Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Wegen Sookie komme ich im Moment überhaupt nicht hinterher. Ich habe in den letzten 3 Wochen eigentlich so gut wie gar nicht gelesen. Wenn wir wollt macht schon ohne mich weiter, ich versuche dann nach und nach etwas aufzuholen. :)

    Mir gehts ähnlich gerade. Irgendwie ist es leider etwas stressig. Aber der Vorschlag von Schokopraline gefällt mir gut. Damit kann ich mich denk richtig gut anfreunden :friends:

  • Hey Leute, ich weiß, das kommt früh, aber hättet ihr Interesse an einer Harry Potter MLR? ich weiß, einige (wenn nicht alle außer mir?) haben HP schon gelesen, aber vl. hättet ihr ja Lust auf einen Reread? War nur so eine Idee ^^

    Also bei Harry Potter würde ich mich ausklinken, da mich schon die Thematik nicht interessiert:ergeben:. Aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß dabei, falls die Entscheidung darauf fallen sollte.:friends:


    Wegen der Lesepause...ich bin inzwischen schon bei Kapitel 13, aber ich habe mir Notizen dazu gemacht, die ich auch im Januar erst posten kann. Da es jetzt gerade spannend wird, muss ich das Buch auch zu Ende lesen. Aber mit dem nächsten Teil warte ich dann natürlich, bis alle ran sind.:-,

    Und posten werde ich die Kapitel, wie gesagt, auch erst, wenn ihr so weit seid.:thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hey Leute, ich weiß, das kommt früh, aber hättet ihr Interesse an einer Harry Potter MLR? ich weiß, einige (wenn nicht alle außer mir?) haben HP schon gelesen, aber vl. hättet ihr ja Lust auf einen Reread?

    Also ich steh ja total auf Harry Potter:lechz: und kenne demnach die (Hör-)Bücher fast schon auswendig. Bei einer MLR würde ich mich wahrscheinlich aus diesem Grund auch ausklinken:ergeben:, weil ich die Bücher einfach schon zu gut kenne. Aber wenn ihr euch dazu zusammenfindet, schaue ich sicherlich vorbei (und lasse vielleicht auch meinen Senf da :lol:).

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ihr Lieben, ist kein Problem :lol: Und wir haben ja auch noch ein paar Jährchen bis wir uns für eine neue Reihe entscheiden können :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ihr Lieben, ist kein Problem :lol: Und wir haben ja auch noch ein paar Jährchen bis wir uns für eine neue Reihe entscheiden können :totlach:

    Naja, sooo langsame Schneckenleser sind wir ja dann auch ne.:totlach:


    Habt ihr die Reihen von Lynsay Sands oder Katie McAlister schon gelesen? Vielleicht wären die ja auch interessant für uns?:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Habt ihr die Reihen von Lynsay Sands oder Katie McAlister schon gelesen? Vielleicht wären die ja auch interessant für uns? :-k

    Ich habe so ziemlich alle Vampirbücher von den beiden schon gelesen, weil ich sie total toll finde.:D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • :huhu:

    Ihr Lieben, wie schauts denn bei euch aus? Seid ihr auch gut ins neue Jahr gerutscht? Was macht der Stresspegel zu Beginn des Jahres? Und wann wollen wir weiterlesen? Und wer war nochmal wo? Ich glaube, ohne jetzt nachzuschauen, ich war irgendwo bei Kapitel 10 :-k

    :anstossen::winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Seid ihr auch gut ins neue Jahr gerutscht?

    Ja. :lol::anstossen:

    Was macht der Stresspegel zu Beginn des Jahres?

    Noch ist alles gut, aber ich muss auch morgen erst wieder arbeiten. :totlach:

    Und wann wollen wir weiterlesen?

    Öhm...:-,...ich wollte keine unfertigen Sachen ins neue Jahr mitnehmen und habe schon mal zu Ende gelesen...:pale: Werde aber demnächst noch das ein oder andere Kapitel zusammenfassen. :pale:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Und wann wollen wir weiterlesen?

    Öhm...:-,...ich wollte keine unfertigen Sachen ins neue Jahr mitnehmen und habe schon mal zu Ende gelesen...:pale: Werde aber demnächst noch das ein oder andere Kapitel zusammenfassen. :pale:

    :-,Ich bin ja auch schon fertig gewesen...

    Aber ich habe mir die Zusammenfassungen der restlichen Kapitel notiert und bräuchte sie nur hier rein kopieren...:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • ich steh noch immer bei Kapitel 10 und könnte mich mal wieder dem Buch zuwenden :uups:

    Dann stehen wir da gemeinsam :lol::friends: Wollen wir die Woche mit Lesen/Aufholen beginnen? So, von jetzt einfach gerade aus bis zum Ziel :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Also ich habe in der Zwischenzeit überhaupt nicht weiter gelesen, bin also immernoch bei Kapitel 7.:pale: Ich werde jetzt erstmal mein aktuelles Buch beenden und dann hier etwas aufholen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Da es ja in der nächsten Zeit hier weitergeht, bin ich mal so frei und poste schonmal das nächste Kapitel.


    Kapitel 11

    Das Kapitel beginnt erstmal recht ruhig: Sookies Alltag schreitet voran.

    Als sie am frühen Abend vom Einkaufen nach Hause kommt, erkennt sie jedoch, dass etwas nicht stimmt: Die Hintertür ihres Hauses steht offen. Anstatt reinzugehen, ergreift Sookie die Flucht. Zunächst im Auto, kurze Zeit später zu Fuß, quer durch den Wald, natürlich zu Bill.

    Da der aber noch tot ist, versteckt sie sich kurzerhand in seinem Ruheort - splitternackt... - Wieso sie auch ihre Unterwäsche ausgezogen hat, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, aber okay...

    Natürlich muss Bill einen Versuch wagen, sich an sie ranzumachen..., wobei man ihm ja dieses Mal nicht wirklich die Schuld geben kann.


    Als die Gefahr vorüber scheint, fahren die beiden wieder zu Sookie, wo sie den verletzten Dermot auf dem Dachboden finden.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Also ich habe in der Zwischenzeit überhaupt nicht weiter gelesen, bin also immernoch bei Kapitel 7. :pale: Ich werde jetzt erstmal mein aktuelles Buch beenden und dann hier etwas aufholen.

    Wie immer in unseren Leserunden gilt: keinen Stress! :friends: Die einen sind ja schon fertig und haben keinen Stress und die anderen können das Buch gemütlich zu Ende bringen. Nachdem bei mir das Wochenende teilweise verbucht ist, werd ich wahrschienlich auch noch eine Woche brauchen, mal sehen. So oder so, alles gut! :kiss:


    Da es ja in der nächsten Zeit hier weitergeht, bin ich mal so frei und poste schonmal das nächste Kapitel.

    Dankeschön! :tanzen:Habs noch nicht gelesen, freu mich aber jetzt schon, dass ich nur noch meinen Senf dazu abgeben kann:totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Dann stehen wir da gemeinsam :lol::friends: Wollen wir die Woche mit Lesen/Aufholen beginnen? So, von jetzt einfach gerade aus bis zum Ziel :totlach:

    geplant hab ich es.

    Tschaka - Ihr schafft das. :rambo: Macht euch nur keinen Stress. :friends:

    Aber ich habe mir die Zusammenfassungen der restlichen Kapitel notiert und bräuchte sie nur hier rein kopieren... :loool:

    :lechz: Darf ich abschreiben? :totlach:


    Obwohl Senf-Dazu-Geben auch schon hilft :friends:, also schreibe ich mal meine Notizen zu Kapitel 11 dazu:


    Da der aber noch tot ist, versteckt sie sich kurzerhand in seinem Ruheort - splitternackt... - Wieso sie auch ihre Unterwäsche ausgezogen hat, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, aber okay...

    Mich hat es geschüttelt, dass er in seinem eigenen Haus im Unterschlupf im Dreck schläft - wieso macht er es sich da nicht schön und kuschelig? Aber andererseits hätte er dann ja keinen Grund, nackt zu ruhen. :mrgreen: Lustig fand ich nur, dass er zwar ziemlich beeindruckt von der nackten Sookie neben sich ist :lechz::vampire:, aber gleich immer wieder einschläft. :totlach::P

    Als die Gefahr vorüber scheint, fahren die beiden wieder zu Sookie, wo sie den verletzten Dermot auf dem Dachboden finden.

    Da hat es Dermot ganz schön erwischt, eigentlich hätte ich gedacht, dass sein Unterbewusstsein eher auf ihn aufpasst. :-k Obwohl Bill ja äußerst hungrig und angeregt auf den verletzten Dermot und die süße Sookie reagiert, muss ich ihm seine Beherrschung ja mal echt zugute halten. :thumleft: Na mal sehen, was das mit ihm noch wird. Ich habe mich noch gefragt, was Sookie mit einem 1,5 l Kanister Milch will ?( - (außer den Unhold in die Flucht zu schlagen ist die doch ruckzuck schlecht, oder? :scratch:)

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Die einen sind ja schon fertig und haben keinen Stress und die anderen können das Buch gemütlich zu Ende bringen.

    Eben...ohje, ich wollte jetzt niemanden hetzen, mit der Zusammenfassung...8-[

    Darf ich abschreiben?

    Na gerne doch[-X.

    Ich habe, als ich mir die Notizen gemacht habe, sogar alles schon in Sätzen ausformuliert. Ich kann also gern die nächsten Zusammenfassungen übernehmen.:thumleft:

    Mich hat es geschüttelt, dass er in seinem eigenen Haus im Unterschlupf im Dreck schläft - wieso macht er es sich da nicht schön und kuschelig? Aber andererseits hätte er dann ja keinen Grund, nackt zu ruhen. :mrgreen: Lustig fand ich nur, dass er zwar ziemlich beeindruckt von der nackten Sookie neben sich ist :lechz::vampire: , aber gleich immer wieder einschläft.

    Allerdings. Ich bin mir in dem Moment auch nicht so sicher gewesen, was das jetzt genau über das Verhältnis der zwei aussagt, dass er jedes Mal gleich wieder weggepennt ist.:totlach:


    Insgesamt gesehen fand ich diese ganze Szenerie aber einfach nur ziemlich skurril...:-s Und ich hab - wie gesagt - nicht so recht verstanden, warum sie auch ihre Unterwäsche ausgezogen hat.:scratch:

    muss ich ihm seine Beherrschung ja mal echt zugute halten.

    Das stimmt. Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass er über sie herfällt... oder zumindest, dass er irgendwas versucht. In dem Moment hätte ich es ihm aber nichtmal wirklich übelnehmen können...ich meine, wieso muss sie auch die Unterwäsche ausziehen?!:roll:

    was Sookie mit einem 1,5 l Kanister Milch will ?( - (außer den Unhold in die Flucht zu schlagen ist die doch ruckzuck schlecht, oder? :scratch: )

    Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern...was hat sie denn mit der Milch gemacht?:scratch:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Eben...ohje, ich wollte jetzt niemanden hetzen, mit der Zusammenfassung... 8-[

    Das tuts überhaupt nicht, mach dir da keinen Kopf! :friends: Ich denke, es liest eh jeder in seinem Tempo und das passt auch so und wenn schon Zusammenfassungen drin stehen, finde ich persönlich das super, dann hab ich nochwas worauf ich mich freuen kann. Es motiviert mich mehr zum Lesen als dass es mir Druck macht. :dance: Und im Moment brauch ich gerade etwas Motivation für das Buch. :uups:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: