Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Ich glaube, ich werde Sookie nicht weiter lesen. Ich habe im Moment trotz unserer tollen Leserunde einfach überhaupt keine Lust darauf. Die letzten Bände haben mir auch nicht mehr so gut gefallen, ich glaube ich würde mich damit nur quälen. :(

    Ich kann dich gut verstehen :friends:Bist aber trotzdem ganz herzlich eingeladen immer mal wieder vorbei zu schauen, wir berichten dir dann auch gerne, wie es geendet hat, ich denke, dann hast du, ohne dich durch die Bücher durchquälen zu müssen, trotzdem noch die "Befriedigung" das Ende zu kennen :lol:

    Danke, das werde ich sicher machen. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Und für die Nachfolge dieser Leserunde, werfe ich mal die "Fallen Angels"-Reihe von J.R. Ward als Vorschlag in die Runde. :-,

    Warum nicht, ich habe zwar keine Ahnung, worum es geht, aber mit euch zusammen werden wir das schon rausfinden. Und die ersten 3 Bände habe ich auch in meinem ebook-Vorrat (was man nicht alles so findet, wenn man nur danach sucht :totlach:).

    Lust ist kaum vorhanden, mehr das Gefühl es endlich hinter mich bringen zu wollen :pale: Zeitlich ginge es bei mir ab Mai sehr gut, jetzt ist gerade in der Arbeit viel los und für die nächsten Wochen wirds auch so bleiben, wenn wir aber Mai anpeilen würden, würd das zumindest für mich gut passen.

    :lol: Ja, so ähnlich geht es mir auch. Ich kann Mitte Mai eine Woche lang nicht, aber das muss uns ja nicht abhalten, da wir eigentlich ja immer ganz tiefenentspannt lesen und sich die MLR-Dauer auch mal ganz relaxt nach hinten ausdehnt - quasi MLR-Chill-Out. 8)

    Aber es sind nur noch zwei Bände, dann haben wir es ja geschafft. Und zum Glück sind die Bücher auch nicht so dick. :lol: Zusammen macht es wenigstens noch ein bisschen Spaß. :friends:

    Das stimmt, also Tschacka. :rambo: Und zur Not lassen wir hier ordentlich vom Stapel und motzen unseren Sookie-Frust hier raus oder lästern schön einen ab. :twisted:

    Ich habe Anfang Mai eine Woche Urlaub. Wenn die Runde allerdings wieder länger dauern sollte, muss ich mich Ende Juni mal für eine Woche ausklinken, da wir in der Zeit dann in Island sind und ich vermutlich nicht viel zum Lesen, geschweige denn hier schreiben kommen werde.

    Wie schon gesagt, wir haben das ja in der Vergangenheit immer schon ganz entspannt gehandhabt und ich sehe da auch für eure Urlaubswoche kein Problem. :friends:

    Ich hätte wohl die Reihe schon abgebrochen, wenn ihr nicht wärt! Ich bin (zumindest jetzt) trotzdem froh, dass ichs nicht getan hab, einfach weil ich wissen will, wie die Reihe auch im Vergleich zur TV-Serie enden wird :lol:

    Oh ja, auf den Reihenabschluss im Vergleich zur Serie bin ich auch gespannt. :lechz:Obwohl ich sicherlich ohne euch auch nicht weitergelesen hätte. Also lasst es uns einfach zu Ende bringen. :rambo::rambo::rambo: Vielleicht ergeben sich ja noch einige Leckerchen :vampire::geek: dabei. :totlach:


    Ich kann dir nur nicht versprechen, dass ich auch die weiteren Bände lesen werde. Ich mags davon abhängig, wie gut mir der erste gefällt. Die Black Dagger Reihe hab ich vor gut einem Jahrzehnt mal begonnen, es aber nicht über Band 2 hinaus geschafft.

    Ich gehe auch so heran, dass ich den ersten Band mit euch lesen würde (ohne mich jetzt groß mit dem Inhalt auseinander zu setzen) und dann einfach mal schaue, ob die Reihe etwas für mich wäre. Die Black Dagger Reihe habe ich nie gelesen - habe ich damit etwas verpasst? Oder bin ich vielleicht schon aus dem Thema rausgewachsen? :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Die Black Dagger Reihe habe ich nie gelesen - habe ich damit etwas verpasst?

    Das ist eine der wenigen Reihen, welche ich wirklich noch ein 2. Mal lesen würde. Von daher, würde ich deine Frage einfach mal mit ja beantworten.:lol:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Da hast du absolut Recht! Ich hätte wohl die Reihe schon abgebrochen, wenn ihr nicht wärt!

    Naja, abgebrochen wahrscheinlich nicht unbedingt, aber ich hätte sie mir wahrscheinlich nicht in dem Tempo vorgenommen, wie wir es hier getan haben. Zwischen dem ersten und zweiten Band liegen bei mir zum Beispiel auch einige Jahre, glaube ich. Möglicherweise wäre die Reihe dann vermutlich ungelesen im Regal verstaubt und zu einer SUB-Leiche geworden...:-,

    Ich bin mir sicher, dass wir unsere gewohnte Gemütlichkeit beibehalten werden

    Davon gehe ich mal stark aus. Zumindest wäre es schön, wenn wir es so gemütlich beibehalten würden:loool:. Bei meinem momentanen Arbeitspensum und den vielen Spätschichten, werde ich wahrscheinlich sowieso nicht jeden Tag zum Lesen kommen.:roll:

    War das so ein "Ich glaub zwar nicht, dass jemand mitliest, aber vl. hab ich Glück"-Versuch? :totlach: Na, wenn ja, hats geklappt, wir sind auf jeden Fall schon mal zu zweit :dance: Ich kann dir nur nicht versprechen, dass ich auch die weiteren Bände lesen werde. Ich mags davon abhängig, wie gut mir der erste gefällt.

    Ja, so ungefähr waren meine Gedanken. Ich dachte, ich schlags einfach mal vor:uups:.

    Umso mehr freue ich mich, damit hier so Anklang gefunden zu haben.:lechz:

    Die Black Dagger Reihe hab ich vor gut einem Jahrzehnt mal begonnen, es aber nicht über Band 2 hinaus geschafft. Ich weiß aber gar nicht wirklich warum, als ich es damals las, hat es mich nämlich recht gepackt. Vl. hatte ich keine Lust mehr auf das Genre. Na wir werden sehen, ich möcht auf jeden Fall von der Autorin nochmal etwas lesen

    :shock::shock::shock:

    Unbedingt weiterlesen! Ich finde die Reihe so hammergut. Es ist immer wieder traurig für mich, wenn ich wieder an den aktuellen Stand herangerückt bin und keine Bücher mehr zum Weiterlesen habe. Die Bücher haben mich schon aus so mancher Leseflaute herausgeholt.

    Im Moment juckt es mich auch schon wieder in den Fingern, die nächsten beiden Teile zu lesen, die es auf deutsch gibt, amdererseits will ich aber auch warten, bis wieder ein paar mehr zusammengekommen sind, damit ich mehr davon habe.:lechz::lechz::lechz:


    Du merkst, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und es ist mir auch nach 3o Büchern immer noch nicht langweilig geworden.:love:

    Ich glaube, ich werde Sookie nicht weiter lesen. Ich habe im Moment trotz unserer tollen Leserunde einfach überhaupt keine Lust darauf. Die letzten Bände haben mir auch nicht mehr so gut gefallen, ich glaube ich würde mich damit nur quälen. :(

    Das ist wirklich schade, aber ich kann es absolut verstehen. Ich glaube, wir haben alle hier keine große Lust mehr auf die Reihe. Wie, Schokopraline schon gesagt hat, wir freuen uns, wenn du trotzdem reinschaust und vielleicht ein bisschen mitverfolgst, was wir so darüber zu schreiben haben.:friends:

    Warum nicht, ich habe zwar keine Ahnung, worum es geht, aber mit euch zusammen werden wir das schon rausfinden. Und die ersten 3 Bände habe ich auch in meinem ebook-Vorrat (was man nicht alles so findet, wenn man nur danach sucht :totlach: ).

    "Fallen Angels" und auch "Black Dagger" sind beides im Prinzip Urban Fantasy, also gehen dezent in die Richtung von Sookie. Aber sie sind viel düsterer und ich finde sie auch zum Teil sehr witzig. Und zum Beispiel bei Black Dagger geht es, obwohl wir in derselben Gesellschaft bleiben, immer wieder um jemand anderen, sodass es immer eine gewisse Abwechslung gibt.


    Bei Fallen Angels geht es um den alten Kampf Himmel gegen Hölle und irgendwie um die Todsünden, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe den ersten Band schonmal gelesen, den zweiten nach der Hälfte abgebrochen, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wieso. Und da jetzt einige Charaktere aus den Fallen Angels bei Black Dagger vorkommen, will ich die Reihe nochmal in Angriff nehmen. Umso mehr freue ich mich, das mit euch gemeinsam tun zu können.:friends:

    Und zur Not lassen wir hier ordentlich vom Stapel und motzen unseren Sookie-Frust hier raus oder lästern schön einen ab. :twisted:

    Das ist auch eine gute Idee. Ich bin mal in einer Leserunde zu einem Thriller gewesen, ich glaube das war ein Buch von Veit Etzold oder so. Jedenfalls war das Buch dermaßen furchtbar und die Handlung an den Haaren herbeigezogen, dass wir eigentlich nur weitergelesen haben, weil es irgendwie Spaß gemacht hat, sich über die Protagonisten und die Handlung aufzuregen.:lol:

    Die Black Dagger Reihe habe ich nie gelesen - habe ich damit etwas verpasst?

    Das ist eine der wenigen Reihen, welche ich wirklich noch ein 2. Mal lesen würde. Von daher, würde ich deine Frage einfach mal mit ja beantworten.:lol:

    :thumleft: Dem schließe ich mich an.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Warum nicht, ich habe zwar keine Ahnung, worum es geht, aber mit euch zusammen werden wir das schon rausfinden.

    Dann sind wir schon zu dritt + einer Beobachterin :dance::tanzen:

    Und die ersten 3 Bände habe ich auch in meinem ebook-Vorrat (was man nicht alles so findet, wenn man nur danach sucht :totlach: ).

    :totlach::totlach::totlach: Ist doch herrlich eine ganz eigene e-Bibliothek zu haben und beim Stöbern auf immer wieder Neues zu stoßen :loool:

    quasi MLR-Chill-Out.

    Das hast du schön gesagt! :totlach:

    Und zur Not lassen wir hier ordentlich vom Stapel und motzen unseren Sookie-Frust hier raus oder lästern schön einen ab. :twisted:

    Ich fürchte ja etwas, dass es darauf hinaus laufen wird, hoffe aber, dass es ein "Wow, der Band ist ja viel besser als der letzte, wie schön, Frau Harris findet wieder zu ihrer Form zurück" wird. Träumen darf man ja :totlach:

    Möglicherweise wäre die Reihe dann vermutlich ungelesen im Regal verstaubt und zu einer SUB-Leiche geworden... :-,

    Was im Grunde nur die sanftere Variante von "abgebrochen" ist :totlach: Oder zumindest klingt es nach einem "Jetzt ist mir nicht nach diesem Buch und auch nicht in diesem Jahr, vielleicht im nächsten Jahrzehnt, falls das Buch bis dahin überhaupt noch in meinem Besitz ist" :totlach::mrgreen:

    Du merkst, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und es ist mir auch nach 3o Büchern immer noch nicht langweilig geworden. :love:

    Hm, vl. probier ichs ja doch mal wieder mit der Black Dagger Reihe :-k Na zuerst mal Sookie abschließen und mit den Engeln beginnen ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo zusammen,

    also ich hab eure Beiträge verfolgt. Also ich kann mich wohl mit beiden anfreunden.

    Wir können gerne gemeinsam die letzten beiden Bände von Sookie lesen, alleine würde ich es wahrscheinlich auch nicht tun.


    Und gegen eine neue Leserunde zu Fallen Angels hätte ich auch nichts einzuwenden. Hab sogar die ersten beiden Bände zu Hause stehen.

    Ich hab nur bei der letzten Runde gemerkt, dass ich gerade so zum Lesen komme, aber dann etwas faulen beim Posten war :pale:. Wenn ihr mir das verzeiht bin ich gerne wieder dabei.


    LG
    Heidi

  • Wenn ihr mir das verzeiht bin ich gerne wieder dabei.

    Ich fand bisher das gemeinsame Lesen immer schön und freu mich drauf, dass es wieder klappt! Und vorallem: Wir haben jetzt auch schon die nächste gemeinsame Reihe in Aussicht, wie toll ist das denn? :tanzen:Ich freu mich echt riesig :friends:


    Nun gut, dann visieren wir also Mai an und gehen die letzten 2 Bücher an! Tschaaaakkkaaaaaaaaa :rambo: Was haltet ihr davon, wenn wir in der Woche vom 6.Mai losstarten?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ist doch herrlich eine ganz eigene e-Bibliothek zu haben und beim Stöbern auf immer wieder Neues zu stoßen :loool:

    Jetzt müsste man nur noch die Zeit haben:ergeben:, auch alles zu lesen, was man so zu Hause hat. :)

    Was haltet ihr davon, wenn wir in der Woche vom 6.Mai losstarten?

    Bin dabei. :bounce:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Da wir ja gestern mit dem nächsten Band starten wollten, übernehme ich jetzt einfach mal die Zusammenfassung von Kapitel 1...:loool:


    Kapitel 1

    Also, ich hatte ja eigentlich wenig Lust auf den nächsten Band, zumal der vergleichsweise auch noch relativ dick ist...Aber ich habe mich jetzt doch mal durchgerungen und das erste Kapitel gelesen. Tatsächlich verspricht das Buch doch interessanter zu werden, als ich dachte, denn es scheint wiedermal ein bisschen mehr um die Elfen zu gehen, die - meiner Meinung nach - in den letzten Teilen, seit der großen Schlacht, doch etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt sind. Ich hatte mir ja schon die ganze Zeit gewünscht, dass man endlich wieder mehr von ihnen liest und vor allem wenigstens ein paar ihrer Geheimnisse erfährt.

    Und endlich scheint es so weit zu sein. Zumindest hoffe ich jetzt einfach mal, dass es nicht dabei bleibt, dass die Elfen nur im ersten Kapitel ihren Gastauftritt haben.


    Außerdem ist es eine Wohltat, dass das Buch mal nicht mit Sookies Haushalts-Alltag oder so losgeht, sondern damit, dass sie und einige ihrer Freundinnen einen kleinen Ausflug ins Hooligans machen, den Stripclub, in dem Claude arbeitet. Das war doch mal ein schöner Start, findet ihr nicht?:uups:

    Einen kleinen Wermutstropfen gab es allerdings, denn Sookie denkt kurzzeitig über ihre, ein wenig in Schieflage geratene Beziehung zu Eric nach. Ich hoffe sehr, dass die beiden wieder zusammenfinden...ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie einen besseren Freund als Eric findet, der sie hoffentlich noch liebt. Und es hat mir irgendwie überhaupt nicht geschmeckt, dass dieser Kobold Bellenos ihr schöne Augen gemacht hat. War das ein Hinweis auf ihre nächste Beziehung oder einfach nur so?8-[


    Besonders interessant fand ich ja den vermeintlichen Engel...:uups:

    Aber genug davon, das Kapitel ging ja noch weiter.


    Denn auf einmal taucht Niall wieder auf. Was er wohl von Sookie will? Ober auch nach diesem komischen Stein sucht, den Sookie beim Ausmisten gefunden hat? Ob er überhaupt davon weiß, dass sie so einen besitzt? Wenn dem so ist, wäre es ja mal interessant zu erfahren, was es mit diesem Ding wirklich auf sich hat.:-k

    Ein bisschen traurig fand ich es, dass Niall seinen Sohn Dermot so gar nicht beachtet. Ich habe Sookies Onkel irgendwie ganz schön ins Herz geschlossen und finde es irgendwie gemein von Niall. Leider bekomme ich es nicht mehr zusammen, was Dermot eigentlich verbrochen hat, dass er von seinem Vater so gestraft wird...:scratch:


    Ich bin also tatsächlich gespannt, was diese Geschichte bringen wird.:lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • ah Mist. Das hab ich komplett vergessen. Sitz nun im Zug, aber leider ohne dem Buch. Sprich, ich fange dann erst am Sonntag damit an, wenn ich am Abend dann wieder heimkomme

    mir gehts wie dir, ich habs voll verpeilt #-o ABER: meine Zugreise beginnt erst am Donnerstag und da hab ich dannmehr als genug Zeit zum Lesen! :dance:


    xxmarie91xx ich hab nur deinen ersten und letzten Satz gelesen und tatsächlich bin ich dank dir nun auch gespannt auf das Buch :cheers::kiss:


    Ich melde mich Sonntag wieder zu Wort. Tschaaaakkkkaaaaaa ihr Lieben, los gehts :rambo:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Macht euch nichts draus, Leute. Ich habe am Samstag zur Lesenacht noch so gedacht, dass ich das Buch eigentlich direkt anfangen könnte, hatte dann aber keine Lust. Und gestern früh fiel es mir dann wieder ein. Mit anderen Worten: Ich hätte es auch fast verpasst...:lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Da wir ja gestern mit dem nächsten Band starten wollten, übernehme ich jetzt einfach mal die Zusammenfassung von Kapitel 1... :loool:

    Ich bin auch noch nicht ganz so weit. :ergeben: Habe noch ein Wanderbuch in Arbeit, das ich vorher noch durchlesen möchte, damit ich es weiterschicken kann. Nächste Woche komme ich wahrscheinlich auch eher weniger in den BT, aber ich denke, mit dem Lesen könnte es klappen. Ich reiche meine Kommentare dann einfach nach. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Macht euch nichts draus, Leute. Ich habe am Samstag zur Lesenacht noch so gedacht, dass ich das Buch eigentlich direkt anfangen könnte, hatte dann aber keine Lust. Und gestern früh fiel es mir dann wieder ein. Mit anderen Worten: Ich hätte es auch fast verpasst... :lol:

    Gut, dass du das sagst. Ich hab die Pendelzeit nämlich tatsächlich zum Lesen genutzt, allerdings hab ich mich für andere Bücher entschieden :pale: Mit Sookie hab ich gestern angefangen und werde schauen, dass ich heute oder morgen das erste Kapitel beende und meinen Senf dazu abgebe. Die ersten Seiten haben mich jetzt nicht so in den Bann gezogen, aber es waren wirklich nur wenige Seiten, also da kann noch viel kommen :uups:

    Ich bin auch noch nicht ganz so weit.

    Dann starten wir unsere gemütliche Leserunde doch passend gemütlich :totlach::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich habe gestern in der Nacht noch das erste Kapitel zu Ende gelesen und tatsächlich wird es spannend! :lechz:Wer hätte das gedacht :totlach:

    Und endlich scheint es so weit zu sein. Zumindest hoffe ich jetzt einfach mal, dass es nicht dabei bleibt, dass die Elfen nur im ersten Kapitel ihren Gastauftritt haben.

    Ich geh auch stark davon aus, dass die Autorin den Fokus bei diesem Band auf die Elfen legen wird.. aber gut, man weiß ja bei ihr nie, ob sie einen Strang weiter verfolgt oder einfach fallen lässt und sich wieder um den Alltag kümmert :-,

    Außerdem ist es eine Wohltat, dass das Buch mal nicht mit Sookies Haushalts-Alltag oder so losgeht, sondern damit, dass sie und einige ihrer Freundinnen einen kleinen Ausflug ins Hooligans machen, den Stripclub, in dem Claude arbeitet. Das war doch mal ein schöner Start, findet ihr nicht? :uups:

    Das stimmt! :totlach:Nicht Zuhause und auch nicht in der Arbeit begonnen und es gab auch nicht gleich einen Mord, das war mal eine schöne Abwechslung :applause: Interessant fand ich ja das Hoyt auch einer der Tänzer war und das seiner Tara so gar nicht gefallen hat. Immer wieder erstaunlich zu lesen, wie die Kommunikation in manchen Beziehungen beschrieben wird.

    Und es hat mir irgendwie überhaupt nicht geschmeckt, dass dieser Kobold Bellenos ihr schöne Augen gemacht hat. War das ein Hinweis auf ihre nächste Beziehung oder einfach nur so? 8-[

    Ich glaube nicht. Er wurde ja mehr als gefährlich und grausig beschrieben, mit seinen spitzen Zähnen und seiner Essvorlieben, die durchaus auch Menschenfleisch enthalten.

    Einen kleinen Wermutstropfen gab es allerdings, denn Sookie denkt kurzzeitig über ihre, ein wenig in Schieflage geratene Beziehung zu Eric nach. Ich hoffe sehr, dass die beiden wieder zusammenfinden...ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie einen besseren Freund als Eric findet, der sie hoffentlich noch liebt.

    Dass die zwei sich noch lieben, daran zweifle ich nicht. Aber sie sind halt doch sehr verschieden. Ich hoffe in dem Band klärt sich alles und wir kriegen wieder schöne Momente mit den beiden.

    Besonders interessant fand ich ja den vermeintlichen Engel... :uups:

    Du meinst den richtigen Engel, also den Elfen mit Flügeln :loool:

    Denn auf einmal taucht Niall wieder auf. Was er wohl von Sookie will? Ober auch nach diesem komischen Stein sucht, den Sookie beim Ausmisten gefunden hat? Ob er überhaupt davon weiß, dass sie so einen besitzt? Wenn dem so ist, wäre es ja mal interessant zu erfahren, was es mit diesem Ding wirklich auf sich hat. :-k

    Ich dachte auch sofort an den Stein und das Niall ja auch kurz oben war bei ihr, lässt wohl auch vermuten, dass er wohl den Bereich kurz abgescannt hat und er vl. nicht nur dem Blutgeruch gefolgt ist.

    Ein bisschen traurig fand ich es, dass Niall seinen Sohn Dermot so gar nicht beachtet. Ich habe Sookies Onkel irgendwie ganz schön ins Herz geschlossen und finde es irgendwie gemein von Niall. Leider bekomme ich es nicht mehr zusammen, was Dermot eigentlich verbrochen hat, dass er von seinem Vater so gestraft wird... :scratch:

    Jein, ich erinner mich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Aber hat Dermot ihn nicht betrogen und den Elfenkrieg überhaupt erst angezettelt? Und hat er nicht dafür gesorgt, dass Sookie gefoltert wird? Also ein kleines Fauxpas war es sicher nicht, was er sich da geleistet hat.


    Alles in allem bin ich auch sehr positiv überrascht vom ersten Kapitel, es fängt wirklich vielversprechend an und ich hoffe, dass die Qualität ab hier nur noch steigt oder zumindest gleich bleibt ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: