Izabelle Jardin - Remember

  • Klappentext:
    "Es gab keinen Tag in meinem Leben, an dem Glück und Unglück, Himmel und Hölle, Ende und Anfang jemals dichter beieinander gelegen haben!" Leah hat eine sehr genaue Vorstellung vom richtigen Mann. Sie will etwas Besonderes! Als Connor Breckwohld, der Juniorchef einer großen Hamburger Reederei, in ihren Laden tritt, ist es um sie geschehen. Ein Blick, ein Date, ein erster Kuss. Und eine Erkenntnis: Er steht kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. Leah nimmt Reißaus. Und kann ihn nicht vergessen! Gegen alle Widrigkeiten, gegen ein jahrzehntelang wohlgehütetes Familiengeheimnis, das eine Verbindung zwischen den beiden unmöglich erscheinen lässt, geht Leah den Weg, den das Herz ihr weist. Bis zu jenem Tag. Als sich alles ändert. Und über diesen Tag hinaus! Eingebettet in die schicksalhafte Geschichte zweier Familien erzählt Izabelle Jardin den Roman einer großen Liebe: sinnlich, romantisch und voller dramatischer Wendungen bis zum Schluss.


    Meine persönlichen Gedanken zu diesem Buch (Rezension):
    Derzeit habe ich das große Glück,
    von einem eindrucksvollen Roman in den nächsten zu tauchen.
    „Remember“, von Izabelle Jardin ist ein großartiger und emotionaler Liebesroman,
    den man nicht aus der Hand legen möchte.
    Leah, eine junge und sehr hübsche Frau sucht DEN Traummann. In Connor Breckwohld findet sie genau diesen Mann. Seine Familie ist sehr wohlhabend, sie besitzen eine Hamburger Reederei und er ist der Juniorchef.
    Leah ist aber nicht an seinem Geld interessiert, sie will nur ihn.
    Ihr Leben meistert sie mit ihrer Selbständigkeit selbst.
    Leahs und Connors erstes Treffen ist zwar etwas stürmisch, aber nichts desto trotz wissen beide, sie gehören zusammen, es gibt für beide nichts was sie an ihrer Liebe zweifeln lässt.
    Es folgt eine Reihe von Hindernissen,
    und es gilt dem Geheimnis beider Familien auf den Grund zu gehen…
    Nachdem alle Missverständnisse geklärt und beide Familien zueinander geführt sind,
    können Leah und Connor ihrer Liebe freien Lauf lassen.
    Sie genießen jeden Moment, schmieden und planen für eine gemeinsame Zukunft...
    Bis zum Tag X…


    Es ist der 11.September 2001, der ihr Leben von einem Moment auf den anderen ändern wird!!


    Dieser Roman ist wunderbar romantisch geschrieben, mit ganz viel Liebe zum Detail, hat Spannung bis zum Schluss, erinnert schmerzlich an die Katastrophe vom 11.September 2001 und man taucht ein, in prickelnde Szenen einer jungen Liebe…


    Ich möchte nicht vergessen, Mette, Nick und Torben zu erwähnen.
    Sie sind ebenso sympathisch wie die Hauptprotagonisten, Leah und Connor. Auch sie haben in dieser hinreißenden Geschichte ihren ganz festen Platz und ihre eigene kleine Geschichte…


    Fazit:
    Ich zitiere Izabelle Jardin und habe dem nichts hinzuzufügen…
    „„Ein Buch zum “In-die-Sofaecke-Lümmeln”, zum Mitleiden, Mitfreuen, Mithoffen…““
    Absolut empfehlenswert!
    Danke, Izabella Jardin, für dieses prächtige Lesevergnügen!
    ...5 Sterne


    © Rezension - Manja A.

  • Wundervolle Rezi @Manja A. :applause: .
    Klingt vielversprechend, lediglich die Thematik um den 11. Sept. lässt mich etwas zögern. :-?
    Aber da das Buch gerade für 99 Cent bei amazon zu haben ist, werde ich es bestimmt bald auf meinen eBook-SuB packen. :-,

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Danke, das freut mich aber sehr, dass ich dich mit meiner Rezi dafür begeistern kann. ;) Ja, kaufe es, die Aktion wird nicht soo lange sein. ;)