Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • ich meine, wieso muss sie auch die Unterwäsche ausziehen?! :roll:

    :totlach: Das beschäftigt dich wirklich, oder? :totlach: Aber mir war es auch nicht ganz klar, wieso sie jetzt unbedingt splitternackt ins Haus zu ihrem Ex rein muss. Oder hatte sie vielleicht gar keine an? :scratch:

    Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern...was hat sie denn mit der Milch gemacht? :scratch:

    Na zuerst lässt uns die Autorin in dem Kapitel ja wieder etwas ausführlicher an Sookies Haushalts- und Einkaufsalltag teilhaben :twisted: und da kauft sie sich den Kanister Milch. Als sie dann zu Hause ankommt und die beiden Kerle wahrnimmt, beschmeißt sie einen von denen mit der Milch.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Zu Kapitel 10 und 11

    Am nächsten Tag kehrt Sookie dann nach Hause zurück, wo sie von Alcide in ihrem Bett überrascht wird

    #-o Das war auch so eine Neanderthaler-Anmache, Wolf will Frau, Wolft legt sich ins Bett der Frau, Frau wird schon kommen. :roll:

    Sookie schmeißt daraufhin alle, die bei ihr zur Zeit wohnen raus.

    Das fand ich mal richtig konsequent! :applause:

    Dermot tat mir in diesem Moment irgendwie schrecklich leid, wie er so verloren auf der Treppe neben seiner Tasche saß und wenn Sookie ihn trotzdem rausgeworfen hätte, hätte sie einiges an Sympathiepunkten bei mir eingebüßt.

    Irgendwie schon, aber er ist mir nicht ganz geheuer. Diese Elfen sind so durch und durch anders mit ihren Wertvorstellungen und dass Sookie vermutet, dass die beiden sich nur wegen dem Cloviel Dor so wohl fühlen, lässt mich doch sehr an dem Pflichtgefühl Sookie gegenüber zweifeln.

    Sookies Alltag schreitet voran.

    Dank Sookies Alltag habe ich gelernt über Absätze einfach drüber zu lesen. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

    Wieso sie auch ihre Unterwäsche ausgezogen hat, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, aber okay...

    Na, weil die doch auch getropft hätte, ist doch klar :totlach::totlach::totlach:

    Mich hat es geschüttelt, dass er in seinem eigenen Haus im Unterschlupf im Dreck schläft - wieso macht er es sich da nicht schön und kuschelig? Aber andererseits hätte er dann ja keinen Grund, nackt zu ruhen.

    Ich weiß nicht, man braucht doch keinen Grund um nackt zu schlafen und wenn man im Dreck schläft, dann doch lieber angezogen als das, was weiß ich was ekliges, über die Haut drüber krabbelt oder sie anknabbert 8-[

    Ich habe mich noch gefragt, was Sookie mit einem 1,5 l Kanister Milch will ?( - (außer den Unhold in die Flucht zu schlagen ist die doch ruckzuck schlecht, oder?

    Vl. war das so eine haltbare Milch und sie dachte sich, dass sie dann wenigstens nicht mehr so oft einkaufen gehen müsste um den Lesern einen gefallen zu tun, aber tja... jetzt muss sie wohl doch wieder Milch kaufen gehen :ergeben:


    Kap 12 in Stichpunkten:

    Dermot geht es etwas besser

    Sookie zieht sich wieder an

    Ein Kobold knutscht Dermot ab und heilt ihn dadurch ala Schneewittchen

    Dermot beichtet den Schutzzauber gelöst und nicht gleich erneuert zu haben (Sookies Kommentar dazu es als "Lernprozess" abztun fand ich super! :totlach: )

    Dermot knutscht Sookie (was ich mir echt eklig vorstelle, in Anbetracht dessen, dass er den Körper ihres Bruders hat)

    Eric soll verheiratet werden

    Sookie schmiedet einen Mastermordplan


    Das mit der Verheiratung fand ich einen klugen Schachzug von Erics verstorbenem Schöpfer um ihnen das Leben noch etwas zu vermiesen. Ich bin ja gespannt, wie sie da wieder rauskommen bzw. ob sie da rauskommen. Aber vl. wird das ja auch erst im nächsten Band ein Thema. Na mal sehen. :-k Zuerst soll ja noch Viktors Kopf rollen, dann könnte sie ihn zu den anderen beiden in die Vitrine stellen :mrgreen:


    Also insgesamt fällt es mir tatsächlich wieder leicht in die Geschichte reinzufinden, deswegen bin ich jetzt auch schon bei Kapitel 16 und werde das Buch wohl heute beenden. Bis jetzt gefällt es mir besser als der letzte Band, aber mal warten, wie das Ende wird.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Das beschäftigt dich wirklich, oder?

    Ja, weil ich einfach das Warum nicht verstanden hab. :scratch:

    Meiner Meinung nach war es einfach nur eine Steilvorlage...für was auch immer. Oder ein Hinweis auf die Entwicklung in den letzten Bänden...was ich nicht hoffe... Ich mag Bill immer noch nicht.[-(

    Oder hatte sie vielleicht gar keine an?

    Doch, ich bilde mir ein, dass ja sogar explizit beschrieben wurde, wie sie ihre Unterwäsche ausgezogen hat...:-s

    Na zuerst lässt uns die Autorin in dem Kapitel ja wieder etwas ausführlicher an Sookies Haushalts- und Einkaufsalltag teilhaben :twisted: und da kauft sie sich den Kanister Milch. Als sie dann zu Hause ankommt und die beiden Kerle wahrnimmt, beschmeißt sie einen von denen mit der Milch.

    Achso...na das hab ich doch schon wieder verdrängt...:-,

    Das war auch so eine Neanderthaler-Anmache, Wolf will Frau, Wolft legt sich ins Bett der Frau, Frau wird schon kommen.

    Ja, eigentlich ist es schade, was aus Alcide geworden ist. Ursprünglich fand ich ihn mal recht sympathisch, aber im Moment ist er ja eher wie ein Höhlenmensch hinter Sookie her...zumindest ließ die Aktion irgendwie darauf schließen.:-?

    Sookie zieht sich wieder an

    :totlach: Sehr gut zusammengefasst und ein sehr wichtiges Detail!

    Bis jetzt gefällt es mir besser als der letzte Band, aber mal warten, wie das Ende wird.

    Ich fand den Band auch besser als den davor. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich mach dann mal ein bisschen weiter mit der Zusammenfassung.


    Kapitel 13

    Colton und Andrina kommen bei Sookie an. Es werden diverse Pläne für Victors Ermordung geschmiedet. Schließlich entscheiden sie sich für Sookies Plan (welche Überraschung), der natürlich noch geheim ist. Obwohl ich fand, dass auch die anderen Pläne nicht schlecht waren. Vor allem der von Andrina klang sehr sicher.


    Als die anderen weg sind, versucht Eric nochmal mit ihr zu reden, aber Sookie hat quasi schon dicht gemacht.

    Natürlich ist Bill gleich wieder zur Stelle. Und offenbar findet Bellenos Sookie doch nicht so abstoßend, wie sie denkt.


    Die Szene am nächsten Tag, als sie mit Dermot die Fotos sortiert, fand ich sehr harmonisch und schön. Dermot ist mir generell zunehmend sympathisch. Und ich würde mich freuen, wenn er öfter dabei wäre. Auch wenn Sookie ihn offenbar eher aus Mitleid bei sich behält.


    Eine echt große Geste von ihr fand ich, dass sie Sam finanziell hilft.


    Kapitel 14
    Endlich erfahren wir, was es mit dem Cluviel Dor auf sich hat. Offenbar handelt es sich dabei um eine Art Edelstein, der von einem Elfen hergestellt wird und dann seiner/m Liebstend geschenkt wird, um einen Wunsch zu erfüllen. EIn sehr schöner Liebesbeweis, wie ich fand.


    Doch was hat Mr. Cataliades damit zu tun? Wieso scheint er bereits so lange mit Sookies Familie zusammen zu hängen? Hat das irgendwas mit Fintan zu tun?


    Leider erfahren wir darüber erstmal nicht mehr, denn wie Pam am Ende des Kpitels sagt: "It's Showtime".

    Der Überfall auf Victor beginnt und ehrlich gesagt machte mir Sookies Endzeitstimmung ein bisschen Angst.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu, ich habe jetzt bis einschließlich Kapitel 10 gelesen. Nun brauche ich erstmal 1 oder 2 Tage Sookie Pause.

    Das war auch so eine Neanderthaler-Anmache, Wolf will Frau, Wolft legt sich ins Bett der Frau, Frau wird schon kommen. :roll:

    Ha, das war eine tolle Szene!:totlach::totlach::totlach:

    Findet ihr Sookie ist zu hart mit Alcide ins Gericht gegangen, als sie quasi meinte, dass sie ihn überhaupt nicht mehr leiden kann? Ich meine, sie kann doch nicht erwarten, dass er bleibt wie er war, wenn er das Leittier des Rudels wird. Da wird sicher doch auch ein bestimmtes Verhalten erwartet, sonst wird er ja auch nicht als stark genug angesehen. In einigen Dingen ist er doch noch genauso wie vorher, was das ins Bett legen deutlich zeigt.:loool: Außerdem verstehe ich nicht, warum Sookie dem Rudel immer hilft, wenn sie Alcide nicht mal mehr leiden kann. Weil sie ihm zu Dank verpflichtet ist? Wegen Sam oder Jason? Vielleicht habe ich da jetzt ein bisschen zu viel drüber nachgedachte, aber ihr wisst ja, ich war immer für eine Lovestory zwischen Alcide und Sookie.:-,

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Außerdem verstehe ich nicht, warum Sookie dem Rudel immer hilft, wenn sie Alcide nicht mal mehr leiden kann.

    Ich habe das Gefühl, dass sie eigentlich jedem immer, stets und ständig helfen muss. :roll:



    zu Kap. 12

    Dermot beichtet den Schutzzauber gelöst und nicht gleich erneuert zu haben

    Ich fand das ganz schön anmaßend von ihm, weil er den Zauber ja nur aus dem Grund gelöst hat, weil Menschenmagie nicht so toll ist wie Elfenmagie. Und wieso hat er dann nicht seine supertolle Elfenmagie sofort angewandt? #-o (Ups...ich glaube, das trübe Januarwetter macht mich etwas ungnädig :ergeben::twisted:).

    Eric soll verheiratet werden

    Irgendwie sehr vorsintflutliches Arrangement, dem aber alle zu folgen scheinen. Da hat Appius Sookie ja noch richtig schön einen reingewürgt. :(



    zu Kap. 13 & Kap. 14

    Schließlich entscheiden sie sich für Sookies Plan (welche Überraschung), der natürlich noch geheim ist.

    Ich musste über Sookies Gedanken so lachen, als alle sehr erschüttert scheinen, dass sie auch einen Plan hat: "...als wäre ich plötzlich aufgestanden und hätte meinen BH aufgemacht..." :totlach: Bubba ist ein Teil des Plans, der sich vorher die Erlaubnis von Mr. Bill geholt hat. :roll: Ist wirklich wieder etwas viel Mr. Bill in der Handlung.

    Eine echt große Geste von ihr fand ich, dass sie Sam finanziell hilft.

    Das stimmt. Sie hat so halb ihr Testament gemacht und greift damit Sam unter die Arme.

    Doch was hat Mr. Cataliades damit zu tun? Wieso scheint er bereits so lange mit Sookies Familie zusammen zu hängen? Hat das irgendwas mit Fintan zu tun?

    Das finde ich auch alles sehr mysteriös, vor allem, dass er sie und ihre Familie anscheinend schon Ewigkeiten kennt (und damals in Dallas nie etwas davon gesagt hat. :scratch:)

    wie Pam am Ende des Kpitels sagt: "It's Showtime".

    Lachen musste ich, als Erics neuer Tages-Hiwi "Blade-like" mit Sonnenbrille aufschlägt :totlach:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • bis Kapitel 11:


    also irgendwie wusste ich bis jetzt nicht was ich da groß schreiben soll. Irgendwie ist mir hier viel zu viel Alltagsblabla und dann tauchen da wieder zwei Typen auf, die wir bisher noch gar nicht gesehen haben.


    Ich muss mich etwas bemühen weiterzulesen, aber ich versuche es.

    Ich habe mich noch gefragt, was Sookie mit einem 1,5 l Kanister Milch will

    das ist so ziemlich die kleinste Menge die man dort bekommt. Eine Freundin von mir hat einen Amerikaner geheiratet und ist hierher gezogen, und der regt sich immer auf, dass es bei uns Milch nur in Literpackungen gibt.

  • Eine Freundin von mir hat einen Amerikaner geheiratet und ist hierher gezogen, und der regt sich immer auf, dass es bei uns Milch nur in Literpackungen gibt.

    :shock: So unterschiedlich ist das. Ich muss jedes Mal aufpassen, ob meine angebrochene 1l Packung Milch noch genießbar ist. :uups:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Findet ihr Sookie ist zu hart mit Alcide ins Gericht gegangen, als sie quasi meinte, dass sie ihn überhaupt nicht mehr leiden kann? Ich meine, sie kann doch nicht erwarten, dass er bleibt wie er war, wenn er das Leittier des Rudels wird.

    Ja, finde ich schon. Ich glaube, sie hat ihn damit auch echt getroffen, als sie ihm das so direkt ins Gesicht gesagt hat. In dem Moment tat er mir echt leid.:(


    Ich finde auch, dass sie damit hätte rechnen müssen, dass Alcide sich verändert hat, seit er das Rudel leitet. Macht verändert einen, ob man will oder nicht. Das ist immer so. Bei manchen merkt man es mehr, bei anderen wieder weniger. Generell fand ich, dass der arme Leitwolf in dem Kapitel bei Sookie nicht gut weg gekommen ist...[-(

    Und wieso hat er dann nicht seine supertolle Elfenmagie sofort angewandt?

    Vielleicht weil er ein kleiner Träumer ist? Wahrscheinlich hat ihn irgendwas abgelenkt und er hat es schlicht vergessen, dass das Haus schutzlos war. :lol:

    Irgendwie sehr vorsintflutliches Arrangement, dem aber alle zu folgen scheinen.

    Naja, aber das die Vampire generell meistens eher nicht so ganz up to date sind, ist ja kein Geheimnis. Die hängen doch so oft noch in der alten Zeit fest und sind noch nicht im Hier und Jetzt angekommen. Deswegen fand ich diese Zweckehe, in die Eric einheiraten soll, gar nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen. Blöd ist es natürlich trotzdem und es wird sicher schwer für Sookie, ihn davon abzuhalten, die Vampire sind ja bekanntlich auch meist sehr dickköpfig.:roll:

    Ist wirklich wieder etwas viel Mr. Bill in der Handlung.

    Ja, das fand ich auch. Ich hoffe nicht, dass man das für die letzten Bände als Prognose sehen muss...8-[

    Eine Freundin von mir hat einen Amerikaner geheiratet und ist hierher gezogen, und der regt sich immer auf, dass es bei uns Milch nur in Literpackungen gibt.

    :shock: So unterschiedlich ist das.

    Hab ich auch grad so gedacht:totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:

    Ich belebe mal unsere MLR wieder und schreibe dann noch etwas zu den letzten Kapiteln des Buches. Entschuldige mich aber jetzt schon, weil ich wohl das meiste wieder vergessen und anscheinend auch gar nicht so viel bei der e-book-Version markiert habe :pale: Beim nächsten Mal, werde ich wohl gleich was posten, bevor ichs wieder vergesse :-,O:-)


    Na, zuerst zum Senf:

    Die Szene am nächsten Tag, als sie mit Dermot die Fotos sortiert, fand ich sehr harmonisch und schön. Dermot ist mir generell zunehmend sympathisch. Und ich würde mich freuen, wenn er öfter dabei wäre. Auch wenn Sookie ihn offenbar eher aus Mitleid bei sich behält.

    Grundsätzlich mag ich Dermot und auch Claude, aber sie sind mir beide nicht wirklich vertrauenswürdig genug, dafür haben sie ein viel zu unterschiedliches Werte-empfinden und viel zu wenig "Kultursensibilität" :-k

    Eine echt große Geste von ihr fand ich, dass sie Sam finanziell hilft.

    Stimmt, aber es hatte echt was von "bevor ich sterbe, möchte ich das du noch mein Geld kriegst" 8-[

    Endlich erfahren wir, was es mit dem Cluviel Dor auf sich hat. Offenbar handelt es sich dabei um eine Art Edelstein, der von einem Elfen hergestellt wird und dann seiner/m Liebstend geschenkt wird, um einen Wunsch zu erfüllen. EIn sehr schöner Liebesbeweis, wie ich fand.

    Naja, ich weiß nicht. Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich verantwortungslos so ein mächtiges Artefakt, das ja anscheinend auch den Lauf der Zeit verändern kann, einem Menschen zu schenken und ihm nicht mal zu erklären, was es damit auf sich hat und welche Konsequenzen es haben könnte. Das ist so, wie wenn man Trump nicht erklären würde, wofür der große rote Knopf ist, auch wenn ich Sookies Gran für rationaler halte.

    "It's Showtime".

    Das war eine richtig gute Ankündigung :applause: Und eine sehr wahre noch dazu, aber dazu gleich mehr.

    Findet ihr Sookie ist zu hart mit Alcide ins Gericht gegangen, als sie quasi meinte, dass sie ihn überhaupt nicht mehr leiden kann?

    Jein. Ich kanns schon verstehen, dass sie etwas gereizt ist, nachdem das Alpha-Männchen auf so primitive Art einen Anmachversuch startet, aber ich fands etwas gar bitchy ausgedrückt.

    Außerdem verstehe ich nicht, warum Sookie dem Rudel immer hilft, wenn sie Alcide nicht mal mehr leiden kann. Weil sie ihm zu Dank verpflichtet ist? Wegen Sam oder Jason? Vielleicht habe ich da jetzt ein bisschen zu viel drüber nachgedachte, aber ihr wisst ja, ich war immer für eine Lovestory zwischen Alcide und Sookie

    Ich habe das Gefühl, dass sie eigentlich jedem immer, stets und ständig helfen muss. :roll:

    Ich sehs wie Tine, ich glaube, sie kann einfach nicht nein sagen und vielleicht hat sie ja auch mittlerweile einen kleinen Gott-Komplex entwickelt ala "Ohne mich, schaffen die das nicht" O.o

    das ist so ziemlich die kleinste Menge die man dort bekommt. Eine Freundin von mir hat einen Amerikaner geheiratet und ist hierher gezogen, und der regt sich immer auf, dass es bei uns Milch nur in Literpackungen gibt.

    Spannend! Das wusste ich gar nicht. im ernsten Moment hört es sich auch viel an, aber wenn ich so zu unserem Kühlschrank schiele, dann sind da auch 2 Packungen Milch drin :totlach:



    Also folgendes, ich versuch mich mal an den letzten 3 Kapiteln und ihr ergänzt, falls ich etwas ganz wichtiges ausgelassen habe. Mal schauen wie gut mein Gedächtnis ist :totlach:


    Kapitel 15 und 16 - es wird blutig

    Nachdem Bubba alle von sich begeistern kann, fängt das Gemetzel an, es fliegen Gliedmaßen und Victor wird endlich endgültig umgebracht. Ich glaube ein japanischer Vampir war auch dabei oder? Der wollte sich dann nicht ergeben und fand auch seinen endgültigen Tod, alle sind glücklich, nur Sookie nicht, was widerum Eric nervt, weswegen er sie etwas fester als sonst beisst. Böser Vampir!

    Bill bringt Sookie nach Hause und erzählt ihr bei dieser Gelegenheit etwas über die Königin von Oklahoma, die Eric heiraten wird, falls er nicht aus dem Vertrag rauskommt. Sie passt ins Schema "Reich und Schön", recht viel mehr erfahren wir nicht.


    Kapitel 17 - Babyparty

    Ich erinner mich nicht mehr viel, nur, dass ich genervt war :-k Ich fürchte dieses Gefühl nimmt langsam überhand. Deswegen gehen wir auch gleich über zu den Dingen, die ich interessant fand: nämlich den Besuch von Mr. Cataliades (hieß der eigentlich immer so? ich glaube meine Kopfstimme hat ihn immer Mr. Catalidias gelesen :uups:). Wie dem auch sei, der charmante Dämon kommt hungrig und verfolgt, nimmt sich aber trotzdem Zeit für Sookies Fragen und wir erfahren, dass er ihr das Gedankenlesen geschenkt hat. Was mich wiederum irritiert, weil das hieße, dass er es ja auch kann, wieso also unterhalten sich die beiden nicht telepathisch? Hab ich da was vergessen? Na, wie dem auch sei, der Dämon macht sich dann wieder auf den Weg, wird von zwei Gestalten verfolgt und Sookie erhält noch Besuch von Sam und seiner Geliebten, die beide von Sandra bedroht werden. Sookie macht auch mit ihr kurzen Prozess und schmeisst dann ihre Leiche einfach ins Elfenportal?!?!?! WTF! :shock:#-o Ich war richtig schockiert als ich das gelesen habe, wie kommt sie auf so eine dumme Idee, die Elfenwelt einfach mit Leichen zuzumüllen. Sie weiß ja nicht mal was das für Konsequenzen hätte #-o Na anscheinend ist vorerst alles gut ausgegangen und die Elfen haben ihre ganz persönlichen Leichenschredderer :roll:



    Fazit: Mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen ist es besser als das letzte Buch, aber irgendwie entfernt sich die Reihe langsam vom Lesegenuss :(

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich belebe mal unsere MLR wieder und schreibe dann noch etwas zu den letzten Kapiteln des Buches.

    Oh Pralinchen, vielen lieben Dank dafür. Danach kann ich endlich das ebook aus meinem "Am-Lesen" Verzeichnis löschen. :totlach:

    Das ist so, wie wenn man Trump nicht erklären würde, wofür der große rote Knopf ist, auch wenn ich Sookies Gran für rationaler halte.

    :totlach: Das hast du aber echt schön gesagt, ich liege gerade vor Lachen auf der Tastatur. :totlach:

    vielleicht hat sie ja auch mittlerweile einen kleinen Gott-Komplex entwickelt ala "Ohne mich, schaffen die das nicht" O.o

    :totlach: Bist du heute etwas ungnädig, meine Liebe? :twisted: :totlach:


    Ich glaube ein japanischer Vampir war auch dabei oder?

    Ja, Akiro, um den alle viel Aufhebens gemacht haben (laut meinen Notizen :-k). Und der feige Barkeeper Jock, der sich lieber auf Menschenfrauen statt auf Vampire stürzt, wird entmannt :loool::applause:

    alle sind glücklich, nur Sookie nicht, was widerum Eric nervt, weswegen er sie etwas fester als sonst beisst. Böser Vampir!

    Ich habe mich da gefragt, wieso sie es ihm überhaupt angeboten hat, wenn sie sowieso schon weiß, dass er über die Stränge schlagen wird. Er hätte seine Verletzung schon überlebt. Das anschließende Gespräch mit Bill fand ich laut meiner Notiz im ebook ganz anständig. :loool:


    nämlich den Besuch von Mr. Cataliades (hieß der eigentlich immer so? ich glaube meine Kopfstimme hat ihn immer Mr. Catalidias

    Und ich hatte immer Mr. Catalides im Kopf. :scratch: Egal, der Dämonenanwalt. :loool:

    Sookie macht auch mit ihr kurzen Prozess und schmeisst dann ihre Leiche einfach ins Elfenportal?!?!?! WTF! :shock:#-o Ich war richtig schockiert als ich das gelesen habe, wie kommt sie auf so eine dumme Idee, die Elfenwelt einfach mit Leichen zuzumüllen. Sie weiß ja nicht mal was das für Konsequenzen hätte #-o Na anscheinend ist vorerst alles gut ausgegangen und die Elfen haben ihre ganz persönlichen Leichenschredderer :roll:

    :totlach::totlach:Ich war auch fassungslos, als sie den ganzen Leichen-Müll einfach in das Portal reinkippen, na herzlichen Dank auch. :totlach:

    Fazit: Mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen ist es besser als das letzte Buch, aber irgendwie entfernt sich die Reihe langsam vom Lesegenuss :(

    Ich habe genau so bewertet, irgendwie wirkte alles etwas richtungslos, nicht ganz fertig und die Autorin hat sich wieder ziemlich verlaufen in ihren Handlungssträngen. Aber danke für diese finalen Lacher heute, ich habe gerade richtig Bauchschmerzen vor lachen. :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::kiss:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Stimmt, aber es hatte echt was von "bevor ich sterbe, möchte ich das du noch mein Geld kriegst"

    Ja, irgendwie schon. Wie gesagt, die Geste fand ich echt schön. Aber irgendwie auch ein bisschen übertrieben, denn meiner Ansicht nach hat Sookie schon viel schlimmeres überstanden, den Krieg der Elfen zum Beispiel oder den Überfall in Texas (?), als das Hotel in die Luft gejagt wurde...

    Naja, ich weiß nicht. Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich verantwortungslos so ein mächtiges Artefakt, das ja anscheinend auch den Lauf der Zeit verändern kann, einem Menschen zu schenken und ihm nicht mal zu erklären, was es damit auf sich hat und welche Konsequenzen es haben könnte.

    Hm, auch wieder wahr. Er hätte ihrer Gran zumindest kurz erklären können, was es damit auf sich hat.

    und vielleicht hat sie ja auch mittlerweile einen kleinen Gott-Komplex entwickelt ala "Ohne mich, schaffen die das nicht" O.o

    Ja, irgendwie schon. Das hat man am besten daran gesehen, wie sie mit den anderen den Plan zu Victors Vernichtung geschmiedet hat. Erstmal durften die anderen ihre unklugen und löchrigen Pläne vortragen und dann kam Sookie mit der alles rettenden Idee. Fand ich schon ein bisschen großkotzig, diese Darstellung.


    Generell hat Sookie - zumindest bei mir - in diesem Buch keine großen Sympathiepunkte gesammelt, muss ich leider sagen...[-(

    Sookie macht auch mit ihr kurzen Prozess und schmeisst dann ihre Leiche einfach ins Elfenportal?!?!?! WTF! :shock:#-o Ich war richtig schockiert als ich das gelesen habe, wie kommt sie auf so eine dumme Idee, die Elfenwelt einfach mit Leichen zuzumüllen. Sie weiß ja nicht mal was das für Konsequenzen hätte #-o Na anscheinend ist vorerst alles gut ausgegangen und die Elfen haben ihre ganz persönlichen Leichenschredderer :roll:

    Da hab ich auch so gedacht, was um Himmels Willen macht die Frau da?!:shock:


    Und ich bin mir fast sicher, dass da im nächsten Band noch was kommt.

    aber irgendwie entfernt sich die Reihe langsam vom Lesegenuss

    Finde ich auch. Ich habe auch im Moment, ehrlich gesagt, noch nicht so wirklich Bock, den nächsten Band anzufangen. Andererseits sind es ja nur noch zwei Bücher, bis wir es geschafft haben...

    alle sind glücklich, nur Sookie nicht

    Ja, irgendwie wirkte sie ein bisschen unzufrieden mit der Gesamtsituation, wenn ich mich recht erinnere. In meinen Notizen stehen auch die Fragen:

    Hat sie schon mit Eric abgeschlossen? Oder lags nur am Schock und der Erschöpfung, dass sie sich nicht über Victors Tod, den sie so herbeigesehnt hat, freuen kann?

    Was mich wiederum irritiert, weil das hieße, dass er es ja auch kann, wieso also unterhalten sich die beiden nicht telepathisch? Hab ich da was vergessen?

    Das is auch ne gute Frage. Ich hatte mir noch den Gedanken notiert, wie dann zum Beispiel Barry (der andere Telepath, der relativ am Anfang der Reihe ein paar Mal vorkam und auch in Texas mit dabei war - und für dessen Namenserinnerung ich sogar Google befragen musste, weil ich es einfach nicht mehr wusste :lol:) zu seiner Fähigkeit gekommen ist.:scratch:

    irgendwie klingt das alles noch nicht so richtig stichhaltig für mich.:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :totlach::totlach: Ich war auch fassungslos, als sie den ganzen Leichen-Müll einfach in das Portal reinkippen, na herzlichen Dank auch. :totlach:

    Also ich fand diese Idee ziemlich gut.:totlach: Allerdings gabs für mich da inhaltlich einen Fehler. Irgendwann hieß es einmal, dass das Portal zu klein ist um Personen dadurch zu befördern. Es reicht gerade mal um Briefbotschaften durchzuschieben. Und nun soll Sandra Pelt im Gesamten durch passen?:scratch: Zu Ende merken die 3 an, dass ihr Auto bei Sam noch auf dem Hof steht, aber kümmern tuen sie sich lediglich um das Gewehr, welches dann einfach irgendwo in den Wald geworfen wird. Finde ich etwas unüberlegt bei Gestaltwandlern, die riechen doch extrem gut.

    Dass die Idee, wie Victor ausgeschaltet werden soll ausgerechnet von Sookie kommen muss..., naja. So genial fand ich die Idee nun nicht, wenn ich ehrlich bin. Da hätte auch jemand anders drauf kommen können. Nachdem das Thema so lange thematisiert wurde, habe ich mir da etwas spektakuläreres vorgestellt. Und am Ende des Bandes taucht dann noch schnell Sandra Pelt auf, die (wie ich finde) keinen großen und spektakulären Part in dem Buch eingenommen hat, welche auf 3 Buchseiten auch noch schnell beseitigt wird. Sandra Pelt hat immer wieder im Buch einen kleinen Versuch gestartet, allerdings war es für mich zu sehr Nebenhandlung in dem Buch als dass ich ihr Ableben in dem Buch am Ende noch gebraucht hätte.


    Ich habe dem Buch auch 3 Sterne gegeben, aber die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Zwischendrin habe ich immer mal wieder überlegt, das Buch abzubrechen aber unsere tolle MLR hat mich motiviert doch noch weiterzulesen.


    Was haltet ihr von Christopher Ross? Ich kenne noch keins seiner Bücher aber vielleicht wäre etwas von den Alaska oder Büchern mit den Wölfen was für eine neue MLR nach Sookie?:-k

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Irgendwann hieß es einmal, dass das Portal zu klein ist um Personen dadurch zu befördern. Es reicht gerade mal um Briefbotschaften durchzuschieben. Und nun soll Sandra Pelt im Gesamten durch passen?

    Stimmt!! Das hab ich total vergesse, du hast so Recht! Hmpf... nur noch 2 Bände!

    Und am Ende des Bandes taucht dann noch schnell Sandra Pelt auf, die (wie ich finde) keinen großen und spektakulären Part in dem Buch eingenommen hat, welche auf 3 Buchseiten auch noch schnell beseitigt wird. Sandra Pelt hat immer wieder im Buch einen kleinen Versuch gestartet, allerdings war es für mich zu sehr Nebenhandlung in dem Buch als dass ich ihr Ableben in dem Buch am Ende noch gebraucht hätte.

    Das kann ich so absolut unterschreiben! Es ist irgendwie total unsinnig, wenn man dran denkt, wie viel Raum Sandra Pelt in dem Buch gekriegt hat und das dann mit der Zeit vergleicht, die Sookies Alltags-Sinnlosigkeiten gekriegt haben. Man bekommt einfach das Gefühl, als hätte Harris keinen Plan für Sookies Geschichte oder für diese Welt, die sie erschaffen hat.

    Was haltet ihr von Christopher Ross? Ich kenne noch keins seiner Bücher aber vielleicht wäre etwas von den Alaska oder Büchern mit den Wölfen was für eine neue MLR nach Sookie? :-k

    Ich werde es mir noch anschauen, ich hör von ihm jetzt zum ersten Mal :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • :huhu: Mädels...

    Hier ist es irgendwie so still geworden. Wie siehts denn mit den letzten beiden Bänden aus? Habt ihr Lust und Zeit, dass wir die demnächst mal in Angriff nehmen?


    Und für die Nachfolge dieser Leserunde, werfe ich mal die "Fallen Angels"-Reihe von J.R. Ward als Vorschlag in die Runde.:-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hier ist es irgendwie so still geworden. Wie siehts denn mit den letzten beiden Bänden aus? Habt ihr Lust und Zeit, dass wir die demnächst mal in Angriff nehmen?

    Schön, dass du den Thread wieder in den Fokus rückst! :friends: Lust ist kaum vorhanden, mehr das Gefühl es endlich hinter mich bringen zu wollen :pale: Zeitlich ginge es bei mir ab Mai sehr gut, jetzt ist gerade in der Arbeit viel los und für die nächsten Wochen wirds auch so bleiben, wenn wir aber Mai anpeilen würden, würd das zumindest für mich gut passen.

    Und für die Nachfolge dieser Leserunde, werfe ich mal die "Fallen Angels"-Reihe von J.R. Ward als Vorschlag in die Runde. :-,

    Da würde ich mitlesen :dance: Ich habe auch schon in der Bibliothek nachgesehen, 4 von 6 Bänden haben sie in der Onleihe, vl. haben sie die letzten 2 auch als Papierformat, müsste ich noch schauen, aber ich denke, das mache ich, sobald wir erstens wissen, ob wir diese Reihe gemeinsam lesen wollen und zweitens, nachdem wir wissen, ob wir auch nach dem ersten Band mit der Reihe weitermachen wollen :totlach:


    xxmarie91xx danke dir auf jeden Fall für deinen Post! :kiss: Ich bin in letzter Zeit so selten hier, dass ich bei deinem Post schon "heimweh" gespürt hab :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Lust ist kaum vorhanden, mehr das Gefühl es endlich hinter mich bringen zu wollen

    Bei mir ehrlich gesagt auch nicht. Aber es sind nur noch zwei Bände, dann haben wir es ja geschafft. Und zum Glück sind die Bücher auch nicht so dick.:lol: Zusammen macht es wenigstens noch ein bisschen Spaß.:friends:

    Zeitlich ginge es bei mir ab Mai sehr gut, jetzt ist gerade in der Arbeit viel los und für die nächsten Wochen wirds auch so bleiben, wenn wir aber Mai anpeilen würden, würd das zumindest für mich gut passen.

    Okay, Mai klingt gut. Ich habe Anfang Mai eine Woche Urlaub. Wenn die Runde allerdings wieder länger dauern sollte, muss ich mich Ende Juni mal für eine Woche ausklinken, da wir in der Zeit dann in Island sind und ich vermutlich nicht viel zum Lesen, geschweige denn hier schreiben kommen werde.

    Da würde ich mitlesen

    Echt jetzt? Das finde ich megacool. Ich hab da grad gar nicht mit gerechnet. Da würde ich mich sehr freuen!:lechz::lechz::lechz:

    Ich liebe die "Black Dagger" von dieser Autorin. Mit "Fallen Angels" habe ich vor längerer Zeit schonmal angefangen, bin aber bei Band zwei abgestorben. Jetzt will ich da einen zweiten Versuch wagen, da sie in einem Interview gesagt hat, dass einige Charaktere aus den Büchern demnächst in "Black Dagger" auftauchen werden.:-,

    nachdem wir wissen, ob wir auch nach dem ersten Band mit der Reihe weitermachen wollen

    Ich würde mich zumindest drüber freuen und hoffe, dass es nicht so eine Abwärtsspirale wird, wie bei Charlaine Harris. Denn ich mag J.R. Ward wirklich gern. Außerdem habe ich bereits alle sechs Bände gekauft.:-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Zusammen macht es wenigstens noch ein bisschen Spaß.

    Da hast du absolut Recht! Ich hätte wohl die Reihe schon abgebrochen, wenn ihr nicht wärt! Ich bin (zumindest jetzt) trotzdem froh, dass ichs nicht getan hab, einfach weil ich wissen will, wie die Reihe auch im Vergleich zur TV-Serie enden wird :lol:

    Okay, Mai klingt gut. Ich habe Anfang Mai eine Woche Urlaub. Wenn die Runde allerdings wieder länger dauern sollte, muss ich mich Ende Juni mal für eine Woche ausklinken, da wir in der Zeit dann in Island sind und ich vermutlich nicht viel zum Lesen, geschweige denn hier schreiben kommen werde.

    Ich bin mir sicher, dass wir unsere gewohnte Gemütlichkeit beibehalten werden :totlach: Mal schauen, was noch Heidi08  HotSummer und Studentine dazu sagen :friends:

    Echt jetzt? Das finde ich megacool. Ich hab da grad gar nicht mit gerechnet. Da würde ich mich sehr freuen! :lechz::lechz::lechz:

    :totlach::totlach::totlach: War das so ein "Ich glaub zwar nicht, dass jemand mitliest, aber vl. hab ich Glück"-Versuch? :totlach: Na, wenn ja, hats geklappt, wir sind auf jeden Fall schon mal zu zweit :dance: Ich kann dir nur nicht versprechen, dass ich auch die weiteren Bände lesen werde. Ich mags davon abhängig, wie gut mir der erste gefällt. Die Black Dagger Reihe hab ich vor gut einem Jahrzehnt mal begonnen, es aber nicht über Band 2 hinaus geschafft. Ich weiß aber gar nicht wirklich warum, als ich es damals las, hat es mich nämlich recht gepackt. Vl. hatte ich keine Lust mehr auf das Genre. Na wir werden sehen, ich möcht auf jeden Fall von der Autorin nochmal etwas lesen :lol:

    Ich würde mich zumindest drüber freuen und hoffe, dass es nicht so eine Abwärtsspirale wird, wie bei Charlaine Harris. Denn ich mag J.R. Ward wirklich gern. Außerdem habe ich bereits alle sechs Bände gekauft. :-,

    Das hoffe ich ehrlich gesagt auch sehr :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich glaube, ich werde Sookie nicht weiter lesen. Ich habe im Moment trotz unserer tollen Leserunde einfach überhaupt keine Lust darauf. Die letzten Bände haben mir auch nicht mehr so gut gefallen, ich glaube ich würde mich damit nur quälen. :(


    Wegen der Reihe von J.R. Ward...da habe ich auch mal den 1. Band gelesen aber es hat mich auch nicht wirklich gepackt. Da würde ich erstmal nur bei euch in der MLR mitlesen (falls ihr damit anfangt) und mir dann überlegen, ob ich mit dem 2. Band einsteige oder nicht. Eigentlich wollte ich die Reihe auch nicht weiter lesen.:pale:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich glaube, ich werde Sookie nicht weiter lesen. Ich habe im Moment trotz unserer tollen Leserunde einfach überhaupt keine Lust darauf. Die letzten Bände haben mir auch nicht mehr so gut gefallen, ich glaube ich würde mich damit nur quälen. :(

    Ich kann dich gut verstehen :friends:Bist aber trotzdem ganz herzlich eingeladen immer mal wieder vorbei zu schauen, wir berichten dir dann auch gerne, wie es geendet hat, ich denke, dann hast du, ohne dich durch die Bücher durchquälen zu müssen, trotzdem noch die "Befriedigung" das Ende zu kennen :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: