alte Bücher auf facebook

  • Hallo alle miteinander,


    seit Jahren sammele ich alte Bücher, Schwerpunkt Historie, Sagen, Lyrik. Besucher bestaunen immer wieder meine Sammlung und blättern begeistert darin herum. So kam mir die Idee, die Bücher virtuell auszustellen - auf
    facebook. Nach und nach werde ich sie nun dort präsentieren. Wer mag, kann die ersten Bücher bereits durchstöbern:


    Büchergruft


    Über Kommentare und Klicks freue ich mich natürlich!


    Mit bibliophilen Grüßen
    der Gruftverwalter

  • So kam mir die Idee, die Bücher virtuell auszustellen


    Du kannst Deine Bücher hier ins virtuelle Regal stellen, dann können sie auch die Facebook-Verweigerer bewundern. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998


  • Du kannst Deine Bücher hier ins virtuelle Regal stellen, dann können sie auch die Facebook-Verweigerer bewundern. :wink:


    Viel Arbeit, aber es lohnt sich. Hab schon in "Das kalte Herz" von Hauff hineingeschnuppert. Enigma, Dein Link ist nicht verlinkt :wink:

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • Enigma, Dein Link ist nicht verlinkt


    Das sollte kein Link sein, sondern betont darauf hinweisen, dass man seine Bücher auch hier (=im Büchertreff) zur Schau stellen kann. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ach so, und ich dachte, da fehlt was :lol:

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • @Buchgruft
    Eigentlich eine nette Idee, aber mir würde das Herz bluten die Bücher soweit zu öffnen um sie derart zu fotografieren.
    Hast du keine Angst die Bücher zu beschädigen?

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Guten Morgen,


    @ Enigma:


    ich dachte mir, über facebook ist es einfacher zu verwalten und übersichtlicher als in einem Forum. Zudem sind die Funktionen des Teilens, etc ganz nett. Natürlich könnte ich sie auch hier vorstellen. Vielleicht mache ich das auch mal, aber geht das auch, Fotos ins Forum zu stellen?


    @ Lesebuch


    Danke, ja, das macht Arbeit, aber auch Spaß. Und innerhalb von 10 Tagen 29 "Klicks" zu bekommen, zeigt mir, dass es sich lohnt und es noch andere Bibliophile dort draußen gibt! Und wer weiß, vielleicht ergibt sich auf die Weise der eine oder andere Austausch und Kontakt.


    @ Magic Eye


    Nein, da mache ich mir keine Sorgen. Die Bücher haben 2 Weltkriege überlebt, dann schaffen die auch das. :-)

  • ich dachte mir, über facebook ist es einfacher zu verwalten und übersichtlicher als in einem Forum


    Vermutlich findest Du kaum ein Forum mit einer besseren Regal- und Wunschlistenverwaltung als den Büchertreff.


    Fotos ins Forum zu stellen?


    Im Forum kann man Fotos als Dateianhänge hochladen. Im BT stellen viele Mitglieder z.B. gern ihre Bücherregale vor, siehe :arrow: hier.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998