Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Ich finde Bill zwar nicht mehr so nervig wie zu Beginn der Reihe, was aber auch, glaube ich, daran lag, dass er einfach nicht mehr so oft vorkam.

    :totlach::totlach: So kann man es auch betrachten. :twisted:

    Für gewöhnlich würde ich sagen, auf weitere Jahre, aber um ehrlich zu sein, freue ich mich auf das Ende der Serie :uups::lol: Aber wir können danach sehr gerne wieder in trauter Runde eine neue Serie beginnen :cheers:O:-)

    Wir können uns ja fest vornehmen, dass wir die verbliebenen Bände vor Ablauf des 5. Jahres beenden. :-, An weiteren Serien mangelt es ja nicht und ich bin wieder gern dabei. :kiss:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Für gewöhnlich würde ich sagen, auf weitere Jahre, aber um ehrlich zu sein, freue ich mich auf das Ende der Serie :uups::lol: Aber wir können danach sehr gerne wieder in trauter Runde eine neue Serie beginnen :cheers:O:-)

    Von mir aus gerne solange es nichts historisches oder was mit Krimi oder Thriller ist.:uups: Ich werde mal sehen, dass ich am Wochenende bis Kapitel 9 aufholen kann.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Wir können uns ja fest vornehmen, dass wir die verbliebenen Bände vor Ablauf des 5. Jahres beenden.

    Das klingt nach einem guten Vorsatz fürs neue Jahr! :loool:

    An weiteren Serien mangelt es ja nicht und ich bin wieder gern dabei. :kiss:

    :lechz::lechz::lechz::friends::kiss:

    Von mir aus gerne solange es nichts historisches oder was mit Krimi oder Thriller ist. :uups:

    Da werden wir sicher fündig! Wir können ja alle mal Vorschläge sammeln und dann die Qual der Wahl genießen :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich bin immer noch keinen Satz weiter... Dabei liegt es nichtmal am Arbeitsstress oder am Wichteln. :pale:

    Irgendwie kann ich mich im Moment nicht so wirklich aufraffen, das Buch weiterzulesen. Obwohl die Handlung ja eigentlich spannend ist. Zumindest spannender als im Vorgängerband...:-?

    Für gewöhnlich würde ich sagen, auf weitere Jahre, aber um ehrlich zu sein, freue ich mich auf das Ende der Serie :uups::lol: Aber wir können danach sehr gerne wieder in trauter Runde eine neue Serie beginnen :cheers:O:-)

    Von mir aus gerne solange es nichts historisches oder was mit Krimi oder Thriller ist.:uups:

    Ich würde mich auch gern einer neuen Serie anschließen, wenn es so weit ist. Für mich aber bitte auch nichts historisches.8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Irgendwie kann ich mich im Moment nicht so wirklich aufraffen, das Buch weiterzulesen. Obwohl die Handlung ja eigentlich spannend ist. Zumindest spannender als im Vorgängerband... :-?

    :friends:Spannender ist sie auf jeden Fall und mir fällt immer auf, dass ich auch nach längerer Pause relativ flott wieder in das Geschehen reinkomme - Sookie-Lesen ist quasi relativ alltagstauglich. :loool: Vielleicht schaffst du es ja, dich zu motivieren :friends: und sonst warten wir einfach noch ein bisschen. Wie sieht es bei euch aus Heidi08 und HotSummer ?

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Studentine : Ja, wahrscheinlich hast du recht. Mir fehlt nur irgendwie immer wieder die Motivation, das Buch einfach in die Hand zu nehmen und weiterzulesen.


    Gerade habe ich mich aber doch dazu aufgerafft, einfach um zu testen, ob die Handlung mich aktuell fesseln kann. Und habe tatsächlich prompt Kapitel 4 zu Ende gelesen und noch Kapitel 5 geschafft. Vielleicht bin ich also doch noch im Rennen.:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich würde mich auch gern einer neuen Serie anschließen, wenn es so weit ist. Für mich aber bitte auch nichts historisches. 8-[

    Wunderbar! :tanzen:Dann kannst ja schon mal überlegen, was du gerne lesen würdest, auch wenn wir noch ein bisschen was vor uns haben, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :totlach:

    Gerade habe ich mich aber doch dazu aufgerafft, einfach um zu testen, ob die Handlung mich aktuell fesseln kann. Und habe tatsächlich prompt Kapitel 4 zu Ende gelesen und noch Kapitel 5 geschafft. Vielleicht bin ich also doch noch im Rennen. :rambo:

    :applause::kiss:

    Sorry Leute, ich komm so gut wie gar nicht dazu, schaff nur etwa 10 Seiten oder so pro Woche. Wird wohl bis Mitte Dezember nicht besser werden. Also wartet nicht auf mich.

    Mich würds nicht stören zu warten. Ich bin bei Kapitel 10, habe da nur ein paar Seiten gelesen und ansonsten pausiert bis alle aufgeholt haben. Und jetzt mit dem Wichteln und wahrscheinlich auch mit Arbeitsstress, wirds sicher für mehrere nicht so leicht. Ich warte jetzt einfach mal ab, was die anderen sagen und dann können wir immer noch weiter schauen :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Sorry Leute, ich komm so gut wie gar nicht dazu, schaff nur etwa 10 Seiten oder so pro Woche. Wird wohl bis Mitte Dezember nicht besser werden. Also wartet nicht auf mich.

    Du Arme. :friends: Habe dich auch schon in der Wichtelliste vermisst. :friends:Für mich wäre es auch überhaupt kein Problem, zu warten. Man kommt ja immer ganz schnell wieder rein bei Sookie. :vampire: Ich drück dir die Daumen, dass es bald nicht mehr so stressig bei dir ist. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich bin fast durch mit Kapitel 6. Aber im Moment komme ich auch nicht recht zum lesen, so wie ich das will. Arbeit und noch mehr Arbeit, lange Fahrzeiten und dann noch die anderen Hobbys denen man so außerhalb seiner 4 Wände nachgeht bremsen mich im Moment stark aus. Außerdem noch das Wichteln...leider fahre ich jeden Tag mit dem Bus. Da drin kann ich überhaupt nicht lesen, da bekomme ich dann mega Kopfschmerzen.:(

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Dann kannst ja schon mal überlegen, was du gerne lesen würdest, auch wenn wir noch ein bisschen was vor uns haben, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

    ICH soll das aussuchen? Ähm...8-[

    Wir können ja zu gegebener Zeit alle mal ein paar Vorschläge machen und dann entscheiden.:loool:


    Allerdings hätte ich schon zwei Ideen, die möglicherweise unser aller Geschmack treffen könnten...:-,

    Mich würds nicht stören zu warten. Ich bin bei Kapitel 10, habe da nur ein paar Seiten gelesen und ansonsten pausiert bis alle aufgeholt haben. Und jetzt mit dem Wichteln und wahrscheinlich auch mit Arbeitsstress, wirds sicher für mehrere nicht so leicht. Ich warte jetzt einfach mal ab, was die anderen sagen und dann können wir immer noch weiter schauen

    Mich auch nicht. Vor allem durch das Wichteln, aber auch durch die Arbeit habe ich im Moment auch wieder wenig Zeit. Außerdem habe ich persönlich ja zuletzt auch ein bisschen damit gehadert, Sookie in nächster Zeit überhaupt weiterzulesen.

    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn wir die kleine Runde bis Weihnachten unterbrechen und im neuen Jahr einfach weitermachen?:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Da drin kann ich überhaupt nicht lesen, da bekomme ich dann mega Kopfschmerzen.

    Es gibt bei Sookie immer wieder mal Dinge, die einen ärgern oder nerven; Kopfschmerzen sollst du davon nicht auch noch kriegen!! :friends::friends::friends:

    ICH soll das aussuchen? Ähm...

    Du sollst dir was ÜBERLEGEN, aussuchen tun wir dann gemeinsam und zwar genau so wie du geschrieben hast:

    Wir können ja zu gegebener Zeit alle mal ein paar Vorschläge machen und dann entscheiden. :loool:

    :lol::kiss::friends::friends::friends:

    Allerdings hätte ich schon zwei Ideen, die möglicherweise unser aller Geschmack treffen könnten... :-,

    :lechz:Jetzt bin ich neugierig!:lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So ich hab gestern mal bei meiner Therapie bis Kapitel 7 gelesen.

    Nur ein wenig mehr über dieses Artefakt (?) hätte sie schon schreiben können ^^ Interessant welche Sogwirkung es auf Sookie hatte und ich bin schon sehr gespannt, wann der große Einsatz kommt und was es sein wird und was unser lieber Dämon da alles damit zu tun hat ^^

    Ja der Brief war für mich auch sehr kryptisch vor allem was das Artefakt betrifft. Jedoch hab ich mir gedacht, dass sie es eventuell auch gar nicht weiß bzw. sich der Nutzen nur übermenschlichen Wesen erschließt. Naja so kommt wenigsten Amelia mal wieder auf Besuch

    aber nervt euch auch langsam diese Phrase, dass Sookie noch viel hat, worüber sie nachdenken muss. :roll:

    Das ist mir bis du es hier geschrieben hast, gar nicht aufgefallen. Möglicherweise liegt es daran, dass ich die letzten Kapitel mit sehr vielen Pausen, oft tagelange Pausen, gelesen habe.

    Es war tatsächlich Sandra, die die Schläger angeheuert und mit Vampirblut versorgt hat. Diese junge Dame ist auch nicht die Hellste, einfach in die Bar reinzustampfen, anstatt Sookie auf dem Weg nach Hause aufzulauern.

    die Frau macht mir Angst. Der Tod ihrer Schwester hat sie schlicht und ergreifend Wahnsinnig gemacht und nun ist sie auch noch aus dem Krankenhaus geflohen... Da kommt wohl noch einiges auf Sookie zu und wahrscheinlich kann sie sie dann am Schluss neben ihrer Schwester eingraben, ist nur eine Vermutung

    Das Gespräch mit Eric war dagegen weniger witzig. Ich hab so das Gefühl, dass sie in diesem Band auseinander gehen werden,

    Das Gefühl hab ich auch, immerhin hat sie es ja schon ein wenig angedeutet. Tja Eric ist ja auch etwas eigenartig seit er da ein wenig in Bedrängnis ist.


    Dann bin ich mal gespannt wie es in Kapitel 8 weitergeht.

  • Jetzt bin ich neugierig!

    Okay. Also einmal wäre mein Vorschlag, mit der neuen Reihe von Charlaine Harris anzufangen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und mein zweiter Vorschlag kommt aus einem ganz anderen Genre und hat nichts mit Fantasy zu tun.

    Die Reihe hab ich erst vor Kurzem entdeckt, aber irgendwie fand ich die Story ganz interessant. Ich weiß ja nicht, ob es was für euch wäre...


    Übrigens, mal ganz nebenbei, habe ich gestern Nacht bis Kapitel 7 gelesen. Posten werde ich aber erst Freitag oder vielleicht auch erst Anfang nächster Woche was dazu.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:ihr Lieben,

    Ich habe jetzt ein paar Tage frei und nächste Woche Urlaub. Den gestrigen Tag habe ich genutzt und bin jetzt endlich wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge. :ergeben:


    Bis Kapitel 9

    Nur ein wenig mehr über dieses Artefakt (?) hätte sie schon schreiben können

    Ja, das hätte ich mir auch gewünscht. Dieses ständige Hingehalte nervt irgendwie ein bisschen. Und zuerst habe ich auch gedacht, warum sie dazu nicht einfach ihre elfischen Verwandten fragt, aber ich habe inzwischen sogar schon bis Kapitel 1o gelesen und teile ihre Meinung irgendwie, dass es vielleicht doch keine so gute Idee ist, zumindest Claude zu fragen. (Dazu aber später mehr, ich versuche nachher Kapitel 1o mal zusammenzufassen)

    wann der große Einsatz kommt und was es sein wird und was unser lieber Dämon da alles damit zu tun hat ^^

    Hoffentlich ruft er sie bald mal zurück. Und ich bin auch sehr gespannt, was dieses Teil genau ist und was es kann. Immerhin wurde es Sookies Grandma als Geschenk für sie und Jason hinterlassen mit dem Verweis, dass es nur einmal verwendet werde kann.

    Mir ging da schon ein bisschen die Sause, als Sookie versucht hat, es mit irgendwelchen Klischee-Zaubersprüchen zu aktivieren, so aus reiner Neugier...8-[

    Das Gespräch mit Eric war dagegen weniger witzig. Ich hab so das Gefühl, dass sie in diesem Band auseinander gehen werden, er kommt einfach nicht mehr so gut weg und jetzt steht auch noch Bill wieder vor der Tür und auch zum Glück Wache um die entlaufene Sandra eventuell abzufangen, aber was sollte denn bitte dieses dämliche Kompliment über Miss Titty von Amerika

    Das Gefühl hatte ich auch. :cry: Ich hoffe nicht, dass es so sein wird und bete immer noch, dass die beiden sich wieder zusammenraufen können. Kapitel 9 war ja schonmal ein guter Anfang.


    Und dass Bill jetzt plötzlich wieder Sookies Nähe sucht, gefällt mir auch eher nicht so gut...ich hoffe nicht, dass die beiden wieder zusammenkommen, denn so richtig kann Sookie ihn ja auch irgendwie nicht loslassen...8-[

    Aber neugierig bin ich, was er damit meinte, als er sagte, dass Pam Sookie eine bessere Freundin sei, als diese wisse.

    Möglicherweise meint er damit Pams Standpunkt in dem Streit, den die beiden zu Beginn des Buches hatten, als sie sich in Sookies Küche geprügelt hatten. Da ging es doch um irgendein Geheimnis, das Eric nicht preisgeben wollte, was aber irgendwas mit Sookie oder ihrer Beziehung zu tun hatte. Vielleicht hat Pam ihn inzwischen umstimmen können, worum es auch immer ging...:-k

    Das Highlight war dann wohl die Trennung der Blutsbande zwischen Sookie und Eric :shock: Das ging ja mal ratzfatz, gerade noch gegessen und im nächsten Moment waren die beiden schon getrennt :shock: Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich versteh sie ja schon irgendwie... aber muss denn Eric immer mehr und mehr an den Rand der Geschichte gedrängt werden, er fällt ja schon fast raus, da wo er jetzt steht :cry: Ich glaube einfach jetzt mal ganz fest, dass er wieder seinen Weg Retour findet, immerhin ist er alt genug um noch ein paar Tricks auf Lager zu haben :lol:

    Ich war einfach nur fassungslos, als ich das gelesen habe. Ich dachte nur so: "WAS?! Nein...":shock:

    Ich hoffe so sehr, dass diese Wendung kein Omen für die nächste Handlungsentwicklung ist und Sookie am Ende immernoch mit Eric zusammen ist, den sie ja tatsächlich - also auch ohne die Blutsbande - liebt, wie sie jetzt endlich einsehen kann.


    Und ich frage mich immernoch, wieso sie sich bei Eric mit ihren Gefühlen nur so schwer tut. Bill, Alcide, Quinn...allen dreien hat sie sich hingegeben und ihre Gefühle für sie akzeptiert. Nur bei Eric stellt sie sich seit Beginn der Reihe quer, obwohl er so ein toller Typ ist...:wuetend: Die Frau soll endlich mal klarkommen und sich Eric hingeben. Sie weiß doch inzwischen, dass sie ihm vertrauen kann und dass er sie auch liebt.:wuetend:](*,)

    Da könnte ich mich jedes Mal wieder aufregen...[-(

    Mir ging das Getue um die Brieföffnung etwas auf die Nerven. Nie im Leben hätte ich erst einmal Amelia angerufen.

    Ja, ich hab dann auch so gedacht: Mach doch jetzt einfach den Brief auf und lies.

    Eigentlich war ich sogar dann etwas überrascht, als Sookie sich schließlich doch dem Brief zugewandt hatte. Ich hab eigentlich schon fast damit gerechnet, dass wir mit der Preisgabe dieses Geheimnisses bis zum Ende des Buches warten müssten.

    und das Spielchen "Tötet Victor" kann beginnen :cheers:

    Hoffen wirs.:twisted:

    Irgendwie macht sich der werte Mr. Compton ganz schön an sie ran, oder?

    Der soll ihr bloß fern bleiben. Obwohl ich Schokopraline zustimmen muss, dass er mir auch nicht mehr ganz so nervig vorkam, wie noch zu Beginn der Reihe, als die beiden frisch getrennt waren. Aber wenn er jetzt wieder vermehrt auftaucht und noch so ein paar Sprüche loslässt, kann sich das ganz schnell wieder ändern...

    Unmöglich fand ich Sheriff Dearborns Einmischung in Sookies Liebesleben und Familienplanung - so was kann ich ja gar nicht leiden. :puker:

    Ich finde es generell irgendwie unverschämt, dass ziemlich viele aus Sookies Freundes- und Bekanntenkreis meinen, dass Eric - oder überhaupt irgendein Vampir - nicht gut für Sookie wäre. Ist es nicht ihre eigene Entscheidung mit wem sie zusammen sein will? Sie ist doch auch erwachsen. Und bei ihrem Bruder hat es bisher auch niemanden interessiert, mit wem er zusammen ist.[-(

    Ich frage mich auch, ob irgendwer sie gehört hat ^^

    Ja, ich mich auch. Gefühlt saß ich neben Sookie im Gras und habe auch gelauscht, ob eine Antwort kommt.:totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Kapitel 1o


    Sookie und Eric sind noch bei Colton und dessen Freundin. Alle scheinen das gleiche Ziel zu haben und so lädt Sookie die beiden Fremden ein, am nächsten Abend zu ihr zu kommen, damit sie einen Verschwörungsplan gegen Victor schmieden können.

    Am nächsten Tag kehrt Sookie dann nach Hause zurück, wo sie von Alcide in ihrem Bett überrascht wird. Offenbar hat Amelia sich ein bisschen als Kupplerin versucht, da sie die Beziehung von Eric und Sookie scheinbar so gar nicht gutheißt. Und auch Claude scheint mit Amelia einer Meinung zu sein. Sookie schmeißt daraufhin alle, die bei ihr zur Zeit wohnen raus. Bis auf Dermot, der ziemlich verloren wirkt, so ganz ohne Zuhause oder Ziel vor Augen. Da er zugibt, eigentlich auf Sookies Seite zu stehen, in der Beziehungsfrage, gibt sie schließlich nach und lässt ihren Großonkel weiter am Ausbau des Dachbodens arbeiten.


    Dermot tat mir in diesem Moment irgendwie schrecklich leid, wie er so verloren auf der Treppe neben seiner Tasche saß und wenn Sookie ihn trotzdem rausgeworfen hätte, hätte sie einiges an Sympathiepunkten bei mir eingebüßt.


    Jedenfalls geht Sookie davon aus, dass die beiden Elfen nicht wegen ihr selbst unbedingt bei ihr wohnen wollten, sondern eher wegen des Cloviel Dor. Und sie vertraut Claude nach wie vor nicht so richtig, vielleicht hätte er den Edelstein dazu genutzt, in die Elfenwelt zurückzukehren...

    Gerade kommt mir der Gedanke, dass die beiden Elfen vielleicht gewusst oder geahnt haben, dass auf Sookies Dachboden ein solches elfisches Artefakt ist, weswegen sie die Dachkammer ausmisten wollten...:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hey Leute, ich weiß, das kommt früh, aber hättet ihr Interesse an einer Harry Potter MLR? ich weiß, einige (wenn nicht alle außer mir?) haben HP schon gelesen, aber vl. hättet ihr ja Lust auf einen Reread? War nur so eine Idee ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hey Leute, ich weiß, das kommt früh, aber hättet ihr Interesse an einer Harry Potter MLR? ich weiß, einige (wenn nicht alle außer mir?) haben HP schon gelesen, aber vl. hättet ihr ja Lust auf einen Reread? War nur so eine Idee ^^

    Ich habe Harry Potter auch nicht gelesen.:pale:


    Wegen Sookie komme ich im Moment überhaupt nicht hinterher. Ich habe in den letzten 3 Wochen eigentlich so gut wie gar nicht gelesen. Wenn wir wollt macht schon ohne mich weiter, ich versuche dann nach und nach etwas aufzuholen.:)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich habe Harry Potter auch nicht gelesen. :pale:

    Da bin ich erleichtert, dass ich nicht die einzige bin :friends:

    Wegen Sookie komme ich im Moment überhaupt nicht hinterher. Ich habe in den letzten 3 Wochen eigentlich so gut wie gar nicht gelesen. Wenn wir wollt macht schon ohne mich weiter, ich versuche dann nach und nach etwas aufzuholen. :)

    Wo denkst du hin, wir lassen niemanden zurück! :rambo: Wir beenden das Buch einfach im Jänner gemeinsam, wenn der ganze Wichtel-/Arbeits-/Weihnachts-stress vorbei ist :loool: Ich hab für mich schon pausiert und warte jetzt einfach bis wir alle gemeinsam weiter lesen im neuen Jahr :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: