehr Durchhaltevermögen habe wie bei der Harry Potter Runde :-, Da hab ich bis heute nicht mehr weitergelesen :pale:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich hoff nur dass ich mehr Durchhaltevermögen habe wie bei der Harry Potter Runde Da hab ich bis heute nicht mehr weitergelesen

    An welchem Teil bist du denn damals hängen geblieben? Wir wollen bald mit dem fünften Teil weitermachen, so zur Info nebenbei.
    Aber für diese Infos können wir auch gerne in den passenden HP-Thread wechseln. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ach papperlapapp! DHdR habe ich doch auch schon ganz viele Male gelesen und das letzte Mal ist bestimmt schon wieder drei Jahre her. Es ist eins der wenigen Bücher, welches ich mit Vorliebe immer und immer wieder lesen kann.
    Aber ein Versuch war es wert, dich umzustimmen, Jessy.


    Hahaha, Du bist echt süss :D:friends: Ich lese auch Bücher wirklich nur ganz ganz selten ein zweites Mal. Meinen SuB schaffe ich sonst nicht mehr zu lesen bis ich den Löffel abgebe :wink:

  • Die aktualisierte Teilnehmerliste:


    Teilnehmer

    • Inara (liest mit ab "Der Herr der Ringe", postet ab "Der Hobbit")
    • Diana Bella
    • Engel 79
    • Knü (liest mit ab "Der Herr der Ringe")
    • Seta (liest mit ab "Der Herr der Ringe")
    • traummalerin (liest mit ab "Der Herr der Ringe")
    • Janeymaus

    Herzlich Willkommen zu unserer Leserunde, traummalerin :friends: ! Auch du bekommst eine PN, sobald wir "Der Hobbit" beendet haben.


    Mich würde mal interessieren, ob ihr noch andere Bücher parallel lest oder euch, während der Leserunde, nur auf ein Buch konzentriert?


    Liebe Grüße,
    Janeymaus.

  • Mich würde mal interessieren, ob ihr noch andere Bücher parallel lest oder euch, während der Leserunde, nur auf ein Buch konzentriert?

    Ich werde einige Bücher parallel lesen. Zur Zeit sammeln sich einige Minileserunden, die bereits längere Zeit geplant waren. :lol: Ich glaube, es dürften dann 4 LR sein.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Jetzt noch mal zum Mitschreiben: Ihr fangt mit dem Hobbit an und geht dann zum Herrn der Ringe über, richtig?
    Ich hatte sowieso überlegt, dass ich HdR mal wieder lesen sollte, bin allerdings erst ab 10.11. wieder da und das WE drauf auch nur begrenzt anwesend, daher die Frage. Wobei ich beim ersten Mal glaub 300 Seiten HdR auf einmal weggelesen habe ohne es zu merken. :uups:

  • Jetzt noch mal zum Mitschreiben: Ihr fangt mit dem Hobbit an und geht dann zum Herrn der Ringe über, richtig?
    Ich hatte sowieso überlegt, dass ich HdR mal wieder lesen sollte, bin allerdings erst ab 10.11. wieder da und das WE drauf auch nur begrenzt anwesend, daher die Frage. Wobei ich beim ersten Mal glaub 300 Seiten HdR auf einmal weggelesen habe ohne es zu merken. :uups:


    Genau. Da wir den Hobbit am 7.11. anfangen und ein Kapitel pro Tag gelesen wird, kannst du natürlich auch später einsteigen.
    Ich freue mich auch schon auf eine schöne Runde.


    Mich würde mal interessieren, ob ihr noch andere Bücher parallel lest oder euch, während der Leserunde, nur auf ein Buch konzentriert?


    Ich lese aktuell noch in einer Leserunde, die in den nächsten Tagen zu Ende ist und habe es da so gemacht, dass ich dann immer das Kapitel vom Tag im Leserunden-Buch gelesen habe und paralell noch ein anderes Buch, weil ich gerne morgens vor dem Aufstehen (ich stelle mir den Wecker extra früher dafür :uups: ) und abends vorm Einschlafen lese und es nicht mag, Kapitel in der Mitte zu unterbreachen, wenn ich ein Buch überhaupt schon nach einem Kapitel wieder aus der Hand lege.

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen.
    Tintenherz, Cornelia Funke


    P.S.: Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden :vielefehler:

  • Ok, gekauft.
    Ich schließe mich dann nächste Woche an. Entweder hole ich euch im Hobbit ein (sind ja nicht so viele Seiten), oder ich steige bei HdR mit ein. :montag:


    Fürs Protokoll: in jedem Fall wird es die englische Ausgabe (eine andere habe ich nicht :wink: ), bei HdR konkret "die" grüne.

  • Mich würde mal interessieren, ob ihr noch andere Bücher parallel lest oder euch, während der Leserunde, nur auf ein Buch konzentriert?


    Ich werde wahrscheinlich parallel lesen. Ein Buch im Zug und eins zu Hause. Ausserdem hab ich dann wahrscheinlich noch ne Minileserunde gleichzeitig, so dass es wohl auf 3 Bücher parallel rausläuft :lol: Aber die Bücher der Minileserunden kenne ich schon

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)