Katrin Bauerfeind- Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag

  • Allgemeine Info´s zum Buch:


    224 Seiten,broschiert
    14.99€
    Fischer Taschenbuch
    5.Auflage,03.03.2014


    Autorin:


    Katrin Bauerfeind wurde in Aalen geboren und hat als Moderatorin im Internetfernsehen ihre Karriere begonnen.Sie macht Reisereportagen und moderiert verschiedene Formate


    Das Buch:


    Im Scheitern bin ich richtig gut!


    Es wird ja weltweit viel gescheitert. Gucken Sie sich die Nachrichten an, schauen Sie sich um, blicken Sie kurz in den Spiegel. Sehen Sie? Überall wird deutlich mehr gescheitert als gesiegt. Außerdem kaufen hauptsächlich Frauen Bücher, und Frauen scheitern noch mehr als Männer, egal was Ursula von der Leyen sagt. Deswegen ist das Thema auch ein Anbiedern an die Zielgruppe. Außerdem: Übers Gewinnen schreiben Leute wie Carsten Maschmeyer, und da will man ja wohl automatisch lieber das Gegenteil.
    Und: Es ist das Thema, mit dem ich mich am besten auskenne. Scheitern kann ich. Wenn alles so läuft wie immer, werde ich das Buch nicht fertig schreiben ... (Quelle:amazon.de/gekürzt)


    Schreibstil/Aufbau:


    Das Buch ist in 45 Kapitel aufgeteilt,die relativ kurz sind.
    Der Schreibstil ist flüssig,locker,witzig und manchmal auch sehr bissig


    Meine Meinung:


    Mir hat das Buch vom "schönen scheitern" sehr gut gefallen.K.Bauerfeind hat viele Alltagssituation geschildert ,in denen sie gescheitert ist.Ich habe mich immer wieder mal wiedererkannt und mochte den bissigen,fast schon manchmal bösen Schreibstil sehr. Bei diesem Buch konnte man schmunzeln ( auch über sich selber,wenn man sich denn wiedererkannt hat :wink: ) und manchmal hatte man auch was zum nachdenken. Das Buch war sehr kurzweilig,ich hatte eigentlich vor,es immer mal wieder in die Hand zu nehmen,aber ich musste es dann in einem Rutsch lesen.


    Ich gebe eine eindeutige Leseempfehlung mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ,könnte mir aber vorstellen,das der eine oder andere Leser die -manchmal sehr- sarkastische Schreibweise nicht so toll findet.
    Ich fand es klasse !!!