Nicci French - Dunkler Donnerstag

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Eine tolle Fortsetzung, die neugierig auf weitere Bände macht.
  • Klappentext
    Als Frieda Klein unerwarteten Besuch von einer alten Schulfreundin erhält, die sie um psychotherapeutische Hilfe für ihre Tochter bittet, ahnt sie nicht, worauf sie sich da einlässt ... Die Fünfzehnjährige ist verstockt und magersüchtig. Und bald stößt Frieda auf den Grund: Becky wurde eines Nachts in ihrem Zimmer von einem Unbekannten vergewaltigt. In Frieda reißt die Geschichte alte Wunden auf. Sie beschließt, sich ihrer Vergangenheit zu stellen … Ein packender Thriller, bei dem man Frieda durch London begleitet und auf falschen Spuren in ihre Heimatstadt Braxton, wo alle ihr bald mit wachsendem Misstrauen begegnen ...


    Bisher
    Reingekommen bin ich gut, weil es direkt mit der magersüchtigen Tochter losging, die bei Frieda ein Gespräch hat. Dann zog es sich etwas und nun bin ich so auf Seite 130 und es beginnt wieder spannender zu werden.


    Bei Amazon wird das Buch als Thriller betitelt und ich hoffe, dass da noch was kommt, bisher plätschert es dahin...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe zwar bereits Bücher von dem Autorenpaar gelesen, aber von dieser Reihe ist es das erste. Die sind ja trotzdem in sich abgeschlossen. Ich habe auch kein Problem mit den Personen, sondern einfach mit dem Schreibstil. Mal schauen wie es weiter geht...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)