Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Okay, da ja alle mit Mitte Juli einverstanden sind, wollen wir da also den 20.7. direkt als Starttermin anpeilen oder lieber ab Montag, den 23.7. anfangen?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Okay, da ja alle mit Mitte Juli einverstanden sind, wollen wir da also den 20.7. direkt als Starttermin anpeilen oder lieber ab Montag, den 23.7. anfangen?

    Da bin ich ganz flexibel und richte mich nach der Mehrheit. Wir könnten ja den 20. oder 21.7. anpeilen, damit man vielleicht das Wochenende schon fürs Lesen nutzen kann und wer erst später anfangen kann, könnte ab dem 23.7. einsteigen.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Da bin ich ganz flexibel und richte mich nach der Mehrheit. Wir könnten ja den 20. oder 21.7. anpeilen, damit man vielleicht das Wochenende schon fürs Lesen nutzen kann und wer erst später anfangen kann, könnte ab dem 23.7. einsteigen.

    Die Idee finde ich super!! Ich denke auch noch zu oft in entweder/oder anstatt in sowohl als auch :lol::applause:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Huhu, mir ist gerade so aufgefallen, dass wir gestern/heute/Montag mit der MLR starten wollten. Ich muss gestehen, dass ich es bisher versäumt habe mir das Buch zu besorgen. Das hole ich aber gleich nach und dann könnte ich mit etwas Verspätung zu euch stossen. Ich habe jetzt genug Zeit zum Lesen.:ergeben:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich hab mir das Buch schon bereit gelegt, bin aber auch noch nicht zum Lesen gekommen. Das wollte ich heute evtl machen. Erstmal nur den Prolog, denn alleine der ist schon ca. 5o Seiten lang. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:

    ich hab auch noch nicht angefangen zu lesen, bei uns ist gerade echt viel los in der Arbeit. Wie wollen wir es eigentlich mit der Einteilung machen? Wieviel wollen wir pro Woche lesen?


    Studentine wie schauts bei dir aus? :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Studentine wie schauts bei dir aus?

    :winken: Da bin ich doch. :friends::kiss:


    Mir gehts nur irgendwie gerade ähnlich wie dir...:ergeben:

    bei uns ist gerade echt viel los in der Arbeit.

    ....und letzte Woche war mein Neffe zu Besuch und die Zeit fehlt mir nun natürlich auf Arbeit - aber ich will keine einzige Minute von seinem Besuch missen :drunken::love:

    Ich habe jetzt genug Zeit zum Lesen. :ergeben:

    :lol: Wie waren denn deine Prüfungen, bist du zufrieden?


    Hast du das Charlaine Harris Buch :vampire: ausleihen können?

    Wie wollen wir es eigentlich mit der Einteilung machen? Wieviel wollen wir pro Woche lesen?

    Hm...angesichts der gut ausgelasteten Leser gar nicht so einfach zu beantworten. :scratch: Vielleicht 3 Kapitel pro Woche (oder auch nur 2)? Und posten dann, wenn man Zeit hat? :-kSo bestehen noch Chancen, aufzuholen, selbst wenn man mal hängt.

    Erstmal nur den Prolog, denn alleine der ist schon ca. 5o Seiten lang. :loool:

    Trotz aller Arbeit habe ich den Prolog auch schon geschafft und fand ihn echt gut. :thumleft: War eine gute Zusammenfassung und Auffrischung der Ereignisse vom zugegebenermaßen schon fast in Vergessenheit geratenen letzten Band. Aber nach dem Prolog hatte ich wieder das Gefühl, so halbwegs im Bilde zu sein. Gefallen hat mir, dass Sookie nicht mehr ganz so nett, lieb und "everybodysdarling" ist, sondern schon ein paar vernünftige Aggressionen in sich trägt. Blöd fand ich, dass sie da bei Bill aber wiederum in alte Verhaltensmuster fällt. :roll: Sooooooo nett muss sie jetzt auch nicht zu ihm sein, oder? Hattet ihr übrigens Mitleid mit Bill? :twisted: Ansonsten ruft uns Charlaine Harris einige Charaktere wieder ins Bewusstsein - der strippende aber mysteriöse Claude, unser Lieblingswerwolf Alcide, der sich in diesem Buch hoffentlich besser benehmen wird:wuetend:, die mittlerweile schwangere Tara & ihr netter JB :lol:, unser Hobbit Dr. Ludwig :dwarf:, Sookies Bruder Jason, der immer erwachsener zu werden scheint und sein sonniges Naturell trotzdem behalten hat :lol:, der allseits aufmerksame und verlässliche Sam, der völlig verwandelte, etwas depressive aber dennoch hartnäckige Bill :roll:, noch einige andere und natürlich LEIFLEIFLEIFLEIFLEIFLEIFLEIFlEIF :lechz::lechz::vampire::geek:, der sich so sexy wie immer präsentiert aber doch so die ein oder andere intime Seite an sich zeigt (ohne zu WischiWaschi-schmusig und zu schmachtig zu werden :loool:....einfach Leif eben :drunken:)

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • :lol: Wie waren denn deine Prüfungen, bist du zufrieden?

    Hast du das Charlaine Harris Buch :vampire: ausleihen können?

    Danke, dass du fragst. Meine mündliche Prüfung war sehr gut, ich habe eine 1,0 bekommen. :uups:Hatte ich ihm Vorfeld gar nicht so erwartet, weil das abgeprüfte Modul einfach auch nicht so mein Thema ist. Jetzt muss ich nur noch ein paar schriftliche Sachen abgeben.


    Das Buch konnte ich leider nicht ausleihen, weil es ausgeliehen und sogar vorgemerkt ist.:wuetend: Ich habe mir aber jetzt ein Buch gebraucht bestellt und das ist schon unterwegs zu mir.

    Hm...angesichts der gut ausgelasteten Leser gar nicht so einfach zu beantworten. :scratch: Vielleicht 3 Kapitel pro Woche (oder auch nur 2)? Und posten dann, wenn man Zeit hat? :-k So bestehen noch Chancen, aufzuholen, selbst wenn man mal hängt.

    Ich richte mich nach euch. Was ich jetzt verpasse, weil mein Buch noch nicht da ist, kann ich gut aufholen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Gute Abend zusammen,

    schön sind ja alle wieder da. Also ich hab den Prolog auch schon durchgelesen und ich schließe mich da Studetine an

    War eine gute Zusammenfassung und Auffrischung der Ereignisse

    der Prolog ist wirklich gelungen und gibt einen hervorragenden Überblick über die Ereignisse des letzten Buches und ich konnte so wieder gut rein finden. Schon mal ein Pluspunkt.

    Hattet ihr übrigens Mitleid mit Bill?

    um ehrlich zu sein, ja. Ich weiß ja nicht wie gefährlich so eine Vergiftung nun wirklich ist und bin gespannt ob wir dazu noch mehr erfahren. Andererseits hab ich ja fast die Befürchtung das Bill seinen Zustand ausnutzt um bei Sookie wieder landen zu können.

    Sookies Bruder Jason

    er hat mir richtig gut im Prolog gefallen. Studentine meinte ja auch schon, dass er erwachsener wird und da stimme ich voll zu.

    Danke, dass du fragst. Meine mündliche Prüfung war sehr gut, ich habe eine 1,0 bekommen.

    Gratuliere:applause::applause:

    Ich richte mich nach euch. Was ich jetzt verpasse, weil mein Buch noch nicht da ist, kann ich gut aufholen.

    Also ich muss gestehen ich komme wohl nicht wirklich viel zum Lesen. Ich hab nun von Montag bis Mittwoch den Prolog geschafft und das waren 50 Seiten. Also nehme ich mal an das ich im Durchschnitt in der Woche 100 Seiten schaffen werde und diese auch kommentieren kann. Aber ich hab mir mal die Kapitel rausgesucht und das sieht so aus:

    Kapitel 1 (S. 50 - 66)

    Kapitel 2 (S. 67 - 87)

    Kapitel 3 (S. 88 - 113)

    Kapitel 4 (S. 114 - 135)

    Kapitel 5 (S. 136 - 161)

    Kapitel 6 (S. 162- 186)

    Kapitel 7 (S. 187 - 200)

    Kapitel 8 (S. 201- 225)

    Kapitel 9 (S. 226 - 261)

    Kapitel 10 (S. 262 - 277)

    Kapitel 11 (S. 278 - 303)

    Kapitel 12 (S. 304 - 331)

    Kapitel 13 (S. 332 - 343)

    Kapitel 14 (S. 344 - 377)


    Ich würde mal auf alle Fälle warten bzw. Prolog lesen, bis HotSummer ihr Buch hat. Danach wäre mein Vorschlag, den ich hier mal zur Diskussion stelle:

    Woche 1: Kapitel 1 bis Kapitel 5 (Insgesamt 111 Seiten)

    Woche 2: Kapitel 6 bis Kapitel 10 (Insgesamt 115 Seiten)

    Woche 3: Kapitel 11 bis Schluss (Insgesamt 99 Seiten)


    Dann hätten wir es grob in drei Wochen durch. Was sagt ihr dazu?

  • EDIT: ich hab mich verschaut, ich war noch beim Prolog, den hab ich aber jetzt fertig und melde mich heute oder morgen dazu.

    Zur Einteilung: ich richte mich nach euch, aber wenn wir es auf 4 Wochen aufteilen fände ich es auch micht schlimm O:-):pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ....und letzte Woche war mein Neffe zu Besuch und die Zeit fehlt mir nun natürlich auf Arbeit - aber ich will keine einzige Minute von seinem Besuch missen :drunken::love:

    Das glaub ich dir, trotz des Arbeitsstresses, wird der schöne Stress sicher auch Ausgleich gewesen sein :friends::kiss:

    Aber nach dem Prolog hatte ich wieder das Gefühl, so halbwegs im Bilde zu sein.

    Ja, das fand ich auch unglaublich gut gemacht. Es gab so viele Dinge, die ich vergessen habe, z.B. dass sich die Wergeschöpfe geoutet haben, dass Sookie und Leif eine Vampirhochzeit hatten, dass der Werpantherhäuptling mit Tanya zusammen ist und dass Jasons Freund seine Ex ermordet hat.. oioioi, so viele Dinge, die ich vergessen habe, ich war richtig schockiert!! :shock::pale::pale::pale: Ich freu mich dafür umso mehr, dass jetzt wieder alles aufgefrischt ist. Vielleicht sollten wir mit den anderen Bänden nicht mehr so lang warten :uups::totlach::totlach::totlach:

    Gefallen hat mir, dass Sookie nicht mehr ganz so nett, lieb und "everybodysdarling" ist, sondern schon ein paar vernünftige Aggressionen in sich trägt.

    Ja, das fand ich auch schön. Sie trägt endlich mal Spuren von all dem Chaos und der Gewalt um sie herum. Interessant fand ich allerdings, dass sie nun ins Gegenteil rutscht und ziemlich kaltherzig zu werden scheint. Zumindest Vampiren gegenüber. Dass sie den einen tot sehen will, kann ich noch irgendwie verstehen, dass sie aber im Grunde ihres Herzens zu glauben scheint, dass Vampire ja schon tot sind und ihr endgültiger Tod nicht so tragisch wäre wie der erste, fand ich etwas befremdlich. 8-[ Na, mal schauen, wie sich das wirklich weiter entwickelt.

    Blöd fand ich, dass sie da bei Bill aber wiederum in alte Verhaltensmuster fällt. :roll: Sooooooo nett muss sie jetzt auch nicht zu ihm sein, oder? Hattet ihr übrigens Mitleid mit Bill? :twisted:

    Ja, den Kuss hab ich auch nicht verstanden. Und Mitleid... hmm.. ich weiß nicht. Sagen wir so, ich fand Bill nicht gar so nervig, wie in den Bänden zuvor. Ich fands sogar schön, dass er recht direkt und halbwegs aufrichtig war. Ich wünsch ihm auch nciht unbedingt ein endgültiges Ende, mir würde es reichen, wenn er nach Island zieht und sich dort die nächsten 300 Jahre auskurriert. :mrgreen:

    Sookies Bruder Jason, der immer erwachsener zu werden scheint und sein sonniges Naturell trotzdem behalten hat

    Die Szenen mit Jason fand ich richtig schön! Da konnte ich total gut nachempfinden, dass er Sookie gut tut und die Familie wieder wichtiger wird für die beiden. :love:

    und natürlich LEIFLEIFLEIFLEIFLEIFLEIFLEIFlEIF

    der sich so sexy wie immer präsentiert aber doch so die ein oder andere intime Seite an sich zeigt (ohne zu WischiWaschi-schmusig und zu schmachtig zu werden :loool: ....einfach Leif eben :drunken: )

    Das hast du sehr schön ausgedrückt! :applause::totlach: Ich fands auch schön, wie aufrichtig er war, mir macht es nur ein wenig sorgen, dass Sookie ihre Beziehung so oft anzweifelt, ich hab da immer das Gefühl, dass es die Schienen legt für die nächsten Plots :-?

    Meine mündliche Prüfung war sehr gut, ich habe eine 1,0 bekommen

    Das ist ja echt grandios!! Gratuliere dir! :lechz::applause::applause::applause::anstossen:

    um ehrlich zu sein, ja. Ich weiß ja nicht wie gefährlich so eine Vergiftung nun wirklich ist und bin gespannt ob wir dazu noch mehr erfahren. Andererseits hab ich ja fast die Befürchtung das Bill seinen Zustand ausnutzt um bei Sookie wieder landen zu können.

    Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich hab so ein bisschen die Befürchtung, dass Bill in diesem Band etwas mehr Beachtung geschenkt wird. Ich hab ja noch gar nicht gelesen worum es in diesem Band gehen wird und bin einfach direkt in den Prolog reingesprungen. Das finde ich irgendwie total schön, alles ist offen :lol: 


    HotSummer Wie weit bist du gerade mit dem Buch?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Meine mündliche Prüfung war sehr gut, ich habe eine 1,0 bekommen. :uups:

    Super, herzlichen Glückwunsch. :applause:

    Andererseits hab ich ja fast die Befürchtung das Bill seinen Zustand ausnutzt um bei Sookie wieder landen zu können.

    Ja, die hatte ich auch so ein bisschen, aber er scheint sich ja etwas rar zu machen und geht auf ihre Geschenke usw. gar nicht ein. Sehr merkwürdig, bin mal gespannt, wo das hinführt.

    Zur Einteilung: ich richte mich nach euch, aber wenn wir es auf 4 Wochen aufteilen fände ich es auch micht schlimm O:-):pale:

    Ich wäre auch für 4 Wochen, da ich in der 2. August Woche landunter auf Arbeit haben werde - mir graut da jetzt schon vor. :pale: :|:shock: Ich weiß leider nicht, wann ich dann zum Posten kommen würde. Richte mich aber nach der Mehrheit und würde euch dann etwas hinterher lesen. Das wichtigste ist, keinen Stress aufkommen lassen. 8)

    und dass Jasons Freund seine Ex ermordet hat

    :scratch: Das habe ich irgendwie total überlesen und vergessen ebenfalls. ?( Stehe da gerade total auf dem Schlauch. :scratch:

    Vielleicht sollten wir mit den anderen Bänden nicht mehr so lang warten

    Ich glaube, der letzte Band war einfach von der Qualität nicht so berauschend, daher ist nicht so viel hängengeblieben. :ergeben:

    mir macht es nur ein wenig sorgen, dass Sookie ihre Beziehung so oft anzweifelt, ich hab da immer das Gefühl, dass es die Schienen legt für die nächsten Plots :-?

    Meinst du? :scratch: Ich glaube eher, dass sie ihre Freiheit und Unabhängigkeit bewahren will, da sie ja eigentlich unfreiwillig in diese Ehe gedrängt wurde. Also zumindest hoffe ich es, dass es nur das ist. :uups:

    Ich hab ja noch gar nicht gelesen worum es in diesem Band gehen wird und bin einfach direkt in den Prolog reingesprungen. Das finde ich irgendwie total schön, alles ist offen :lol:

    So bin ich auch rangegangen, daher lasse ich das einfach mal auf mich zukommen.


    In Kapitel 1 meldet sich nach langer Zeit Alcide bei Sookie und bittet um Erlaubnis, den Vollmond-Auslauf des Werwolfrudels (habt ihr übrigens gestern die Jahrhundertmondfinsternis gesehen? :vampire:) auf ihrem Land durchzuführen. Auf Alcides Land campen nämlich einige Gestalten, die Sookie (und auch mir) etwas suspekt vorkommen. Einige neue Gestalten hat Alcide in seinem Rudel...ein paar eifersüchtige Weibchen in Tarn- und MTV-Klamotten :totlach:, denen Sookie ganz schnell die Überheblichkeit austreibt :applause: und den mysteriösen, geheimnisvollen Basim al Saud, Alcides neuer Stellvertreter.:batman: Jedenfalls bringt die Werwolf-Nacht nichts Aufregenderes zutage, als dass es auf Sookies Grundstück Elfenspuren und Vampirgerüche gibt und irgendwo eine Leiche verbuddelt ist, die vermutlich Debbie ist. :-k


    Ein etwas ruhigeres Kapitel, das einige neue Figuren einbringt. Mal sehen, wie es weitergeht. Wie sieht es bei dir aus xxmarie91xx ? :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ich bin dann auch mit dem Prolog durch. :)

    um ehrlich zu sein, ja. Ich weiß ja nicht wie gefährlich so eine Vergiftung nun wirklich ist und bin gespannt ob wir dazu noch mehr erfahren. Andererseits hab ich ja fast die Befürchtung das Bill seinen Zustand ausnutzt um bei Sookie wieder landen zu können.

    Ja, mir ging es ähnlich. Ich habe ihn aber auch nicht so ganz ergründen können. Ihn scheint das ja ziemlich mitzunehmen, wenn er nicht mal mehr seine Datenbank pflegen will. Warum will er wohl die Vampirin nicht aufsuchen, die seine Schöpferin noch geschaffen hat? Müsste er sie nicht gut erreichen können durch seine Datenbank?

    dass Jasons Freund seine Ex ermordet hat..

    War das wirklich so? War er nicht nur Mittäter oder hat ihr quasi ein bisschen wehgetan und die anderen (ich weiß nicht mehr wer) hat das ausgenutzt und sie dann richtig getötet? Da waren doch auch noch diese anderen Wölfe, welche die Herrschaft in Bon Temps durch einen Kampf erringen wollten. Da hatte doch auch Sam mitgekämpft und Alcide ist doch Rudelführer geworden. Hatten die nicht auch was mit dem Mord an Jasons Ex zu tun? Oder war das schon ein Band eher?:-k

    Ich hab ja noch gar nicht gelesen worum es in diesem Band gehen wird und bin einfach direkt in den Prolog reingesprungen.

    Das habe ich mir abgewöhnt und mache das nur noch ganz selten. Bzw. mache ich das nur beim Kauf eines Buches. Sobald es in meinem Regal ist, lese ich mir den Klappentext eigentlich nicht vorher nochmal durch. Das erhöht bei mir irgendwie den Überraschungseffekt beim Lesen.:lol:


    Von mir aus können wir die MLR auch auf 4 Wochen strecken. Mir ist das egal. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen