Jonathan Tropper- Der Sound meines Lebens/One last Thing before I go

  • Allgemeine Informationen zum Buch:


    Hardcover,377 Seiten
    Droemer Verlag
    Erstauflage: 01.04.2014
    Preis: 19.99€


    Autor:


    Jonathan Tropper wurde 1970 in New York City geboren und studierte Literatur und literarisches Schreiben. Er hat mehrere Romane veröffentlicht. "Sieben verdammt lange Tage" wurde verfilmt. J.Tropper lebt mit seiner Familie in Westchester (New York)


    Zum Buch:


    Drew Silver hat die Nase voll von seinem Leben. Nachdem ihn seine Frau Denise vor Jahren verlassen hat, seine Tochter Casey nichts von ihrem nutzlosen Vater wissen will und seine Karriere als gefeierter Rockstar so lange her ist, dass sie ihm wie ein schöner Traum erscheint, hält Silver nichts mehr im Leben. Da kommt ihm das akute Aneurysma gerade recht, und er beschließt: Ich lasse mich nicht operieren. Doch die Rechnung hat er ohne sein Herz gemacht. Im Gegensatz zu seiner Arterie funktioniert es nämlich einwandfrei und will nicht nur allen beweisen, dass er gar kein so übler Kerl ist,sondern will sich auch nochmal verlieben (Quelle:amazon.de)


    Aufteilung und Schreibstil:


    Das Buch ist in zwei Teile("zwei Bücher") unterteilt und dann noch mal in insgesamt 56 Kapitel. Die Kapitel sind meistens kurz gehalten.
    Der Schreibstil ist flüssig


    Protagonisten:


    Silver ist 45 Jahre alt,geschieden und ehemaliger Rockstar. Desweiteren spielen seine Tochter Casey, die Exfrau Denise,Silver´s Freunde Oliver & Jack,sowie Silver´s Eltern eine große Rolle in dieser Geschichte. Keine der Hauptprotagonisten war mir sonderlich unsympathisch,aber sie hatten alle ihre Schwächen und Stärken.


    Meine Meinung:


    Ich habe mich auf das neue Buch von J.Tropper gefreut ,aber ich muss ehrlich gestehen,das ich zwischendurch eine Pause brauchte.Der Autor hat es geschafft eine schwermütige Stimmung in das Buch zu bringen,welche aber durchaus zu Silver passt. Der Mann hat einiges in seinem Leben falsch gemacht und musste viel durchstehen. Das alles hat J.Tropper sehr gut transportiert.
    Nachdem Silver die Diagnose "Aneurysma" erhalten hat,beschließt er,sich nicht operieren zu lassen. Stattdessen möchte er ein besserer Mensch, ein besserer Vater werden und sich wieder neu verlieben. Endlich fühlt er sich wieder und er bemerkt ,wieviele Menschen hinter ihm stehen.Dessen war er sich nicht bewußt,er hat sich sehr einsam gefühlt.


    Mir hat das Buch gut gefallen.Silver war mir sympathisch,er hat innerhalb der Geschichte eine tolle Wandlung gemacht.Auch die anderen Hauptprotagonisten waren mir sympathisch.
    Ich hatte am Anfang nur Probleme mit der depressiven Stimmung,die die Geschichte -zurecht- transportiert hat.


    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: