Thomas Finn - Schwarze Tränen (ab 02.11.2014)

  • Kurzmeinung

    Sinas
    Für mich ein wenig zu viel Magie und Hokuspokus. Liest sich auch wie ein Jugendbuch.
  • Soooo...zur Einführung 2 Kapitel gelesen.


    Prolog:


    Wir befinden uns im Jahre 1431 und warten mit einem gewissen Jacob auf einen misteriösen Herren, dem wir helfen sollen und im Gegenzug gibt es massig Silber :loool:
    Jacob scheint ein schlimmer Finger in seiner Vergangenheit zu sein. Er hat bereits anderen Menschen den Schädel eingeschlagen, um an Geld oder auch an Essen zu kommen. In diesem Jahrhundert aber sicherlich Gang und Gebe.
    Es gewittert und Jacob ist die ganze Sache nicht mehr ganz grün...er überlegt, warum der Mann nicht langsam auftaucht.
    Scheinbar soll Jacob den Typen in ein Bergwerk führen, indem vor kurzem etwas passiert ist.
    Aufeinmal schlägt ein Blitz ein paar Meter neben Jacob in einen Baum ein und dieser fängt an zu brennen.
    Kurz danach taucht auch schon eine männliche Gestalt auf und das obwohl Jacob kurz vorher noch den Weg aus dem Dorf abgecheckt hat und Niemanden gesehen hat. Es gruselt ihn. Jacob fällt auf das der Regen aufgehört hat und der Mann gäntlich trocken zu sein scheint.
    Der Mann stellt sich als Herr Faust vor, der scheinbar einige Titel trägt...viele scheinen mit Magie und Alchemie zu tun zu haben.
    Jacob sagt immer nur Doktor. Der Mann will, dass Jacob ihm die Stelle zeigt,wo das Unglück passiert ist und will nochmal alles dazu hören. Jacob erzählt ihm alles. Faust will, dass Jacob ihn dient solange er ihn gebrauchen kann. Oh man, das hört sich schon schlecht an xD Jacob und Faust schlüpfen durch das Loch und finden die 13 Arbeiter, die vor kurzem dort umkamen.
    Faust scheint mehr zu all dem was dort vorgeht zu wissen, aber kommt nur nach und nach mit der Sprache raus. Klar ist, Faust sucht nach einem Diamanten von Barbarossa?!
    Es tauchen die Geister der toten Kumpel von Jacob auf...Faust hat natürlich ein Kraut gegen die Geister. Dies hält nur kurz, dann zieht Faust um sich herum einen Schutzkreis....Jacob soll als Ablenkung dienen...toller Herr Faust xD
    Faust scheint zu finden was er sucht.


    Kapitel 1:


    Wir befinden uns im Jetzt. Wir lernen scheinbar den Nachfahren von Dr. Faust kennen, Lukas Faust.
    Ein Mann, der sich von Zaubertricks versucht zu ernähren und scheinbar seit kurzer Zeit auch mit Gaunern um die Runden kommt.
    Wie soll es anders sein, hat eine Frau ihm das beigebracht hahahaha
    Lukas macht Hütchenspiele in Staufen, der Stadt in der schon der bekannte Faust aus Goethes Meisterstück gewohnt hatte.
    Er versucht 2 arrogante Männer abzuziehen und lässt deshalb den ein oder anderen gewinnen, damit er bei denen den großen Abgriff machen kann. Doch genau dann erscheint seine Ex und lenkt ihn ab, sodass er entarnt wird.
    Er flüchtet und trifft wieder auf seine Ex (verdammt der Name is mir schon wieder abhanden gekommen) die ihm eine Tarot-Karte in die Hand drückt und sagt das er bei 13 in eine Tür springen soll.
    Gesagt getan...Lukas wird von einer Dunkelheit umfasst.



    Guter Anfang und ich glaube die Naivität aus Legend wird uns hier nicht begegnen ...zum Glück

  • Huuuch..so ausführlich...was is los mit dir..??? :shock::P


    Die 13 scheint eine zentrale Zahl zu sein..weil sie Unglück bringen soll..???


    Sylvia heisst sie..sprich mir nach...Ssssylviiiiiiaaaaaa... :loool:


    :applause: Gott sei Dank..alles was jetzt kommt,kann nur besser sein,als June.. :pray:


    Musst ja morgen wieder arbeiten,oder..dann wieder 2 Kapitel..??? Wären wieder ca. 40 Seiten.. :wink:

  • Kapitel 2


    Nach dem Sturz in die Finsternis erwacht Lukas in einem Restaurant,in eben jenem Hotel,in dem vor fast 500 Jahren sein Ahn,der berühmte Doktor Faust zu 'Tode kam...sein Rucksack ist bereits da und er hat auch schon ein Zimmer..eben jenes in dem der Doktor starb.. :shock:
    Noch völlig verwirrt von den Ereignissen der letzten Stunden betritt Lukas das Zimmer und trifft auf Sylvia..diese überumpelt ihn sogleich,beisst ihn,dreht seinen Arm auf den Rücken,Lukas soll sein Erbe antreten...angeblich hat ihm der Doktor aus dem Jenseits/Hölle,Sylvia auf den Hals gehetzt...doch bevor die Situation eskaliert betritt ein weiter Darsteller den Raum..der Zauberer Nettesheim,seiner Kleidung nach,ist er nicht aus diesem Jahrhundert..dieser sorgt so gleich dafür,das sich Sylvia in Rauch auflöst..sie war garkein Mensch,sondern ein Sukkubus...ein Dämon.. :shock:
    Allerdings ist Lukas nun keines Wegs gerettet,denn auch Nettesheim,will dass er sein Erbe antritt..ein bissl Zauber hier,ein bissl Magie dort und schwuups erscheint eine Lichtkugel,die ein buch in sich trägt,dass nur Lukas seinem Gefängnis entreissen kann..gesagt getan und gleich mal dem Nettesheim über den Kopf gezogen.. :loool:
    Doch auch jetzt bleibt Lukas keine Zeit zum Verschnaufen..der nächste Akteur betritt die Bühne...meine Güte,in dem Zimmer is mehr los,als auf der A2 bei Ferienbeginn.. :totlach:
    Aus dem Schrank tritt ein Pudel.. :-s:totlach:
    Mephisto..erster Akt.. :wink:
    Und hat Lukas bisher noch gezweifelt...ein sprechender Hund,da wird auch ihm klar..hier stimmt eindeutig etwas nicht..herrlich :totlach:
    Mephi will ihn anscheinend beschützen..hmm,na das glauben wir erstmal,bleiben aber besser auf der Hut.. :wink:
    Nettesheim kommt langsam wieder zu Bewusstsein,also zieht ihm Mephi gleich mal mit der Lampe wieder eins über..irgentwie tut mi der Zauber etwas leid.. :loool:
    Es beginnt Frösche/Kröten zuregnen..anscheinend sind die niocht besonders nett..Mephi läasst Lukas nach Anweisung ein paar Zauber wirken,dann verlassen sie das Hotel...Ziel ist der Wald..ein Hexenring,der sie zu jemanden bringen soll,der Lukas Unterschlupf gewährt...ICH BIN GESPANNT... :lechz:

  • Kapitel 3


    Auf der Flucht klaut Lukas ein Moped und zusammen mit Mephi rasen sie dem Wald entgegen..Mephi reibt Lukas unter die Nase,dass er mit dem Diebstahl das 7te Gebot gebrochen hat und findet das toll.. :totlach:
    Sie schaffen es in den Wald und anscheinend auch zu diesem Hexenzirkel,der aus einem Kreis aus Fliegenpilzen und kann als Reiseportal genutzt werden...aahhh jaaa.. :-s
    Plötzlich taucht Nettesheim wieder auf..er will Lukas und das buch für sich..er verhext ein paar Bäume,aber Mephi kann sie aufhalten..die Beiden wollen sich gerade in den Pilzring werfen,da bekommt der Zauberer das buch zufassen..es reisst in zwei Hälften und dann stürtzen sie in die Finsternis..


    Ich hoffe Nettesheim kann mit seiner Hälfte des Buches nicht viel anfangen.. :(


    Mephisto ist der Brüller..ich mag seinen trockenen Humor... :thumleft:

  • Also ich finde die Idee mit Mephisto grandios!
    Des Pudels Kern =)))
    Aber ich kann mir durchaus vorstellen das Mephisto hier die Rolle des guten Helfers einnimmt und trotzdem sarkastisch sein kann.
    An sich find ich die Anteile der Magie schonmal super und ich bin gespannt wohin Lukas seine Aufgabe führen wird, denn Faust scheint früher ja eher auch keine guten Absichten gehabt zu haben oder? Zumindest das was wir aus dem Bergwerk mitbekommen hatten schien mir doch sehr selbstsüchtig oder ?
    Das Sylvia ein Dämon war hat mich nicht überrascht, bin gespannt ob sie nochmal gebraucht wird.


    Ich freu mich auf die nächsten Kapitel ...die du bestimmt gleich schon posten wirst hihi

  • Kapitel 4+5


    Lukas und Mephi landen in einem Garten..hier sollen sie auf den Mann treffen,der Lukas Schutz gewähren soll...anscheinend weiss dieser von seinem Glück aber noch nichts..typisch Mephi..der ein sehr verschlagener Teufel ist...definitiv macht er nichts,was ihm keinen Vorteil verschafft..
    Abraham,der Zauberer ist wenig erfreut auf Mephi zu treffen und auch sein Mündel Mille,würde dem Pudel gern das Fell über die Ohren ziehen..ob es auch jemanden gibt,der Mephi mag..??? :loool:
    Abraham ist sehr interessiert an Lukas Geschichte und nachdem er Mephi in Rauch hat aufgehen lassen,machen sich die Drei auf den Weg zu Abrahams Wohnung..die Sache mit der Bank im Bus etc. erinnerte mich schon etwas an Harry Potter.. :wink:



    Die Behausung in einem alten Turm ist sehr skurril..so stellt man sich das Labor eines über 600 Jahre alten Merlins vor..bei den meisten Bezeichnungen hab ich null Ahnung was es sein soll.. :-s:totlach:
    Nach dem Lukas sich noch ein bissl mit Mille gekabbelt hat,führt er ein sehr informatives Gespräch mit Abraham und man erfährt ne Menge über den Himmel und die Hölle und das ganze drumherrum..stellen weise,war mir das schon etwas zuviel.. 8-[
    Bedauerlicherweise hat Lukas wohl den uninterressanteren Teil des Buches erwischt..aber Abraham will sich nochmal intensiv damit befassen und hat schon ein paar nette Überlegungen dazu..
    Wir dürfen also gespannt sein...


    Wo Mephi wohl gerade sein Unwesen treibt..??? :-k

  • ja dieser platzzauber sowohl im Bus wie auch im Haus sowie das Normalos nix mitbekommen erinnert total an HP.
    Hat mich auch etwas gestört um ehrlich zu sagen.
    Ansonsten bin ich gespannt ob Abraham wirklich helfen wird und was er noch so alles kann.
    Ich mag Mephi :D

  • Das fünfte Kapitel hab ich ehrlich gesagt etwas überflogen weils viel gelaber war xD
    Hoffe es wird bald richtig offenbart wer der böse ist ubd was getan werden muss.
    Das das buch damit zu tun hat um es zu erfüllen ist klaro...also zack zack den interessanten teil zurück holn

  • Kapitel 6+7


    Lukas erwwacht mitten in der Nacht durch ein Geräusch..er entdeckt hinter seinem Schrank ein Tür..in dem Raum dahinter noch mehr Türen,eine Art Wimntergarten mit ordentlich beschrifteteten Kräuterbeeten..Milles-Reich..die ihn auch sofort,bei seiner nächtlichen Entdeckertour,erwischt und natürlich gleich rumzickt..Lukas is echt ne arme Wurst...er wird hin und her geschubst,stolpert von einer Misere in die nächste und irgentwie hacken alle auf ihm rum.. :totlach:
    Doch schon müssen sie sich wieder zusammenraufen,ein Sturm zieht auf und spült allerlei unangenehmes Getier,Alben,Gnome etc. in den Turm...Mille,ist mehr als eine *normale* halb Mensch,halb Pflanze.. :shock:
    Auch Lukas kann sich endlich wehren..der Donnerkeil funktioniert doch...Mephi hat ihn mal wieder verarscht.. :totlach:
    Der Helljäger taucht auf und fordert die Herrausgabe des Buches,oder was davon übrig ist..handelt er für sich selbst oder im Auftrag von Nettesheim..??? :-k
    Dank einer Menge Magie von Abraham und Melli,der Blitze aus dem Donnerkeil und einem Tarnumhang können sie sich in einen geheimen Tunnel retten..


    Mille ist schwer verletzt,kann sich aber selbst heilen..sie zieht Kraft aus der Erde,wie eine Pflanze.. :thumleft:
    Und Mephi ist nicht irgentein kleiner Teufel...nein,er ist Luzifer selbst...der Köter ist echt ein Brüller.. :totlach:
    Abraham und Lukas rätseln,WER der Helljäger ist..Abbaton,ein gefallener engel..aber ist das alles,oder steckt da noch etwas dahinter..???
    Sie befinden sich auf dem Weg zu den Guhlen,Leichenfresser.. :shock:
    Aber Abraham meint,dass er dort hilfe und antworten finden wird..bin gespannt..

  • Kapitel 6+7


    Also Mille ist ja sher treu gegenüber Abraham!
    Wie Sie seine Sachen gegenüber Lukas versucht zu verteidigen und wie sie über ihn spricht, da scheint eine wirklich enge Freundschaft zu bestehen.
    Ob da vill mal was vorgefallen ist, weswegen Mille ihm so verbunden ist?
    Ich dachte es war klar das Mephisto der echte Teufel ist? ;)
    Man schon wieder soviele neue Gestalten, ab und zu komm ich da echt nicht mit ... wahrscheinlich ist mein gehirn von Legend zu eingefroren haha
    Das Mille sich per Heilkraft der Erde helfen kann fand ich echt toll...so erfährt man auch etwas mehr aus der Magiewelt und scheinbar ist diese ja in unterschiedliche Energien aufgeteilt.
    Ich will das Abraham mal bissle mehr preis gibt, er weiss viel mehr und wir erfahren das immer nur nach und nach.
    Auf die Guhle bin ich gespannt, sicherlich Monster, die auf ihren Vorteil aus sind ...wie alle bis jetzt in dieser Geschichte

  • Kapitel 8+9


    Die Guhle scheinen aus den Toten doch tatsächlich Produkte herzustellen wie Totenleim oder Leichenseife...schaurig.
    Abraham scheint den ober Guhl gut zu kennen, ihre Wege scheinen sich öfter gekreuzt zu haben, aber wirklich viel darüber erfährt man ja wiedermal nicht.
    Markhbar übrigens ein überaus toller Name für einen Guhl, findest du nicht auch?
    Abraham will Moses Gesetztext tauschen gegen die Information, wer die Nephilimsknochen bei den Guhlen gekauft hat und zu welchem Zweck.
    Nach langen hin und her erzählt Markhbar von einem John Dee ....dieser Name sagt mir so einiges aus den Büchern von Michael Scott "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel", da geht es ja hauptsächlich um die Alchemie und den Stein der Weisen....also die Unsterblichkeit! Könnte ein großer Hinweis sein wohin uns die Reise führt, denn nur wer als Mensch die Unsterblichkeit besitzt, kann mit Göttern den Kampf aufnehmen, aber vielleicht geht es ja auch in eine andere Richtung.
    Dann will Lukas seine Zeituhr tauschen und im Gegenzug will er wissen wo von Nettesheim ist...die Guhle willigen ein.


    Die 3 sind auf dem Weg zu Nettesheim und es wird klar...Abraham und Mille sind pleite und ersteinmal soll Lukas alles übernehmen.
    Beim streit ums Geld erreichen sie das Städtchen wo Nettesheim wohnt und finden eine völlig verwüstete Villa vor.
    Von Nettesheim lebt aber noch, es ist klar Dee war hier und hat etwas gesucht.
    Nebenbei erfährt man, dass in der Hölle ein Aufstand gegen Mephi im Gange ist.
    Die 3 wollen Mephi helfen, wieder auf den Höllenthron zu gelangen.

  • Kapitel 10 + 11


    Abraham, Mille und Lukas suchen nach einem Geheimversteck von Dr. Faust.
    Mille und Abraham befürchten, dass Abraham dieses Versteck durch Blutzauber versteckt hat, d.h. nur jemand aus seiner Blutlinie kann sein Versteck finden. Wie es so schön ist, ist natürlich Lukas dabei und gibt Mille zwar Widerwillig einen Tropfen Blut, aber es klappt und die 3 finden das Geheimversteck. Dort taucht ein halb verwester Mönch auf, der blind ist und glaubt sein Gebieter Dr. Faust ist wieder da.
    Lukas ist gezwungen das Spielchen mitzuspielen und bekommt einige Interessante Informationen.
    Als Mille niesen muss fliegt alles auf und der Mönch weiss sich zu helfen. Abraham und Mille verpissen sich quasi und Lukas ist auf sich gestellt. In seiner Verzweiflung ruft nach Mephi. Das hat mich sehr an Beatlejuice erinnert :totlach:


    Als Lukas erwacht ist er an einem Ort, der ihm skuril vorkommt.
    Dann trifft er auf seinen liebsten Höllenhund Mephi :loool: , der fährt den Linienbus zur Hölle, wobei dieser scheinbar im Kreis fährt :totlach:
    Der Aufstand ist also wirklich echt,denn der Höllencheuffeur hat keine Zeit die verlorenen Seele an ihr Ziel zu bringen.
    Dann erfährt Lukas, dass Mephi in dieser Zwischenwelt gefangen ist, weil Abraham ihn verbannt hat.
    Er will mit Ihm einen Höllenbund eingehen, damit die Beiden aus dieser Zwischenebene abhauen können, doch Lukas wird nicht weich und verzichtet darauf. Das war eine gute Entscheidung, denn Mephi hat noch einen anderen Weg die beiden daraus zu holen..durch Blut eines lebenden, wie Lukas.
    BVorher erfahren wir noch, dass Dr. Faust und somit auch Lukas ...ein Nachfahre von Mephi ist/sind.
    Deswegen sind die Nachfahren von Faust so begehrt. Eine schöne Wendung und ich bin froh, das man mal etwas erfärht xD
    Mephi ist eindeutig meine liebste Figur in diesem Buch :uups:

  • Nach langen hin und her erzählt Markhbar von einem John Dee ....dieser Name sagt mir so einiges aus den Büchern von Michael Scott "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel", da geht es ja hauptsächlich um die Alchemie und den Stein der Weisen....also die Unsterblichkeit! Könnte ein großer Hinweis sein wohin uns die Reise führt, denn nur wer als Mensch die Unsterblichkeit besitzt,


    Aaahhh,Danke..John Dee hat mich doch etwas verwirrt..


    Das hat mich sehr an Beatlejuice erinnert


    Jaaa.. :thumleft::totlach:


    Als Lukas erwacht ist er an einem Ort, der ihm skuril vorkommt.
    Dann trifft er auf seinen liebsten Höllenhund Mephi , der fährt den Linienbus zur Hölle, wobei dieser scheinbar im Kreis fährt


    Die krassen Mitreisenden nicht zu vergessen.. :loool:


    BVorher erfahren wir noch, dass Dr. Faust und somit auch Lukas ...ein Nachfahre von Mephi ist/sind.
    Deswegen sind die Nachfahren von Faust so begehrt. Eine schöne Wendung und ich bin froh, das man mal etwas erfärht xD


    Irgentwie war es zu erwarten..denn wer taucht auch uneingeladen auf..??? Richtig..die lieber Verwandschaft :totlach:


    Mephi ist eindeutig meine liebste Figur in diesem Buch


    Definitiv..wobei der ahnnungslose Lukas auch einer gewissen Komik nicht entbährt..

  • Kapitel 12 + 13


    Wenn Mephi auf Gott schwört,ist es bindent..er kann dann nicht betrügen.. :shock::totlach:
    Lukas will sich das merken..es wird ihn am ende warscheinlich sehr hilfreich sein.. :wink:
    Sie rufen Alberich,um mehr darüber zu erfahren,was genau der Bischof damals von ihm wollte bzw. gesucht hat..Mephi lässt sie das ganze allerdings allein ausbaden...angeblich weil Alberich nicht auftauchen würde,solange der Teufel anwesend is..ja klar..so langsam glaube ich,Mephi is ein echt feiger Hund/Pudel :loool:
    Er führt sie zum Nibelungenschatz..dort finden sie Urds Spiegel..ihm kann man eine Frage im Leben stellen..die er wahrheitsgemäss beantwortet..
    Mille erkundigt sich nach den Teufelstränen..sie können den Fürsten der Hölle vernichten,aber nur durch den Teufel selbst..häää :scratch:
    Alberich will die beiden nicht gehen lassen..aber nach einigem hin und her und einem Würfelspiel schaffen sie es doch zurück..
    Mille gesteht Lukas,dass er ihr Verderben sein wird..sie träumt anscheinend schon seit hunderten Jahren von ihm..er wird dafür sorgen,dass sie zur Hölle fährt.. :shock:


    *Tränen,das ist doch lächerlich..ich habe vllt. ein paar Tropfen Schweiss verloren...aber doch keine Tränen*...Mephi :totlach: Ob er weiss,dass Hunde keine Schweissdrüsen haben.. :totlach:
    Es gab 3 Teufelstränen/Diamanten...Glaube,Liebe,Hoffnung..(übrigends der Konfi-Spruch meines sohnes :wink: )einer wurde bereits zerstört und damit das erste Siegel zur Hölle aufgebrochen...sie müssen die anderen Zwei unbedingt vor John Dee und allen anderen finden..
    Ausserdem wollen sie versuchen,den bereits zerstörten Stein wieder zusammen zusetzen,allerdings hat sich wohl schon jemand anderes die Splitter in Staufen unter den Nagel gerissen..
    Mille..anscheinend ist sie doch NOCH besonderer als ohnehin schon..Lukas hat den Verdacht,dass sie mit Johannes,dem Täufer (wie geil,so heisst unsere Dorfkirche :loool: ) verwandt ist..ihr Vater..??
    Abraham hat ausgependelt,dass der nächste Stein in Dresden ist..interessante Geschichte :thumleft:
    Mephi belabert Abraham,dass dieser einen dschinn beschwört,der den Stein besorgen soll..und es erscheint auch einer..allerdings einer von Mephis Leuten.. :totlach:
    Nach einem kleine Bericht über die Zustände in der Hölle,schickt er ihn los den Stein zu holen..dieser taucht jedoch mit leeren Pranken wieder auf..mit Brandblasen übersäht..er kann den Stein nicht berühren..
    Also machen sie sich selber auf den Weg zum Museum,um den Stein zustehlen..Viel Erfolg

  • Ach Mephi ist einfach super!
    Das er auf Gott schwört und dann nicht lügen kann ist übrigens eine gute Überlegung des Autors, denn damit wird klar, dass die Grenzen zwischen Hölle und Himmel doch genau gesteckt sind und sich auch deren Befehlhaber daran halten müssen hihi
    Hab mich nur gefragt, ob Gott in diesem Fall stärker ist als Mephi und ob das nur ne temporäre Sache ist, weil Mephi grad nicht in der Hölle ist?
    Das mit Johannis dem Täufer fand ich auch interessant, vorallem wie gut das einfach alles über in das fiktive geht...klasse gemacht.
    Aber das sooo viele "besondere" zusammen treffen macht mich auch etwas stutzig...abwarten.