Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • So, ich habe heute morgen das erste Kapitel gelesen. Ich fasse es mal schnell und zügig zusammen.


    Also, Kapitel 1 beginnt damit, dass Sookie zusammen mit ihrer Elfenverwandtschaft Dermot und Claude den Dachboden ausräumt. Also, scheinen beide noch dort zu sein und beide auch noch bei ihr zu wohnen. Da oben war anscheinend seit Urzeiten niemand mehr, dementsprechend ist es dort sehr dreckig. Ich frage mich dennoch wie man daher auf die Idee kommt oberkörperfrei arbeiten zu wollen, aber ich beschwere mich da nicht.:lol: Sookie fährt zur Arbeit und es gibt einen Anschlag auf Sams Bar. Jemand wirft durch die Scheibe etwas brennendes und das Feuer breitet sich auch in der Bar aus. Sam und Sookie können das Feuer löschen, allerdings verliert die gute Sookie einen Teil ihres Pferdeschwanzes. Wenige Sekunden danach ist Eric natürlich schon da und er ist ziemlich aufgebracht. Nachdem alles geklärt ist, fahren die beiden zu Sookie nach Hause wo Pam zusammen mit einem Friseur bereits wartet. Die Szene fand ich super in der Pam meinte, woher sie wissen solle, welcher Friseur gut ist.:totlach:Bei Sookie müssen einige Zentimeter Haare ab, was sie anscheinend sehr mitnimmt. Ich wusste gar nicht, dass ihr ihr Haar so wichtig, dass sie gleich in Tränen ausbricht?

    Eric wirkte schon jetzt sehr angespannt. Ob das mit Victor zu tun hat? Ansonsten wiederholen sich ein paar Sachen im ersten Kapitel, welche wir natürlich alle schon wissen, da wir das Buch davor auch schon gelesen haben.


    Bisher ein ganz guter Start, denke ich.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • So, ich habe heute morgen das erste Kapitel gelesen. Ich fasse es mal schnell und zügig zusammen.

    Sehr flott!!! Danke fürs Zusammenfassen :friends:Ich werd erst heute Abend mit dem ersten Kapitel beginnen :dance:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Dem schließ ich mich an. Ich werd mir das erste Kapitel heut Abend gemütlich in der Badewanne zur Brust nehmen. Bin schon gespannt. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo zusammen,

    mein Buch ist gut bei mir angekommen und ich hab auch schon das 1. Kapitel gelesen. Der Einstieg gefiel mir auch ganz gut. Das mit dem Anschlag auf Sams Bar war schon ein guter Einstieg. Und auch die letzten Sätze, wo Sookie die Vermutung hat, dass der/die Angreifer(in) kein normaler Mensch war, ist schon mal interessant und ich bin gespannt in welche Richtung das geht.

  • Bin nun auch mittendrin und es fängt ja schon mal ganz spannend an. :thumleft:

    Ich frage mich dennoch wie man daher auf die Idee kommt oberkörperfrei arbeiten zu wollen, aber ich beschwere mich da nicht. :lol:

    Das ist fast so wie gemeinsam im Bett aufwachen. :totlach: Aber hat es euch auch geschüttelt, als die drei nach getaner Arbeit ernsthaft drüber nachdenken, den Sperrmüll einfach anzuzünden? :pale:

    Sam und Sookie können das Feuer löschen, allerdings verliert die gute Sookie einen Teil ihres Pferdeschwanzes.

    Unmöglich fand ich die Reaktion von Sheriff Dearborn, der Sookie gleich fragte, was sie denn jetzt wieder angestellt hätte. :wuetend:


    Bei Sookie müssen einige Zentimeter Haare ab, was sie anscheinend sehr mitnimmt. Ich wusste gar nicht, dass ihr ihr Haar so wichtig, dass sie gleich in Tränen ausbricht?

    Wenn es eine Glatze gewesen wäre oder bis zur Kurzhaarfrisur runtergebrannt, könnte ich es evtl. nachvollziehen, aber ich glaube, es war "nur" das Ende des Pferdeschwanzes. :roll: Na vielleicht war es auch eine Reaktion auf die ganze Aufregung mit dem Brandanschlag. :-k

    Eric wirkte schon jetzt sehr angespannt. Ob das mit Victor zu tun hat?

    Eric :vampire: ist wirklich ziemlich von der Rolle. :-k Mal sehen, was ihm zu schaffen macht. :scratch:

    Bisher ein ganz guter Start, denke ich.

    Finde ich auch, macht auf jeden Fall Lust auf´s Weiterlesen. :lechz:

    Und auch die letzten Sätze, wo Sookie die Vermutung hat, dass der/die Angreifer(in) kein normaler Mensch war, ist schon mal interessant und ich bin gespannt in welche Richtung das geht.

    Ich dachte ja zuerst, dass die Situation in Bon Temps eskaliert und einer der Demonstranten gegen die Gestaltwandler den Brandsatz geworfen hat. Dass es ein Supra war, war doch sehr überraschend. :-k

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Huhu Ihr Lieben:winken:, wie siehts aus bei euch? Ich bin jetzt mit Kapitel 2 und 3 durch und ich muss sagen, es ist echt Leben drin bisher. :thumleft:


    In Kapitel 2 flippen zunächst Eric und Pam aus und raufen in Sookies Küche miteinander. :scratch: Der Wikinger steht echt neben sich und ich weiß noch nicht, ob mir das so gefällt. ?( Pam möchte ein eigenes Kind erschaffen, die krebskranke Schwester von Friseur Immanuel, aber sie darf nicht. Sookie trennt die beiden - da blitzte doch wieder die ultracoole Super-Heldin Sookie aus dem letzten Band auf. :roll: Und der Ton, mit dem sie Eric nach Hause schickt gefiel mir auch nicht gerade. :wuetend:

    Am nächsten morgen fährt sie mit Sam nach Shreeveport und sie spekulieren, wer den Anschlag auf das Merlottes durchgeführt haben könnte. Außerdem erzählt Sam von einer Gestaltwandlerbibliothek, in der alle Informationen über die übernatürlichen Geschöpfe stehen - da würde ich ja auch gern mal drin stöbern (z. B. um herauszufinden, ob Dr. Ludwig wirklich ein Hobbit ist :loool:). Sookie fragt sich außerdem, ob sie immer mehr zur Elfe wird, nachdem ihre beiden Elfenverwandten so nah bei ihr leben und Sam und sie beschließen, doch gleich mal im Stripclub bei Claude und Dermot nachzufragen. Und dort wäscht Sam den beiden Elfen ordentlich den Kopf, was mir sehr gut gefallen hat. :thumleft: Seine Anschuldigungen, dass die beiden nur bei ihr wohnen, damit sie immer mehr zur Elfe wird, waren dagegen sehr überraschend. :shock: Dass dann auch noch alle Besucher im Club der Elfenwelt angehören, setzt dem ganzen noch die Krone auf - da bin ich ja mal gespannt, was es damit auf sich hat.


    Sookie scheint sich von Claude und Dermot etwas verschaukelt zu fühlen, oder wie interpretiert ihr ihre Andeutungen Sam gegenüber am Anfang von Kapitel 3? Statt aufzuklären, wie Sookie den Auftritt im Elfenclub für sich bewertet wird uns aber erst einmal Sookies ausführliches Beautyprogramm präsentiert #-o...

    Nach Feierabend wartet Eric :vampire: auf sie und ganz kurz blitzte die Hoffnung auf eine nette und aufregende Versöhnung auf, aber vorher haben die beiden bei Victor anzutreten. Im Auto merkt man wieder die Anspannung zwischen den beiden - irgendwie liegt da etliches Unausgesprochenes in der Luft. :scratch:

    Victor scheint mit seiner Einbestellung von Eric und Sookie seine Macht demonstrieren zu wollen: Pam wird am Einlass verprügelt; ihr Wunschkind Miriam wurde von Victor unter Drogen gesetzt und er verbietet Pam, sie in einen Vampir zu verwandeln; Victor hat einen neuen Vampirclub eröffnet, der dem Fangtasia die Gäste wegnimmt; ihm gehört auch die neue Menschenbar, die dem Merlottes die Gäste abspenstig macht. :shock: Außerdem will er Eric und Pam mit Elfenblut unter Drogen setzen, wovor aber einer der Kellner Sookie noch rechtzeitig warnt. Die beiden Türsteher Luis und Antonio scheinen auch gegen Victor zu sein, aber wer weiß, auf welcher Seite sie wirklich stehen. Auf dem Rückweg kommt im Auto wieder der Streit zwischen Eric und Pam auf - irgendetwas verbirgt der Wikinger vor seiner Frau und Pam gefällt das gar nicht. Sookie reagiert aber nach meinem Geschmack zu defensiv, das passt nicht zu ihrer sonst immer so einmischenden und taffen Art. Normalerweise lässt sie sich so etwas nicht bieten. :wuetend:


    Also im Vergleich zum vorherigen Buch gefällt mir dieses bisher deutlich besser. Es ist viel Spannung und Action drin, etliche offene Fragen motivieren zum Weiterlesen, nur die Konstellation Sookie-Eric macht mir gerade irgendwie Sorgen. ?(  

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • :huhu:

    Ich melde mich nur kurz, nicht dass ihr glaubt, ich sei nicht da ^^ die letzte Woche war sehr stressig und am WE waren Freunde zu Besuch. Ich bin noch im ersten Kapitel und versuche die Tage aufzuholen und zu posten! Tschaaaaakkkaaaaaaa und bis bald! :rambo:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • :huhu:

    Ich habe zur Zeit noch Nachtschicht, aber ab morgen dann frei und dann kann ich auch endlich was posten. Kapitel 1 habe ich schon gelesen und mit Kapitel 2 angefangen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Kapitel 1 beginnt damit, dass Sookie zusammen mit ihrer Elfenverwandtschaft Dermot und Claude den Dachboden ausräumt. Also, scheinen beide noch dort zu sein und beide auch noch bei ihr zu wohnen.

    Finde ich sehr schön, dass die beiden noch bei Sookie wohnen. Eigentlich würde ich ja generell gern mehr von Claude und Dermot lesen, weil ich die beiden irgendwie sympathisch finde. Es ist irgendwie witzig, von den beiden zu lesen, weil sie als Elfen ja doch - trotz ihres längeren Aufenthalts unter Menschen - noch immer recht weltfremd auftreten.

    Sookie fährt zur Arbeit und es gibt einen Anschlag auf Sams Bar.

    Erst dachte ich schon, das wird so ein klassisches Einstiegskapitel und wollte schon mit den Augen drehen. Mit dem Brandanschlag auf die Bar, habe ich so gar nicht gerechnet und war echt überrascht. Das hat den Einstieg in das Buch doch um einiges spannender gemacht.:thumleft:

    Wenige Sekunden danach ist Eric natürlich schon da und er ist ziemlich aufgebracht.

    Und das scheint nicht nur an Sookies aktueller Lage zu liegen.


    Trotzdem finde ich es schon wieder ziemlich gemein von ihr, wie sie mit Eric umgeht. Bei all ihren vorhergehenden Liebhabern war sie immer nett und freundlich, zu Eric ist sie irgendwie immer recht kühl und unnahbar...zwar behauptet sie auch, dass sie ihn liebt, aber irgendwie fällt mir das manchmal ein bisschen schwer zu glauben.


    Mag er manchmal sein, wie er ist. Aber als 1ooo Jahre alter Vampir sollte er sich sowas nicht gefallen lassen. Manchmal tut er mir echt leid...[-(

    Unmöglich fand ich die Reaktion von Sheriff Dearborn, der Sookie gleich fragte, was sie denn jetzt wieder angestellt hätte.

    Oh ja...als ob immer Sookie an solchen Anschlägen schuld wäre...[-(

    Na vielleicht war es auch eine Reaktion auf die ganze Aufregung mit dem Brandanschlag

    Hab ich auch so gedacht. Vermutlich kam da so langsam die ganze Situation an und hat einen kleinen Schock ausgelöst. Nach so was, sind es doch meist die kleinen Dinge, die die Schleusen dann öffnen, bzw in denen man Zeit hat, nochmal über das Geschehene nachzudenken.

    Ich dachte ja zuerst, dass die Situation in Bon Temps eskaliert und einer der Demonstranten gegen die Gestaltwandler den Brandsatz geworfen hat. Dass es ein Supra war, war doch sehr überraschend.

    Tatsächlich war das auch mein erster Gedanke.:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu:winken: Ich bin noch bei Kapitel 3, das ist ja echt ganz schön lang. Das habe ich so gar nicht erwartet.

    In Kapitel 2 flippen zunächst Eric und Pam aus und raufen in Sookies Küche miteinander. :scratch:

    Das hat mich schon etwas überrascht. Ich wusste die Situation gar nicht so richtig zu deuten. Erst recht nicht, da Eric es ja einfach hätte beenden können (also wollte er anscheinend die Rauferei mit Pam) und nach dem Friseur liegt es nicht an Eric, dass Pam kein eigenes Kind erschaffen darf.:-k

    Pam möchte ein eigenes Kind erschaffen, die krebskranke Schwester von Friseur Immanuel, aber sie darf nicht.

    Ich hätte gar nicht gedacht, dass Pam auch mal ein Vampirkind haben möchte.:-k

    Und dort wäscht Sam den beiden Elfen ordentlich den Kopf, was mir sehr gut gefallen hat. :thumleft: Seine Anschuldigungen, dass die beiden nur bei ihr wohnen, damit sie immer mehr zur Elfe wird, waren dagegen sehr überraschend. :shock: Dass dann auch noch alle Besucher im Club der Elfenwelt angehören, setzt dem ganzen noch die Krone auf - da bin ich ja mal gespannt, was es damit auf sich hat.

    Ich wusste gar nicht, dass das geht, das Sookie durch vermehrten Kontakt mit Elfen immer mehr selbst zur Elfe wird. Was denkt ihr darüber, dass Sam denkt die beiden wollen eine körperliche Beziehung mit Sookie??(


    Das Kapitel war mal wieder voller Überraschungen für mich.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • So ich hab nun Kapitel 2 auch fertig. Irgendwie sind die Kapitel doch etwas lang, Kapitel 3 ist auch wieder recht umfangreich.

    Ich wusste gar nicht, dass das geht, das Sookie durch vermehrten Kontakt mit Elfen immer mehr selbst zur Elfe wird.

    das war für mich auch eine Überraschung und auch der Klub der beiden fand ich doch sehr spannend.

    Weniger interessant finde ich derzeit die ganze Geschichte rund um das Dachboden ausräumen/Antiquitäten-Zeug. Naja Sookie aber anscheinend auch nicht.

  • Ich habe letzte Woche noch nicht weitergelesen und warte ganz entspannt, bis ihr aufgeholt habt. Stresst uns ja keiner und zum Überbrücken sind auch genügend Bücher da. :lol:

    Was denkt ihr darüber, dass Sam denkt die beiden wollen eine körperliche Beziehung mit Sookie? ?(

    Echt, denkt Sam das?:-k Meinst du, weil er so schockiert darüber ist, dass Claude nackt vor Sookie rumläuft? Für mich ist das gar nicht so dramatisch, weil Claude einfach Claude ist und Sookie nicht den Eindruck macht, als hätte sie irgendein Interesse an ihm oder Dermot.

    Weniger interessant finde ich derzeit die ganze Geschichte rund um das Dachboden ausräumen/Antiquitäten-Zeug.

    :totlach: Und vergiss nicht die ausgiebige Schmink- und Ankleidebeschreibung :roll: Aber vielleicht spielt ja die arrogante Antiquitätentussi noch irgendeine Rolle. :scratch:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Echt, denkt Sam das? :-k Meinst du, weil er so schockiert darüber ist, dass Claude nackt vor Sookie rumläuft? Für mich ist das gar nicht so dramatisch, weil Claude einfach Claude ist und Sookie nicht den Eindruck macht, als hätte sie irgendein Interesse an ihm oder Dermot.

    Ja, ich habe das auch so gesehen. Also, dass das nun mal Claude ist, weil er so ist wie er ist. :lol:Aber ich hatte den Eindruck, dass Sam da was andeuten wollte. Vielleicht hat er in seiner geheimen Bibliothek da ja auch was gelesen.?(

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Aber ich hatte den Eindruck, dass Sam da was andeuten wollte. Vielleicht hat er in seiner geheimen Bibliothek da ja auch was gelesen. ?(

    Stimmt, als er im Club war, war er schon überraschend konkret und bestimmt, als wüsste er etwas, was Sookie und wir nicht wissen. :-k

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • ich meld mich wieder nur kurz vom Handy aus um ein Lebenszeichen zu geben. Ich bin noch bei Kapitel 2 :ergeben: bei mir ist grad Überstundenzeit, und die WE oft verplant. Aber kommendes ist frei und ich werde dann den Turboschneckchengang einschalten :rambo:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich habe Kapitel 2 jetzt auch endlich mal gelesen.:-,

    In Kapitel 2 flippen zunächst Eric und Pam aus und raufen in Sookies Küche miteinander. :scratch: Der Wikinger steht echt neben sich und ich weiß noch nicht, ob mir das so gefällt.

    also wollte er anscheinend die Rauferei mit Pam

    Naja, wenn Sookie recht hat, dann scheint Eric ja immer noch unter enormem Druck durch Victor und Felipe zu stehen. Und Pam scheint frustriert zu sein, weil sie eben keinen eigenen Vampir erschaffen darf. Vielleicht brauchten die beiden das einfach mal, um ihrem Ärger richtig Luft machen zu können.

    Ist natürlich doof, dass das wieder mal in Sookies Küche ausgetragen werden musste.

    Und der Ton, mit dem sie Eric nach Hause schickt gefiel mir auch nicht gerade. :wuetend:

    Ich mags irgendwie generell nicht, wie Sookie mit Eric umgeht. Das war schon so, bevor die beiden zusammen gekommen sind und jetzt gefällt es mir noch viel weniger. Das ist mir auch schon vor einer Weile aufgefallen, dass sie bei ihm generell kein Mitleid zeigt, wo sie Bill am liebsten in Watte packen würde.[-(

    Außerdem erzählt Sam von einer Gestaltwandlerbibliothek, in der alle Informationen über die übernatürlichen Geschöpfe stehen

    Ob man sich das wie eine altmodische Version von Bills Vampir-Datenbank vorstellen kann?:-k

    Und dort wäscht Sam den beiden Elfen ordentlich den Kopf, was mir sehr gut gefallen hat. :thumleft: Seine Anschuldigungen, dass die beiden nur bei ihr wohnen, damit sie immer mehr zur Elfe wird, waren dagegen sehr überraschend. :shock: Dass dann auch noch alle Besucher im Club der Elfenwelt angehören, setzt dem ganzen noch die Krone auf - da bin ich ja mal gespannt, was es damit auf sich hat.

    Ich wusste gar nicht, dass das geht, das Sookie durch vermehrten Kontakt mit Elfen immer mehr selbst zur Elfe wird.

    Fand ich auch nicht schlecht. Er hat endlich mal den Mut, was zu sagen und tastet sich nicht so vorsichtig ran, wie Sookie das vermutlich gemacht hätte.

    Tatsächlich hat mich die Aussage, dass die beiden Elfen die Elfe in Sookie hervorkitzeln wollen gar nicht so sehr überrascht. Vielmehr ergab es endlich Sinn, warum Claude sich auf einmal bei ihr eingenistet hat, natürlich vorausgesetzt, die Anschuldigungen stimmen so.

    Er hat ihr gegenüber ja nur behauptet, dass er sich nach dem Tod seiner Schwester schlecht fühlt und Sookies Elfenblut ihm bei der Genesung hilft und dass Elfen sich in der Nähe anderer Elfen einfach wohler fühlen. Vermutlich hat das tatsächlich einen tieferen Sinn gehabt.


    Viel mehr hat mich eher überrascht, dass Claude offenbar in seinem Club fast ausschließlich Elfenwesen zu beschäftigen scheint. Denn dafür, dass Niall angeblich alle mit in seine Welt genommen hat, sind noch erstaunlich viele Elfen in dem Club gewesen.:-k

    Weniger interessant finde ich derzeit die ganze Geschichte rund um das Dachboden ausräumen/Antiquitäten-Zeug.

    Ja, geht mir auch so. Ich hoffe, dass das nicht bis ins kleinste Detail beschrieben wird. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und da habe ich auch schon Kapitel 3 gelesen.:loool:


    wird uns aber erst einmal Sookies ausführliches Beautyprogramm präsentiert

    Aber komm schon, das war bei weitem nicht so schlimm, wie in so manch anderem Band dieser Reihe. Zwar kamen schon ein paar Details vor, die ich eigentlich nicht gebraucht hätte (niemand will in einem Fantasy-Roman lesen, wie sich der Protagonist Beine und Achselhöhlen rasiert...8-[), aber insgesamt hat sie es ja doch recht kurz gehalten.

    Nach Feierabend wartet Eric :vampire: auf sie und ganz kurz blitzte die Hoffnung auf eine nette und aufregende Versöhnung auf, aber vorher haben die beiden bei Victor anzutreten. Im Auto merkt man wieder die Anspannung zwischen den beiden - irgendwie liegt da etliches Unausgesprochenes in der Luft. :scratch:

    Ich hatte mich auch schon auf Eric gefreut. Aber irgendwie soll es zwischen den beiden nicht glücklich werden, habe ich so die Befürchtung. :-?

    Victor scheint mit seiner Einbestellung von Eric und Sookie seine Macht demonstrieren zu wollen: Pam wird am Einlass verprügelt; ihr Wunschkind Miriam wurde von Victor unter Drogen gesetzt und er verbietet Pam, sie in einen Vampir zu verwandeln; Victor hat einen neuen Vampirclub eröffnet, der dem Fangtasia die Gäste wegnimmt; ihm gehört auch die neue Menschenbar, die dem Merlottes die Gäste abspenstig macht. :shock: Außerdem will er Eric und Pam mit Elfenblut unter Drogen setzen, wovor aber einer der Kellner Sookie noch rechtzeitig warnt.

    Dieser Ar***. Vor einiger Zeit konnte ich Sookies extreme Abneigung Victor gegenüber noch nicht so ganz nachvollziehen, vor allem am Anfang nicht, als er und Felipe gerade neu in der Reihe aufgetaucht sind. Da erschien er mir ganz nett. Inzwischen kann ich sie aber immer besser verstehen, denn Victor scheint ja alles zu tun, um ihr, Eric und ihren Freunden und Verbündeten das Leben schwer zu machen. :wuetend:

    Inzwischen bin auch ich der Meinung: Victor muss weg.

    Die beiden Türsteher Luis und Antonio scheinen auch gegen Victor zu sein, aber wer weiß, auf welcher Seite sie wirklich stehen.

    Das habe ich erstmal gar nicht richtig verstanden. Ich hatte mich gefreut, dass es scheinbar auch unter Victors Leuten schwarze Schafe gibt, die ihm nicht ganz freiwillig dienen. Aber als Eric und Pam Sookie dann aufgeklärt haben, hab ich die Falle auch erkannt. :lol:

    Auf dem Rückweg kommt im Auto wieder der Streit zwischen Eric und Pam auf - irgendetwas verbirgt der Wikinger vor seiner Frau und Pam gefällt das gar nicht. Sookie reagiert aber nach meinem Geschmack zu defensiv, das passt nicht zu ihrer sonst immer so einmischenden und taffen Art. Normalerweise lässt sie sich so etwas nicht bieten.

    Ich bin ja auch schon sehr gespannt, was das für ein Geheimnis ist, das Eric vor seiner Frau verbirgt. Und er sollte es ihr bald erzählen, sonst endet die Beziehung wie damals die mit Bill...der hat Sookie anfangs schließlich auch angelogen.:-k:-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe nun auch das 3. Kapitel gelesen. Ich warte dann jetzt auch bis alle damit durch sind. Sagt bitte Bescheid, falls ihr weiterlesen solltet. Nachher warte ich wieder und dann seid ihr so schnell, dass ich nicht hinterherkomme.:lol:

    Im Auto merkt man wieder die Anspannung zwischen den beiden - irgendwie liegt da etliches Unausgesprochenes in der Luft. :scratch:

    Irgendwie läuft es nicht so richtig. Ich finde es schon richtig, dass Eric nicht alles erzählt und bin der Meinung er muss auch nicht alles erzählen, da er in einer anderen Position ist aber ein paar Dinge sollte er doch schon erzählen. Erst recht, wenn es ihn so belastet, dass es ihre Beziehung negativ verändert. Wenn nicht mal Pam zu ihm durchdringen kann. Es scheint aber ziemlich wichtig zu sein, wenn Pam es erzählen will, Eric aber nicht.

    Sookie reagiert aber nach meinem Geschmack zu defensiv, das passt nicht zu ihrer sonst immer so einmischenden und taffen Art. Normalerweise lässt sie sich so etwas nicht bieten.

    Ich glaube, dass kommt etwas von ihrem vermehrten Aufenthalt in den politischen Vampirkreisen. Sie hat dort gelernt, dass es manchmal besser ist erst mal abzuwarten. Zumal sie selbst gesagt hat, dass sie sich sehr verändert hat.

    Das habe ich erstmal gar nicht richtig verstanden. Ich hatte mich gefreut, dass es scheinbar auch unter Victors Leuten schwarze Schafe gibt, die ihm nicht ganz freiwillig dienen. Aber als Eric und Pam Sookie dann aufgeklärt haben, hab ich die Falle auch erkannt. :lol:

    Ich bin mir noch nicht so sicher, ob das wirklich eine Falle war. Also es kann gut sein, allerdings kann es auch sein, dass die Worte trotzdem ernst gemeint waren, quasi beides.:lol: Immerhin hat der (zwar menschliche) Kellner Sookie auch den Tipp mit dem Elfenblut an den Gläsern gegeben und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Gefolgsleute von Victor zufrieden mit ihm sind.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen